Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.05.2008, 20:13
Virtuose

So nach gefühlten 5 Jahren harter Arbeit ist sie nun vollendet ! Die c17_final.
Noch nie davon gehört ? Woher auch ^^. Ist von mir auch erst vor ein paar Tagen fertiggestellt worden.
Naja zuerst hab ich sie bei FPSBanana , was hier ja jedem bekannt sein dürfte, hochgeladen. Aber, weil ich kein Feedback gekommen hab (aber downloads ^^ die faulen Säcke) mach ich mal diesen Thread auf.

Hier ist sie :

http://www.fpsbanana.com/maps/53157

Screens sind auch dort zufinden.
Ansonsten hier noch mal :

Ich hoffe mal das ihr euch mal dazu äußern werden.
Bin für jede konstruktive Kritik offen ! ;D

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 20:20 von Virtuose bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.05.2008, 20:25
GoTo

Also..
Zu Bild eins möchte ich sagen das es ein wenig komisch aussieht wenn
das Feuer in der Wand drinne ist..^^

Zu dem Licht in den Innenräumen ich finde da ist der Schein um
die Lampe viel zu groß geraten.. oder kommt mir das nur so vor?
Der Grafitti Raum wirkt noch etwas leer.. Vllt könntest du in die Wand
ein paar löcher/risse machen das wirkt realistischer und verlassener..
dann noch mit umgekippten Tischen/Stühlen/..
versehen so wie im Vordergrund zu sehen ist..
Die Tür wirkt mir in dem Raum auch zu neu..
Da finde ich die in dem Gang mit Regalen und Waschbecken sehr gelungen..
Dieses eine Bild von dem Außenabschnitt also das finde ich schonmal gar
nicht schlecht..

Ich werde mir die map mal saugen und dann berichten..
Edit: Soo der Bericht..
Kann nur bestätigen was andere bis jetzt gesagt haben und was mir
anhand der screens aufgefallen ist.. die Leiter im Startraum.. ähhm da
ist es etwas schwer dann auf dem dachboden fuß zu fassen muss
man sich erst ducken und so..

Nunja das Feuer kommt aus dem Boden.. ein wenig seltsam will ich
meinen also normalerweise brennt Steinboden nicht.. Entweder du
lässt das Feuer ganz weg weil es meiner meinung nach in dieser
map auch nicht viel zu suchen hat oder du machst wenigstens
Holz,Papier,.. iwas brennbares da hin..

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 20:43 von GoTo bearbeitet.
002
05.05.2008, 20:27
limlug

a) leer!
b) gaylight!
c)keine rundungen oder displacements
d)Feuer sieht scheisse aus
e)Wieviele Threads denn noch?

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 20:33 von limlug bearbeitet.
003
05.05.2008, 20:28
GoTo

Zitat:
limlug postete
a) leer!
b) gaylight!
Konstruktive Kritik wäre dennoch angebracht.. auch wenn ich zu punkt e) leider zustimmen muss..

--

004
05.05.2008, 20:32
limlug

okay konstruktiv hm
-mehr details (müll, models, detailierteres brushwork)
-das licht hat eine zu extreme temperatur(mehr richtung weiß)
-nicht alle gänge im 90° Winkel abknicken lassen
-in den raum mit dem Feuer vielleicht noch rauch/dunkler

P.S:Wobei man das auch aus dem ersten Post rauslesen konnte ;)

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 20:33 von limlug bearbeitet.
005
05.05.2008, 20:36
Virtuose

Ich würd ich sehr gerne löschen wenn es gehen würde...
Zitat: Sie haben keine Berechtigung diesen Thread zu löschen.

--

006
05.05.2008, 20:40
GoTo

Zitat:
limlug postete
okay konstruktiv hm

P.S:Wobei man das auch aus dem ersten Post rauslesen konnte ;)

Klar hätte man das herauslesen KÖNNEN.. aber es hat jeder mal klein angefangen..
Und klingt schon viel höfflicher und aufmunterder..

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 20:40 von GoTo bearbeitet.
007
05.05.2008, 20:47
Virtuose

Zu Limlug ^^
Hast du dir die Map geladen oder nur anhand der Screenshot kritisiert, sieht mir nämlich stark danach aus.

Tut mir wirklich leid das die Source Engine so billig ist aber mehr Decals gingen nicht, musste sogar noch welche Löschen. Zu den Props. Falls du dir die Map geladen hast wirst du sehen das viele der Räume alles andere als leer und detaillos sind.
Im 90° Winkel abknicken lassen, naja ich denk mal in Plattenbauten sieht des nicht viel anders aus.
Den Rauch bei Feuer hab ich rausgemissen weil er andauert durch die Denke der Häuser kam und es brennt keinesfalls der "Steinboden" sondern wie du vllt bemerkt hast ein Holzboden was zwar immer noch seltsam ist naja ^^. Außerdem hab ich mir gedacht ,dass das ziemlich an der Performance kratzen würde,keine Displacement ist keine Kritik, es gibt nunmal keine Rasenfläche oder sonstiges wo man die hätte anwenden können. Die Straße is ja wohl kaum sehr wellig.
Zum HDR, naja da hasse sogar recht, habs zum ersten mal ausprobiert.
Des ganz kann man auch ein wenig freundlicher sagen, aber dafür bist du wohl zu gut oder ?

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 21:29 von Virtuose bearbeitet.
008
05.05.2008, 20:51
GoTo

Zitat:
Virtuose postete
Tut mir wirklich leid das die Source Engine so billig ist aber mehr Decals gingen nicht,... ...Falls du dir die Map geladen hast wirst du sehen das viele der Räume alles andere als leer und detaillos sind....
Ähmm Source Engine billig? uppala..
Also ich habe mir die map geladen und ich muss leider sagen das die Räume
leer sind alles ist nur an wie wände gestellt kaum etwas was im raum
herumsteht..
Und das mit dem Beleidigen.. hatte ich glaube ich auch schon erwähnt und das sollte hier auch kein weiteres gesprächsthema sein..

--

009
05.05.2008, 21:03
Virtuose

Ja im Punkte der Anzahl der Decals schienen mir die Möglichkeiten ein wenig begrenzt. Das geb ich gerne zu und das Problem hat ich auch schon öfters aber is ja auch egal. Außerdem war es mein Ziel die Map nicht allzusehr "zuzumüllen" damit man sich noch halbwegs bewegen kann... Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt , aber ich finde Massen an phys_prop u. static props in einen Raum einfach nur
nervig und unnötig ,dass schadet oft genug der Gameplay.
Es war überring auch mein Ziel eine Map zubauen die Spaß ,macht und ein GROBES Großstadt feeling vermittelt. Es sollte weniger perfekt abgerundete und optimierte Map sein als eine Intressante und vom Prinzip her neue.

ich werde mich überring hüten in irgendeiner Form weiter in diesem Forum aktiv zu sein...

P.S.:
Zum undetailliert:

Ich find eigtl. das ist scho gut so... kann mich nicht ersinnen ,dass es in HL2 anders aus sah.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 21:13 von Virtuose bearbeitet.
010
05.05.2008, 21:09
GoTo

Zitat:
Virtuose postete
ich werde mich überring hüten in irgendeiner Form weiter in diesem Forum aktiv zu sein...
Ähhm weil du keine Kritik vertragen kannst?
Dann kann ich dir nur sagen das du es vermutlich nicht weit bringen wirst..
Konstruktive Kritik damit sollte man umgehen können..
Mit einfach nur beleidigender, einfach weghören nicht beachten auch keine
Kommentare dazu machen einfach nicht beachten wenn man damit
nicht umgehen kann..

--

011
05.05.2008, 21:20
Virtuose

Du hast aber ne schnelle Auffassungsgabe, dass du jetz schon weißt wozu ich es bringe ist wirklich beeindruckend. Naja genug dem Sarkasmus. ICH denke das du keine Ahnung hast wohin ich es bringe , geschweige denn wo ich jetzt bin und ich finde es mal als seltsam in ein Forum einzutreten um dann die Meinung der anderen nicht zu beachten. Es wär sogar so ziemlich genau das was man nicht machen sollte und mit Beleidigungen sollte man umgehen können sie aber in keiner weise ignorieren.

Zu : Ähhm weil du keine Kritik vertragen kannst?
ich hab nur keine Lust mir weiter Beleidigungen von irgendwelchen Spinner anzusehen.

Auf niewiedersehen

--

012
05.05.2008, 21:29
Raziel

werd dich vermissen :'(

--

013
05.05.2008, 21:30
Virtuose

GLaub ich ^^

--

014
05.05.2008, 21:32
Sven Monhof

jetzt muss ich mal lachen:

Zitat:
a) leer!
b) gaylight!
Zitat:
wo stecken da die beleidigungen?
du wirst es im mapping bereich wirklich nicht weit bringen, denn du kannst keine gerechtfertigte Kritik vertragen und beleidigst andere dafür.
Und wiso wunderst du dich, dass nach deinen Screenshots bewertet wird? Du kannst deffinitiv nicht sagen: "Hey, ich habe SCREEEEEEEENSHOOOOOTS, ihr müsst jetzt alle meine map saugen!!!!!".
Du hast deine Screens selber ausgesucht und hättest ja was besseres nehmen können.

Aber wenn du schon so ankommst, bist du diesen post nicht wert...

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

015
05.05.2008, 21:33
LeJean

Ich finde, dass auf den Bildern etwas arg wenig erkennbar ist.
Das, was ich sehe ist meiner Beurteilung nach aber jetzt nicht das Beste.

Du hast dir ein Setting ausgesucht, was schon sehr ausgelutscht ist. Deshalb muss da Innovation her. Also interessiert mich folgendes:

Was davon ist eigene Arbeit?
Hast du eigene Models?
Eigene Texturen?
Hast mal ne Skizze zur Hand, wie die Laufwege aussehen?
Irgendwelches Eye-Candy?

Mir fällt auf, dass die Map nicht sauber ausgearbeitet ist. Was sind denn das für Räume da? Viel zu groß, einfach nur quaderförmig, nichts Interessantes dabei. Deine Böden sind überall total Eben. Hast du Höhenunterschiede drin? Hast du dir über das Gameplay wirklich Gedanken gemacht? Die gesamte Lichtsituation ist gräßlich. Architektur ist quasi nicht vorhanden. Der 3D-Sky geht bedeutend schöner.

Chef, da fehlt einfach so ziemlich alles. Ein paar Wände zusammenklicken und nen Haufen Props reinstellen - das kann jeder! Vor allem in 5 Jahren (WTF?!) Entwicklungszeit.
Architektur fehlt, auch wenns Großstadt sein soll. Hast du dir so ne Stadt überhaupt schonmal richtig angesehen? Mal beim Laufen nicht nur auf die Füße, sondern mal nach oben geschaut? Der eine viereckige Platz mit der Statue drauf ist platt und kein Stück in Szene gesetzt. Du musst versuchen Eindrücke zu vermitteln, nicht möglichst langweilig zu Mappen.

Das ist konstruktive Kritik. Lies dir meinen Post durch und bezieh die Aussagen nicht auf dich persönlich. Ich sag das, weil sich viele Leute wegen so direkter Kritik schnell angegriffen fühlen. Denk mal ne Weile drüber nach und guck dir dann nochmal deine Map an. Und dann überlegst du, ob die Map wirklich so toll ist, wie du sie beschreibst.

MfG, Jean

Edit: Hört auf euch so anzupissen, Kinder. Erstmal selber ne gescheite Map raushauen und dann sowas schreiben.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 21:36 von LeJean bearbeitet.
016
05.05.2008, 21:33
GoTo

Les dir doch ersteinmal GENAU meinen text durch bevor du voreilige schlüsse ziehst..
Wörter wie 'vermutlich' und 'wenn..' haben eine Bedeutung und sind nicht ohne
Grund gesetzt..

Und..
Fast jeder der seine erste Map endlich fertig hat meint sie sei etwas besonderes..
Sie sei genial.. außergewöhnlich.. schön.. etc..
Dann kommt die Präsentation und man wird zunichte gemacht.. Das geht wirklich fast allen so
bis auf ein paar wenige Talenten aber ich denke fast auch die haben
klein angefangen..
Aber.. lass die map erst einmal so liegen.. mach ein paar neue.. oder schau einfach
wenn du etwas mehr Erfahrung hast noch einmal drüber und dir wird so einiges
auffallen.. Das ist nicht gegen dich gerichtet das gilt so ziemlich für jeden es ging
mir so und ich kenne eine menge leute die das ebenfalls so sehen und denen es so geht..

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 21:41 von GoTo bearbeitet.
017
05.05.2008, 21:38
Virtuose

ich fand weniger den inhalt als die Art und weise wie diese übermittelt wurde angreifend und die Screenshot hab ich in 1min oder jeglich Auswahl gemacht, weil ich dachte das hier anhand der gesamten Map kritisiert wird, was ja wohl NUR möglich ist wenn man sich die Map auch läd. Aber das scheint ja nicht der Fall zusein (bis auf Ausnahmen).

Zu " ...und beleidigst andere dafür." Ich glaub nicht das ich das jemals getan habe.

--

018
05.05.2008, 21:45
Virtuose

1. Da steht GEFÜHLTE 5 Jahre....
2. Des war ein Witz.
3. Ich finde da Setting alles andere als ausgelutscht, jedenfalls in der Form, klar n' kleines Haus oder ne Straße hat jeder schon mal gebaut aber es ging mir dabei um die Kombination vieler Häuser und vorallem die daraus resultierenden besonderheiten die man sonst in wenigen Maps findet. Zum Beispiel kennt jeder die Sniper-Spots aus D2 und jeder kann vorraussagen wo der Gegner sitzen oder langlaufen wird . Auf der Map is das kaum möglich und es gib so viele Möglichkeiten wo ein Scharfschütze sitzten könnte...
4. Also ich wohn in einer Großstadt und Massen an Architekturwunder hab ich in den Plattenbausiedlungen nicht gesehen
5.Nicht sauber gearbeitet hab ich 2-3 Mal was hauptsächlich daran lag das ich alle Treppen (jeweils in einem Treppenhaus) zu einem func_detail gemacht habe und dass ganze irgendwie so durcheinander war das ich selbst mit dem Vertex tool nichts mehr machen konnte.
6. GoTo hör auf mit dem Geschnösel das is lächerlich.
7. Zum Beweis das ich auch schöner kann :

http://www.fpsbanana.com/maps/53295
http://www.fpsbanana.com/maps/53292
http://www.fpsbanana.com/maps/53291
http://www.fpsbanana.com/maps/53386
Die letzte ist euch wahrscheinlich zu Prop arm, und ich weiß auch das das lightning in den Gängen scheiße ist (nicht HDR fast nichts, HDR viel zu viel) aber naja wie gesagt
ES SIND KEINE MEISTERWERKE UND SOLLEN ES AUCH NICHT SEIN !

8. GoTo ich würde mir meine Posts mal durchlesen da steht deutlich drin zu Limlug oder wie er heißt

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 21:59 von Virtuose bearbeitet.
019
05.05.2008, 21:57
enove

Zitat:
Virtuose postete
ich fand weniger den inhalt als die Art und weise wie diese übermittelt wurde angreifend und die Screenshot hab ich in 1min oder jeglich Auswahl gemacht, weil ich dachte das hier anhand der gesamten Map kritisiert wird, was ja wohl NUR möglich ist wenn man sich die Map auch läd. Aber das scheint ja nicht der Fall zusein (bis auf Ausnahmen).

...

ähhmmm... wenn die screens scheiße nicht gut aussehen, wird sich die map auch niemand laden!
außerdem:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49495

--

020
05.05.2008, 22:04
GoTo

Zitat:
Virtuose postete
Du hast aber ne schnelle Auffassungsgabe, dass du jetz schon weißt wozu ich es bringe ist wirklich beeindruckend. Naja genug dem Sarkasmus. ICH denke das du keine Ahnung hast wohin ich es bringe , geschweige denn wo ich jetzt bin und ich finde es mal als seltsam in ein Forum einzutreten um dann die Meinung der anderen nicht zu beachten. Es wär sogar so ziemlich genau das was man nicht machen sollte und mit Beleidigungen sollte man umgehen können sie aber in keiner weise ignorieren.

Zu : Ähhm weil du keine Kritik vertragen kannst?
ich hab nur keine Lust mir weiter Beleidigungen von irgendwelchen Spinner anzusehen.

Auf niewiedersehen

Ahhja.. das war also nich an mich gerichtet.. oh kay..
hatte sich für mich nur stark danach angehört..
Zu dem 'GoTo hör auf mit dem Geschnösel das is lächerlich.' ist das auch nicht an mich gerichtet? Ich denk ma doch..
Was du grad hier ablieferst ist unter aller sau nicht angebracht.

--

021
05.05.2008, 22:08
Virtuose

Sag mal ... Was mir der Link sagen soll weiß ich nicht recht aber wenn du meinst das was Limlug oder so gepostet hat erfüllt doch ganz klar den aspekt:
-keine Perspektive für die Verbesserung der Fähigkeiten
oder seh ich das falsch?
Es geht hier auch nicht darum das sich irgendwer die Map läd sondern einfach nur um ein Feedback, klar das gabs , aber ein gerechtfertiges Feedback oder Kritik gib es nur wenn man das objekt der kritik wenigstens grob untersucht hat. und verdammt noch mal bedeutet doch das man sich die Map laden muss!
und jeder der wirklich die Absicht hatte etwas zu kritisieren muss das auch tun.
ihr macht echt aus jeder Laus n Affen.
Wenn ich das Recht hätte meinen eigenen Thread zuschließen würd ichs tun aber naja...
mit dem Spinner meinte ich NICHT deine die Kritik die war äußert konstruktiv. Es ging dabei ganz allein um Lumlug.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 22:14 von Virtuose bearbeitet.
022
05.05.2008, 22:13
GoTo

Nein sagt er nicht.. er sagt lediglich was ihn an der map stört wenn auch in einer..
nicht angemessenen form jedenfalls in seinem ersten post.
Und der link wenn du nicht weißt was der dir sagen soll..
Ich halt mich hier einfach ab etz ganz raus und geh schlafen.. gute nacht..

--

023
05.05.2008, 22:14
Nicoelrey

ich find's lustig :O ich dachte des auf niewiedersehen war ernst?!? leider net wa? bringst hier ne map, fragst nach Kritik, kriest welche, gute sogar, und maulst rum... nuja. ich versteh langsam warum hier viele recht barsch auf anfänger reagieren. nach solchen dingern die du hier bringst... übrigens man merkt dass du in ner großstadt aufgewachsen bist. wollt eigentlich noch was zur map sagen... aber... nuja. noch'n paar kaputte tische in raum des feuer vieleicht in nen Mülleimer. aber sorry kritik is nich so dein's oder?

--

Gruß Nico_el_Rey
P.S. VHE macht süchtig

024
05.05.2008, 22:15
Virtuose

Jetz gehts hier ja richtig los. Und ich werd hier solange rumgeistern bist einer diesen verdammten Threat schließt. Ich sag hier nix doppelt oben steht scho alles.
Ich habe nichts gegen Kritik solange sie konstruktiv ist und ich hab mir die Vorscläge von GoTo zuherzen genommen und fand das Feedback gerecht und gut.
Das einzige was mir stinkt is das herr selbstverherrlichend Limlug seine Kritik so wunderbar nett formuliert hat. Ehrlich gesagt wie es zu diesem riesigen Threat ohne jeden sinn gekommen ist weiß ich nicht ... Ich hab vollkommen die übersicht verloren.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 22:21 von Virtuose bearbeitet.