Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.2006, 18:00
walk skyluker

Hiho!

Dies ist mein erstes richtiges Post hier. Ich war bisher immer stiller Benutzer dieses Forums und habe ziemlich viel hier drin gelernt. Eigentlich mappe ich schon relativ lange, aber kein Projekt hat es bisher über die Vor-Betaphase hinaus geschafft. Nun, neulich habe ich eine alte Map wieder ausgepackt, eine (jaja, erschlagt mich) CSS-Funmap im Dust-Setting, die ich für meinen Clan gebaut habe, und habe sie sozusagen auf den neusten Stand meiner Fähigkeiten gebracht. :) Sie soll dann mal auf unserm Clanserver laufen, sobald wir wieder einen haben.

Screenie 1
Screenie 2
Screenie 3
Screenie 4

Hier der Downloadlink:
de_wookiearena_beta.bsp 3.6 MB

Das BSP ist nur ein Fastcompile, da mir VVIS beim Fullcompile verreckt und ich noch nicht rausgefunden habe, wieso. Würd mich natürlich über Verbesserungsvorschläge freuen, da in diesem Forum glaube ich die kompetentesten Leute in Sachen Mapping rumwirren. :)

Gruss, thCHeMP

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2006, 18:04
Wallproo

Hm, mir gefällt das Lighting nicht so richtig. Damit meine ich, dass der Sky nicht mit dem Licht stimmt. Ausserdem sagst du nix über das Setting.
Aber es sieht aus wie eine Arena, in der man sich abmetzelt...oO
Versuch mal das Brushwork so detailiert zu machen, dass es aussieht wie ein Colloseum. Denn im Moment ist das Brushwork einfach nur BLOCKIG

Positiv:
Schön gesmoothtes Displacement-work...aber das wars auch schon

Also ich bin nicht gerade vom Hocker gefallen :/
Da muss schon mehr kommen.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2006 um 18:07 von wallprOo bearbeitet.
002
26.11.2006, 18:10
Heini

Also mir gefällt die Map =) Das Setting ist halbwegs cool und die Tribüne ist eine schöne Abgrenzung, erinnert mich spontan an Tribes.

Natürlich geht da noch mehr, aber vorallem solltest du den Sky ändern. Ansonsten ist auf Bild 2 rechts unten der Boden etwas komisch texturiert.

Du bist zumindest auf einem gesunden Mapperweg :P

--

.

003
26.11.2006, 18:48
Acumen

hm ich find die von dir gewählte stimmung bissel lanweilig :o
grad so bei dem begriff "arena" wär ja ein bisschen kräftigere farbgebung beim himmel ganz schön, um dieses martialische zu unterstreichen - halt so bissel spektakulärer könnts scho sein und net so sonntagmittagkaffekranz-stimmung, find ich. des muss ja jetzt kein vulkanausbruch oso sein, aber ich glaub da gibts scho 1-2 passendere skies bei css :)

mh, finds schwer, die map is ja schon nen tick größer als normal, aber du hast nur so 4 bildle gepostet. ich probiers mal trotzdem :)

http://myweb.thurweb.ch/guebi/de_wookiearena0001.jpg
hier würd ich bei der treppe die textur ändern. find des eigentlich schön, wenn da der boden diese fliesen behält, aber die stufen ne andere textur bekommen, denk wo du da eh nicht so viele verschiedene texturen nimmst, ist nen bisschen abwechslung auf den stufen doch ganz interessant. wo da der sand so ein vorherrschendes thema ist, könntest du in die ecken der mauern und auch bei den stufen bestimmt ein paar kleinere und größere sandhäufchen reinbasteln, die der wind dahin geweht haben könnte. größere objekte könnte ich mir in den ecken vielleicht so einen geflochtenen korb vorstellen. auch immer wieder gern verwendet, sind ja die abgedingsten fliesen, also aus den kleinen fliesen ein paar wenige zusammenhängende oder einzelnde rausnehmen, so dass des ein bisschen "zerstörter" aussieht.
ich erkenn da jetzt nicht alles, aber was ich mir gut vorstellen könnte, wär eine art gitter in der mitte der fliesen. das könntest du wunderhübsch mit einem trim einbauen, so dass die große fliesenfläche noch mal aufgeteilt wird. darunter könnten ja z.b. ein verließ sein, um das thema der arena wieder aufzugreifen :)
das level wirkt dann gleich nen tick lebendiger und glaubwürdiger mit solchen kleinen details, find ich. und unter dem gitter muss ja gar nich viel zu sehen sein. einfach dass man den eindruck hat "oha da unten gehts ja weiter :o"

ich denk diese äußere arenaüberdachung könnte nen schicken schatten auf das gelände werfen, vielleicht kannst du da ein bisschen mit experimentieren, könnte bestimmt noch nen tick hübscher aussehen (ich geh mal davon aus, dass das zur map gehört und keine 3d skybox ist :D)

hm, die gebäude die da drin sind....ich weiß nicht, ich find, du solltest dich da entscheiden ob das nun arena mit hindernissen, oder nachbildung eines echten lebensraumes ist, der in die arena verlegt wurde. wenn es das zweite sein soll, können da ja noch einige details mehr rein. also diese 3 viereckigen Blöcke da mittendrin, sehen wenig attraktiv aus, find ich, so mit einer einzigen textur, die sich zigmal wiederholt :o

http://myweb.thurweb.ch/guebi/de_wookiearena0002.jpg
mh ja, die blöcke/gebäude da vor dem ding mit der zwiebelkuppel könnten ja bissel in der höhe variieren und wenns nur die höhe von einer treppenstufe is, die die player ohne springen zu müssen, überwinden können. ja und halt au einfach mehr als nur ein einziger klotz. reicht ja scho, wenn man an einer seite noch nen kleineren klotz dazumacht :D
und wenn schon fenster, dann kann man die doch auch an alle seiten machen und nicht nur an eine. grad da bei dem grauen...die kurze seite hat ein fenster und die breite seite könnte ja direkt mal 2 haben.

http://myweb.thurweb.ch/guebi/de_wookiearena0003.jpg
des irgendwie fast der selbe ausschnitt wie das erste bild :D

http://myweb.thurweb.ch/guebi/de_wookiearena0004.jpg
jo da bei den fliesen wieder das selbe. paar rausnehmen, damit das nicht so perfekt daherkommt. die wände find ich auch zu gleichmäßig, besonders diese da links. wenn du da ein paar pfeiler oder ähnliche kleinere wandelemente dazupackst, is das doch direkt mal 4-5 ecken ansprechender und interessanter :)

mh, ja im letzten bild fällt auch die doch sehr präsente wiederholung der texturen der tribüne auf. das muster der textur ist halt doch sehr aufdringlich, da denk ich, müsstest du schon noch mal hand anlegen, und durch variables brushwork bisschen die monotonie aufbrechen. auch eben wieder durch pfeiler, oder vertiefungen oder antivertiefungen (ka, welches wort das bezeichnet, was ich mein :/) in den mauern sowie das verwenden von mehr als einer einzigen textur für die ganze tribüne als mapumrandung, würde bestimmt noch mal das mapbild aufwerten.

die idee find ich ehrlich gesagt voll cool und ich denk du kannst da echt noch ne menge rausholen, wenn du das thema noch bisschen mehr ausarbeitest und dann entsprechend die arena ausgestaltest.

hoff du hast noch lust ein paar stunden zu investieren und die map weiter zu verbessern o/

--

004
26.11.2006, 20:17
Wallproo

Ich hab da eine ganz interessante Idee. Wieso breitest du das Gameplay nicht noch weiter aus indem du noch unter der Erde einpaar Räume machst. Und jezz kommts. Die Zuschauer wollen ja alles sehen. Wie wärs mit einer Kamera in dem unterirdischem Bereich die verbunden ist mit so einem typischen Eishockey-TV-Block der über der Arena angbracht ist. Das würde dann voll den coolen modernen Look reinbringen ^^

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2006 um 20:18 von wallprOo bearbeitet.
005
26.11.2006, 20:26
sync

genau :P
noch was: meiner meinung nach täts total geil rüberkommen, wenns nacht wär und ein paar scheinwerfer mit dustmotes über die arena scheinen und sich vielleicht sogar bewegen... und von draußen hört man leute vor den arenatoren. so, als hätten sich die teams gewaltsam zutritt verschafft und schon vor dem eigentlichen event rumballern.

ah, und mach die tribünendächer bitte (bitte!) schräg nach hinten. dann kannst du dir umliegende häuser sparen, außerdem siehts geiler aus^^

und arenaeingänge brauchst du natürlich auch noch. dann sieht das richtig geil aus.

edit: und mach die palmen auf der tribüne entweder raus oder setz sie in erhöhte sandkästen. kutgw

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2006 um 20:27 von sync bearbeitet.
006
27.11.2006, 10:16
DefCon

Die Idee find ich auch gut, ist auf jeden Fall besser als die üblichen Kubismus-Maps. Die Map muss nur noch etwas ausgebaut werden, Potential ist IMO vorhanden. Die Idee mit der Kamera und den unterirdischen Räumen von wallprOo gefällt mir auch. Das ganze mit dem Nacht-Style und den Scheinwerfern von sync's Idee kombiniert, stell ich mir auch ganz gut vor.

--

DefCon ist großartig, denn...

007
27.11.2006, 14:49
UserFriendly

- Für eine Arena ist aber ganz schön leer da.
- Das Lighting ist...seltsam
- Brushwork ist ok, insgesamt recht sauber, aber wie wäre es, wenn du viel mehr Details reinbaut, weil Potenzial ist da..
- Wie wärs mit ein paar Professoren auf den Zuschauerplätzen? Oder anderen Models? Dann kann man ab und zu mal da drauf ballern :D

--

008
27.11.2006, 15:32
Heini

Zitat:
UserFriendly postete
- Wie wärs mit ein paar Professoren auf den Zuschauerplätzen? Oder anderen Models? Dann kann man ab und zu mal da drauf ballern :D
Zuschauer sind generell eine gute Idee, aber in diesem Fall:
Alles, nur nicht das. Lieber eine Leere Tribüne als eine, wo 50 seltsame Leutchen dumm rumstehen und 50% der Rechenleistung ziehen würden.

--

.

009
27.11.2006, 18:09
sgt_frosty

Ich hab früher in jeder Funmap den Gman irgendwo hingestellt , kommt immer gut.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

010
27.11.2006, 18:40
Sir_Prize

den würd ich dann aber eher in nen kleinen halbwegs versteckten hinterhof / innenhof verstecken

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

011
28.11.2006, 12:28
Menthos

funmap -5 pkt
wenigstens nicht bunt wie sau +5 pkt

die idee ein 3d-skyboxmodells im 1:16 scale direkt in die map zu integrieren (Screen2-aufwändiges Dach) UNBEZAHLBAR

ganz ok, mach mal weiter und trau dich mal an schwerer maps ran....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

012
29.11.2006, 01:58
walk skyluker

Geil, vielen Dank für die vielen Ideen und Tipps, ich werd mal einige davon beginnen umzusetzen. Die unterirdischen Gänge und der Eishockeystadion-Würfel kommen mal definitv rein. Ein neuer Sky/Beleuchtung auch, aber ob ich das Setting in die Nacht verschiebe weiss ich noch nicht, ich probiers einfach mal aus und schaue wies mit gefällt. Und die 3d-Skybox (die ganze Tribüne ist Skybox) werd ich etwas detailierter gestalten, mit Eingängen und abwechslungsreicheren Texturen. Ausserdem noch überall ein wenig mehr Details reinpfriemeln, mal schaun was geht. Ich halt euch auf dem laufenden. ;)

Die Screenies sind etwas dunkel weil ich Dödel bei mir im CS:S Gamma voll aufgedreht habe und ich darum die Map zu dunkel ausgeleuchtet habe, hab das nun wieder zurückgestellt (weiss jemand, wie hoch der Standardwert ist?).

Cheers

--