Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.09.2008, 15:20
Don Bilbo

hallo leute :)

Ich sage erstmal das grundprinzip worum es geht, Ich will mit einem schalter stacheln auslösen die aus dem boden kommen die einen töten also schön und gut stacheln gebaut, getriggert, alles wunderbar dann wollt ich ein trigger_hurt so auslößen das der trigger_hurt zur gleichen zeit wie die stacheln hochkommen anspringt, nun sollen meine stacheln nach 4 sekunden sich wieder unter die erde verkriechen das hab ich auch hinbekommen nur der trigger_hurt geht net weg nur wenn ich nochmal auf den knopf drücke.

nun zu meiner frage kann ich ein trigger_hurt so auslösen das der immer nur 4 sekunden aktiv ist und dann verschwindet und dann halt wenn ich nochmal den button drücke das der trigger_hurt wieder 4 sekunden aktiv ist?

Ich hoffe mal ihr versteht worum es geht :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.09.2008, 15:29
Bluthund

func_door hat ne Property, die sich "Fire on Close" nennt. Damit sollte sich das von dir gewollte Verhalten erzielen lassen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
26.09.2008, 15:55
Don Bilbo

ich wusst jetzt icht was genau "fire on close" ist aber ich hab den wert mal auf 200 gestellt nur wenn die stacheln hochkommen passiert nix

ich will es ja eigentlich mit einem trigger_hurt lösen der aber nur 4sekunden da ist, halt solang wie die stacheln oben sind

--

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 15:55 von Don Bilbo bearbeitet.
003
26.09.2008, 16:03
Bluthund

Bei "Fire on Close" trägst du den Targetname des Entities ein, welches beim Schließen getriggert werden soll (in deinem Fall also der trigger_hurt).
Wird Englisch nicht mehr gelehrt?!
edit2: steht ja sogar hier eindeutig und deutsch

edit: Das entbindet dich natürlich nicht von der Notwendigkeit den trigger_hurt gleichzeitig mit dem func_door zu aktivieren (zb über nen multi_manager oder durch gleichen Targetname bei door und hurt)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 16:07 von Bluthund bearbeitet.
004
26.09.2008, 16:06
Krifitze

Fire on Close != "Feier auf Klos"
(Target)Entity-Namen eintragen!

*edit, wie lange brauch ich eigentlich um sowas zu schreiben -.-

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 16:06 von Krifitze bearbeitet.
005
26.09.2008, 20:07
Don Bilbo

ich hab es jetzt mal ausprobiert nur mein problem bleibt da, das trigger_hurt geht net weg wenn ich den knopf benutze

--

006
26.09.2008, 21:39
Richman
Moderator

Versuch mal mit nem multi_manager. Informationen über die genaue Handhabung dieses Entitys ist in unserer Wiki zu finden.

Ausserdem leg ich dir ans Herz, nur wenn es nicht anders geht, für zwei verschiedene Entities den gleichen Namen zu verwenden!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
01.10.2008, 23:43
Don Bilbo

hmm, ich hab es versucht mit dem multi manager nur bleibt dann mein trigger_hurt ja dauer an bis ich den button wieder drück das will ich ja ebend nicht ich will den ja nur 4 sekunden anlassen halt genausolang wie die stacheln aus dem boden kommen

--

008
01.10.2008, 23:57
Skuldoon

dann trigger den trigger_hurt im multimanager einfach zweimal, einmal mit dem value 0 und einmal mit dem value 4 (der mm setzt dann ein # hinter den namen, das is normal)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
02.10.2008, 09:36
Opey

es scheint mir fast so als hättest du das mit der tür nicht ganz verstanden don bildo

--

fr?her "M.D.Freezer"

010
02.10.2008, 20:24
Don Bilbo

anscheinend nicht, aber ich hab euch mal eine sehr schöne zeichnung gemalt :)

1. das sind die stacheln
2. trigger_hurt
3. button

ich hab bei meinem button als target "stachel1" eingegeben und bei den stacheln die "func_door" sind den namen "stachel1" verwendet. ich hab bei stacheln bei "fire on close" einen namen eingegeben und zwar "hurt" so dann bin ich auf mein trigger_hurt gegangen und hab den namen "hurt" eingegeben.

danach passierte follgendes, ic drück den button die stacheln fahren rauf und runter trigger_hurt aktiviert sich aber geht nicht mehr weg.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2008 um 20:24 von Don Bilbo bearbeitet.
011
02.10.2008, 21:20
Skuldoon

dann machs so:
button triggert einen multimanager
der triggert die stacheln und gleichzeitig dden trigger_hurt. nach 4s (wenn die stacheln wieder weg gehn) triggert den den t_hurt nochmal, problem gelöst

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

012
02.10.2008, 22:12
Don Bilbo

aha aha danke skuldoon hat geklappt :) , hatte davor dein post net gesehen tut mir leid.

--