.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.02.2004, 14:52 walnuss |
Sooo nach etwas mehr als einem monat, hab ich mal wieder eine neue map (fast) fertiggestellt. der name klingt nicht gerade vielversprechend, ist aber passend :P ! worum es geht : im terrorpark (jurassicpark-verschnitt) haben es die "leet-o-saurier" geschafft, auszubrechen [t`s (bei jp der trex)]. die parkaufseher (ct`s) müssen verhindern, dass es den leet-o-sauriern gelingt, entweder das besucherzentrum oder das "noob-o-saurier"-gehege (bei jp das raptorengehege) zu sprengen. die leetosaurier haben dies vor, um die strunzdoofen noobosaurier zu befreien und mit ihnen den park einzunehmen, oder eben das besucherzentrum lahmzulegen. obendrein hat sich ein feiger parkbesucher [geisel ( bei jp der anwalt, der vom trex gefressen wird )] bei den toilletten versteckt, den die wärter dort vor den leetosauriern retten müssen. das klingt nicht nur bescheuert - es ist auch so ^^ ! also, die ct`s haben eine geisel zu retten, alle t`s zu killen oder eben davon abzuhalten, die bombe zu legen (stinknormal csde_ halt). die t`s haben nur das messer, können am startpunkt jedoch flashbang`s einsammeln (praktisch als blendendes/lähmendes gift, wie dieser eine saurier, der dem fetten ins gesicht spuckt ^^) und extrem weit springen. die ct`s haben nur die schrotflinte (wie im film halt) und sind ohne munition somit komplett wehrlos. gekauft werden kann von niemandem etwas. dies ist allerdings nur eine notlösung ! meine ursprüngliche idee (nicht umsetzbar =( !) war folgendes : t`s bekommen messer,flashbang,"weitsprungdingels" und nightvisiongoggles - ct`s bekommen schrotflinte und flashlight. das wäre natürlich um einiges fairer gewesen und interessanter =/ ! die map ist noch nicht final, ihr könnt mir ruhig neue anregungen geben (nur bezgl. der waffen, map lass ich wahrscheinlich so) =) ! also mal ein paar bilder (alle extrem aufgehellt) :
das terrorpark-tor (ist normal geschlossen, kann aber von jedem geöffnet werden)
das "raptor"gehege bzw. bombspot 2
das besucherzentrum bzw. bombspot 1
das trexgehege
das trexgehege von innen. das auto, dass (wie auch im film ;P) im baum hängt, beleuchtet den terrorstartplatz
letztenendes die overview :) . soo dann macht die map mal zur sau (ist nur ne funmap !!! also bitte nichts, wie "der dschungel sieht nach pappe-filmkulisse aus" oder so) ^^ ... ! --------------------- edit : falls sich jemand fragt, was das ganz rechts zwischen raptorgehege und t-start da für ein leerer platz ist : per overview sieht man da nichts, aber das ist eine art feld, oder wiese. das "gras" sind 2-d func_illusionaries, in denen der spieler komplett "verschwindet", wenn er sich duckt und selbst im stand schwer zu sehen ist. die originalidee dafür hab ich aus jurassic park 2 : dieses riesiege feld, durch das die gruppe läuft und dabei scheinbar aus dem "nichts" von den raptoren angefallen wird. in meinem konzept hätten die t`s mit dem nachtsichtgerät hier selbstverständlich weniger probleme mit der orientierung/ortung des gegners gehabt. ist zwar schade, dass es nicht wirklich seinen zweck erfüllt, aber dennoch sorgt der platz für verwirrung und die ein oder andere panikattacke ;P ... --Dieser Beitrag wurde am 13.02.2004 um 16:04 von walnuss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.02.2004, 15:05 TinTafisH |
gute idee , gut umgesetzt. mehr gibts da glaube ich nicht zu sagen, hast ja schon erwaehnt das es ne funmap ist :) . also ich finds für ne funmap sehr gut...besonders wenn man es mit anderen funmaps vergleicht so ist da doch schon ein großer unterschied :) . das licht gefaellt mir =) , endlich mal was dunkles ! PS: ganz oben in diesem forum gibt es ein funmap thread, da haettest deine map reinposten können :) . -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.02.2004, 15:09 walnuss |
args den funmapthread hab ich ja total vergessen oO !!!!! hmm ob ich das nochmal irgendie "umposten" soll ? naja, erstma thx ^^ . die r_speeds gehen nirgens über 800 ;) ... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.02.2004, 15:10 alpha_ex |
1.) der eingang sieht langweilig aus ansonsten ok -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.02.2004, 15:10 Olli |
holla, das das thema doch nochmal in ne map kommt... kannst aber an manchen stellen noch nen bisschen was mit besseren texes rausholen, aber so schonmal ganz ok -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.02.2004, 15:18 walnuss |
@ alpha : die "papageienautos" waren im film nunmal so oO. und da das ganze im dschungel spielt, sind da eben auch überall baumtexes ^^ @ olli : joa die texes sind ned überall der hammer, aber die bilder sind ja auch aufgehellt. eigentlich ist es in der map so dunkel, dass schlechte texes ned wirklich auffallen ;P *rausred* ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.02.2004, 15:21 Infi |
wirklich sehr nett umgesetzt :D, "funmap" ist da glaub ich reichlich unterbewertet edit: @walnuss ich war so frei und hab das "funmap" ausm titel entfernt, damit keine missverständnisse auftreten :) Dieser Beitrag wurde am 13.02.2004 um 15:28 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 13.02.2004, 15:22 Tubgirl |
Irgendwer muss mal in dieses Forum eine Möglichkeit einbauen, die Titel fester Threads rot-gelb-blinkend zu machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 13.02.2004, 15:30 walnuss |
@ pepe : der funmapthread ist mir durchaus ein begriff, aber ich habe eben auchmal meine verwirrten momente, in denen ich sowas vergesse =/ (mal ganz abgesehen davon, dass ich es mir immernoch offen halte, nicht einfach eine, von den waffen her, stinknormale csde_map draus zu machen !) =/ ... edit : thx @ Infi =) ! --Dieser Beitrag wurde am 13.02.2004 um 15:32 von walnuss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 13.02.2004, 15:59 Dr.Zenz |
Naja, drücken wir mal ein Auge zu, weils im Endeffekt normales Gameplay ist. Nur warum nennst du die Map nciht csde_terrorpark? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 13.02.2004, 16:07 walnuss |
thx =) ! hmm, weil ich mich noch auf kein wirkliches szenario festlegen wollte bzw. weil sie noch keinen richtigen namen hat =/ ... wenn keiner eine bessere idee hat, wird es aber auf "csde_terrorpark" hinauslaufen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 13.02.2004, 18:18 tommydanger |
Hebt sich mal schön von den anderen Funmaps ab. IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
012 13.02.2004, 18:21 Grim_Reaper |
Mir gefällt die map. Wenn du noch die Sachen mit den Pappbäumen noch ausmerzt und vielleicht noch paar details einbaust wird daraus besimmt ne coole map. Ich werd sie mir jedenfalls mal downloaden, wenn sie fertig ist. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
013 13.02.2004, 19:04 ElChupkapres |
Die "Bäume" könnten noch nen paar texturen mit blauem Hintergrund vertragen damit es nicht aussieht wie ne Flache Wand. Mir gefällt die idee. *edit* Dieser Beitrag wurde am 13.02.2004 um 19:06 von ElChupkapres bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 13.02.2004, 19:38 Der Effektemacher |
Ich find die Mapidee sehr gut und die Umsetzung, soweit ich auf den Bildern erkennen kann, sieht auch sauber und passend aus. In diesem Sinne weiter so, walnuss! Ich finde das diese Map der Beweis dafür ist, dass die Idee mit dem "Großen Funmapthread" teilweise in die falsche Richtung läuft. Ich finde diese Map hat es mehr als verdient separat präsentiert zu werden, denn sie kann durchaus mit einigen, oder eigentlich sogar vielen, hier präsentierten "Normalmaps" mithalten. Diese Funmap ist eben nicht nur so lieblos zusammengerotzt, wie die meisten anderen "Funmaps". www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
015 13.02.2004, 21:09 Spill |
gefällt mir sehr gut die Map. Könnte man sich fast mal überlegen mit dem CS-zocken anzufangen. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 14.02.2004, 13:19 walnuss |
- ja, ein teil der texturen sind von airstrip (boden+bäume). einige sind HL-standard, die bunkertexturen sind aus der ns.wad, aber viele habe ich auch selbstgemacht - die "pappbäume" werde ich an ein paar stellen ändern. nicht überall, da ich mit den r_speeds sehr zufrieden bin ;) - da keiner etwas bezüglich der fairness,gameplay etc. gesagt hat, was die waffen betrifft, werde ich diese wohl so lassen. man kann sich ja ausmachen, dass zum beispiel 3 ct`s gegen 5 t`s antreten, um die fairness aufrechtzuerhalten :P - so weit erstma danke an alle :D !!! ich werde mich dann jetzt mal an die arbeit machen ... :) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 14.02.2004, 14:04 Exec |
ok,also ich mag die map sehr :) fein :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
018 14.02.2004, 15:51 speziCola |
walnuss gib mir die rmf ich mach ne geile hdlm map raus :D ;) --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
019 14.02.2004, 16:17 focus |
gute idee gefällt mir! --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
020 14.02.2004, 17:11 walnuss |
wieso oO ? hab mir die xtra dafür runtergeladen (mit isdn!), hab nichtma die mod =/ . das isja sau scheisse =( ... sind aber nur 4 texes, die lassen sich ja schnell ersetzen... @ t.s|cola : kann ich doch selbst machen ^^ ;P --Dieser Beitrag wurde am 14.02.2004 um 17:14 von walnuss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 14.02.2004, 18:05 speziCola |
klar, nur weiss man nicht ob du es machen willst ;) --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
022 14.02.2004, 18:57 walnuss |
k, sollte ich wirklich keinen bock mehr drauf haben (die chancen stehen nicht schlecht, hab grad eben ne idee für ein neues projekt bekommen ^^), stelle ich dir die rmf zur verfügung :) (wehe du versaust es ;) lol !). dank exec`s einwand, dass ich die ns2.wad nicht verwenden darf, sieht der bunker jetzt milliardenmal besser aus =P ! hab die texes rausgeschmissen und einen mix aus thunder/piranesi-texes verwendet, um das ganze neu zu gestalten. an die wand habe ich noch ein warnschild "never forget to carry a shotgun" angebarcht, was den ct`ler daran erinnern soll, nicht mit leeren händen aus dem bunker zu gehen, da die tür sich von außen nichtmehr öffnen lässt (sonst vergreifen sich die t`s nachher noch am arsenal der ct`s oO !) und man somit ziemlich gearscht wäre ^^ ... -- |
|
Profil || Suche |
|
023 15.02.2004, 11:38 Ray_J.sus |
Dumme frage aber warum istz es nicht erlaubt die ns2wad zu nehmen 0_? fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen |
|
Profil || Suche |
|
024 15.02.2004, 11:51 warri |
soweit ich weiß darfst du die nur für NS maps benutzen und nicht für andere mods oder spiele. -- |
|
Profil || Suche |
|