Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
26.11.2003, 18:50
walnuss

ach wisst ihr was, ich scheiss auf eure meinung. ich habe mit html versucht bilder zu posten, aktualisiert und nur den code gesehen und es wieder editiert und gelöscht, weil ihr ja alle zu faul seit mal einen beschissenen mausklick zu machen. ich habe es nicht nötig mich als idiot abstempeln zu lassen, von leuten, die weder mich noch mein "werk" kennen. ich weiss, dass sich die map sehen lassen kann. tut mir leid, dass ich es euch nicht 100%ig recht machen konnte, aber ich bekomm das auch schon alleine hin. ich frage mich, wieso ihr in diesem forum "aktiv" seit. zum helfen sicherlich nicht. wirkt alles erbärmlich aufgeblasen hier. ich dachte immer das thw-forum wäre vorbildlich, doch es hat sich als lächerlich erwiesen. macht was ihr wollt, aber lasst mich in ruhe...

scheiss kindergarten hier >:( =(

p.s.: ich hab auch kein dsl und wieso bin ich sturr, wenn ich keine bilder hochlade ? ihr seit doch genauso sturr, wenn ihr die map nicht saugt. ich habe nie erlebt, dass man 20 bilder von einer map sehen musste, bevor man sie gesaugt hat. als wäre euch die wartezeit zu teuer, lächerlich. offensichtlich habt ihr alle genug zeit um euch mit meinem klitzeklein-geplanten thread die zeit totzuschlagen. widersprüche sind schon was feines, gelle ? ich habe mir selbst 8mb maps mit isdn gesaugt, wenn DAS (nicht DIE) bilder okay aussahen. ich freu mich schon auf die welle von müllantworten die jetzt kommt ^^ ...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
26.11.2003, 18:59
pehka

"DAS Bilder" ist sehr klein und ich seh keinen grund darin mir die map zu saugen(nicht weil ich "sturr" bin), das hier ist das präsentationsforum, und wenn du schon an der präsentation scheiterst bist du selber schuld wenn sich keiner die map saugt oder kritik an der map ausübt.

wenn du ne map hochlädst wirst du doch auch ein paar bilder hoch laden können oder?
ist die die wartezeit des hochladens zu teuer?
-lächerlich, da dir die wartezeit des hochladens bei einer map anscheinend nicht zu teuer ist(bei isdn müsste das recht lang sein, ne stunde?), und ein paar bilder benötigen bestimmt nicht so lang wie ne map...

und mit beschimpfungen wirst du nicht weiterkommen, keiner wird sich die map saugen weil du ihn beschimpfst, oder weil er mitleid hat

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2003 um 19:00 von d4s_Sch44f bearbeitet.
027
26.11.2003, 19:02
Aeon

Naja dein werk würden mehr kennen wenns screens geben würde :O Und dich würden auch mehr kennen wenn du nicht so stur wärst. Helfen => nur mit Screens. Auch wenn du noch so wichtig bist ich installier wegen dir kein HL. Thw Forum war noch nie vorbildlich.

DU bist stur weils hier gewisse regeln gibt. Das mit den bildern ist vielleicht nichts geschriebenes aber es gibt ja auch ungeschriebene Regeln an die sich die allgemeinheit hält. Nur DU halt nicht weil DU musst ja aus der Reihe tanzen und dann ewig rumstressen anstatt einfach zu sagen "ok sorry ich poste morgen paar iblder" Von mir aus kannst du das sorry auch weglassen aber ok wenns dir hier nicht passt kannst du gern deine map im rtl forum vorstellen. Ich hab mir mal Strike Force UT mit nem 56 k modem gesaugt. Das waren ca. 125 MB. Aber da wusste ich das ichs will und es mir spass macht. Und was noch wichtiger ist. Es gab davor screens.

Btw. Müllposts erfordern Müllantworten :O

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

028
26.11.2003, 19:06
walnuss

das sagt der richtige, der sich noch n beitrag vorher über mich lustig gemacht hat. und die geilsten sind sowieso die, die sich daran ergötzen, wenn sie einen tippfehler entdeckt haben. hätte wenigstens einer von euch etwa sowas geschrieben "du hast zwar keine bilder parat, aber in einer bank darf dasunddas nicht fehlen. greetz xxx" . aber nichtmal sowas war ja drin. außerdem hab ich bilder posten versucht, aber aus was weiss ich für gründen hat mein html-code nicht gefunzt. ich weiss nicht, ob das hier anders läuft, mir sagt ja keiner was anderes außer "mach ma!". wie das geht wäre vielleicht ganz praktisch zu wissen, wenn html ned funzt. und nur mal nebenbei, was die beleidigungen angeht : da gibts n tollen spruch, den einem mama normalerweise auf den weg gegeben haben sollte "was du nicht willst, das man dir tut,..." , klingelts ? ich habe den thread eröffnet, weil ich etwas wissen wollte, nicht um fertig gemacht zu werden >:| ! was erwartest du verdammt ? lob ? dank ? tz...

edit: das geht nicht an dich aeon, du bekommst jetzt deine eigene antwort ;) ...

--

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2003 um 19:07 von walnuss bearbeitet.
029
26.11.2003, 19:11
walnuss

@ aeon : dass du hl installierst erwartet keiner, oder hab ich das irgendwo geschrieben ? ich glaube nicht. eure komischen "ungeschriebenen regeln", kenn ich als thw-forum-n00b leider nicht, entschuldige bitte, es tut mir so leid. wie kann ich nur so dumm sein ? und falls du lesen könntest, hättest du erschrocken feststellen müssen, dass ich es versucht hab, bilder zu posten. ich bin nicht sturr im bilderposten. ich wünschte es würde sich einer diese scheissmap saugen und mir sagen, was er davon hält. wieso würde ich sonst immernoch hier sitzen und schreiben ????? =( *verzweifel*

--

030
26.11.2003, 19:19
Aeon

Naja ich habs nett probiert aber jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Du hastn gewaltigen Spacken. Frag mal deine eltern ob sie dich vielleicht ein kleines bissl erziehen wollen wenn sie grad nix anderes vor haben. Ich mach was sinnvolles.

Btw Wenn DU lesen könntest: http://www.thewall.de/forum/help.php?page=format

--

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2003 um 19:20 von Aeon bearbeitet.
031
26.11.2003, 20:12
[AR] HL-Mapper

zum .htx Format:
Walnuss schreib doch einfach hin, dass du die mit behinderte Lycos Werbung-Balken rechts nicht haben willst.
Das hier einge Mitglieder es nicht gebacken bekommen, mit ihren sch*** Explorer die Seite zu öffnen, ist derren Problem und nicht deins...

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

032
26.11.2003, 21:01
walnuss

vielen dank, du hast den tag und meinen glauben an die menschheit gerettet =D !!!!!!

--

033
26.11.2003, 21:13
walnuss

edit : könnte ich jetzt evtl. etwas hilfe bekommen =/ ?

--

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2003 um 21:14 von walnuss bearbeitet.
034
26.11.2003, 21:20
Bluthund

So jetz ma was zur Map.
Ich hab die Katze im Sack mal runtergeladen. Also imho is die Map nich wirklich so schlecht. Die Customtexes sehen recht gut aus aber stechen teilweise zu sehr hervor im Gegensatz zu den Standardtexturen. Außerdem ist die Map recht klein, was sich ohne Buytime schnell negativ auswirken könnte. So könnten die Terrors durch die Fenster im ersten Stock schon auf die CTs schießen bevor die überhaupt in Wallung gekommen sind. Wahlweise könnten sie auch einfach durch die Fenster springen 30HP einbüßen aber dafür die CTs am Spawn überrennen... was bestimmt recht schnell den Spaß rausnimmt. Die Idee mit dem Humvee find ich gut.
So nun an die Feinheiten:
-die rechte Seite des Streifenwagens beim Humvee fehlt (weggevised oder null-Textur?)
-der Schaltkasten zeigt keine Veränderung beim Betätigen. man weiss folglich nich wenn man grade aus der U-Bahn-Station kommt ob der Strom da oder weg ist
-wenn der Strom weg ist funktionieren die Lampen im Treppenhaus noch an (gut geht noch) und die Automaten im Büro strahlen noch Licht aus (das sollte wirklich nicht sein)
-da ist Alienblut im Securityraum O_o und die Tür verleitet zum dran hängenbleiben wenn man durch das Loch ein der Wand kommt. Mach die am besten One-Way nach außen (das blockiert auch etwas Ts die auf die Idee kommen könnten unten raus zu rushen um CTs am Haupteingang in den Rücken zu fallen)
-die Scheibe an den Schaltern solltest du entweder destructible machen oder etwas niedriger so dass man nicht geduckt drüber muss (zu langsam -> leichtes Ziel), denn nur durch die Tür oder über die Scheibe isses zu einfach für die Ts zu bewachen
-nette idee mit dem Ghettoblaster aber spielerisch irrelevant (eigentlich nich negativ aber der sound sind auch paar kb)
-mach die Kameras der CTs nich mit Zeitbegrenzung. Das ist im MP ziemlich ungeschickt da man da steht und nicht schnell zurück blenden kann und so ein leichtes Ziel ist. Also lieber mit Use beenden lassen, CS Standard Maps machens vor und die Mapper haben sich wahrscheinlich auch genau das dabei gedacht
-bevor ichs vergesse in diesem Kisten... äähhh Lagerhaus sieht alles bissel sehr nunja gleich aus. Versuch mal ein paar Kisten quer zu den anderen zu stellen und vielleicht bissel die Texturen zu variieren. So wies jetz ist sieht es extrem künstlich aus.
Alles in allem zeigt die Map gute Ansätze ist aber viel zu klein. Sicherlich isses Fun die mal zu zocken aber wird sicherlich kein Dauerbrenner außer du nimmst grundlegende Änderungen vor was aber mit nem Neubeginn gleichzusetzen wäre, weil du ja nichts mehr groß hinzufügen kannst an Areal ohne die Map auseinander zu reißen.

So und nun zu dir:
Du sagst selbst das du ein ThwNewbie bist. Wieso führst du dich dann auf als wärst du schon Jahre hier. Man hat dir gesagt du sollst Bilder posten. Pepe hat es zum Beispiel 2 mal in einer angemessenen Art und Weise gepostet aber du bist einfach nicht darauf eingegangen und das ist ganz einfach das letzte. Du kannst nicht von jedem verlangen sich eine 5,54mb große Map zu saugen wenn er nicht im geringsten weiss was er da saugt. Gerade da du ja selbst ISDN hast solltest du eigentlich Wissen das Zeit Geld ist (oder isst :D ). Auch das mit dem .htx Format hättest du in ein zwei Sätzen erklären können aber nein... wir haben ja unsere Gründe. Sowas kommt nunma in nem Forum immer negativ rüber egal welche Intention man damit verfolgt. Wie gesagt Formatierungsmöglichkeiten steht da... hättest du etwas gelesen hättest du gewusst wie man Bilder einfügt. Und wenn du dich jetzt "herablässt" und ein paar Shots postest dann gibt es bestimmt noch einige mehr die dir etwas Feedback zu deiner Map geben. Du kannst natürlich auch auf deinem Standpunkt verharren... aber dann bist du auch nicht viel besser als der von dir so betitelte Kindergarten. Und bevor du jetzt anfängst über einige User herzuziehen... ich glaube das Klima im Board ist nur deshalb so mies da innerhalb der letzten Jahre zunehmend mehr Idioten unterwegs sind. Alle meinen sie können alles und das auch noch super. Und dann stellen sie Fragen über Sachen die schon 10k mal beantwortet wurden oder wollen Kritik aber vertragen eigentlich gar keine. Dann kommt das übliche "ich bin besser als du" und schwupps wird geflamed. Und wenn sich sowas sammelt dann is die Stimmung unter den "Alten" (man verzeihe mir dieses Wort) am Boden. Und so wie du deinen Thread begonnen hast sah es genau so aus wie einer dieser Nichtskönnerthreads: 4 Zeilen, keine Bilder und nu fresst oder sterbt. Aber naja das will ich hier jetzt nich weiter ausbauen. Wurde ja schon oft genug drüber gesprochen und ist denke ich mal für jeden selbst nachvollziehbar oder auch nicht =). Abschließend nochmal falls es im Text untergegangen sein sollte:
Screenshots!

[edit] so is doch schonma nen Ansatz :) Optimal wäre es wenn die screens nen bissel größer wären und man so ordentlich was erkennen könnte (u.a. auch r_speeds)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2003 um 21:22 von Bluthund bearbeitet.
035
26.11.2003, 21:32
walnuss

@ bluthund : das war die traumantwort, die ich erwartet hab =D ! mal ehrlich, ich hab mir den gesamten thread nochmal durchgelesen und muss mir schon eingestehen, dass es ziemlich lächerlich abgelaufen ist, das ganze :/ . andererseits finde ich immernoch, dass da n paar fiese sachen gewesen sind, die nicht hätten sein müssen (ja klar, auch von mir). deine verbesserungsideen hat mir mein kumpel ungefähr auch gegeben, ein paar davon hab ich vor euch 2 schon vorhin verbessert ;) . mein kumpel meinte in meinem gb : "hmm, nachdem ich jetzt die map lang genug getestet habe will ich dir folgende Sachen bemängeln!
1.Wenn die Ct´s spawnen und der Terrorist schnell ist, wird der ct noch am spawnplatz erschossen! Du sollteste die Spawnpoints anders verlagern.
2.Der Hinterhof sollte mit dem Bürogebäude noch anders verbunden sein, ausser mit dem Lüftungschacht
3. Die Idee mit dem Humvee ist ja gut , aber das klappt auch nur wenn man mit 8 mann oder mehr spielt, und net mit 4 oder so. Mach den Eingang der Bank einfach offen, ohne dass er noch aufgebrochen werden muss
4. Entfern diesen bescheuerten Telefrag
^^ So jetzt hab ich alles gesagt. Ansonsten iss die map aber fät, vorallem als CT!" ... naja, ich mach mich dann ma ans werkeln. achso, dass die map so klein ist, is absicht und dass man bestimmte seiten der polizeiautos nicht sieht ebenfalls. diese zu sehen sollte aber nur als spectator möglich sein o.O !? das env_glow bei dem sicherungskasten sollte eigentlich auch verschwinden, damit man eben sehen kann, was oben sache ist mit dem licht, aber es funzt leider nicht so richtig (oder garnicht ^^ lol)... thx, ich poste wieder, wenn ich weiter bin !

--

036
26.11.2003, 21:32
pehka

sieht eigentlich ganz nett aus, wieso nicht gleich so? *gg*
das bild links unten wirkt etwas leer, mach da vielleicht ein paar pflanzen rein
und das gebaude rechts unten könnte etwas höher sein

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

037
26.11.2003, 21:34
Bluthund

ärm also bei dem humvee seh ich die rechte seite vom streifenwagen auch wenn ich non-spec bin

[edit] achja: du postest das war die traumantwort die du dir erhofft hast. die antwort oä hättest du sicher auch schon viel eher von jemand anderen haben können, wenn du nur einen kleinen schritt in die richtige richtung getan hättest. wie du selbst schon gepostet hast "was du nicht willst...". wenn man schon sowas ablässt sollte man seine eigene handlung schon etwas daran anpassen und sich nicht stur stellen. aber genug der persönlichen diskussion hier. du hast es ja selbst schon eingesehen dass hier nicht alles so glatt bisher abgelaufen ist. also Back 2 Topic

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2003 um 21:48 von Bluthund bearbeitet.
038
26.11.2003, 21:59
walnuss

ja tut mir leid =/ . hab jetzt auf den sicherungskasten n schalter gemacht, der nach oben oder unten gelegt wird, wenn man ihn benutzt. darüber steht "all floors" , dann ein pfeil, der nach unten auf den schalter zeigt und unter dem schalter ist ein roter balken, darüber ein grüner. soll halt zeigen, dass dieser schalter für den strom sämtlicher etagen "verantworlich" ist udn wenn er unten ist, is nix mit strom und umgekehrt. meinste das reicht ;P ? das glas am schalter is auch niedriger und den securityraum hab ich verschoben, damit der gesprengte gang breiter ist und die tür auch nichtmehr so stört (diese ist jetzt auch oneway). die alienblutflecken hab ich gelöscht (das sollte übrigens normales blut sein, das halt irgendwie andeutet, dass es den sichrheitschef zerrissen hat LOL. hab aber custom-blut, deshalb hab ich das ned gemerkt ^^). einziges prob : wo sollen die ct`s jetzt starten ? beim humvee ? in der gosse ? in dem "überwachungshaus" ? könnte dort aber ziemlich eng werden, wenn bei rundenstart alle woanders lang wollen o.O . scheisse wars ^^ . achso, das licht im treppenhaus soll anbleiben, genauso wie die "exit"-schilder. ich dachte mir, dass man einen notausgang doch nicht im dunkeln lassen kann, oder :/ ? ... so weit so gut, ich compile ma, dann mach ich vielleicht ma n pic von dem schalter, hat ja bestimmt eh keiner gerafft ;P ...

edit: lol die securitytür geht jetzt zwar nur nach einer richtug auf, aber sie GEHT noch auf ^^. zu den r_speeds : die hab ich beim mappen schon im auge behalten und ich meine sie sind an einer stelle in der map bei 750 gewesen (u-bahn, die is ja eh fürs spielgeschehen unwichtig) , sonst so bei 400 im schnitt. mir kam gerade der gedanke, dass ich das "chefbüro" killen könnte und stattdessen n fahrstuhl einbauen könnte, der von der halle halt nach oben führt. wär das was , oder würde es den taktischen overkill bedeuten ? hätte nämlich bock noch einen einzubauen ^^ ...

--

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2003 um 22:24 von walnuss bearbeitet.
039
26.11.2003, 23:13
Aeon

Mir also nur optik: Viel fällt mir nicht ein was ich anders machen würde. Vielleicht nicht dieser Sky aus der CS map da. Mir fällt namen nicht ein. Stattdessen auch custom skin da du ja auch custom texes verwendet hast. Würde dem ganzen vielleicht noch anderen touch geben. In der U-Bahn könnte man vielleicht noch ne begehbare U-Bahn hinstellen. So als Deckung oder so. kA inwiefern das dem gameplay nützlich ist. Bei den Lampen Kabeln könnte man vielleicht noch polies sparen wenn du ne blue tex nimmst. Sieht nach gemappt aus im moment. In der Halle unten links sieht es ausserdem nach point lights aus. Da wären Tex lights vielleicht angebrachter weil man so nur diese hässlichen lichtkreise sieht.

Das mit dem Spacken nehm ich hiermit auch zurück.

--

040
26.11.2003, 23:50
walnuss

also begehbare ubahn wäre zwar sicher cool, aber für die r_speeds tötlich, da die an dieser stelle schon recht hoch sind. die kabel, die die ampeln halten sind blue-texes, nur halt eben gestreckt, was das ganze etwas pixelig aussehen lässt :/ . das in der halle sind tatsächlich pointlights, die trotz zhlt auf fade ziemlich scheisse aussehen :/ ,aber mit texlights bekomm ich es nicht hin, dass man das licht ausmachen kann =( .

auf "den Spacken" hab ich ja dann auch garnichtmehr geantwortet, wär nur eskaliert ^^ . schon okay ;)

--

041
30.11.2003, 13:39
Fat Tony

Verbesserungtips:
- bei den Häusern könnten einige noch Dächer vertragen, die sahen oben so abgeschnitten aus
- Das Bankgebäude sieht zumindest von außen wie en altes Gebäude aus. Dann würd ich das auch dementsprechend aufbauen. Die Wände sind meiner Meinung nach viel zu dünn, vor allem die äußeren Wände.
Auch von der Ubahn zum Tressor die Wand sollte noch bedeutend dicker sein.
- Die Texturen sind teils ganz gut, vor allem die Ubahn gefällt mir optisch sehr gut. Du könntest versuchen die restlichen Standartcstexturen noch durch andere zu ersetzen und auhc in der Bank siehts noch etwas "langweilig" aus.

Das war was mir so grob aufgefallen ist :)

--

042
30.11.2003, 17:34
walnuss

joa also die gebäude sind schon so "downtown-beton-plattenbau"-mäßig gedacht (frag mich nicht, was genau das bedeuten soll ;P ). die bank sollt halt "prunkvoll" aussehen dachte ich mir und inzwischen siehts drin auch schon ander aus, ich uppe später mal n paar pix. die außenwände der bank waren zunächst dicker, allerdings hat man dann, wenn man im oberen stock aus dem fenster geguckt hat, die straße nichtmehr gesehen, was dann irgendwie den sinn verfehlt hat o.O ... die u-bahn ist von der optik und der glaubwürdigkeit auch mein persönlicher favourit, was das layout der map betrifft ^^ ;) ! die bank hab ich auch ein wenig verbessert, pix kommen wie gesagt noch ...

--

043
30.11.2003, 17:53
Fat Tony

Es müssen ja keine schrägen Dächer sein. Aber irgendwas, dass die Häuser oben abgeschlossen sind, zB en klacher brush auf den Häusern der an den Seiten en ganz kleines bisschen heraussteht.

--

044
30.11.2003, 19:22
walnuss

args zu spät, hab das final compile bereits hinter mir und die map schon hochgeladen =/ ! ich plane allerdings schon einen zweiten teil ;) ...

--

045
30.11.2003, 20:37
walnuss

hier also mal ne art "changelog", inklusive rechtschreibfehler "angenehmers" muahahaha ;)

--

046
05.12.2003, 16:23
Red Storm

jo - sieht ganz nett aus :) weiter so

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)