.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 09.01.2008, 21:47 Bluthund |
Stimmt ja gar nicht ;) Nee aber mal im Ernst: die original he_tennis hatte sogar noch auf jeder Seite je eine versteckte Leiter um auf eine Anhöhe mit ausgelegter Sniperrifle zu kommen. Zwar nicht sonderlich kreativ aber immerhin ein Versuch. Alte scheiße frisch verpackt, trifft es ganz passend. Schau dich mal im Forum um, einer der beiden Spezis (afair Cola) hatte mal ne richtig schicke he_ Map für 1.6 gemacht und an der hat man gut gesehn, dass nur weil he_ im Namen steht es nicht ne quaderförmige Map sein muss. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
026 10.01.2008, 11:00 Tuboatse-Harald |
Ne, eher wie ein streuneneder Hund, der sich ab und zu in das Präsentations-Board verirrt und dann ein wenig rumkläfft. -- Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
027 10.01.2008, 14:49 Vinny |
Es sollte wohl mal ein Thread "Kritik - Wie schreibe ich eine vernünftige?" gestartet werden, da die Meisten anscheinend absolut keine Ahnung davon haben. Manchmal wäre es Besser einfach auf die Zunge zu beißen und nichts zu schreiben, vor allem wenn man nichts beizutragen hat außer geflame -_- @Topic: Wird denn da vllt noch was an der Map geändert oder ist das die final, und Kritk läuft eh ins Leere? 0_o -- |
|
Profil || Suche |
|
028 10.01.2008, 15:58 Tuboatse-Harald |
Vernünftige Kritik setzt ein kritikwürdiges Präsentationsobjekt vorraus. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
029 10.01.2008, 16:01 Krifitze ![]() |
Ja und? Das heißt noch lange nicht, dass unvernünftige Kritik für ein kritikunwürdiges Präsentationsobjekt gerechtfertigt ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
030 10.01.2008, 16:13 Bluthund |
@Krifitze: Dann hast du bei Aussagenlogik wohl nicht richtig aufgepasst... --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
031 10.01.2008, 16:16 pogomeal |
Ich glaub die unvernünftige Kritik war nicht beabsichtigt...er hatte sinen Kopf nicht unter Kontrolle und ist mit den Fingern ausgerutscht! (Achtung dieser Beitrag ist nicht ernstzunehmen) Der Threadersteller wurde mittlerweile auch vergrault denke ich. -- |
|
Profil || Suche |
|
032 13.01.2008, 00:07 Eistee |
Hier mal meine Kritik: Wenn es deine erste map ist Respekt ^^ meine war ein cube :P Mir geht grade was durch den kopf da ich meine map wo ich derzeit dran gearbeite habe soweit wie es geht fertig gestellt habe würde ich gern mal versuchen einen richtigen Tennisplatz zu mappen. ^^ _______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 um 00:07 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 13.01.2008, 04:18 simbl |
Naja da könnte mans chon was draus machen... So mit Tribünen etc drumrum... -- |
|
Profil || Suche |
|
034 13.01.2008, 12:20 Eistee |
^^ sry für den idee'n klau xD aber ich mache mich mal dran mal sehn ob da was draus wird aller dings kann ich nur mit den Custom Texturen arbeiten weil ich bis heute noch nicht geschaft habe mit Packrat zu arbeiten.. --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
035 13.01.2008, 12:20 moddi |
Mhhm, ich muss sagen, es gibt bessere maps, als diese... Die Screenshots verleiten mich nicht, die map zu downloaden und mal zu testen, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das man 5 min Spaß drann haben kann. Ich habe selber einmal eine he_map für source gebastelt, hat nicht viel Zeit in Anspruch genommen, sieht auch nicht schön aus, aber trotzdem ist sie auf der lanparty gut angekommen und wir hatten Spaß. Der Unterschied zu deiner map ist, man hatte mehr Bewegungsfeiheit, Deckungsmöglichkeiten, begehbare Baracken und Höhenunterschiede. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
036 13.01.2008, 20:21 Unsichtbar |
Hatte schonmal eine neue Idee für eine HE Variante. Leider könnte ich die nur als Mod umsetzen. Ich kann ja leider nicht mal "scharfe" Nades in CS:S spawnen, k.A. ob ich zu dumm bin, oder es garnicht geht. Geberell neues Gameplay via Map in eines der offiziellen Source-Games zu packen, ist relativ schwer. Mit den vorhandenen Möglichkeiten kann man zwar bischen was machen, ist aber sehr zeitraubend und perfekt wird es nie :( --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
037 14.01.2008, 20:52 moddi |
Was genau meinst du mit "scharfen" nades denn? Also wenn Granaten am Boden spawnen kann eig. jeder, nur was hat es mit den "scharfen" auf sich? "Geberell neues Gameplay via Map in eines der offiziellen Source-Games zu packen, ist relativ schwer." Den Satz verstehe ich i-wie nicht. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
038 17.01.2008, 02:10 Unsichtbar |
Mit "scharfen" Nades meine ich eine ausgelöste HE, sprich die im vom Spiel vorgegebenen Zeitraum exprodiert, ohne das ein Spieler sie per Hand selber auslösen muss. Ich kann nur Nades spawnen, die ein Spieler aufheben kann. --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
039 17.01.2008, 09:46 moddi |
Mhhhm, wie wäre es mit einem HE-Model, dass du als prop_static einfügst, darüber ein env_explosion setzt, und diese explosion dann per logic_timer triggerst. logic_timer: Outputs: on_timer (oder so) "explosion1" explode. Sobald dein logic_timer, die ausgewählte Zeit erreicht hat, löst deine env_explosion eine explosion aus und das He-Modell wird zerstört. Mit HE-Modell meine ich nicht die normalen He´s die man aufnehmen kann, sondern welche die Selbst gemoddelt wurden und die Texturen einer "normalen" HE haben. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
040 17.01.2008, 11:40 Unsichtbar |
Im weiteren sollten die Nades aber nicht statisch an einer Stelle plaziert werden, sodern allen Anforderungen der "normalen" Nades gerecht werden. Physisch korrektes abprallen von Hindernissen usw. Man könnte das schon faken, nur ob das bei vielen Granaten dann auch noch brauchbar flüssig läuft? Ich hab noch knapp zwei Wochen Urlaub, mal schaun ob ich noch was besseres zaubern kann. Spiele halt nur alle drei Jahre CS, daher packt mich der Ehrgeiz nur bedingt ;) Dumm ist nur, dass ich fast den selben Fehler wie in 2005 wieder in der Map habe - die Glastextur war / ist custom, mir nicht aufgefallen, erst gestern auf einem frisch installiertem System :( --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
041 18.01.2008, 10:12 moddi |
func_physbox, würd ich dafür dann nehmen. en_explosion hat eine parent funktion, was hierfür sehr praktisch ist. Wenn du aber willst das man die scharfen nades dann auch aufnehmen kann und dann auch wegwerfen, kann ich dir leider nicht helfen. Ich glaube ich probier mal meine Idee, wenn ich wieder daheim am PC sitze, beim Arbeiten kann ich schlecht Maps und Co. basteln. ^^ --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
042 20.01.2008, 20:40 Unsichtbar |
Ich hab heute mal eine neue überarbeitete Version erstellt, noch nicht ganz fertig, aber dazu ein kleines "work in progress" Video mit Fraps gemacht. Flashplayer 8 oder neuer muss installiert sein, damit das Video abgespielt werden kann. Denke die neue Version, indoor, hat doch deutlich mehr Details, bereits jetzt schon. Video: he_tennis_2008HD Video --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
043 21.01.2008, 13:57 moddi |
Hey, nice! Bin positiv überrascht! Nur was hat es mit den Stühlen im Glaskasten auf sich? Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
044 21.01.2008, 14:58 Heini |
Sieht besser aus, aber mehr als den Status Extreme-Wip is auch nicht drin. Mach mal mehr Details rein, Ansatz ist schon ganz io... Und irgendiwe lässt mich der Gedanke nicht los, dass sich hinter "Unsichtbar" und "moddi" die selbe Person verbirgt... --Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 14:58 von Heini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 21.01.2008, 17:48 Vinny |
Nun ich stimme moddis Post vollkommen zu (bin ich nun auch Unsichtbar? o_0) |
|
Profil || Suche |
|
046 21.01.2008, 18:14 limlug |
naja ich stimme da eher heini zu besser als vorher trotzdem noch sehr wip --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
047 21.01.2008, 18:47 Eistee |
Finde die geschlossene arene viel schöner als die zerstörten hauser Ich glaub da kann ich mit meiner map kaum noch mithalten xD Kennt jemand ein Kostenloses Programm womit ich aufnehmen kann was auf mein bildschirm passirt? fraps v1.9 is dumm filmlänge 2min lang und 700mb groß : / PS: das video is voll am ruckeln erkenne kaum was ^^ --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
048 21.01.2008, 19:35 moddi |
0.o und i-wie glaub ich weniger dass ich so schizophren bin und map bastel, die ich dann selber bewerte.... vor allem arbeite ich gerade an einer de_map und nich an einer fy_tennis i-was... ps. moddi steht für modnoK = Kondom rückwärts, was des mit unsichtbar zu tun hat, keine ahnung. ^^ --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
049 21.01.2008, 20:32 Unsichtbar |
Erwischt, moddi ist mein Alterego :p Also das Video zeigt die neue Map nach ca. 2 Stunden Arbeit, klar ist es verrrrrry early wip, aber es sollte einen Ansatz zeigen. Heute hab ich nochmal gut eine Stunde daran gearbeitet, schon paar mehr Details, hier Screens (Licht passt noch lange nicht):
Die Zuschauer haben kleine Animationen und den crowd Sound. Hab noch paar Querträger eingezogen und die Lampen verkabelt. Eine billige Tribüne auf den beiden Seiten, andere Glastextur, mehr Wand-Brushwork, ... also bischen was geht weiter. Decals an Wänden und Boden is auch schon vorhanden. Ach ja, die kleinen "EXIT" Schildchen ... --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|