.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.11.2004, 16:53 Hanfman |
Also ich seh auf einigen Bildern bei bei Tutorials und Beispielmaps das da schon Cubemaps fürs Wasser gerendert sind, wo schon Objekte und Texturen zu sehen sind. Ich hab gegugt und die map ist nicht schreibgeschützt und garnichts! dann stand da noch in der console irgenwas mit buildingcubemaps 0 Was mach ich falsch? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.11.2004, 16:56 GCN_Aba |
Soweit ich weiß funktioniert der Befehl noch nich mit dem jetzigen SDK, musst dich gedulden, bist VALVe das full SDK mit hl2.fgd, usw. released. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.11.2004, 17:03 Hanfman |
Aber woher haben die denn die recht "echten" Cubemaps? |
|
Profil || Suche |
|
003 24.11.2004, 17:09 oxff |
env_cubemap Nutz die Forensuche, du Hampel! --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
004 24.11.2004, 17:14 Hanfman |
denkste die hab ich nicht? |
|
Profil || Suche |
|
005 24.11.2004, 17:16 oxff |
Anscheinend verstehst du es nicht: nutz die Forensuche! Warum? Deswegen zum Beispiel: http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43416 --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
006 24.11.2004, 17:19 Hanfman |
eigentlich hab ich die schon benutz und nach cubemaps erstellen gesucht. war wohl das falsche suchkriterium. sry ----EDIT---- Frage: was hat der thread mit meinem prob zu tun? ich fragte; warum schon einige maps "reelle" cubemaps haben, wenn alle sagen es sei noch fehlerhaft "InGAme welche zu erstellen". und bei env_cubemaps berechnet der compiler anscheinend immer nur den sky --Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 17:22 von Hanfman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 24.11.2004, 18:23 pp_rumpel |
Weil, du auch ein Prob mit den Cubes hast! Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
008 24.11.2004, 18:29 Flow Moderator |
Also bei mir funzt der buildcubemaps cmd, und ich habe die original fgd. Evtl Mapname zu lang oso? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 24.11.2004, 19:12 pp_rumpel |
habe ich doch gesagt^^ -- Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
010 08.04.2005, 23:32 SeriousToni |
Hi Leute! <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
011 09.04.2005, 11:45 C-Striker |
hmm haste vielleicht irgend welche fehler in der map (compilelog) eventuell leaks oder ähnliches oder schau doch mal ob deine map schreibgeschützt ist denn eigentlich sollte es schon gehen. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
012 10.04.2005, 20:49 SeriousToni |
Müsst ich jetz nochma genauer gucken aber außer dem unbedeutendem Memory Leak is da glaub ich nix drinne. An Compile Errors wirds nich liegen weil das SDK-Level zB auch keine hat. Schreibgeschützt isse auch nich.. Das gibts doch nich.. Sonst bring ich doch keine gescheiten maps zustande, wenn das Zeug net geht.. Bei euch allen gehts wohl oda was? :) Edit: Edit2: <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 10.04.2005 um 20:53 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 11.04.2005, 16:41 C-Striker |
hmm also soweit ich weiß hatte in letzter zeit niemand probs mit den cubemaps mich eingeschlossen. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
014 11.04.2005, 16:51 Primzahl |
Mal eine gaaanz waage Vermutung: Wenn ich eine Map kompiliere oder in einer Map buildcubemaps eingebe erstellt es einen Ordner in *mod*/materials/maps/*mapname*. Ich weiß nicht genau was von beidem den Ordner erstellt, aber wenn es die cubemaps sind und sie ggf. dort zwischengespeichert werden, wäre es ggf. möglich das dieser Pfad bei dir nicht exisitiert und er die Cubemaps deswegen nicht berechnen kann. Wer weiß. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
015 11.04.2005, 18:35 SeriousToni |
okay, also maps im materials ordner.. hmm, ich werde mal ein bisschen herumprobieren mit Ordnern und maps - gut das du das mit dem Pfad gesagt hast Primzahl - aber auch danke für deine nochmalige Antwort c-striker :) okay ich melde mich wieder auf jeden fall. --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
016 11.04.2005, 19:16 dante_mw |
Moin Mappers ! Ja,die schei... CUBEMAPs ! Ansonsten,guckt in meinen letzten Beitrag,der is von STIERHUNN³²,da hat er die Ordner - HIERACHY beschrieben ! Das ist wegen DEUTSCHEM HL² ! http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!! |
|
Profil || Suche |
|
017 11.04.2005, 19:23 dante_mw |
Hab das von STIERHUHN : Er hats GENAU erklärt!Nachrichten an ihn,könnt ihr an mich schickn! --http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!! |
|
Profil || Suche |
|
018 11.04.2005, 22:30 SeriousToni |
hab mich sehr über dich und stierhuhn gefreut, das wäre eine Lösung gewesen dachte ich.. naja, es funktioniert nicht wirklich... habs genauso gemacht - geht nich.. ;.( Ich dachte eigentlich auch, dass das nun funktioniert, aber der scheint auf irgendwas anderem zu suchen.. Ach ja und Steam ist eigentlich auf englisch o_O --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
019 12.04.2005, 17:46 C-Striker |
das war vielleicht mal vor nen paar monaten so aber jetzt schon lange nicht mehr. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
020 12.04.2005, 20:26 SeriousToni |
Naja.. das cubemap-problem gabs auch schon lange nich mehr hier, nich wahr? ;) Tja - keiner ne Ahnung? <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
021 19.04.2005, 18:48 dante_mw |
Der bringt immer, egal bei welcher map: "maps/mapname.bsp" not writable. Please check it out before running buildingcubemaps." Tja,sorry alda.Aber das check ich auch nich !Bin nur froh das es bei mir leuft,dafür gehn son paar andere Sachn nich,lol! Stiehuhn kommt nacher,zeig ich ihm !!! --http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!! |
|
Profil || Suche |
|
022 19.04.2005, 18:53 C-Striker |
ja versuch sonderzeichen zu vermeiden (leerzeichen gehören auch dazu). --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
023 21.04.2005, 21:29 SeriousToni |
hm ja, okay - aber ich habe das alles mit der sdk_cubemaps getestet, die war beim sdk als tutorialmap dabei - die wird wohl gehen ne? <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
024 26.04.2005, 17:15 SeriousToni |
Wenn man im HL2 'Buildcubemaps' eingegeben hat, und dann später im HammerEditor die Map etwas verändert, sind dann die Daten der Cubemaps noch gespeichert oder muss man dann wieder neu buildcubemaps in der HL2 Konsole eingeben? Ich kanns ja wohl schlecht wissen.. --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|