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Autor | Beitrag |
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000 15.07.2011, 22:50 Noxxed |
Hey liebe User des thewall.de Forums. Ich hab ein riesen Problem, und zwar habe ich nun seit wochen an einer Jailmap für CSS gearbeitet, sie ist meiner Meinung und der Meinung von Freunden nach gut. Zum Problem: Wenn ich sie alleine auf einem Lanserver spiele, ist alles super. Wenn ich sie jedoch auf meinen Jailserver hochlade, bekommt jeder einen 300er Ping? Ich habe an der Map überall Nodraw Texturen angebracht, sie ist nur 4600 KB groß, daran also sollte es nicht liegen. |
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001 15.07.2011, 23:17 eatthefish |
Rück mal das Compile Log raus... Hast du die Map schon überprüft? Compilelog posten nicht vergessen! |
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002 15.07.2011, 23:39 Noxxed |
Hey erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Überprüft hab ich die Map noch nicht,werde ich mich gleich mit befassen. Compile Log: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1088.0 1024.0 50.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1088.0 1024.0 298.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1088.0 1024.0 496.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1168.0 1024.0 232.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1616.0 1024.0 232.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1168.0 1024.0 496.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1616.0 1024.0 496.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1024.0 1536.0 248.0) *** Suppressing further FindPortalSide errors.... *** ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010) Valve Radiosity Simulator Loading c:\program files (x86)\steam\steamapps\---\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\wirdjail.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 10960 ** Executing... |
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003 16.07.2011, 02:49 eatthefish |
Du hast ein Leak: **** leaked **** Die Map ist in deinem Fall zwar trotzdem spielbar, aber ein Leak mindert die Performance enorm! Jag dein Compilelog mal durch den Log-Analyzer Da werden dir dann automatisch Fehler angezeigt. Wenn du nicht weißt was ein Leak ist, dann lies dir das Tutorial durch: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:leaks In deinem Fall ist das Problem vermutlich eine Mischung aus "unsauberem" Mapping und dem Leak, am besten imer schön Mappen, keine überschneidenden Kanten, nicht Carven etc und schon vermindert sich die Gefahr eines Leaks :) --Compilelog posten nicht vergessen! |
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004 16.07.2011, 03:23 Noxxed |
Danke für die Antwort ich probiers mal aus. Gruß NoXxeD -- |
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005 16.07.2011, 03:25 Noxxed |
So ich hab mal durch die Map geschaut, woher weiss ich jetzt welche Tür geleaked ist? Ich hab da kein Plan auf ner Jailmap gibts zu viele Türen o.O Gruß NoXxeD -- |
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006 16.07.2011, 09:56 Snut |
Die Koordinaten der Tür werden doch in klammern angegeben. -- |
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007 16.07.2011, 11:27 Sir_Killalot |
Du kannst auch einfach das Pointfile laden (Map -> Load Pointfile). Außerdem ist nicht DIESE Tür geleaket, sonder es ist das Entity was dem Leak am nähsten ist. -- |
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008 16.07.2011, 12:50 Noxxed |
Hey danke für eure Antworten, ich habs gestern Nachtnoch rausgefunden und hab bis dahin gesehen das ich ganze **4** Leaks hab! Und es folgen noch weitere, hatte nur gesternnichtmehr die Lust dazu sie zu beheben, ich poste nochmal wenn alles laggfrei funktionier :) Gruß NoXxeD -- |
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009 16.07.2011, 12:52 eatthefish |
Also, stell dir vor du drehst mitten in deiner Map einen Wasserhan auf, den lässt du dann solange rinnen, bis die Map voller Wasser ist, und jetzt sollte es eine oder mehrer Stellen geben, wo das Wasser aus der Map rausfließt und ins schwarze Void, das "nichts", fließt. An dieser Stelle ist das Leak, das "Leck" in deiner Map... Du darfst also niemals von der Map ins schwarze Void raussehen, entweder das, oder du hast wie im Tut beschrieben ein Entity ins Void gebaut. Also lad mal das Pointfile und folge dem roten Strich bis er aus der Map rausgeht und ins Schwarze geht, dann musst du das Leak zumachen, neu Compilen und wenn er wieder ein Leak findet das auch stopfen usw... Das sind Anfängerfehler die vermutlich jeder mal gemacht hat, trotzdem viel Spaß :) --Compilelog posten nicht vergessen! |
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010 16.07.2011, 13:03 Noxxed |
Hab ich gemacht, nur das ich jetz nach jedem behobenen Leak wieder neu compilen muss, nur bei "PortalFlow: 0...1...2...3...4.. bleibt er stehen,er macht nicht weiter?! -- |
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011 16.07.2011, 13:33 Snut |
laufen lassen... du hast wohl was Großes/Grobes produziert -- |
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012 16.07.2011, 13:53 Noxxed |
Nein, ich haben eben garnichts großes gebaut, ich hab lediglich eine Wand gelöscht und sie neu gesetzt, und das Leak gestopft :/ -- |
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013 16.07.2011, 14:25 Snut |
Ich meine die Map ansich. Da hast du wohl unsauber oder zu "ausgiebig" gemappt. Daher brauch der Compiler so lange. |
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014 16.07.2011, 14:47 Noxxed |
Nein, es ging ja vorher alles super, er hat 5-10 minuten zum compilen gebraucht, seit ich jedoch die Leaks beseitigt habe, geht es nichtmehr weiter, ich habe sauber gemappt, da bin ich mir sicher. Areaportals und Hints(Skips) habe ich NOCH nicht benutzt, da ich kein gutes DEUTSCHES Tutorial dafür finde, auf Youtube habe ich ja schon das Optimizing Tutorial von 3kliksphilip(http://www.youtube.com/watch?v=Ne59X-e-R9Y) gesehen, jedoch hilft mir das nicht wirklich weiter, ich brauche ein Tutorial wo mir genau gezeigt wird wann/wo/wie es sinnvoll ist Skips/Portals und Hints zu setzen... -- |
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015 16.07.2011, 14:55 eMo |
Compilezeiten von mehr als einer Stunde sind bei großen Maps völlig normal! --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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016 16.07.2011, 14:59 Noxxed |
Du versteht es nicht, bevor ich die Leaks gestopft habe, war die map genauso groß... und da hat es nur 5-10 minuten gedauert... -- |
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017 16.07.2011, 15:07 eatthefish |
Ja, das die Map viel schneller compiled wird, ist ein Nebeneffekt der Leaks, hier ein Auszug aus dem oben von mir geposteten Link zum Leak-Tutorial: "Weil Bsp keine Portal-Datei (<mapname>.prt) erstellt wird, kann VIS keine Berechnungen durchführen und wird somit übersprungen. Weil VIS aber für die Lichtberechnungen RAD erforderlich sind, wird auch RAD nicht korrekt ausgeführt. Also, wenn du deine Map nicht schön beleuchtet haben willst und außerdem die von dir beschriebenen Performance einbrüche haben willst, dann kannst du ja wieder ein Leak machen, ansonsten braucht die Map halt ihre Zeit zum Compilen... Wenn du willst, kannst du ja mal ein paar Bilder aus dem Hammer posten, oder gleich die .vmf hochladen, dann können wir dir sagen obs sauber gemappt ist ;) --Compilelog posten nicht vergessen! Dieser Beitrag wurde am 16.07.2011 um 15:08 von eatthefish bearbeitet. |
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018 16.07.2011, 15:16 Noxxed |
Oke, die .vmf möchte ich ungern hochladen, da ich Angst habe das sich jemand die Map krallt, einw enig verändert und sie als seine eigene verkauft :( -- |
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019 16.07.2011, 15:39 Snut |
Ich will dich nicht beleidigen, aber man muss wirklich schon ein Esel sein, wenn man sich die Map eines Anfängers klaut um sie zu veröffentlich... ...aber ich kann dich beruhigen, Screenshots würden auch erstmal reichen. -- |
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020 16.07.2011, 16:02 Noxxed |
Naja nur das ich nicht so ein großer Anfänger bin, und die Map nicht gerade schlecht ist. Aber gut ich lade sie hoch, schicke sie jedoch nur dir in einer Privatnachricht... -- |
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021 16.07.2011, 16:05 Noxxed |
Jedes Leak ist beseitigt, der LogAnalyzer zeigt mir keine Fehler mehr, laggen tut die map trotzdem noch?! Bitte um Hilfe. -- |
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022 16.07.2011, 16:22 Raziel |
Du kannst deine Posts auch editieren. Außerdem: mag deine Map noch so gut sein, die wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner "klauen". Du kannst ja mal ein, zwei Screenshots posten, dann könnten wir das besser einschätzen ;) Außerdem können wir dir auch so besser helfen. --Dieser Beitrag wurde am 16.07.2011 um 16:23 von Raziel bearbeitet. |
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023 16.07.2011, 16:39 Snut |
Ja, poste lieber Screenshots, ich kann deine Map eh nicht laden, da Megaload mir ständig sagt, dass ich gerade eine Datei runerlade. (liegt wohl an meiner gemeinschaftlich geteilten Internetverbindung) -- |
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024 16.07.2011, 17:06 eMo |
Und wenn du in einem Forum, in dem man bereit ist dir zu helfen, nicht bereit bist, den Helfenden entgegen zu kommen, kann man dir irgendwann auch nur noch seeeehr schwer helfen. Manche Dinge sieht man nämlich erst, wenn man sie selbst ansehen kann. Alt+P zeigt auch keine Errors? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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