Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.09.2012, 13:34
AntiVirus

Huhu liebe com, also ich werd es wohl nicht so wirklich schaffen mit dem Modeln ich verzweifle regelrecht daran...
@RC auf deine Hilfe würde ich dich gerne bitten.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2012 um 13:36 von AntiVirus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
16.09.2012, 01:09
AntiVirus

Und noch ein kleines Problem... Ich habe eine ModelTreppe genommen über das Entity. Sie ist als prop_static eingestellt wie alle gegenstände die stehen bleiben sollen. Nur bei der Treppe ist es so das ich durch ihr durchlaufe stat hoch zu laufen. Habt ihr eine lösung dafür ?

Ich habe die Treppe: prop_wood_stair_rht.mdl genommen

/edit: sorry für doppelpost

--

027
16.09.2012, 08:42
Dunedin

Du könntest dir mal Blender anschauen, ist eine sehr mächtige Model Software. Nicht grade leicht zu bedienen, weils auf effektivität und nicht intuitive steuerung ausgelegt ist, aber es ist open scource und hat ne sehr große anhängerschaft und viele tutorials. (Blender "noob to pro" ist ziemlich gut), die meisten guten Anleitungen sind auf englisch, aber das ist ja in allen IT Bereichen so.

Die Treppe hat wahrscheinlich kein Kollisionsmodell (muss man beim erstellen eines Models seperat bauen), von daher musste das mit clip brushes in Hammer selber nachbauen (muss ja nur grob sein, evtl reicht sogar ne rampe)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2012 um 12:32 von Dunedin bearbeitet.
028
17.09.2012, 11:21
AntiVirus

Ok versuche ich mal mit Blender. Danke für den Tipp mit den Clip_Brushes.

nur hätte ich jetzt noch 2 kleine fragen... 1. bekomme ich jetzt noch den Sound in die Brushes da es ja eigentlich eine Holztreppe ist ?

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2012 um 11:33 von AntiVirus bearbeitet.
029
17.09.2012, 11:38
Dunedin

hm, evtl dann nicht mit clip brushes bauen, sondern irgendein holzmaterial und das anschließend unsichtbar machen (weiß grad nicht, welche entity lösung dafür am elegantesten ist)

--

030
19.09.2012, 15:26
AntiVirus

So ich habe mich mal ein wenig in Blender umgeschaut und bisher mein bestes Ergebnis gemacht. Hier ist es. http://imageshack.us/photo/my-images/811/unbenanntqrw.jpg/

natürlich ist es nicht perfekt. Das was mir nun noch fehlt sind die Flaschen und feintuning.

Wenn ihr noch Tipps habt schreibt sie mir bitte. Ich bin wie gesagt totaler Anfänger

--

031
19.09.2012, 23:00
AntiVirus

1. Sorry für doppelpost.

2. muss ich noch was hinzufügen. Wenn ich das Model jetzt in Cs:S oder GO benutzen will wie geht das ?

Ich habe Beiträge gesehen das ich Kollision eintragen muss nur wie stand da nicht. Und wie ich es eben richtig für Cs:S fertigstelle habe ich auch nicht gefunden.

--