.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.09.2008, 15:20 Don Bilbo |
hallo leute :) Ich sage erstmal das grundprinzip worum es geht, Ich will mit einem schalter stacheln auslösen die aus dem boden kommen die einen töten also schön und gut stacheln gebaut, getriggert, alles wunderbar dann wollt ich ein trigger_hurt so auslößen das der trigger_hurt zur gleichen zeit wie die stacheln hochkommen anspringt, nun sollen meine stacheln nach 4 sekunden sich wieder unter die erde verkriechen das hab ich auch hinbekommen nur der trigger_hurt geht net weg nur wenn ich nochmal auf den knopf drücke. nun zu meiner frage kann ich ein trigger_hurt so auslösen das der immer nur 4 sekunden aktiv ist und dann verschwindet und dann halt wenn ich nochmal den button drücke das der trigger_hurt wieder 4 sekunden aktiv ist? Ich hoffe mal ihr versteht worum es geht :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.09.2008, 15:29 Bluthund |
func_door hat ne Property, die sich "Fire on Close" nennt. Damit sollte sich das von dir gewollte Verhalten erzielen lassen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.09.2008, 15:55 Don Bilbo |
ich wusst jetzt icht was genau "fire on close" ist aber ich hab den wert mal auf 200 gestellt nur wenn die stacheln hochkommen passiert nix ich will es ja eigentlich mit einem trigger_hurt lösen der aber nur 4sekunden da ist, halt solang wie die stacheln oben sind --Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 15:55 von Don Bilbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.09.2008, 16:03 Bluthund |
Bei "Fire on Close" trägst du den Targetname des Entities ein, welches beim Schließen getriggert werden soll (in deinem Fall also der trigger_hurt). edit: Das entbindet dich natürlich nicht von der Notwendigkeit den trigger_hurt gleichzeitig mit dem func_door zu aktivieren (zb über nen multi_manager oder durch gleichen Targetname bei door und hurt) --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 16:07 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.09.2008, 16:06 Krifitze ![]() |
Fire on Close != "Feier auf Klos" *edit, wie lange brauch ich eigentlich um sowas zu schreiben -.- --Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 16:06 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.09.2008, 20:07 Don Bilbo |
ich hab es jetzt mal ausprobiert nur mein problem bleibt da, das trigger_hurt geht net weg wenn ich den knopf benutze -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.09.2008, 21:39 Richman Moderator |
Versuch mal mit nem multi_manager. Informationen über die genaue Handhabung dieses Entitys ist in unserer Wiki zu finden. Ausserdem leg ich dir ans Herz, nur wenn es nicht anders geht, für zwei verschiedene Entities den gleichen Namen zu verwenden! --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 01.10.2008, 23:43 Don Bilbo |
hmm, ich hab es versucht mit dem multi manager nur bleibt dann mein trigger_hurt ja dauer an bis ich den button wieder drück das will ich ja ebend nicht ich will den ja nur 4 sekunden anlassen halt genausolang wie die stacheln aus dem boden kommen -- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.10.2008, 23:57 Skuldoon |
dann trigger den trigger_hurt im multimanager einfach zweimal, einmal mit dem value 0 und einmal mit dem value 4 (der mm setzt dann ein # hinter den namen, das is normal) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.10.2008, 09:36 Opey |
es scheint mir fast so als hättest du das mit der tür nicht ganz verstanden don bildo --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
010 02.10.2008, 20:24 Don Bilbo |
anscheinend nicht, aber ich hab euch mal eine sehr schöne zeichnung gemalt :)
1. das sind die stacheln ich hab bei meinem button als target "stachel1" eingegeben und bei den stacheln die "func_door" sind den namen "stachel1" verwendet. ich hab bei stacheln bei "fire on close" einen namen eingegeben und zwar "hurt" so dann bin ich auf mein trigger_hurt gegangen und hab den namen "hurt" eingegeben. danach passierte follgendes, ic drück den button die stacheln fahren rauf und runter trigger_hurt aktiviert sich aber geht nicht mehr weg. --Dieser Beitrag wurde am 02.10.2008 um 20:24 von Don Bilbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 02.10.2008, 21:20 Skuldoon |
dann machs so: Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
012 02.10.2008, 22:12 Don Bilbo |
aha aha danke skuldoon hat geklappt :) , hatte davor dein post net gesehen tut mir leid. -- |
|
Profil || Suche |