Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
13.08.2002, 11:30
Jerico

Hab mir deine Map mal kurz angeschaut. Ich bin nicht wirklich Mapper, deshalb kann ich dir nicht sagen wie du die Felsen ändern musst. Aber sicher ist, ES MUSS GETAN WERDEN. Ich persönlich beschäftige mich mit Texturen, Gameplay, Sounds und Mapaufbau. Deine verwendeten Texes verdienen leider kein Plus. nicht weil es dust-texes sind sondern weil ich keinen einzigen übergang entdecken konnte.
Vom Gameplay her will ich mich nicht festlegen, aber die Map wirkt auf mich für ein 5on5 zu groß. Zu viele Camppoints! Die Sniper-waffen bieten sich hier regelrecht an...
Was mir gefallen hat, war das Skelett. Ist das selbstgemacht?

--

Online Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
13.08.2002, 11:50
[KCS]Bloodhound

Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die Dust Texturen, sondern die Art, wie meiner Ansicht nach gemappt wurde: Eine große Fläche mit irgendeiner sandähnlichen Textur als Boden genommen, außen dann Wände mit dieser Fels Textur geklebt, und dann massenhaft Kisten reingesetzt.
Dieses Tempel Szenario wurde schon häufig wesentlich besser umgesetzt, sowohl in Sachen Optik als auch in Sachen Spielbarkeit. In die r_speeds erscheinen mir auf Grund der vorherrschenden Detailarmut auch etwas arg hoch.
Mein Tip: Schau mal auf http://www.cstrike.de/mapreviews/alphabtype.php und such dir ein paar Maps mit dem Tempel Szenario raus (da sind echt ein paar gute dabei). Dann wirst du die hier doch sehr deutliche Kritik vielleicht etwas besser verstehen...

Greetz, Bloodhound

edit:
Ich hab mir die Map grad gezogen und kurz in CS angesehen.... Ich muss sagen, im Spiel sieht das alles echt noch trostloser aus, als hier auf den Screens. Versuch mal, Details einzubauen! Und kannst du mir den Sinn von abolut stockdunklen Gängen erklären? Da findest vielleicht du als Mapper problemlos durch, da du weist, wo es lang geht, aber jemand, der die Map einfach so spielt, dürfte da echte Probleme haben.... Und Flashlight als Lösung zu nennen ist meiner Meinung nach auch falsch, es sollte wenigstens eine gewisse Grundhelligkeit in den Gängen vorhanden sein.
Ich weiß, das ist alles mehr oder weniger harte Kritik, aber dafür ist dieses Forum doch da, oder?

--

Suizid ist eine sehr effektive Form der Selbstkritik
Extreme Deathmatch - A Half-Life Multiplayer Modification
ICQ 92800587

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2002 um 12:21 von [KCS]Bloodhound bearbeitet.
027
13.08.2002, 14:03
Jerico

Ist mir auch schleierhaft, dass diese dunklen Gänge nicht lamen sollen...

an vielen stellen der karten kannste beinahe alles überblicken, das macht es schwer ein faires Spiel zu führen.

Die wüste ist zu gegeben wirklich trostlos. Daher finde ich die Authentik in dem Werk beeindruckend :P

ein paar unebenheiten im boden wären auch net schlecht

--

Online Portfolio

028
13.08.2002, 17:51
xenomeliteforce

ich werde mal ein paar Tipps berücksichtigen!
Trotzdem danke an alle!
Ich fang mal an ein bissel weiterzumappen...
Wegen den dunklen Gängen:
aber zugegeben:
Es ist schon ein bisschen unrealistisch wenn man in eine Höhle kommt, die sich in mehrere Richtungen biegt und dann überall Licht ist!

Wegen dem Skelett:
Ja, das habe ich selbstgemodelt!
Leider hab ich Milkshape unregistered und kann nur noch 28 Tage lang modeln!
Daher wird es wohl die Einzigste Map werden, in der ich eigene Models verwenden kann...

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

029
13.08.2002, 18:02
[KCS]Bloodhound

Zitat:
{IoL}Phoenix postete
Wegen dem Skelett:
Ja, das habe ich selbstgemodelt!

Bitte?? Mir kommt das Skelett irgendwie so ungeheuer bekannt vor... Mir fällt grad nicht mehr ein, aus welcher Map, könnte aber de_heat gewesen sein. Bin mir aber nimmer sicher. Und das mit dem unregstrierten Milkshape... muss man das glauben?

Also ich weiß ja nicht...

--

ICQ 92800587

030
13.08.2002, 18:31
xenomeliteforce

Da das skeleton.mdl Fehler verursacht hat (sobald man auf es geschossen hat, hat es sich hingesetzt!), hab ich das eigentliche Modell importiert, ihm eine andere Pose verpasst und so ein neues Modell gemacht.
Sowas darf man doch, oder?

ES STIMMT!
Ich habe Milkshape unregistered!
So, die neue de_pnxdust3se wird gerade compiled!
Die Texturen sind leider immernoch die von Dust!
Wenn jemand von euch bessere Wüsten-Texturen hat:
Bitte nen Link posten!
Ich habe nur die Texturen aus Dust und Aztec genommen, da ich sonst immer nur die halflife.wad benutzt habe und einfach ein bisschen Abwechslung reinhaben wollte!
Ich hoffe das versteht ihr dann...

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

031
13.08.2002, 19:00
xenomeliteforce

ok, die neue Map ist hier:
http://mitglied.lycos.de/TobiasGall/thephoenixworld/files/hlcs/de_pnxdust3se/de_pnxdust3se.bsp
(Ich hab nur die .bsp-Datei neu hochgeladen, denn neue Files hab ich nicht benutzt!)

Screens:

Isse jetzt besser?

--

xenom[GER]

032
13.08.2002, 19:16
theDon

änder die texturen

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

033
13.08.2002, 19:17
xenomeliteforce

soll ich die von der Halflife.wad etwa wieder reinnehmen?
Oben hab's doch schon geschrieben, musst halt lesen!
(Siehe 1 Post über den neuen Pics)

--

xenom[GER]

034
13.08.2002, 19:24
Rusef

ich glaube nicht das er das model selbstgemodelt hat.
1. gibt es ein skelett model in der pak0
2. wenn er es selbst gemodelt hätte dann hätte es sicher kein animation.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

035
13.08.2002, 19:26
xenomeliteforce

es hat keine Animation!
nur die lying!
Und nichtmal die ist animiert!!!
Lade dir mal das Modell runter, dann siehste's!
Außerdem steht über den neuen Bildern warum ich ein neues gemacht habe!

--

xenom[GER]

036
13.08.2002, 20:18
Jerico

Ich finde das schon okay wenn er existierende mdls nimmt und so weit verändert, dass er sie ruhigen gewissens sein eigen nennen kann.

@phönix: kannste mal schriftlich auflisten was du an deiner map geändert hast? hab nur 56k, da kann man nicht den ganzen tag online sein und wild downloaden. es muss sich lohnen. die bilder zeigen mir nur geringe änderungen. die berge scheinen immer noch ähnlich "kastenförmig". und die texes, naja...

--

Online Portfolio

037
13.08.2002, 23:22
[KCS]Bloodhound

Klar ist es kein Problem, wenn er existierende mdls nimmt, aber dann soll er nicht behaupten, dass er es selber gemacht hätte....
Und irgendwie kann ich an den neuen Screens keine Veränderung erkennen...

--

ICQ 92800587

038
14.08.2002, 15:45
Burgerbarti

Also

Ich kann nur das sagen was mir bei meiner Map gesagt wurde

schaue dir bei thewall mal das Felsen Tut c an denn dann kannst du felsen bauen die wirklich Felsen sind denn das was ich bis jetzt sehe sind einfach nur sorry aber trost lose kahle wände
Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt oder besser gesagt einfach nur so gemacht weil du zu faul warst ein bißchen Zeit zu investieren

Wenn du die Felsen ma überarbeitest dann wird das bestimmt besser

--

MAPPER A.D.

039
14.08.2002, 18:36
xenomeliteforce

Neuerungen:
-Die Texturen sind gescaled
-Es wurden viele Kisten rausgemacht
-Die Felsen sind felsiger
-Neue Felsen wurden geadded
-Erhöhungen im Boden geadded

Wie gesagt:
Das Felsen-Tutorial c hat bei mir nicht gefunzt!
Ich hab's 3 mal probiert!
Jedes mal is Worldcraft bei speichern abgeschmiert (einfach geschlossen worden).
Ich habe eine neue Map dazu erstellt, aber hingehauen hat des nicht...

--

xenom[GER]

040
14.08.2002, 18:41
xenomeliteforce

Ähm, ich Tut b versucht!
Hat mal jemand die Pics von Tut c?
Damit isses verständlicher!!!
Entweder Link posten oder an thephoenixworld@gmx.de

--

xenom[GER]

041
14.08.2002, 19:52
xenomeliteforce

Ich hab ein Tut gefunden das auch funzt!
Ich mach mich mal ran...
Es wäre wirklich nett wenn ihr mir gute Wüstentexturen sagen/geben könntet!
Ansonsten sehe ich mich gezwungen (nachdem ich gesucht habe und nix finde), entweder die Texes aus der Halflife-wad, der cs_dust.wad zu nehmen oder eigene zu zeichnen!
Und letzteres wird dann eher an eine Toon-Welt erinnern!

--

xenom[GER]

042
14.08.2002, 20:18
theDon

Zitat:
{IoL}Phoenix postete

Und letzteres wird dann eher an eine Toon-Welt erinnern!

mal was anderes...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

043
14.08.2002, 20:21
Vinny

Das model wurde wenn schon geringfügig geändert, ich erkenne nur das der Kopf verschoben wurde, das macht noch lange nicht so viel aus das es dein mdl ist.

--

044
14.08.2002, 20:23
xenomeliteforce

Also das mit den Felsen check ich einfach net!
Ich hab's so wie im Tutorial erstellt und ich krieg LEAKs!
Was auch komisch ist:
sobald ich mich in nem bestimmten Winkel zu nem geverticten Block hindreh (Im Hammer-Editor, 3D-View), verschwindet plötzlich ein Stück davoin und ich blicke in die unendliche Leere!
WASISDALOS?

--

xenom[GER]

045
14.08.2002, 20:29
Vinny

ist doch egal solange es ingame nicht so ist!!!!11111111
Mach mal ne skybox . . . o_O . . .

--

046
14.08.2002, 20:30
Jerico

Du solltest erst mal probieren, selbst Texes zu machen. Wenn das net klappt, kannste mich nochmal fragen.

Bist du sicher, dass die Felsen felsiger sind?
Das du auf viele Kisten verzichtest ist lobenswert, aber meinst du net dass es nach mehr aussehen würde, wenn du statt Kisten irgendwelche Wracks nehmen tätest?

--

Online Portfolio

047
15.08.2002, 13:38
xenomeliteforce

Welche Wracks?
Soll ich Panzer, Trucks etc reinnehmen oder was hast du dir da vorgestellt?
@Vinny:
Ingame ist das aber auch!
Und außerdem werden die schönen Felsen so verzogen, dass Risse entstehen und manche Kanten hervorschauen (ca. 32 Units!)

Das is mal hässlich!!!
Und zu den Felsen:
Also wenigstens kann man annähernd erkennen dass es jetzt Felsen sind!
Es ist nichtmehr so gerade!

Wegen den Skeletten:

pnx_skeleton.mdl

skeleton.mdl

Also wer den Unterschied nicht erkennt ist blind, oder?

--

xenom[GER]

048
15.08.2002, 14:31

okeh, so gefällt mir die map schon etwas besser ;]
aber die anderen haben mit den texturen immernoch recht... ansonsten - die felsen aussenrum sehen ganz in Ordnung aus...

zum Skelett: selbstgemodelt nennt man sowas glaub ich eher nicht - du hast ja nur die lying animation genommen und geändert - da ist ja kaum eigene Arbeit dran....

zu den Büschen an der Oase: die du ausgewählt hast, würd ich garnicht zusammensetzen, sondern die kann man irgendwo anne wand in eine Reihe machen, aber bei so einer oase würd ich die Büsche nehmen, die wirklich einen Ursprung haben...

-LeJean-

--

049
15.08.2002, 14:41
Vinny

sag ich doch, nur n paar Vertexe verschoben, der skin und alles adnere ist nciht deine Arbeit und somit nicht dein model. Ich könnte ja nu bei cs alle models nachbearbeiten, in die maps jeweils einen Tisch stellen, im Code meinen Namen verewigen und dada hab ich ne eigene Mod... o_O

Ach und die Felsen sind sehr wohl gerade, zeig mir mal n Foto wo Felsen zu sehen sind die oben drauf plat wie ne Flunda sind. Gibts nicht, also vertexe noch rum das di auch oben Anhöhen und Risse haben.

--