.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.10.2009, 21:07 nix |
Third person maps Könnte jemand bitte zeigen wie man in Cs eine third person map erstellt [damit meine ich die entities die man raucht in welcher reihenfolge man diese triggert und die werte die einzustellen sind] --DO A BARREL ROLL............... |
|
Profil || Suche |
|
001 15.10.2009, 02:49 The Emperor |
Third Person-Gameplay selbst geht nur durch Coding: Bei dem Pacman-Entwurf wurde einfach eine Kamera (trigger_camera) benutzt, die beim spawnen getriggert wird und die Spieler dabei weiterhin frei herumlaufen können. (ohne "FreezePlayer") Es gab mal einen Entwurf Prince of Persia damit nachzustellen. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
002 19.10.2009, 14:31 Zaknah |
Es gibt da schon ne möglichkeit das ohne zu Coden zu bewerkstelligen. Die Kamera ist dann allerdings fix auf einem Punkt gelagert, ist aber schwenkbar auf zwei Achsen. Ich habe glaube ich noch irgendwo solch eine Map rumfliegen. Wenn du die Entities haben willst bzw. die Settings davon kann ich sie dir zukommen lassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.10.2009, 23:40 nix |
@Zaknah das wäre sehr nett denn irgendwie bekomm ich das nicht hin eine aufwendige methode wär wohl den Bereich zu Teilen welche trigger_multiple, ein trigger_changetarget und ein info_target beinhalten. --DO A BARREL ROLL............... |
|
Profil || Suche |
|
004 20.10.2009, 00:22 Zaknah |
Ich kann dir per Mail ne .rmf zukommen lassen, wo das alles funktioniert. Hab den Hammer 3.5 nicht mehr aufm Rechner, deswegen kann ich nicht die Entitie-Settings posten. Kannst mir ja ne PM schreiben. --Dieser Beitrag wurde am 20.10.2009 um 00:22 von Zaknah bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.10.2009, 19:06 nix |
@Zaknah nochmals vielen dank Man beachte das im "developer" modus das ganze nicht funktioniert Funktionsweise: Der spieler muss gezwungen werden beide trigger nacheinander zu aktivieren (mittels trigger_push, durch die gravitation im spiel, usw.) 1.) trigger_multiple 2.) trigger_multiple 3.) trigger_camera 4.)trigger_changetarget da die kamera am anfang "AUS" ist wird sie in der ersten runde nur durch den 2.)trigmult auf "EIN" geschaltet in darauf folgenden runden muss die kamera erneut eingeschaltet werden um den TP effekt zu bekommen. Da diese aber berreits "EIN"geschaltet ist muss sie zuerst "AUS"geschaltet werden. Dieses ausschalten erledigt nun unser 1.)trigmult --DO A BARREL ROLL............... |
|
Profil || Suche |
|
006 21.10.2009, 21:02 Bluthund |
Funktioniert hier im Developer-Modus einwandfrei - getestet in HL und CS1.6. Speziell bei CS1.6 hab ich hier das Problem im SP-Modus, dass man sich nicht bewegen kann. Aber der Modus funktioniert ja eh nur bedingt. Schusswaffen funktionieren auch. Das einzige, was sehr eigenwillig ist, ist, dass die Blickrichtungssteuerung des Pitches invertiert dargestellt wird, es aber nicht ist. Sprich: Man bewegt die Maus nach unten, das Playermodel dreht den Kopf nach oben aber trotzdem wird die Bewegung korrekt ausgeführt. Statt mit nem trigger_changetarget (auch wenn das die übliche CS-Mapper-von-hinten-durch-die-Brust-Methode ist) sollte sich die Aktivierung auch direkt über trigger_relays regeln lassen, wie es sync auch schon im von dir verlinkten Thread beschreibt. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.10.2009, 04:28 Zaknah |
@Nix: Kein Problem ;) -- |
|
Profil || Suche |