Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2004, 09:51
hamburghannes

Hallo!

Ich arbeite seit Wochen an einer Karte für CS:S.

Das ganze ist für maximal 16 Spieler geplant, also 8vs8 und soll relativ schnell gehen, aber auch viele Möglichkeiten anbieten in Deckung zu gehen usw.

Da ich so langsam dem Ende entegegen gehe, wollte ich die Karte hier schonmal hochladen, und euch bitten sie zu begutachten.
Natürlich muss da noch einiges geschmückt werden, außerdem haben die Terroristen noch keinen richtigen Startpunkt... aber wie gesagt, ich arbeite daran.

Über Bugs, Fehler, Tips, Wünsche, Kritik usw. würde ich mich sehr freuen.

Tipp: Habe versucht mal ein bisschen die Physik Engine in die Karte miteinzubeziehen. So kann man zum Beispiel alle Türen "aufschießen".
Außerdem sind die Fenster so gemacht wie die in cs_office.
Den Balkon kann man auch nett auseinandernehmen: Schießt man die von unten die Querverstrebungen weg, die die Planken halten, fallen diese physikalisch korrekt herunter. Sehr witzig wenn im Eifer des Gefechts jemand darauf steht. Die Planken waren fertige Models mit Texturen aus CS:S/HL2, deshalb sieht das auch so hässlich aus.
Desweiteren kann man die Gitter von den Schächten auch aufschießen und sie reagieren so wie man es erwarten würde ( und zerplatzen nicht in tausend Teile ).
Oder dieses Fasslager neben dem "roten Haus":
Man kann sich ja neben den Fässern verstecken, aber vorsicht, man sollte vermeiden die Bretter wegzuschießen, die die Fässer festhalten.
Naja, ihr werdet das schon alles selbst herausfinden.

Inzwischen sieht die Karte schon wieder etwas anders aus. Die Screenshots seht ihr im nächsten Post.

Hier die Dateien. Bitte beachten was von hingehört!

www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsG.zip
Die normale BSP Datei. gehört in das Verzeichnis
...\SteamApps\*username*\counter-strike source\cstrike\maps

www.adorata.de/johannes/csgt/Gitter.zip
Die Texturen für das Model welches verwendet wird. Dateien gehören in
...\SteamApps\*username*\counter-strike source\cstrike\materials\models\Gitter

www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tactics.zip
Models die verwendet werden, gehören in
...\SteamApps\*username*\counter-strike source\cstrike\models\cs_guerilla_tactics

Danke schonmal und Gruß,

hamburghannes

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 15:38 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2004, 10:16
hamburghannes

So, hier schonmal ein paar der Veränderungen in Form von Screenshots:

www.adorata.de/johannes/csgt/ctstart.jpg
Der Hinter dem "Einsatzwagen" werden irgendwelche Barrieren stehen, sowas wie "police-line do not cross" auf jeden Fall wird man nicht um die Kurve gehen können, wohl aber Granaten und Co dort hinwerfen können, sofern man das Verlangen verspürt.

www.adorata.de/johannes/csgt/ctstart2.jpg
Direkt beim CT Startgibt es nun einen alternativen Weg: Ein Kanalsystem.

www.adorata.de/johannes/csgt/kanal.jpg
Da soll vielleicht auch noch ein bisschen Wasser rein, mal sehen.

www.adorata.de/johannes/csgt/kanalausgang.jpg
Und hier kommt man raus. Da müssen natürlich auch noch Gullideckel oder soetwas hin.

www.adorata.de/johannes/csgt/schacht.jpg
Dem Luftschacht habe ich eine Abzweigung gegeben, und das wird wohl auch nicht die letzte bleiben.

www.adorata.de/johannes/csgt/kueche.jpg
Und hier kommt man nach der Abzweigung raus. Ich denke ich werde einen Ofen mit Herdplatten darunterpacken, auf welchen man Schaden bekommt. So wäre der Schacht dann eine Abzugshaube.

Was ich noch plane ist natürlich Deko. Ein paar Models hier, ein paar Models da, Lichtambiente, usw. damit das ganze nicht so ... seltsam tot aussieht.
Die Models werde ich selber machen, denn ich will nicht die ganzen Standarddinger benutzen. Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht so toll Texturen zeichnen kann. Also falls das jemand übernehmen mag, bitte melden :-)

Die Texturen an den Häusern und Wänden gefallen mir auch noch nicht, aber ich fürchte ich habe schon alles gesehen was sie von CS:S anbieten.

Als Startpunkt für die Terroristen dachte ich an einen Friedhof mit Nebel und vielen Grabsteinen hinter der Kirche.

Gruß, hamburghannes

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 10:54 von hamburghannes bearbeitet.
002
17.12.2004, 13:26
LeJean

ich hab kein cs:s und würde mir trotzdem gerne ne meinung zu der map bilden.
d.h.: keine hammer screens, sondern bitte ingame screens... weil darauf die ganze athmosphäre usw. viel besser zur geltung kommt.
Danke.

-LeJean-

--

003
17.12.2004, 14:33
Tubgirl

Ich hab CS:S, aber ich möchte meine HD nicht mit Maps dafür verstopfen :p
Also, Ingamescreens müssen auf jeden Fall ran.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 14:42 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
004
17.12.2004, 20:32
hamburghannes

Also ich bin der Meinung dass man sich an Hand von Screenshots keine objektive Meinung von einer Map machen kann.

Wie soll man konstruktive Kritik üben wenn man das Level nicht einmal gespielt hat?
Außerdem sagen Screenshots aus der jetztigen Phase kaum etwas aus, da die Texturierung vielleicht noch vollkommen umgestülpt wird.

Aber bitte, wer keine Lust hat die Sachen runterzuladen soll es eben lassen.

Tipp: Man kann die Dateien nach dem Testen auch wieder löschen ;-)

Gruß,

hamburghannes

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 20:34 von hamburghannes bearbeitet.
005
17.12.2004, 20:38
Black_Scorpion

Zitat:
hamburghannes postete

Aber bitte, wer keine Lust hat die Sachen runterzuladen soll es eben lassen.

und wer keine lust hat ingame screens zu zeigen und auf gute kretik hoft, solte es lassen seine map hir zu presentieren!

--

006
17.12.2004, 22:24
Mettwurzt

hamburghannes owned by BlacK_Sc0rpion

Wo er recht hat er Recht, hannes.

Wie dreist das im cstrike-Forum auch zu präsentieren... :>

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

007
18.12.2004, 08:43
hamburghannes

Hmm naja, wenn ihr unbedingt scharf auf Screenshots von cs:s mit meiner geforce3 seid... werde ich gleich mal welche hochladen.

hamburghannes

--

008
18.12.2004, 12:25
Vinny

biste dabei eingeschlafen? 0_o

Also aus Hammer Screens kann man so gut wie kaum etwas deuten, da lighting etwas stark verbessern oder stark verschlechtern kann.
Also in Zukunft immer ingame ansttat hammer pics! Wenn du halt richtige kritik bekommen möchtest

--

009
18.12.2004, 12:51
Dr.Zenz

Bitte einmal gründlichst lesen und dran halten:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40016

Danke.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

010
19.12.2004, 09:39
hamburghannes

Nein, eingeschlafen bin ich nicht. Ich habe jetzt nochmal die aktuellste Version mit Lighting durchlaufen lassen, und lasse jemanden mit einer hübscheren Grafikkarte die Screenshots machen - kommen innerhalb der nächsten Stunden :-)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 12:08 von hamburghannes bearbeitet.
011
19.12.2004, 13:13
hamburghannes

Sooo, dann wollen wir mal.

Dieses Video habe ich auf meiner alten Geforce3-Mühle aufgenommen.
Es zeigt zwar nicht alles von der Karte, aber ich hoffe es gibt einen Überblick.
www.adorata.de/johannes/csgt/hl2_2004-12-19_13-06-30-45_V2.avi
Das Video benötigt den aktuellen www.divx.com Codec.

Die Screenshots sind auf einem anderen Rechner gemacht, ich weiß zwar jetzt nicht was der für eine Grafikkarte hat, aber sie ist auf jeden Fall besser als meine :-)

www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0000.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0001.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0002.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0003.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0004.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0005.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0006.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0007.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0008.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0009.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0010.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0011.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0012.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0013.jpg

Wie gesagt, ne kleine, max. 16 Spieler Karte, wüsste gerne was ich noch verändern sollte/muss, wo ich noch wie schmücken soll usw.

Gruß, hamburghannes

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 13:21 von hamburghannes bearbeitet.
012
19.12.2004, 15:18
Tubgirl

Sieht nicht sehr detailliert aus. Diese Konstruktion von Bild 0005 schaut sogar extrem obskur aus. Das würde doch kein Mensch so bauen. Texturen bei 0002 könnte man besser alignen.

0008 und 0013 sind da schon besser, da steht wenigstens ordentlich was herum. Da ist's nicht so leer als sei es Ur-CS.

Tjo, da ist schon noch Luft nach oben. Ein paar mehr Details oder Lichtquellen wären nicht fehl am Platze.

--

013
19.12.2004, 15:37
Dr.Zenz

Schaut mir alles sehr wild zusammengewürfelt aus. Man keinen wirklich runden Eindruck. Im Kanal ist das Texturalignment mies. Schaut mir eher anch einer Testmap als nach etwas anderem aus.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

014
19.12.2004, 15:53
WareWolf

..wenn du grad beim löschen bist, schmeiss diesen Torbogen da mit raus. Der ist wider aller Vernunft und Physik ..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

015
19.12.2004, 17:45
hamburghannes

Also der Torbogen gefällt mir auch nicht, aber physikalisch gesehen ist das schon ok.
Der sollte am Ende mal so
http://www.grosssachsen.de/Bildseiten/bildseiten50/marbacherhof/torbogen2.htm
oder ähnlich aussehen. Vielleicht wird das besser wenn ich da ein par Dachziegel draufmache.

Das die Texturen bzw. das Alignment noch nicht überall stimmen hatte ich ja ganz oben schon öfter erwähnt... Ich hab da nur für das Lighting welche draufgetan. Am liebsten hätte ich ja ein komplett eigenes Set. Ist mir alles ein wenig zu bunt.

Mag sein dass es auf den Screenshots zusammengewürfelt aussieht, vielleicht machen das die Texturen - vom Spielspaß her ist sie bis jetzt jedenfalls sehr gut. Das kann man besser nachvollziehen wenn man mal selber einmal durchgelaufen ist, der Aufbau ist nicht wirklich komplex.
Cs_Docks und Co. haben auch Spaß gemacht, obgleich der Aufbau vollkommen unsinnig war :-)

Wenn ich noch Details einsetzen soll oder etwas anders bauen/ hinzufügen soll, sagt doch bitte gleich was und wo.

Gruß,
hamburghannes

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 17:46 von hamburghannes bearbeitet.
016
19.12.2004, 18:24
Acumen

äh, mag ja nix sagen, aber der torbogen auf dem bild sieht wesentlich stablier aus. Der hat da nämlich net so nen seltsamen Trim drin. Natürlich geht sowas. Aber mit dieser Unterbrechung die du da drinne hast, wird das ganze verhältnis umgekehrt, weil das gewicht auf diesem Zwischenelement liegt. Also das würd ich dringends umändern und noch ca 30 cm mehr Mauerwerk an den Seiten hinzufügen, dann sieht das auch wesentlich besser aus. Weil der Bogen sollte schon komplett durchgehen und net unterbrochen werden. Wird gleich viel besser wirken :)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 18:38 von Acumen bearbeitet.
017
19.12.2004, 18:37
hamburghannes

In Ordnung, der Torbogen wird gemacht - und sonst? :-)

--

018
19.12.2004, 19:36
graf_eny

06 und 01 sind viiiiell zu detail arm

und der kanal auf 2 gefällt mir auch überhaupt nicht
(habe aber auf meiner map das selbe prob)

ansonsten find ich es schon nicht schlecht

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

019
20.12.2004, 17:36
KillerKuh

Mh ich find den Torbogen sogar aufm echten Pic relativ hässlich... ich würde den nich unbedingt nachmappen wollen?

Mein Tipp lass den Bogen weg und setze deine Energien woanders ein...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

020
21.12.2004, 23:03
hamburghannes

Kleines Update:

Mehr Details, mehr Licht.

Torbogen Seitenteile sind nun dicker, ein abgeschrägtes Dach soll auch noch drauf.

Ich denke vom Detailgrad her ist das jetzt am Limit, mehr muss nicht sein.

Falls ihr euch mal Cs_Italy genauer angeschaut habt, da stehen in den Räumen 3 oder 4 Stühle und fertig. und an den Wänden hängt ab und zu mal eine Strassenlaterne - ja wirklich, dieselben die draussen auf der Strasse angebracht sind...
Ist mir erst neulich aufgefallen.

Ich denke im Eifer des Gefechts achtet man auch gar nicht so sehr auf die Details wie man vorher glaubt.

Naja, hier die Bilder:

www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0000B.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0001B.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0002B.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0003B.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0004B.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0005B.jpg
www.adorata.de/johannes/csgt/cs_guerilla_tacticsg0006B.jpg

Auf Wunsch kann ich noch ein Video nachliefern.

Gruß,

hamburghannes

--

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2004 um 23:06 von hamburghannes bearbeitet.
021
21.12.2004, 23:53
LeJean

0008 und 0013 von deiner ersten bilderserie sind doch schonmal recht ordentlich und können sich schon sehen lassen. der rest ist wie schon gesagt eher mies... :( das kannst du sicher besser, wie du ja auf den beiden o.g. screens bewiesen hast.

die neuen screens sind dagen alle schon deutlich besser. sind auch ein paar schöne eckchen bei die nach was aussehen. wobei der torbogen wirklich extremst komisch wirkt ._.

-LeJean-

--

022
22.12.2004, 08:18
WareWolf

Das Bad: gefällt, gib der Tür vielleicht noch einen Rahmen und eine Klinke.
Das Wohnzimmer: edel, die beiden Fenster sehen aufgesetzt aus, vermutlich weil sie zu tief und in der Holzvertäfelung sitzen.
Küche: passt alles
Torbogen: passt immer noch nicht, durch die Textur (unten feucht) sieht der einfach daraufgestellt aus. Wenn du schon nicht drauf verzichten willst, mach ihn nicht so 90° abgeschnitten, sondern wie Reste aus einer früheren Architektur.
Ist schon alles deutlich besser geworden.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

023
22.12.2004, 09:32
Tubgirl

Im Bad könnte man die Deckentextur noch etwas besser alignen, auch bei 0002B sind noch einige Texturen ungut. Und das Wohnzimmer braucht Fensterrahmen.

--

024
22.12.2004, 10:52
BloodyHarry

Ähm.. was mir anhand einiger Screens spontan auffällt:
wtf kommt das licht her?
Nichtnur, dass pointlights extrem komisch aussehen um einen raum zu erhellen, man sieht auchnicht woher das licht kommt O.o

Finde einige sachen sind ganz nett, aber grösstenteils zu detailarm...

--

--< BloodyHarry >--