Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2005, 22:28
m1cHi

als erste source map habe ich mal cs_backalley aus cs für css remaked.
habe wesentlich länger gebraucht als ich eigendlich dachte..
aber immerhin ist das teil jetzt fertig und ich kann endlich was anderes machen.. ^^

bilder:

für mehr bilder:
http://home.arcor.de/m1cHi/backalley2/

download:
http://files.filefront.com/cs_backalley2/;3842829;;/fileinfo.html
http://home.arcor.de/m1cHi/backalley2/cs_backalley2.zip

/e: ich sollte vielleicht noch dazusagen das rechts unten im bild immer die selbe stelle aus der original cs map eingeblendet ist.. nur das es da nicht wieder missverständnisse gibt ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2005 um 22:29 von m1cHi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2005, 23:09
Sir_Prize

gut das des gesagt hast, ich dachte das wär ein anderer teil und wollte schon "häßlich!" rufen! ^^

nein, im ernst:
sehr schöne map, gefällt mir sehr gut. abwechslungsreiche texturierung und ganz nettes lightning. wenn jetzt das gameplay noch stimmt... (ich kenn die originalmap nicht)

2 kleine kritikpunkte:
bild nr 6 --> das brushgeländer ist irgendwie unschön
bilder nr. 2,9,10 --> wirken (auf dem boden) etwas leer. kann aber auch nur nen eindruck sein.. bild nr.11 gefällt mir gut als gegenbeispiel

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

002
07.04.2005, 23:23
maurice

yay cool. endlich mal wieder ein ordentliches remake von einer alten map =)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
08.04.2005, 00:03
HammerBlade

Die Map gefällt mir auf Anhieb, aber eine paar Sachen sind zu sagen:

- Alle Fenster sind func_braekable. Was spricht gegen func_braekable_surf?
- Die Deko-Kombo "Palette an der Wand und ein paar kaputte Kartons auf dem Boden" wiederholt sich in der Map zu oft.
- Alle Treppen sind aus Beton. Man könnte doch auch einige aus Metal machen, HL2 bietet hübsche Materialen dafür, z.B. effects/stairsarp (Filter: 'stairs').
- Das Brushgeländer hat Sir_Prize ja schon erwähnt.
- In den Gebäuden ist fast nur dieses Lampenmodel vertreten.
- Die Decken des Treppenhauses wirkt zu niedrig.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

004
08.04.2005, 00:10
Tubgirl

Das ist handwerklich eigentlich alles in Ordnung... bis auf das Lighting, das ist 255³ wie's im Buche geschrieben/verboten steht... aber so langsam werde ich der ganzen Realo-Maps mit den immergleichen Models und Texturen müde. Vielleicht bin's ja nur ich.

--

005
08.04.2005, 00:28
Agamemnon-Hellmapper

Naja ich mochte das Original nie... deswegen sei mirs verziehen, dass ich sie nicht laden werde.

Rein Optisch gesehen ist das aber sehr solide Arbeit.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
08.04.2005, 00:56
Infi

zum lighting, glühbirnen leuchten prinzipiell gelblich und nicht weiss, neonröhren dagegen meistens sehr weiss, würd das licht also so angleichen dass dort wo nur glühbirnen sind auch mehr gelbliches licht herrscht, zudem mangelts teils an kontrast, im keller z.b. käms viel besser (meiner meinung nach) wenn die lampen nur kleinere teile ausleuchten und der rest sehr dunkel wirkt :) (atmosphäre und sowas :P)

--

007
08.04.2005, 01:23
Agamemnon-Hellmapper

Naja dunkle Ecken und Counter-Strike... ich weis net...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
08.04.2005, 13:33
brutella

ich find die map nicht schlecht, respekt

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

009
08.04.2005, 14:55
2lame4u

Vermiss die map auf 1.6 servern.....und jetz so was nettes und ich hab keen source )-;

--

Signatur?
ICh geb dir gleich Signatur!!!

010
08.04.2005, 17:37
Exec

infi, pepe: ich guck mich mal eben um - omg ich sehe echt glühbirnen, die weisses licht ausstrahlen, wie geht das nur, die müssen doch gelb sein o_O
mal im ernst - es gibt genug birnen die auch weiss strahlen (s. hier ;-)) und gelbes licht würde der map nich gut tun (atmosphäre)
imho

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

011
08.04.2005, 17:53
Tubgirl

Jaja, das übliche. Worüber ich doch schon seitenweise schwadroniert habe. Realismus ist immer dehnbar - und wenn man sich geschickt anstellt tut's den Augen gut.

--

012
08.04.2005, 18:01
Retrix

Zusätzlich zu dem bereits Gesagten ist mir noch aufgefallen, dass sich die Wandstruktur mit den angesetzten Stücken recht oft wiederholt (Bild 2,3,4).
Ausserdem gibt's im Orginal durchaus nette Anregungen für ein farbigeres Lighting.

Hier etwa befindet sich 'ne nette gelbe Lichtquelle, die du an sich doch übernehmen könntest.

Zitat:
Infi postete
[...]
neonröhren dagegen meistens sehr weiss,
[...]
[klugscheiss] Leuchtstoffröhren leuchten weiß, Neonröhren leuchten bei ausreichender Spannung intensiv rot ;) [/klugscheiss]

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

013
09.04.2005, 00:49
pp_rumpel

ich finde auch das licht dürfte ein bisschen abwechslungsreicher sein. ich kann kein richtiges urteil fällen, denn mit anderen lichtern (also lichtfarben) denke ich wird sich die map noch mal ein ganzes stücker verändern, denn lighting is die halbe miete

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 00:49 von pp_rumpel bearbeitet.
014
09.04.2005, 00:51
Flowerchild

ich würde das licht an macnhen steelen gelber machen und nich immer_nur_weiß

--

http://melodramatic.com/

015
09.04.2005, 12:56
GCN_Aba

Aber kein Gaylight :P

--

016
09.04.2005, 14:06
ElChupkapres

Versuch den Hinterhofstil durchzuziehen. Auf dem Bild cs_backalley2_1.jpg sieht es mehr nach Industrie/Hafen aus. Und ich würde die Wände die im Original mit Efeu bedeckt sind auch hier damit bedecken, finde das Efeu sieht in der Original sehr gut aus. Der Rest wurde ja schon gesagt, und ich finde die map sieht schon sehr gut aus.

--

017
09.04.2005, 14:06
nephil

sehr schöne arbeit.
Habe hier nicht viel auszusetzen.
Der Boden auf Bild 3 wäre würde mit schwarzweiß-fliesen schöner aussehen und dem original auch näher sein.

--

018
10.04.2005, 19:50
KillingFrenzy

Einfach nur pefekt....danke für die Map....

--

019
12.04.2005, 16:00
m1cHi

ich danke für das lob und die verbesserungsvorschläge.. (auch wenn ich nichts mehr ändern werde)

zu dem licht:
bei der stelle die Retrix meint wäre ich einverstanden..
in den gängen und bei den straßenlampen hingegen nicht so.. solche lampen werden bei mir höchstwarscheinlich auch zukünftig weis bleiben wenn es um ein solches setting geht!
ein paar kleinere farbige zusätzliche lampen.. (zb kleine warnlampen oder so) wären ok um etwas "abwechlsung" reinzubringen.. mehr meiner meinung nach aber nicht..
aber wie gesagt nur bei dieser art von setting.. in scifi settings (zb ns) sind bunte lichter wesentlich angebrachter und passen auch viel besser
bei einer art "burg/altes gemäuer" setting wäre weises licht warscheinlich der tot..
das ist hier aber meiner meinung nach nicht der fall..

--

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2005 um 16:01 von m1cHi bearbeitet.
020
23.04.2005, 23:33
Mister Trallala

@m1cHi
ich finde zu dem setting passen orange lichtfarben super!
es gibt ja auch orange strassenlampen und glühbirnen haben auch kein weisses licht....

--

021
24.04.2005, 03:48
Black_Scorpion

ihr müst mal bei uns mal am industriegebiet vorbei fahren. da stehen nur noch laternen die orage leuchten o_O
deswegen ist es meine neue lieblings farbe in meinen maps. also nutzt sie nicht aus ^^

--

022
24.04.2005, 11:14
Tankcommander

Wir haben hier viele orange Strassenlampen, sowohl auf der Straße als auch in der Fabrik nebenan.
Im "oragen" Licht sind fußgänger wohl besser zu sehen.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

023
24.04.2005, 12:11
Tubgirl

Wie unrealistisch. Wer auch immer bei euch die Dinger aufgestellt hat muss ein farbenblinder Gaylight-Noob gewesen sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2005 um 12:11 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
024
24.04.2005, 12:33
Protector

Das orange Licht stört nachtaktive Kleintiere nicht in ihrem Biorhythmus. Schuld an diesen Dingern sind also unsere geliebten Ökofaschisten.

--