Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2001, 15:36
Vinny

Guten Abend die Herren (und auch Damen)
Ich wollte nur eben schnell meine neuste Arbeit präsentieren, eine kleine feine map die stellenweise an cs_siege erinnern könnte.
Da ich meine map "cs_plane" aufgrund schwerwiegender Ereignisse aufgeben musste habe ich mich nun an dieses experiment gewagt.
Keine Angst, "de_oriental" ist schon zu knappen 50% fertig und mird momentan von meinen Bruder auf Herz und Nieren geprüft. Die map werde ich warscheinlich ende dieser woche fertig haben und euch dann mitsamt der genutzten Max-Payne texturen zum dl bereit stellen.
Ich wollte euch fragen was ich am gameplay von cs_siege (wird n remake, daher auch die ähnlichkeiten ;)) übernehmen sollte und wie ich es einigermassen fairer (leichter für CTs) machen kann.
Bitte postet Vorschläge...

ich weiß, ziemlich dunkel.. :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2001, 16:13
Retro

lol Noch seh ich zwei Räume und 5min. Mappingarbeit + 2min. Kompilieren ;)

Mach erstmal weiter, vorallem der Außenbereich ist wichtig. Dort wo auch meist die Ts und CTs aufeinander treffen...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
12.09.2001, 16:16
Da Maakus

Wie wäre es, wenn es, vom tunnel aus gesehen, links auf dem Platz zwischen dem Haus und den Felsen eine Tür geben würde, so als Personaleingang?

Dadurch hätten die CTs einen Weg mehr und die Terrs hätten mehr zu tun.

Oder einen weiteren Weg vom Abwasserkanal um den Parkplatz rum, so dass man beim Müllcontainer rauskommt?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
12.09.2001, 16:25
Gohan

Sieht so aus als ob das nur Max Payne Texturen wären :/

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2001 um 16:26 von Gohan bearbeitet.
004
12.09.2001, 17:01
RockingRolli

jo, erinnert mich irgendwie an das Parkhaus aus Part 3 !
Zumindest das erste pic

--

005
12.09.2001, 17:12
Vinny

"Die map werde ich warscheinlich ende dieser woche fertig haben und euch dann mitsamt der genutzten Max-Payne texturen zum dl bereit stellen."

soviel zu den texturen...
Es sind bisher 13Räume, die decke ist noch sehr deteailiert aber wegen der dunkelheit der bilder nicht erkennbar. Nicht nur Bilder anschaun, auch ma den text lesen leudde (wenns euch nicht überfordert)
@Da Maakus, gute Idee, ich werde versuchen es so umzusetzen das die CTs sicher den tunnel begehen können und 3 Ausgänge in der T base haben...
Ich wollte da noch vielleicht ein fahrbares Fahrezeug reinsetzen, sollte ich das lieber lassen?

--

006
12.09.2001, 18:24
Der Goo

Also mir gefällts, vor allem die Texturen (sollen ja sowieso nur von den absoluten Monster-Mappern benutzt werden :P). Also ich würd den kanal in nem Remake ein wenig abwechslungsreicher und möglichst ein wenig kürzer machen. Mich nervts immer wenn mal als CT durch diese endlos lange Röhre laufen muss. Die Idee mit dem Eingang bei der Mülltinne find ich gut.

cya dErGoO

--

007
12.09.2001, 18:32
Vinny

der kanal wird nicht rund, und er wird einige nieschen bekommen in denen man sich (falls nötig) in einem kampf zurückziehen kann. das bringt dann auch wieder mehr taktische Möglichkeiten ins spiel.

--

008
12.09.2001, 21:06
Vinny

so, da ihr die oberen pics zu dunkel und leer findet habe ich mich ncoh 10min dran gehockt um euch was feineres zu zeigen...:

SO, weitere folgen...
(thx an noname, meine Retter in letzter Quadratsekunde ;))

--

009
12.09.2001, 21:08
chriss

Bild 1 wenn die türen vom Fahrstuhl aufgehen.. wo sollen die dann hin?
naja sieht ganz gut aus, liegt aber meiner meinung nach 'nur' an den MP texes..

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2001 um 21:09 von NoX bearbeitet.
010
12.09.2001, 21:16
Vinny

jau, die MP texes springen mir aus der wad, drängen mich vom PC weg und mappen für mich die map... würde auch mit anderen texturen (HL Standart) gut aussehen. Sicherlich wird auch das gameplay und sonstige gimmicks auf die texturen zurück geführt...
Die Beleuchtung und gesamte Architektur wäre n gag ohne diese texuren... Jau hast voll recht.
Vielleicht weißte nicht das ich auch eigene texturen mache, aber wozu neue machen die ich schon als gerippte Version habe? Ok, ich habe gerippte texturen genommen, ich werde keine pics mehr uppen und die map für euch unzugänglich auf meiner festplatte sichern damit ihr euch nicht diese scheiss map mit guten texturen ansehen müßt... [/ironie auf ganzer linie]

--

011
12.09.2001, 21:24
chriss

bild 3
was soll das bitte sein?
betten..
klar sieht sehr echt aus...
wie ich schonmal sagte.. die türen vom Fahrstuhl, sind breiter als die wände.. wo sollen die denn hin 'sliden' wenn die aufgehen..
beleuchtung, wie du sagtest, ist es zu dunkel..
gameplay ist ja größtenteils auch nicht von dir weils ein remake ist...

das artet langsam zur schlamschlacht aus..
naja gut villeicht war das 'nur' das falsche wort ich wollte damit eigentlich:
'Gröstenteils' sagen...

--

012
12.09.2001, 21:36
noname

Ich finde, dass sieht aus wie Tische.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

013
12.09.2001, 21:37
chriss

durch die 'fetten' klotz beine und den schatten ;-) dachte ich das seien betten.. naja tische.. haste schonmal solche tische gesehen? die Tischplatte ist enorm breit..
hm naja egal.. durch die netten texturen kommt wenigstens schön MP flair rein..

--

014
12.09.2001, 21:44
noname

Ich sagte ja nicht: Das sind Tische.
Ich weis es ja nicht. Kann auch sein, das du recht hasst. Egal, was es sein soll. Vinny muss auf jeden fall noch mal dran arbeiten.

--

015
12.09.2001, 21:51
chriss

hm ich glaube mittlerweile auch das es tische sein sollen, alleine der logik wegen.. --warum sollten da betten stehen?

--

016
12.09.2001, 21:54
Vinny

wenn du weiterhin mit vorurteilen an die sache ran gehst kannste dir deine posts auch gleich sparen. Die map ist noch nichtmals beta, kannst von mir aus auch in deinen nächsten 20 posts darauf eingehen das die Fahrstuhlwand zu schmal ist, meinste ich habe das nicht verbessert?
Die map ist nunmehr nicht zu dunkel, ich hatte das auf die beiden oberen pics bezogen, wenn du dich zu einen Vergleich hinreissen lassen würdest könntest du erkennen das sich da was getan hat.
Die Betten sind als solche zu erkennen und sehen ebenfalls "echt" aus. Ich werde kein Bettgestänge bauen (wie es auch sonst in keiner map wo Betten vorhanden sind der Fall ist) auf das du mir bestägigst das es nun echt aussähe. Das ist die HL Engine, dinge die echt aussehen kannste damit größtenteils nicht machen (vielleicht ne Cola-Dose) Es sei geschrieben das es Betten sind (fut erkennbare Betten)
Haste schnell begriffen das es ein remake wird, respekt ;p
Jedoch werde ich nicht das gameplay von cs_siege übernehmen, jediglich die location da bei cs_siege das gameplay für die Katz ist/war. Also ist es mein gameplay, Max-Paynes texturen und meine Architektur... tja, 2/3 gehen auf meine Kappe :p soviel dazu...

--

017
12.09.2001, 21:55
noname

OK. Wenn du meinst.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2001 um 21:57 von [RAF]noname bearbeitet.
018
12.09.2001, 21:56
Vinny

@Nox: Logik? aber bei cs_siege ist es logisch das da Betten stehen? . . .

--

019
12.09.2001, 21:59
noname

Bei Siege war es ein Bunker, in denen sagen wir Zellen waren, in dem Hossis gefangen waren. Glaub ich zumindest. Und die müssen doch auch irgendwo schlafen.

Übrigens: Die Wände neben den Fahrstuhltüren sind zu schmal. Wo solln die denn hin? :P

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2001 um 22:00 von [RAF]noname bearbeitet.
020
12.09.2001, 22:01
chriss

naja ich würde nicht unbedingt sagen das es sofort zu erkennen ist..
wie noname beweist.. naja frage: warum stehen da betten?
ahja.. sorry ich zocke selber kein cs daher kenn ich siege und das gameplay dieser map nicht. Aber bisher ist es doch so das man bei nem remake größtenteils das selbe gameplay hat.. weils ja eben ein 'remake' ist..
man kann sehr wohl realistische sachen mit der hl engine machen. mann muss halt nur trixen bzw. gute texturen benutzen was bei den betten aber einfach nicht der fall ist..

das mit der fahrstuhl wand habe ich nur nochmal erwähnt weil du nicht drauf eingegangen bist, und ich dachte du hättest es evtl. überlesen..

naja ich finde die map einfach nicht 'überwältigend' aber schlecht ist sie auch nicht.. was ich größtenteils den texturen zuschreibe.. weil die architektur teilweise kacke ist (siehe betten..) sicherlich kannste noch ne menge an der map machen..
naja egal, das artet langsam aus..

---
btw: ich warte immernoch auf ne entschuldigung..

--

021
12.09.2001, 22:05
noname

Nox: Es tut mir leid. Ich entschuldige mich.

--

022
12.09.2001, 22:06
chriss

lol noname net du...

btw es heißt
-=> NoX
und nicht
-=> Nox

vinny, frieden? das artet zu ner schlamschlacht aus!

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2001 um 22:08 von NoX bearbeitet.
023
12.09.2001, 22:09
Vinny

die architektur ist kacke? wo denn das? Bisher haben alle Betten die ich sehen durfte Stützen gehabt, wieso sollte ich das in meiner map ändern? sollen die schweben? Und was soll man da architektonisch besser machen? lass mich raten, die Stützen schmaler? und was hat das mit architektur zu tun? Die architektur ist realistisch (so wies in der realen Welt vor deinen Fenster ist) und sicher nicht kacke(es sei denn alle Gebäude hätten nach deiner Sicht der Dinge ne kacke Architektur)!
Also, die architektur ist gut (tatsache) und die map noch lange nicht fertig, ist also auch sinnlos daran rum zu meckern da eh (ich gestehe) noch viele Fehler drin sind.
Ich habe diesen thread geöffnet um nach zu fragen wie ich das gameplay verbessern sollte und keinen Streit anfangen ob es moralisch vertretbar ist gerippte texturen zu nutzen und und und...

Also alle die CS spielen und die map cs_siege und ihre Schwächen kennen nennt sie mir auf das ich diese nicht übernehme...

--

024
12.09.2001, 22:18
noname

Vinny: mach ma kissen und betdecke drauf. dann siehts vielleicht besser aus.
ich fand das gameplay eigendlich gut. (als terror :) )

NoX: ok. tut mir wieder leid. Asche auf mein Haupt. Sind wir jetzt wieder alle Freunde?

--