Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
29.12.2004, 15:43
Burgerbarti

vieleicht verstehe ich da was falsch aber ne skybox ist für mich ne quader der mit hollow um die gesammte map gemacht wird und das wäre falsch

--

MAPPER A.D.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
29.12.2004, 15:45
Headhunter2k2

nene sowas hab ich auch nich gemacht....ich hab ne 3d skybox gemacht der sky um die map geht nur bis zum boden....oder is das auch schon zuviel??

--

027
29.12.2004, 16:01
HammerBlade

@[TKB]Bartman:
Der Begriff Skybox ist mit Bedeutungen überladen:

Skybox = Die Textur die in HL1 noch sky hieß.
Skybox = Ein riesiger, gehollowter Brush mit sky-Textur (Evil-Skybox).
(3D-)Skybox = Das hübsche Ding in HL2 mit dem man die Umgebung einer Map schön/realistisch gestalten kann.

@Headhunter2k2:
Bau deine 3D-Skybox und lass dich nicht von [TKB]Bartman ins Bockshorn jagen.

Ausserdem verlangt keiner deine Map mit Models vollzustopfen, es fehlen halt so ein paar Detail.

Edit:
Aber dein Sky ist doch schon etwas zu voluminös, d.h. er beinhaltet z.B. denn unnützen Raum hinter den Gebäuden gebenüber der Halle und dem CT-Start, das geht halt auf die Performance und ist so eine Art Fehler des Mappers.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 16:04 von HammerBlade bearbeitet.
028
29.12.2004, 17:30
Headhunter2k2

danke hab schon gedacht muss die 3d skybox rausnehmen

jetzt aber nochmal ne frage...vielleicht bin ich ja blöd aber was meint ihr mit details ohne models zu benutzen??? So viele Decals gibts doch auch nicht oder?? Und was sonnst?
Danke das ihr meine Dummheit lindert :-)

--

029
29.12.2004, 17:51
HammerBlade

Zitat:
HammerBlade postet
Ausserdem verlangt keiner deine Map mit Models vollzustopfen, es fehlen halt so ein paar Detail.
Ich meinte damit du sollst da jetzt keine 100 Models reinquetschen, sondern halt hier und da mal was hinstellen oder Decals und Overlays benutzen, z.B. wie wenn du deine Straßen so in der Art, wie in DM-Overwatch baust, kannst du z.B. noch Zeitungen auf den Gehwegen rumliegen lassen, oder eine Mülleimer rumstehen lassen, oder du stellst da beim Schrottplatz noch eine Baum hin und kannst dann Laub rumliegen lassen... lass dir halt was keratives einfallen. Und schon wirkt die Map viel lebendiger und nicht so leer und tot.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

030
29.12.2004, 19:25
Headhunter2k2

so hab jetzt mal ne geupdatete Version von der map hochgeladen. Wäre euch dankbar wenn ihr die mal anguckt...vielleicht n paar verbesserungsvorschläge macht (ganz besonders was ich anstatt des Gerüstes hinpacken kann (hab echt keine Ahnung))
und dann hab ich noch n problem undzwar gegenüber dwer halle im himmel sieht man einen teil der map nochmal...wenn man dann als spectator hinfliegt sieht man das da oben die map nochmal in riesengroß ist...was natürlich heftig auf die performance geht....WARUM???

Ich habe eine vermutung, da ich die skybox textur durch n paar brushes durchgezogen habe. Kann das daran liegen??

MFG Headhunter

www.raff-clan.net/cs_assaulttest.zip

--

031
29.12.2004, 20:08
HammerBlade

Du hast die Map verschlimmbessert:

Einige Sachen sind besser geworden...

- Das Tor ist dünner.
- Die Geländer sind Models.
- Es sind mehr Details eingebaut, z.B. der Fahrstuhl.
- 3D-Skybox (aber irgendwas hast du da falsch gemacht, beim bauen).
- Die Plattform, mit dem ehemals roten Decke, hat jetzt schönere Streben.
- ...

Andere Sachen haben es nur schlimmer gemacht...

- Was sind das für riesige Bürgersteigte?! Lass dich da mal von DM-Overwatch inspirieren.
- Diese Rotlichtecke hinter der Halle und bei den Getränke-Automaten.
- Der Lichtschein der roten Lampe am Tor der Halle.
- Warum sind jetzt Gitter oben auf der Plattform? Das verändert das Gameplay das sehr stark, zum Negativen für diese Position.
- ...

--

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 20:09 von HammerBlade bearbeitet.
032
29.12.2004, 20:19
Headhunter2k2

freut mich das die sachen dir besser gefallen.
Das ganze gerüst ding will ich ja eh noch verändern.
Die Rotlichtecken finde ich saugeil und die bleiben (sorry wenns nich dein geschmack is)
und die bürgersteige sind auch noch beta die werden noch verändert.
aber warum ich die map 2 mal habe kapier ich immernoch nicht die 3d skybox is eigentlich richtig gemacht...

--