.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.12.2004, 14:52 Headhunter2k2 |
Hi ihr alle, ich habe mal die Orginal cs_assault map aus Counterstrike 1.6 für Counterstrike source portiert. Ist meine erste map.
www.raff-clan.net/cs_assault_source.zip -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.12.2004, 14:57 Sir_Killalot |
warum macht ihr die maps immer alle so dunkel? du sagst spielerisch wurde alles so gelassen, kann ja nicht sein. dunkel= mehr camper ecken |
|
Profil || Suche |
|
002 28.12.2004, 15:09 Black_Scorpion |
hmmmmmmmmmm die große wand bei der lagerhalle kann man auch schönner machen >:( ansonnsten hast du ja für aussen ein paar nette ideen gehabt. nur wirkt die map immer noch unfertig. --Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 15:10 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.12.2004, 15:18 Headhunter2k2 |
also n bischen dunkler als das orginal ist sie....das war auch gnadenlos überleuchtet. Zu dem Innenleben....ja find ich auch das es etwas leer ist...aber sobald ich da irgendwas reinstelle ist das deckung und ne gameplayänderung. Was meinst du mit unfertig? MFG Headhunter -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.12.2004, 15:25 Black_Scorpion |
ja schau dier doch die wand über der halle an! meinst du nicht das sie noch etwas lehr wirkt.... und was intressiert das orginal gameplay in css jetzt? in dust ist es jetzt auch nicht mehr 100% das gleiche. Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 15:26 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 28.12.2004, 15:34 Headhunter2k2 |
ja das mit der Skybox is n gutes argument...da wird noch was gemacht. |
|
Profil || Suche |
|
006 28.12.2004, 15:41 .1. |
Sieht recht gut aus, aber ich bin auch der Meinung, dass sie etwas heller sein dürfte ... aber das meine ich bei recht vielen Maps. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.12.2004, 15:42 Black_Scorpion |
hab mir das jetzt mal in game angeschaut. muss sagen bis auf die wand ist draussen alles nicht schlecht. |
|
Profil || Suche |
|
008 28.12.2004, 15:44 dontheone |
find ich gar nicht mal so schlecht wenn du noch mehr dran arbeitest wird sie bestimmt gut ;). Zumindestens 100% prozent besser als der dreck von assault remakes der im moment auf den servern herumgeistert --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
009 28.12.2004, 15:48 Headhunter2k2 |
Ok ist zu kentniss genommen....heller wird sie ein bischen....innen wird noch n bischen was reingestellt..aber wie würdest du das denn mit dem licht machen scorpion? MFG Headhunter PS: das mit dem Boiler uuuupss :-) haben schon 3 Tage lang Bugfixes gemacht....aber irgendwas entgeht einem immer --Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 15:54 von Headhunter2k2 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 28.12.2004, 16:15 Black_Scorpion |
ein anfang ist es sicher schon, wen du auch andere licht quellen einbaust und nicht nur die hängenden lampen. |
|
Profil || Suche |
|
011 28.12.2004, 16:22 Headhunter2k2 |
ok das is ne sehr gute idee....wird gemacht...und sobald das alles fertig is pack ich die geupdatete version hier rein äähh gibt es neonröhren models in cs:s??? und wenn ja weisst du in welchem ordner --Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 16:22 von Headhunter2k2 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 28.12.2004, 16:43 HammerBlade |
Habs mir gerade ingame angesehen und muss sagen: Die Map ist ansich nicht schlecht aus und ist auch nicht zu dunkel. Du hast auch viele gute Ideen eingebaut. Es gibt aber viele Kleinigkeiten die man noch verbessern kann, z.B. ... - Die Dachtextur der Halle ist eine Wandtextur, das ist doch wohl ein Scherz. Dasselbe gilt für die Dachtextur im Inneren der Halle. - Ich frage mich (eigentlich schon immer) was dieser Betonsockel um das Gebäude, an dem die Kiste baumelt, soll. Ich würd den weglassen. An diesem Haus gibt es auch noch einen Texturfehler an der Dachkante: die Textur ist nicht richtig gedreht. - Die Bodentextur des Platzes ist richtig hässlich und weil das nur eine homogene Fläche ist, optisch langweilig. Wie wäre es wenn du, da wo eigentlich eine Straße ist auch Strßentextur benutzt, genauso wie auf der Brücke. Ich denke da gerade an Assault2k und die Straßen in DM-Overwatch. - Dein Hallentor ist kein Tor, den es ist genauso dick wie die Wand der Halle und hat keine Führungsschienen. - Was ist mit dem Dach der Halle passiert, an die diese rote Plattform grenzt? Das Dach sollte auch von der Seit als Dach erkennbar sein. - Wenn man von der roten Plattform runterklettert blickt man in eine lehren Kasten, der von diesen Absperrwänden umschlossen wird. Hier solltest du noch irgentwas reinstellen, da das sonnst irgentwie komisch wirkt. - Die Geländer in der Halle, könnte man aus Models machen, sähe besser aus. - Das offenstehnde Gittertor gebenüber des Halletores führ irgentwie ins Nichts. Vielleicht solltest du dort den "Weg", der zum Schrottplatz führt, zu einer richtigen Straße ausbauen und diesen Hügel auf dem der Schrottplatz liegt mit einer Displacementmap bauen. Der Holzbalken, der da quer durchgeht, wirk da falschen am Platz. - Der Eingang vom Dach in den Lüftungschacht sieht abgehackt aus. Da solltest du noch eine Art Übergang in From eines Rahmens einbauen. Dasselbe gilt für die beiden Aus/Eingänge in der Halle. - Die Tür zum Geiselraum verschwindet komplett in der Wand und hat keinen Türrahmen. - Der kleine Raum vorm Geilseraum, wirkt unfertig und leer. Da fehlen z.B. Fensterrahmen. Den kleine Durchbruch in der Wand könnte man noch hübscher gestalten. - Warum sind die Umkleideschränke im Geiselraum, prop_physics_multiplayer und nicht prop_static? - Die Models der roten Lampen im Lüftungsschacht sind "aus". Gibts die nicht in einer "an"-Version? - Wenn man von der Brücke auf die Seite des roten Hause blickt, das an den Schrottplatz grenzt, wirkt die Wand zu karg. - Es scheinen im .zip Texturen zu fehlen, denn an einigen Wänden scheinen Decals zu kleben, die bei mir aber nur die pink, schwarze "Textur-Nicht-Da"-Textur haben. - Was ist mit den Computern/Monitoren im Raum vor dem Geiselraum passiert? - Mit den Bodentexturen in der Halle solltest du auch noch was machen. Überall dieser Beton wirkt eintönig. - Der Hintertür der Halle fehlt auch ein Rahmen und ausserdem steckt sie teilweise in der Wand, wenn sie auf ist. - Mit der kahlen Wand, die ans Hallendach angrenzt, sollte man auch noch was anstellen. - Die Idee mit dem Schrottplatz und dieser chemischen Anlage gefällt mir. Das solltest du noch in einem 3D-Sky fortsetzen, damit man den Eindruck hat sich auch in einer Stadt zu befinden und nicht in eine Ansammlung von 5 Häusern. - Du solltest die ganzen Rückwände der Gebäude, die man eh nicht sieht mit NODRAW belegen, oder die Skybox so weit verkleinern, dass die Rückwände gar nicht mehr zum Inneren der Map gehören, um die Performance zu verbessern. Dasselbe gilt für Dacher, die man von oben ingame nicht sehen kann. - Vielleicht könnte man die Decken-Täger-Konstukton in der Halle auch aus Models machen, ich bin allerdings nicht sicher, ob es dafür passende Models gibt. Edit: - Auf der Halle, an die die rote Plattform angrenzt, liegt auch eine Wandtextur als Dachtextur. Auf den anderen Häusern sind die Dachziegeltexturen teilweise um 90° oder 180° falsch gedreht. - Dein Sky ist eher eine riesige Skybox um das ganze Level, den solltest du unbedingt verkleinern, um Compilierzeit un Performance zu verbessern. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 17:04 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 28.12.2004, 17:08 Black_Scorpion |
ah ja, wenigstens einer der alle punkte aufgezählt hat. und noch mal zum angesprochenen boden! |
|
Profil || Suche |
|
014 28.12.2004, 18:09 Primzahl |
Ich finde die Map ziemlich mäßig. Kein Licht / Schatten - wirkt alles wie Ambient. Brushwork langweilig, alles offen und leer, Texturen größtenteils Ok aber sind'n Paar Verbrechen dabei. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
015 28.12.2004, 18:10 HammerBlade |
Was mir auch noch aufgefallen ist: An der Trägerkonstruktion, der roten Plattform, gibt es einige Texturfehler. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
016 28.12.2004, 19:19 Tubgirl |
Bei Bild 1 kachelt die Bodentextur ziehmlich übel. Die Wandlichter sehen auch komisch aus. So grell aber nur so ein kleiner Radius... Das Ding sieht aus wie das alte Assault mit neuen Lighting und besseren Texturen... ein paar mehr feine Details könnten da nicht schaden. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 28.12.2004, 19:28 graf_eny |
gibts schon nen server ? --© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see. Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo. |
|
Profil || Suche |
|
018 28.12.2004, 19:53 kiiia_aiiik |
Mach statt 1 Block mit Gratetex lieber 4 Blöcke mit Gratetex aussen und -nodraw (oder wie das eben bei HL² heisst) auf allen anderen Seiten. Bringt optisch einen grossen Vorteil! Gerade bei Source sieht es plöd aus , wenn so Gerüstkonstruktionen keine sichtbare Rückseite und Innenleben haben! Ansinsten ned so mein Ding, das Teil.... --Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 19:54 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 29.12.2004, 02:55 musuchireru |
-die halle ist um einiges kleiner als im original zu dunkel finde ich es eigentlich überhaupt net..aber vielleicht ist mein bildschirm auch nur zu hell eingestellt -- |
|
Profil || Suche |
|
020 29.12.2004, 11:39 Jack ONeill |
Vorab: Ich hab nur die screenies gesehen ! ! ! Also ich finde das lightning sehr cool. Hat was düsteres. Die texturen kann ich schlecht beurteilen, hab ja nur die screenshots. Die statisch lichter (Lampen) in der halle brauchen einen wärmeren ton(gelb) Die weißen lichter im außenbereich passen überhaupt nicht in die stimmung. Letzte Frage: Insgesamt ein würdiger assault nachforlger, auf jeden fall ! ! ! (nicht wie die anderen remakes) MFG |
|
Profil || Suche |
|
021 29.12.2004, 11:55 Exec |
habs mir nich ingame angeguckt aber von den screens her kann ich nur sagen, dass die map wohl kein schöner nachfolger ist ... lichtwinkel ändern wäre vllt angebracht (alles 90°, da braucht das licht nich auch parallel zu den wänden sein ...); mehr details in form von models (seilwinden, rotierendes licht am tor,kabel,geräte,zeitungen oÄ auf dem boden, dreckspuren auf dem boden, reifenstreifen,etc etc) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
022 29.12.2004, 14:27 Headhunter2k2 |
Also jetzt nochmal für alle die meinen es müssten noch weitaus mehr detail rein. PS: Das die Lagerhalle kleiner als im orginal sein soll KANN GAR NICHT SEIN da sie genau vom orginal übernommen wurde --Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 14:29 von Headhunter2k2 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 29.12.2004, 15:06 Burgerbarti |
ALos bitte, Ließ mal deinen ersten Satz da steht auch schon dein Problem! SKYBOX Man das steht nun aber in jedem tutourial ne skybox ist das falscheste ws du machen kannst! MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
024 29.12.2004, 15:35 Headhunter2k2 |
Hä? ne 3d skybox findet doch jeder hier toll....und auch ich finde das das klasse aussieht ausserdem gibt es verdammt viele tutorials darüber und nach einem solchen hab ich meine auch erstellt -- |
|
Profil || Suche |
|