Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
11.07.2002, 18:05
Exec

nene, nix verwechseln! ich hab die map nich gemacht! ich bin der coder ... LOKi hat die gemacht ... und das sehr sehr gut :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
11.07.2002, 19:02
Braindead

Zitat:

sof2, jedi2, rtcw und moh sind alles kommerzielle q3 mods.
Sie schreiben es nur ned auf die Packung.

Ja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man schweigen, Raven hat die q3-game-engine bereits für STV EF lizenziert gehabt und dort bereits sehr viel weiterentwickelt, wie das script-system für die KI und zwischen sequencen, namens ICARUS, bei SOF ist es ICARUS II, ausserdem hatten sie schon eine eigene Landschaftsengine entwickelt, die sie ebenfalls in SOF2 eingesetzt haben, das Entity system ist ebenfalls selbst entwickelt, wie auch das Animationssystem, eigentlich bleibt da gar nicht mehr so viel übrig von q3, bis auf das Grundgerüst

und allein schon wegen dieser tatsache, ist es keine modifikations, da die änderungen einfach zu gravierend sind

Zitat:

Wenn ich mir angucke dass raven für sof2 sogar zu faul war neue urwald texes zu malen und ganz einfach die hälfte der jk2 texes genommen/geklaut hat glaub ich kaum das die groß was an der engine geändert haben.

Ich glaub du leidest an kompletten realitäts-verlust, jk2 wurde von Raven entwickelt und es gibt keinen grund warum sie gewisse Texturen neu zeichnen sollten, oder meinst du Grafiker sind kostenlos und machen das alles nur aus Spaß doppelt ?

*edit* ja, das Soundsystem haben sie auch neu entwickelt, bevor ich es vergesse

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2002 um 19:04 von Braindead bearbeitet.
027
11.07.2002, 20:39
Exec

na endlich einer, der mir unter die arme greift! thx :D

--

028
11.07.2002, 22:11
-Executor-

waaaaaah die 1.map ist hammerst krass !! Übelstes kompliment an den Mapper

--

Meine Maps
(seite ist noch im Aufbau)
Mapper bei Battle Tech Half-Life

029
12.07.2002, 02:08
THIEF[ge]

ähm Braindead.

Jetzt mal im ernst.. Wenn jemand von engine redet.. dann denkt doch jeder an den aufbau von polys und das aufkleben von texes drauf und das ganze in ner vernünftigen performance.
Mag sein dass die ua. das neue animations system eingebaut ham. Aber nur wegen dem neuen animationssystem verträgt die engine ned mehr polys wie exec meinte oder?
Nebenbei wie kann die sof2 engine eine landschaftsengine entwickeln? Das ist doch nur ein Pr. Name für die Designart: 2 canyonwände, jede menge sprite gras und ein paar entity bäume.

Und wenn raven texes von sof1 in sof2 verwenden würde und dann auf die packung schreibt "komplett neu entworfene episode" dann regt mich das schon auf auch wenn du die verteidigst. Ist hald der unterschied dass manche es merken. Was soll denn das? Werden mapper etwa dafür bezahlt dass sie neue maps entwickeln? Wieso denn alles doppelt machen.. einfach die sof1 maps kopieren neue gegner und pflanzen prefabs rein und fertig oder wie?
Jk2 und sof2.. grundverschiedener können games ja wohl ned sein und wenn man bedenkt dass manche designer sich kostenlos den arsch aufreißen können die chefis ja für ihre 40€ pro Spiel auch neue texes malen.
mensch mensch

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2002 um 02:10 von THIEF[ge] bearbeitet.
030
12.07.2002, 10:11
Linga
Administrator

die map ist btw älter als max payne, die vorwürfe wird er sich also nicht machen lassen =)

--

031
12.07.2002, 11:30
Exec

@thief: du meinst doch nich, das die gamedesigner sich den arsch fett verdienen?! schon mal geguckt, wie teuer nen spiel im einkaufspreis is? 8€! in dtl müssen die aber für nen bestimmten preis (meistens so um die 45€) verkauft werden ... klingt komisch, is aba so ... die geschäfte verdienen dran, nich die entwickler ... die machen zwar durch die masse auch gewinn, aba nich sooo viel, wie du denkst ...
also ich finde, das mit der sof2 engine auf jeden fall viel mehr möglich is, als mit der normalen q3 engine ... und das steht auch fest, da kannste mir sagen, was du willst ... man muss halt mal was akzeptieren, was nich so is, wie man selber denkt ...

--

032
12.07.2002, 16:10
THIEF[ge]

mach einfach *g* Ich denke für die Sof2 engine (ich finds immer noch lächerlich die so zu nennen) zu modden sprechen eher die dann glei mitgelieferten models und der schon vorhandene real-waffen code, der bei q3
natürlich ned da is..

ich sagte ned dass sie sich nen arsch verdienen sondern dass sie
überhaupt was verdienen.

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

033
12.07.2002, 23:54
DarkMatt

schön,
vor allem die aussenansicht des hauses ist genial
das einzige was mir da negativ auffällt ist der übergang zwischen gras und betonboden..
sonst wirkt es fast photorealistisch

die innenansicht ist mir fast etwas zu monoton

zur 2ten map würd ich mal sagen:
schöne vorlage
hier fehlen noch einige markantere punkte die den spieler durch die map "ziehen"

--