Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.03.2006, 12:55
THIZevren

ja keyboard spielen kann ich hab ich 10Jahre lang gespielt =) sollte kein Problem werden^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.03.2006, 17:37
theDon

,,Professionelle Musik'' zeichnet sich eigentlich auch durch fundiertes Wissen im Bereich der Musiktheorie aus. Einige Kommentare, die ich von dir gelesen habe, legen eigentlich nahe, dass du darueber nicht verfuegst.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

027
22.03.2006, 19:11
THIZevren

Naja war auch nur so gemeint wenn ich mich damit auskenne :P Ich kenn mich nur mit dem Keyboard eigentlich perfekt aus und mit Fruity Loops solalala... und FL hab ich auch nur geschenkt bekommen. Ohne mich mit dem alles drumherum zu beschäftigen, daher hab ich ein defizit und weis ned was ich brauche und so... =)
Normalerweise beschäftige ich mit Sachen die ich kaufen werde voll lange und suche Infos bei FL wars halt ein Geschenk, was ich auch nicht vorhersehen konnte =)
Und theDon :D Ich kenn mich mit computer gemachten Sounds oder wie das auch immer heißt NULL aus deswegen informier ich mich :D will nicht wie bei FL alles im Alleingang lernen und null WISSEN haben. =)
Hadi Danke euch!^^ Wie gesagt werde mir Cubase holen und danach mal Ausschau halten, was ich noch gebrauchen könnte.
Wovon ich null Ahnung hatte war Cubase, jetzt weis ich ein bisschen mehr.

--

028
22.03.2006, 19:13
TheTinySteini

td: erzaehl mir nicht, Dieter Bohlen und Co haetten fundierte musiktheoretische Kenntnisse. Und trotzdem machen die professionelle Musik. Hm. Sie machen professionell Musik. So rum.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

029
22.03.2006, 19:20
theDon

Nun, Bohlen und Co haben zumindest Ansatzweise schon mal etwas von Harmonielehre gehoert und halten sich da (wenn auch in simpelster Form) dran.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

030
22.03.2006, 19:24
THIZevren

Hmmm KINGsize hat gar nichts davon gelehrt bekommen und macht Hammer Beats. Er hat im seinen alten, die leider irgendwie weg ist, selbst gesagt "er hat so ein schnick schnack nicht gelernt, sondern einfach andere Sachen angehört und am Ende kommts doch noch auf den Menschen selbst an."
Also er hat sichs selbst beigebracht.

--

031
22.03.2006, 19:58
UserFriendly

Zitat:
theDon postete
,,Professionelle Musik'' zeichnet sich eigentlich auch durch fundiertes Wissen im Bereich der Musiktheorie aus. Einige Kommentare, die ich von dir gelesen habe, legen eigentlich nahe, dass du darueber nicht verfuegst.
wie arrogant...

Aber ich wette das und das könnt ihr nicht über/unterbieten, beides Musikexen von mir vom letzten Jahr *g*
Es muss ja nicht immer "professionell" oder komplex sein, ich finde, es muss einfach nur professionell klingen, also Emotionen oder was die Musik vermitteln will ausdrücken können.

--

032
22.03.2006, 21:08
THIZevren

Jo, find ich auch.
Und @Noten hahaha wer lernt den schon für Musik!^^

--

033
26.10.2008, 09:58
djceebass

Muahahaha...Ich weiss der Thread is mittlerweile alt, aber wenn ich sowas schon lese hier ^^ ROFL und OMG
Also: Erstens ist es unbedingt erforderlich ein bisschen Grundwissen in der Musiktheorie zu haben, man sollte zumindest wissen, was ein Takt ist, welche Takte es gibt, Noten sollte man kennen, sowie die Harmonielehre beherrschen.
Ausserdem sollte man auf jeden Fall, wenn man auch mit Vocals arbeiten will auch in der Form einiges Grundwissen haben: Intonation, Vocaldreieck und und und...
Und auch Synthesizer sind nicht mal eben so bedient.Man sollte zumindest wissen, was ein Osc,ein Filter,envelopes(Hüllkurven) oder was ADSR ist^^
Ohne das läuft mal gar nichts ^^
Also mindestens wird sich die einarbeitungszeit um einiges verlängern und ob dann was gescheites rauskommt is die andere Frage ^^
Zum Thema Cubase vs. Fruity Loops : Sicher kann man die beiden Progs kombinieren ebenso wie Cubase mit Reason oder Fruity mit Reason. Ich benutze Cubase mit Reason und manchmal auch Fruity mit Reason.
Alles in allem bietet Fruity Loops allerdings überhaupt keine "billigen" Sounds ^^
Gut, die Sound engine könnte schon ein bissl besser sein, aber alles in allem ist Fruity Loops durchaus brauchbar. Nicht umsonst benutzen wirklich "GROßE Künstler" wie z.B. Mike Oldfield (welcher jedem, der sich mit Musik wirklich auseinandersetzt ein Begriff sein sollte) oder Headhunterz (Hardstyle) auch Fruiy Loops.
Ist alles eine Frage, wie man mit den Programmen umgehen kann ^^
Zumal man mit Fruity alles kann und ich betone nochmal: ALLES, was man auch mit Reason kann. Man muss nur wissen wie mans machen muss. Das ist leider mal Fakt ^^
Also meines erachtens nach gibt es da keinen klaren Favoriten, obwohl man sagen muss: Der Preis bei Fruity Loops stimmt für den Umfang des Progs auf jeden Fall, nicht so wie bei Cubase.
Nur weils Standard ist so überzogen teuer ^^
ROFL

--

034
26.10.2008, 10:11
Krifitze

ok

--

Website

035
26.10.2008, 12:09
Tuboatse-Harald

Aha.

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

036
26.10.2008, 12:15
Rusef

Du bist es.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

037
28.10.2008, 15:22
djceebass

Oh, ich muss mich mal eben korrigieren ^^
Ich meinte in der 5. zeile von unten nicht reason sondern cubase ^^
Man kann mit FL alles machen, was man mit cubase auch kann ^^
Sorry, war ein verschreiber ^^

--

038
28.10.2008, 15:28
Bluthund

Du glaubst nich wirklich, dass irgendwer ne Antwort auf nen über 2,5 Jahre alten Thread liest, in deren erster Zeile "Muahahaha" und "ROFL und OMG" steht, und sich vorallem tiefer mit deren Inhalt auseinandersetzt.
^^ ist btw keine Interpunktion für Satzendungen.

Mich wunderts, dass die SpamPolice(R) hier nach #034 noch kein Absperrband gezogen hat...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2008 um 15:36 von Bluthund bearbeitet.
039
28.10.2008, 15:37
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Bluthund postete
Mich wunderts das die SpamPolice(R) hier nach #034 noch kein Absperrband gezogen hat...
Es gibt da sowas wie eine pm Funktion.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.