Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2000, 16:38
TheVoice

Hallo liebe Community.

Das Forum, das ich mochte,
es ist nicht mehr das was es einmal war.
Es ist nicht mal mehr interessant,
sondern nur noch abartig.
Ich kann diese Leute hier nicht ausstehen.
Sie verhalten sich wie Affen.
Affen, die nichts besseres zu tun haben als ihren
blöden Senf, den keinen interessiert,
überall draufzuhauen!

Einem solchen Forum ist es nicht mehr wert
besucht zu werden. Alle 2 Posts sind nur
Müll. Müll in dem steht wie intelligent
der Poster doch ist. Wieviel besser er doch ist.

Alle Newbies kriegen einen Anschiss.
Alle die ihre hart erarbeitete Mod vorstelleb wollen
bekommen einen Doppelanschiss.
Alle die nach Bewerbern für eine Gamedeveloperfirma suchen
bekommen einen Dreifachanschiss!

Ist das normal ?
Soll das so weiter gehen ?
Wenn ja, dann verzieh ich mich!

Wenn ich als Newbie auch hier her gekommen wäre,
dann wär aus mir nie was geworden! Zum Glück bin ich
nicht hier her gekommen! Was ein Glück, dass ich
nicht von euch entmutigt wurde!
Wäre ich hier hergekommen, dann gäbe es kein Team voll
begabten Leuten, die es sogar mit CS aufnehmen könnten!

Tja!

Das war's!
Ich komm nich wieder! Tschüss Leute!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2000, 16:46
micro

Da hat er wohl völlig recht.
Früher kam man als newbie hierher (wie ich) und dachte:

"Man, was ist denn das für ein tolles forum. hier wird einem geholfen"

Jetzt denkt man:
"was ist denn hier los? sind die denn alle durchgeknallt?"

ich will jetzt keinen beschuldigen, ich bin sicher auch mit drinnen.
Es gibt nur noch wenige leute die sich hier einigermaßen zivilisiet benehmen wie z.b. linga.

wenn wir wollen das es nicht komplett bergab geht, müssen wir glaube ich alle umstellen. bitte!! ich versuchs auch

--

002
10.11.2000, 16:46
TrapperToni

Naja, also ich bin als Newbie hierhergekommen und bin bis jetzt ziemlich weit gekommen. Mich hat nie jemand 'angeschissen'. Du verwechselst das wohl mit 'zurechtweisen'- und das geschieht normalerweise ganz höflich und zivilisiert. Irgendjemand muss sich doch darum kümmern, das gewisse Regeln eingehalten werden...

Also ich bin verdammt dankbar, dass es diese Seite gibt. Ohne sie hätt ich es nie geschafft, mit WC fertigzuwerden.

Deinen Standpunkt kann ich also nicht ganz nachvollziehen.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

003
10.11.2000, 16:50
micro

Das kam erst nachdem du gekommen bist, soweit ich mich noch erinnern kann.

aber seit ca. 1 monat konnte man schon erkennen, das immer mehr durcheinander kommt. Auf irgendeine unerklärliche weise wurde das ganze dann noch durch die HUSCH*** (ich schreib das ganz bewusst nicht mehr aus) sache verstärkt. Aber das hast du glaub ich selber miterlebt (falls posts dazwischen waren, ich meine trappertoni)

--

004
10.11.2000, 17:09
Hannoman

hmm, das riecht stark nach wieder einer Mega-Moral-Diskussionsrunde aus. Aber bleibt optimistisch Leute, solange es noch einigermaßen vernünftige Mapper gibt, wird es auch ThW geben.
Außerdem plädiere ich dafür Moderatoren wieder einzusetzen, die die Sache ernst und gewissenvoll gegenüberstehen. Und z.B. Leute wie HUS***** so schnell wie möglich zum guten zu bekehren oder zu bannen. Außerdem sollten auch so lästige ellen-Lange-Listen-die-sowieso-niemand-interessieren-Posts, egal in welcher Form, möglichst schnell wegeditiert werden, dass sich dann niemand mehr aufregen muss.
Warum wurden die Moderatoren eigentlich abgeschafft ? Da gabs doch auch mal ne Diskkussion zu, oder ? Die hab ich leider nicht mitgekriegt.
Aber ich plädiere nur für wirklich gewissenhafte Leute, die über den Dingen stehen und sich nicht angesprochen fühlen müssen. Vielleicht sollten wir jemand nehmen, der noch nicht mal was mit Mapping zu tun hat, aber das ist schwierig...

--

005
10.11.2000, 17:24
caedes

Ach, regt euch net so auf. Ich glaube, es herrscht im moment hat Langeweile. Darum spammen die halt. Das legt sich auch wieder. Und HUSCHULU war ein absoluter einzelfall. Allerdings hat er nachhaltig das niveau gesenkt... das ist net gut.
ALSO: BENEHMT EUCH WIEDER ZIVILISIERTER, ABER REGT EUCH NET SO AUF.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
10.11.2000, 17:40
Term

Ach, für mich sieht das (nimm's mir nicht übel Voice) ein bißchen nach einer Ausrede aus, um sich aus dem Staub zu machen. Ich habe zwar das mit Huschi nicht mitgekriegt, aber seit ich das hier wieder lese, ist doch eigentlich alles im grünen Bereich. Sicherlich gibt es immer wieder Leute, denen langweilig ist und die ihren Alltagsfrust hier am Board ablassen aber an dem unsäglichen Herri Podder-Thread kann man doch sehen, daß sich alle diese hinterher auch wieder entschuldigen.

Also ich kenne nur ein einziges Computerspiel-Board, das noch disziplinierter abläuft als dieses hier und das liegt auch nur daran, daß die meisten Leute dort über 30 sind. Irgendwie ist es doch ganz verständlich, daß die Leute hier manchmal etwas schneller angenervt sind. Schließlich ist Half-Life Editing nicht mehr so spannend wie noch vor 2 Jahren und da wundert es mich nicht, daß man hier für jede Abwechslung (positiv oder negativ) dankbar ist.

Außerdem ist es auch verständlich, daß heutzutage längst nicht mehr jede Mod-Idee stürmisch begrüßt wird. Mann, wieviel Mods sind in den letzten Jahren weltweit für HL angekündigt worden! Und wieviel davon haben es überhaupt bis zur ersten Alpha gebracht? 5%. Höchstens!

Also ich bin jedenfalls realistisch genug um zu sehen, daß ein völlig begeisterter 13jähriger Harry Potter-Fan ohne weitere Kenntnisse oder gar Konzept sein Mod nie im Leben fertigstellen wird und ich denke, das darf man ihm auch sagen. Über das "Wie" lässt sich natürlich streiten, aber ich mache hier keinem "Teenie" einen Vorwurf, wenn er sich manchmal im Ton vergreift und sich hinterher dafür entschuldigt.

Nee Voice, ich steh auf solche theatralischen Abgänge überhaupt nicht und würde Dir eher empfehlen hierzubleiben und zu ändern, was Dir nicht gefällt. Du bist lang genug dabei um Dir Gehör zu verschaffen und könntest dieses Board zu einem besseren Platz machen. Aber durch pathetisches Abmarschieren wird sich hier nix ändern (was meiner Meinung nach ja auch nicht unbedingt nötig ist).

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

007
10.11.2000, 18:45
TheVoice

Ach das ist mir im Prinzip egal, Term!

Ich meine nur, dass dieses Forum schon "überfüllt" ist.
Und ja ihr mögt recht haben, wenn ihr sagt, dass Half-Life Editing einfach nicht mehr das ist, was es vor einem Jahr war.

Ich träume von einem SDK, der uns kompletten Zugriff auf die Engine verschafft! Von mir aus soll man diesen SDK wieder unterzeichnen müssen und einen ganzen Packen nach Washington schicken müssen, aber naja... das hat jetzt wenig mit diesem Thema zu tun.

Ja man hat es mal wieder an dem Harry Potter Beispiel gesehen.
Vielleicht haben sich die Leute danach entschuldigt, aber einige scheinen es nicht zu kapieren: "Erst durchlesen, dann abschicken.". Naja gut früher konnte man noch editieren... ach mir soll das egal sein.

Natürlich werde ich hier ab und zu noch verbeischauen, aber mit "Tschüss" meine ich, dass ich mich nicht mehr überall beteiligen werde!

Einige von euch kennen vielleicht noch Prefect (der zur Zeit in Irland ist). Prefect hat sich auch nach und nach zurückgezogen. Ich weiß genau, dass er hier dauernd mitgelesen hat. Er hat jedoch irgendwann nicht mehr geantwortet.... warum ? Weil er gemerkt hat was hier abgeht!

Naja... das dazu......."Tschüss!"

--

008
10.11.2000, 18:57
Term

Naja, das hört sich doch schon ganz anders an. Grundsätzlich hast Du ja auch recht, aber es liegt glaube ich wirklich nicht an den Leuten, sondern daran, daß HL nach und nach sein Popularität und somit auch seine Dynamik (damit meine ich die Community) verliert. Das habe ich schon bei vielen Games erlebt, irgendwann werden Foren nur noch von ein paar Hardcores hochgehalten. Aber ich denke, soweit ist es mit ThW noch lange nicht und ich werde auch versuchen, durch mein Mod mal wieder ein paar neue Wege aufzuzeigen, was man mit der HL-Engine noch anstellen kann (und wenn's nur die bunten Bildchen sind, die auf die Brushes peppe *g*).

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

009
10.11.2000, 19:04
BloodyHarry

The Voice hat irgendwie recht. Ich kam sehr spät hierher undzwar kurz vor dem "Zusammenbruch" wie es einige nennen wollen. Ich muss dazu sagen das ich WC schon vor dem eintreffen hier beherschte, wenn auch nich perfekt aber es reichte. Was ich eigentlich sagen will ist: Ich wurde komischerweise NIE zusammengeschissen oder was ähnliches, gut der eine oder andere hat sich über einen meiner Threads beschwert da ich keinen bock hatte die forums-suche zu starten (was ich seither immer erst mache)
aber warum das Niveau so runtergeht weriss ich auch nich. Das man sich langweilt glaube ich auch. Guckt euch doch mal den Beitrag "Cs_Mopet" an wie begeistert sie alle waren. Wie sie plötzlich alle aus'm "Tiefschlaf" aufstanden und eifrig mitposteten um diese Idee zu verwirklichen....
Was ich eigentlichsagen wollte ist Voice bleibe doch einfach, denn irgendwann hebt sci hdas Niveau wieder...

--

--< BloodyHarry >--

010
10.11.2000, 19:08
caedes

Ja. Nur weil wir einen (bestimmt nur) vorrübergehenden Tiefpunkt haben mußt du doch net gleich abhauen. Das find ich net gut.
ALSO: Bitte bleibe und verziehe dich net wegen einem kleinen, von HUSCH*** hervorgerufenen Tiefpunkt.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

011
10.11.2000, 20:02
TheVoice

Also gut ich bleibe noch etwas hier... jedoch mit eingeschränkter Beteiligung!

Viele sagen immer, dass sich einige Asozial verhalten und mal soziales Verhalten lernen sollten...
Ich denke nicht, dass es das Sozialverhalten ist, an dem es hier so mangelt!
Hier will nur immer jeder der beste sein. Und jeder der das hier will, drückt das auch ganz schön "krass" aus! Das ist es im wesentlichen, was einem die Laune verdirbt!
Zu einer kleinen billigen Frage wird 20x geantwortet! Jeder will eine bessere Idee haben! Die 3. Idee ist dann vielleicht die beste, aber danach kommt wirklich nur noch Müll! Wenn aber mal eine wirklich interessante und schwierige Frage gestellt wird, dann kommt als erstes "geht nich", als zweites kommt dann irgendeine interessante Antwort, dann antwortet der Author des Posts nochmal und die Frage ist zu Ende... aber Billigfragen...... da gibt eder seinen Senf zu... so und ab jetzt ist dieser Thread geschlossen und ihr dürft das "[HLL]TheVoice bitte´verzieh dich net!" wieder aus euerer Signatur entfernen - Ihr habt mich überzeugt.

Tschüss... ich hoffe ich lese mal wieder was interessantes ;-)

PS: Term du hast Post von mir!

--

012
10.11.2000, 20:06
caedes

OK ;-)

--

caedes

013
10.11.2000, 20:10
DukeBernd

packt Popcron und Cola aus Hey es geht schon wieder los =) Von wegen 'das gibts nur einmal, das kommt nie wieder...'

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

014
10.11.2000, 20:22
TheVoice

Warte.... das hab ich jetzt nicht verstanden *g*

--

015
10.11.2000, 20:31
dp
Administrator

dir parallelen zum cs forum sind mittlerweile nicht zu übersehen. jedoch bringen es posting wie dieser meistens nur zum titel 'moralposting' der woche. zahlreiche posings dieser art haben das denke ich eindeutig bestätigt. bei machnchen fällen wird es dann noch zu einem flame topic, der wiederum nichts bring. offensichtlich fehlt der diskussionsstoff aber das ist noch kein grund loszuspammen.

vor allem flame topics die NULL mit hl zu tun haben sind typisch für gamestar/cs forum niveau. ich denke mal das du, thevoice, den einsatzt von moderatoren als hintergedanke hast. klar moderatoren könenn mülltopics löschen nur bringt das nichts, der autor fühlt sich beleidigt, es baut sich hass und neid auf den moderator auf und es wird bei der nächsten gelegenheit geflamet. entsprechende störenfriede müssen ignoriert werden alles andere hat keinen zweck.

chattopics sind auch so ne sache. da würd immer ein satz geschrieben... thewall hat auch einen chat, man kann dann dochmal sagen "reden wir im chat weiter" ..

im vergleich zu den oben genannten problemen finde ich wiederholte fragen alles andere als schlimm es gab auch mal beschwerden das man immer sagte such im forum. die suche muss wieder her keine frage.

wie von thevoice schon angespriochen sind meistens 4 antworten ontopic während dann der rest nur noch offtopic/flame ist. hierbei sollte man aber entscheiden wenn es um sowas wie dynamisches licht mit hl geht ist es klar das man darüber viel diskutiert.

--

016
10.11.2000, 21:43
Fratzi

das problem hatten wir ja schonmal. sammt topic. ich schaue nur noch alle 3 tage ins thw forum, weil es einfach keinen bock mehr macht...will nicht schonwieder mit den vielen gründen ec.t anfangen. die wo hier schon wirklich lange sind, wissen was ich meine.

--

Source SDK

017
10.11.2000, 21:56
Linga
Administrator

@voice: du wirst nicht gehen. erstnes hat term schon gesagt das es absolut nichts bringt wenn du gehst und es fast jedem leider scheiss egal ist. ausserdem wenn dir was nicht passt machd arauf aufmerksam und versuche es zu ändern. ich stand auch schon oft davor zu gehen und bin immernoch hier. und ich kann von mir sagend as ich hier schon einiges zum guten hin geändert habe. das liegt zwar einige zeit zurück aber egal. gib nicht auf, solche posts machen dich nur unglaubwürdiger. leider ist es auch so, das diejenigen, an die dieser post gerichtet ist nichts damit zutun haben wollen. sich entweder rausreden und die paradoxer weie recht geben oder ihn erst garnicht fertig lesen, ihnen es scheissegal ist.
@term: "Du bist lang genug dabei um Dir Gehör zu verschaffen und könntest dieses Board zu einem besseren Platz machen" er hat es vielleicht geschafft sich bei dir und anderen leuten die intellektuel auf nem für diese verhältnisse hohen brett schwimmen ein gehöhr zu verschaffen doch wie gesagt, diejenigen an diese dieser post gerichtet ist höhren ihm nicht zu. denn sie denken nicht daran rat von ihm anzunehmen. ganz egal wer er ist. du bist noch nicht so lange dabei term. im april war hier mal ein ganzschöner zirkus ausgelöst von einem post welchen ich eröffnet habe. viele derjenigen für die es wert ist hier zu bleiben haben mir zugestimmt. von den "beschuldigten" kam keine antort. selbst heute höhrt von den "schuldigen" keiner auf mich noch auf irgend jemand anderen.

fazit voice muss und bleibt hier. denn er bleibt nicht für die 17000 member sondern für einige wenige welche man wahrscheinlich an 10 fingern abzählen kann. viele haben thewall inzwischen verlassen. die, die hier geblieben sind halten diese forum auf dem niveau auf dem es nun steht. gehen die stürzt dieses forum ab. denn dann ist es nichtmehr DAS forum. dann ist es ein neues forum was keiner mehr kennt. das forum sind die memmber. die memmber sind der charakter und die persönlichkeit des forums. jeder mensch hat gute und schlechte seiten. hier herrscht die schlechte doch sie wird nich überherrschen wenn wir hier bleiben. wir paar leuten können so viel anrichten in diesem forum. wir halten die restlichen 1780 auf. wir sind für die gute seite verantwortlich.
das kam mir spotan in den kopf, ich weiss nicht wie genau man das forum mit einem menschn vergleichen kann, da lass ich mal MeanMachine auf euch los:)
also voive ich denke du hast meine nachicht empfangen und ich bin mir sicher das du anders denkst wenn du morgen aufwachst. tue nichts unüberlegtes und überstütze nichts. meinen respekt hast du und der kann dir denke ich wichtiger sein als der, den 1500 andere "beschuldigte" hier vor dir haben. und ich denke das brauce ich nicht rechtfertigen und ich glaube auch nicht das es arrogant ist wenn ich das sage.

--

018
10.11.2000, 22:03
Linga
Administrator

@fratzi: du warst doch immer gegner meiner kritik und hast posts dieser art(so wie dieser hier) immer sofort geschlossen weil du der meinung warst, dass man alles lieber seinen weg gehen lassen sollte. du warst immer der, der seine probleme mit thw nie öffentlich gemacht hat und immer der, der der meinung war alles was irgendwie negativ ist müsste vertuscht werden. jetzt wo es quasi für dich geplatzt ist lässt du dich nicht mehr blicken. wenn das der richtige weg ist...

@voive: ich würde bei thw niht von einer community reden denn ich persönlich zähle mich nicht zu dieser "community". ich denke es gibt hier 2 oder garkeine community.

--

019
10.11.2000, 22:07
Linga
Administrator

und @voice: deine drohungen zu gehen kannst du dir quasi in den arsch stekcen (nich bös gemeint) denn die "schuldigen" interessiert das einen scheiss. desto weniger intelligente wesen desto mehr kann hier gespammt werden. du überlässt denen mit deiner aktion das monopol. du zerstörst das forum im alleingang. das ist alles was sie wollen. wenn du gehst hast du dich ihnen gebeugt. und da heisst es sicher nicht "der klügere gibt nach"

--

020
10.11.2000, 22:12
Fratzi

@linga: daran liegts nich. ich hab einfach auf gut deutsch keinen bock mehr auf die newbie-lamer scheisse. das ist alles. ich map lieber im stillen kämmerchen dahin. warum soll ich anderen helfen?
crid oder Z. haben fürher immer anderen geholfen. ich auch. aber wenn man mehr als ein halbes jahr dabei ist, suckt das. deswegen hat funner auch den jon an den nagel gehängt....usw.

--

Source SDK

021
10.11.2000, 22:14
Linga
Administrator

und @frati: du hast NIE gründe genannt warum du dieses forum verlassen hast. geschweige denn du hättest überhaupt irgendwas kritisiert von dem was hier ablief.

--

022
10.11.2000, 22:20
Linga
Administrator

fratzi du hast nie was dagegen gemacht. im gegenteil. also hast du dich quasi selbst rausgehauen

--

023
10.11.2000, 22:22
micro

jetzt kriegt euch doch mal wieder ein...
das artet ja bald so aus wie mit husc****. Wir diskutieren doch hier über das forum, nicht über schuldige. Ich weiß, ich werdet sowieso nicht auf mich hören, aber lasst den scheiß doch bitte. Ihr macht das als admins doch noch den newbies vor, und wenn die sehen was hier abgeht, dann machen sie das gleiche

--

024
10.11.2000, 22:28
Linga
Administrator

microschrott: du machst genau das was fratzi früher immer gemacht hat.
ich hab doch übers forum geredet oder? was ist denn in deinen augen das forum? das forum ist nichts weiter als dessen memmber. und wir reden hier über eine bestimmte zielgruppe die voice dazu veranlasst hat zu gehen. und ich habe diese gruppe symmbolisch die "schuldigen" genannt. bitte sag mir was es daran auszusetzen gibt.

--