.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 28.06.2005, 23:11 ScyTheMan Moderator |
So groß ist die map ja doch nicht. http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hint-brushes Das Wiki hat eine Suchfunktion. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
026 28.06.2005, 23:27 LeJean |
vis-blocking heisst einfach nur, große sichtweiten und damit hohe r_speeds zu vermeiden - gleichzeitig vermeidet man damit gecampe. Setzt man Visblocking intelligent ein, dann so, dass es keinem auffällt ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
027 28.06.2005, 23:59 BerlinerPaul |
Also mit HINT kann man die Sicht und das Licht stoppen? Warum muss man immer die SKIP Textur auf die restlichen Flächen des HINT-Brushes setzen? Also das Tutorial ist warscheinlich das schwierigste und längste von allen. Ich hab bis jetzt nur 10 % verstanden. --Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 00:00 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 29.06.2005, 00:10 LeJean |
licht kannst du so direkt nicht mit hint stoppen, weil zwar rad auf vis angewiesen ist, aber die portale ja kein licht blocken. Das, was du mit hint machst, ist einfach nur ein eigenhändiges Setzen der Leaf-Portale. die skip-Textur legst du auf die flächen, die nicht manuell ein portal erzeugen sollen. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
029 29.06.2005, 00:12 BerlinerPaul |
Achso der Blocker hat sozusagen keine Tiefe!? Relativ. Wie ein Strich. Also mit der Skip erzeugt man NUR EINE FLÄCHE als Blocker? Weil ein Brush sonst minimal 1x1x1 Units hat und die Fläche wäre ohne SKIP zB 64x64x1 und dann würde dieser eine Unit die Wand zB zerschneiden/aufteilen!? --Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 00:14 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 29.06.2005, 15:47 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich wollte erstmal eine Preview-Version "präsentieren" . Hier erstmal die Map zum testen. Hier gehts zum Download : Ich stelle sie rein weil ihr vielleicht besser fehler finden könnt, wenn ihr drinne raumlauft. So konnt ihr besser schwachstellen finden. PS: Ich will hall in einen Tunnel reinbringen ( env_sound, i know ) aber wenn ich aus dem Tunnel rauslaufe, hallt es immernoch. Wasn das ? Hoffe die Vorversion der Map gefällt euch :D --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
031 29.06.2005, 21:58 BerlinerPaul |
Ich weis nicht ob es das Leak ist! Es scheint so als wäre im dunklen Gang die rechte Wand ein bisschen zu hochgesetzt. - vielleicht Sounds - ähm hast du Texlights verwendet? Sieht so aus als hättest du ein Light vor die Lampen geklatscht!? -- |
|
Profil || Suche |
|
032 30.06.2005, 00:35 LeJean |
die Sache mit Hint und Skip ist da etwas komplizierter... Skip macht, wie der name schon sagt, garnichts. für Hint sind nur Flächen von interesse, keine brushes. baust du also einen brush, der überall die skip textur hat und nur auf einer fläche die hint-tex, dann ist diese fläche dafür verantwortlich, dass an ihr entlang ein leaf-portal erzeugt wird (allerdings natürlich nicht exakt in der größe der fläche, sondern meist größer - je nachdem wie's dem compiler grad so passt...) und mal btw: leaks erkennt man daran, dass an ihrer stelle ein sog. HOM-Effekt auftritt. HOM steht für "Hall of Mirrors" - wenn ihr's seht wisst ihr auch warum das so heisst... -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 00:37 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 30.06.2005, 00:44 Massa-Crew | Skyreaver |
Das könnte der fehler sein. Im Editor ist sowas ja leider nicht zu erkennen, da da ja noch keine Lichter drinne sind. Danke euch beiden :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
034 30.06.2005, 17:12 BerlinerPaul |
Würde es nicht was bringen wenn du einen Würfel mit ner eigenen Textur um die Karte legts und sie dann zum vollen leuchten (lights.rad) bringst? Vielleicht würde man dann die Löcher und schlitze durch das Licht sehen. Weil mit dem Sky wird sowieso alles verfälscht.
|
|
Profil || Suche |
|
035 30.06.2005, 17:24 ScyTheMan Moderator |
Sowas nennt man Skybox und sollte auf gar keinen Fall benutzt werden. Davon mal abgesehen, wieso sollte da ein Leak sein? Dann wäre die Karte nicht beleuchtet und alles hell. Laut diesem Bild ist das aber nicht der Fall. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
036 30.06.2005, 17:28 Larry |
Scy, er meint ja nur zum Leak suchen,nicht als Endlösung ;) Edit: und die Karte ist nicht hell,weil er ja schon ne Skybox verwendet hat wegen dem Leak,aber er ist sich schon der negativen Aspekte bewusst,denke ich mal. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 17:28 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 01.07.2005, 08:36 Massa-Crew | Skyreaver |
Mir ist klar das Skybox schlcht ist. Die "nichtskybox" ist auch schon fertig. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
038 01.07.2005, 09:03 Menthos |
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hint-brushes ich finde der artikel ist richtig gut um die problematik hint-brushes u.ä. zu verstehen.... auch leicht zu verstehen. --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
039 01.07.2005, 17:14 Massa-Crew | Skyreaver |
Isch 'abe jetzt die lights mit texlights ersetzt. Ich gehe mal davon aus das die fertige version der Map emnächst hier frei steht zum saugen :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 01.07.2005 um 17:14 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 01.09.2005, 22:02 Nilez |
So, was man angefangen hat, soll man auch zu ende bringen : sorry falls ihr es als "hochposten" nehmt. Hat sich am Aufbau nix geändert, nur die Wände wurden erhöht und etwas schöner gemacht. Ein paar risse in wänden und sowas habe ich auchnoch eingebaut. Die Bombspots wurden markiert und das wars auch schon. Bis auf ein paar kleinigkeiten : --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
041 04.09.2005, 02:32 BerlinerPaul |
Öhm ... Broken Link!? -- |
|
Profil || Suche |
|
042 04.09.2005, 13:15 Nilez |
??? Der müsste klappen. Der andere ging glaube ich nicht weil ich versucht habe die wartezeit wegzubekommen, indem ich direkt an die dl-datei gelinkt hatte . "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
043 04.09.2005, 13:48 C-Striker |
funpic.de "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
044 04.09.2005, 15:03 theDon |
Halte ich fuer ein Geruecht. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
045 08.09.2005, 19:21 BerlinerPaul |
Ich hab mir gleich mal die besten Camperposition gesucht ;)
Gruß Paul -- |
|
Profil || Suche |
|
046 08.09.2005, 20:53 Nilez |
wie bist denn da hochgekommen ? aber jetzt ists zu spät, die *.rmf ist auf immer verloren :( --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
047 08.09.2005, 21:27 BerlinerPaul |
Naja ... nächstes mal die Clipbrushes Besser und sauberer setzen. Ich glaub man kann sogar an einer Stelle aus dem Level fallen in nen "Raum". -- |
|
Profil || Suche |
|
048 09.09.2005, 11:03 McScore |
Ist jetzt total offtopic: Funpic ist ganz ordentlich. unbegrenzt speicher bei Fair use - doch max. 1,1MB-Dateien erlaubt. Aber Ideal für Bildergallerien. www.cybton.com ist ganz nett. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
049 09.09.2005, 14:16 BerlinerPaul |
Am besten ist ein eigener Webspace ;) Die Bilder könntet ihr vielleicht noch in 10 Jahren sehen ... |
|
Profil || Suche |
|