Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.10.2007, 18:51
olu

also: ich hab eine röhre durch die man, sofern man darunter steht, beim springen hochgeschossen wird. das ganze soll eine art weg sein und ich hab es mit trigger_multiple und trigger_push gemacht.

nun soll man den gleichen weg wieder runterkommen können !ohne! schaden zu kriegen sobald man aufprallt.

gibt es eine möglichkeit den schaden zu vermeiden?

idee: einen wasserblock machen welcher für eine zehntelsekunde hochfährt. keine besonders schöne lösung und leider hab ich die bisher auch noch nicht hingekriegt...

--

-Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.10.2007, 19:26
Eddy_Price

Das Thema gab es vor 1 oder 2 Wochen:

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=57970

Hab es zwar nicht getestet, hört sich aber gut an ;)
(ich meine den letzten post)

EDIT:

Ok, ist doch komplizierter wenn man den selben Weg, in dem du den trigger_push gebaut hast, wieder runter fallen soll.
Ich glaube da hat CSS ein problem weil du nicht alleine auf der map bist, und der trigger_push fur alle player aktiv oder inaktiv ist.
Aber vl. gibts da einen Filter der nur für einen player gilt ("!activator" oder sowas... nur spekulation!)

--

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 19:37 von Eddy_Price bearbeitet.
002
10.10.2007, 20:56
olu

so, hab mir jetz die invisiblewater textur runtergeladen... wie schaffe ich es, dass ein block wasser per trigger erscheint und wieder verschwindet?

das mit der röhre muss man sich so vorstellen: wenn man unter der röhre springt kommt man gegen ein trigger_multiple welcher einen trigger_push anschmeißt der 0.15 sekunden lang den springenden spieler nach oben schleudert... funktioniert sehr gut... wenn der spieler nun die röhre nach unten fällt, hat er eine so hohe fallgeschwindigkeit das er von den letzten paar units trigger_push nicht beeinflusst wird.

das is eine,denk ich mal, ziehmlich gute methode eine röhre nach oben zu fliegen und gleichzeitig runterfallen zu können. das problem ist halt, dass man unten den fallschaden kriegt...

--

-Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

003
11.10.2007, 17:07
Bakerman

bin mir net sicher aber könntest das nich zu nem func_brush machen und dann per trigger enablen bzw. disablen ?

Zitat:
invisiblewater textur
Könnte man nicht auch den Render Mod auf Textur stellen und dann FX Amount auf 1-2 dann is es auch "fast" invisible ... aber das ja auch wurscht

--

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2007 um 17:09 von Bakerman bearbeitet.
004
29.10.2007, 16:25
brother

wieso macht ihr es nicht so wie es im vorhin angegebenen Tutorial vorgegeben ist.

Funktioniert 100%tig
Ist ein einziger output

(Finde es aber bescheuert, dass es ein tutorial dazu gibt. Hätte ich mir das nicht selber ausdenken müssen)

--