.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.09.2008, 17:20 Wolfgang |
Ich arbeite gerade (wie wahrscheinlich viele) an einer Map von meiner Schule. Im Log beim Komplimieren kann ich (und der Log Analyzer) keine Fehler finden. Die Konsole von CS bringt diese Fehlermeldung: Host_Error: PF_precache_model_I: Model 'models/shield/p_shield_knife.mdl' failed to precache because the item count is over the 512 limit. Heißt das, dass eine Datei fehlerhaft ist, dass er sie nicht laden kann, dass die Map zu detaillreich ist, oder bin ich einfach nur zu doof dafür? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.09.2008, 17:25 Skuldoon |
Reduce the number of brush models and/or regular models in the map to correct this. weniger brush models bzw normale models und es geht (was brush models auch immer sind, da bin ich zu müde zu :P vll spuckt die sufu ja was aus) aber generell weniger models reinmachen, HL1 is nich HL2, solltest du vorher für HL2 gemppt haben ;) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.09.2008, 17:49 Wolfgang |
Also darf ich auf der Karte maximal 512 Blöcke haben... Gibts irgendeine Möglichkeit, mir in Hammer die aktuelle Anzahl der Blöcke anzuschauen? Macht es auch sinn, ein paar Wände durch func_walls zu ersetzen, oder darf/sollte ich das nicht überall machen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.09.2008, 19:02 Bluthund |
Nein... Ja, im Menü Map->Show Information. Wenn du Worldgeometry zu Entities machst, entstehen dadurch zusätzliche brush models. Das würde dein Problem also noch verschlimmern. Die Engine schafft nur Platz für 512 Models (regular = sollte klar sein, brush models = sichtbare brush based entities). Mit der Gesamtanzahl der Brushs die deine Map im Hammer hat, hat das ganze herzlich wenig zu tun. Eine Möglichkeit die brush models zu reduzieren, wäre zB brush based entities zusammenzufassen, sofern es sinnvoll ist. edit: Nicht sinnvoll ist zB ein Zusammenfassen von func_walls, die sich in entgegengesetzten Ecken der Map befinden. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 06.09.2008 um 19:07 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.09.2008, 23:10 Wolfgang |
Dann werd ich damit mal ein wenig experimentieren bzw. versuchen weniger brushes einzubauen... Falls sonst noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar... :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.09.2008, 20:31 Wolfgang |
Können die r_speeds eigentlich auch damit zusammenhängen, dass eine Map nicht richtig geladen wird, oder haben die nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit im Spiel? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.09.2008, 23:07 Phoenics |
Ich würde sie passende Objekte gruppieren (group) und einfach func_walls draus machen. Denn ich habe festgestellt, das es Precache spart, gleichzeitig tut den r_speeds noch nebenbei gut und dann kannste die Models weiterhin drin lassen... --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |
|
007 08.09.2008, 22:19 Wolfgang |
Die Map lädt mittlerweile wieder... Allerdings kommt ab und an die Meldung "too many entities in visible package list"... Dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass es an unserer Schule so viele Fenster gibt, die natürlich alle Entities sind.. Teilweise stellt er dafür sogar Türen oder ähnliches nicht mehr dar... (Sind aber noch vorhanden, falls man darauf läuft) Gibts ne andere Möglichkeit, die transparent darzustellen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.09.2008, 15:30 Kloetengott |
Wenn du mehrere Fenster in einer Reihe hast, und die alle einzeln gebastelt hast, dann mach doch einfach ein grosses fenster stattdessen, das halt durch die mauer durchgeht (das sieht ja keiner). "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
009 25.09.2008, 22:06 Wolfgang |
Danke, dass mit den großen Fenstern hat wunderbar geklappt.. :-) Habe mittlerweile schon mein nächstes Problem... http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=61298 -- |
|
Profil || Suche |