.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2005, 00:21 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich habe mich vor ein paar tagen mal ans mappen einer map gemacht, in der ich viel mit der "Dreieck-Methode" gearbeitet habe, bzw vertex-manipulation. Ist meine erste map in der ich intensiv mit dieser Methode gearbeitet habe, erwartet also nicht zuviel :D Die laufwege Das Bild zeigt eine stelle die mit der DE-Methode gemacht wurde.
Der Startpunkt der Counters
Der Tunnel vom CT-start zum Bombspot .:B:.
Die Map beinhaltet 2-3 unschöne schattenfehler. Kein Plan woher die kommen. Was haltet ihr vorerst von der Map ? PS: Sky passt net zum regen, hab nur noch keinen passenden Sky gefunden. THX für Rückmeldungen :D --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2005, 00:31 yacc |
ganz ok du könntest noch details an die wände machen oder die wände insgesamt etwas verbessern. und sonst noch etwas leer.... ein anderes environment light wäre auch interessant -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.06.2005, 00:33 Massa-Crew | Skyreaver |
In der etwas neueren Version der Map habe ich die wände mit decals versehen, um bombspots zu markieren. Die Screens sind etwa 1 stunde älter als die version mit den Decals. Danke erstmal :D --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
003 28.06.2005, 00:38 yacc |
du kannst ja auch so säulen oder vorsprünge an die wände machen oder irgendwelche einbuchtungen lass dir was einfallen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.06.2005, 00:39 ScyTheMan Moderator |
- Große, breite Flächen -> schlecht http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 28.06.2005, 00:53 Primzahl |
Du wirst besser. (Oh Wunder ;) ) --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
006 28.06.2005, 12:19 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich frag mich as Scy mit "große,breite flächen" meint :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
007 28.06.2005, 12:41 ScyTheMan Moderator |
Ich beziehe mich auf das Overview + Bild 1. Vielleicht liegts an der Perspektive, das bezweifle ich aber da dann die Kisten extrem klein sein müssten. Allgemein ist da alles viel zu lang, zB dieser Komische verwinkelte Gang. Laut Overview besteht da voller Sichtkontakt vom Einem zum Anderen Ende. Das regt erstens zum Snipern an, zweitens ist es böse für die r_speeds. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
008 28.06.2005, 12:54 gophill |
Die Lampen im Tunnel mit Texlights leuchten lassen ( statt den rund leuchtenden normalen Light-Entities ). -- |
|
Profil || Suche |
|
009 28.06.2005, 13:33 LeJean |
vorweg gesagt: du wirst wirklich besser. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
010 28.06.2005, 13:44 epidemic |
Gut ausbaufähig. Klingt fies, ist aber als Lob gemeint: Das ist endlich mal wieder eine Map die noch eine Chance hat was Gutes zu werden, im Gegensatz zu den letzten 10 maps (Ausnahmen mal ausgenommen) die hier vorgestellt wurden, bei denen man nur noch empfehlen konnte die map wegzuschmeissen und neu zu beginnen. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
011 28.06.2005, 13:54 LeJean |
naja, ich meinte nicht nur Häuser aussenrum, sondern eher, wenn man sich das overview-bild mal ansieht, die sachen die in der mitte der map sind. Da kann man sicher noch mehr einbauen und dann sind da halt nicht solche löcher. wirkt etwas unrealistisch. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 28.06.2005, 15:26 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich hab mal das lightning etwas dunkler gemacht. weil regen und sonnenschein passt nicht. erstmal ein bild zum lighting.
Danke für den Tipp mit dem 3D aussenrum, bau ich das nächste mal ( also nachher ) ein. Son paar Gebäude...
Das bild soll nur mal zeigen das ich viele kisten rausgenommen und durch vorspruenge oder zerstörte objekte ersetzt habe. In dem gang ganz rechts kann man nicht ganz durchgucken. zudem sind das im gang rechts keine kisten, sondern vorsrpünge ähnlich aztec.
Weil in solch alten bauen nicht alle säulen noch stehen :D
Nur ein Pic um verzierung der wände zu zeigen... Und hier die r_speeds : 71fps 2 ms 168 wpoly 1103 epoly das sind die HÖCHSTEN die ich gemessen habe. KP ob gut oder schlecht. Ich versuche mal mit Texlights zu ersetzen, hab es noch nie gemacht, aber wozu gibt es hier sonst tutorials ;P Und nochmal wegen den Bombspots und startplätzen : AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 15:45 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 28.06.2005, 15:34 Flowerchild |
Ich würd die als HLDM map benutzen, kommt cooooler =P -- |
|
Profil || Suche |
|
014 28.06.2005, 15:36 Massa-Crew | Skyreaver |
man kann ja beides machen ... Problem ist nur HLDM spielt keiner mehr :D PS: @ Col.Donut . das müsste es ungefähr heissen oder ? --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 15:40 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 28.06.2005, 15:52 warri |
Pot bezeichnet THC-haltige Drogen (Weed, Hasch, ...). Zur Map: |
|
Profil || Suche |
|
016 28.06.2005, 15:56 Massa-Crew | Skyreaver |
Gute idee. Ich hab irgendo an so einen kleinen kanal gedacht, nur noch keinen platz gefunden. Zu Abbruchstellen : Mach ich mal :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
017 28.06.2005, 16:56 gophill |
Im Ernst ? Uff, wenn das stimmt ... :D Hätte gedacht das sind mehr. Durch diesen unebenen Boden der ja die Wände berührt entstehen doch viele zusätzliche Faces. Dass die r_speeds da unter 200 bleiben. O_o Oder ist die Map so eng und klein ? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 28.06.2005, 17:33 Massa-Crew | Skyreaver |
nene, das sind schon die Richtigen. es ist zwar keine map wo du lange suchen musst, aber auch keine wo du nach 10 sekunden auf wen triffst. Obwohl...kommt drauf an, welchen weg man nimmt. oben steht ja drinne das die map von den größe her etwas klein geworden ist. Ich will aber noch neue Laufwege einbauen und einen kleinen fluss wie in aztec. Ich schätze mal dann kommt der CT start dahin wo jetzt der T-Start ist und der T-start wird in einer bisher ungebaute region verlegt ^^ . Ich guck mal wie ich die map noch etwas "spannender" machen kann... --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
019 28.06.2005, 18:02 Menthos |
nette map.. vor allem versuchst du nicht ne mega-große-übermap zu bauen, sonder mit "wenig" platz viel anzufangen. --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
020 28.06.2005, 19:18 Massa-Crew | Skyreaver |
Danke. Ich wollte nur mal kurz einen Screen zeigen. Ich habe die Mauern etwas erhöht und Details rangebaut. Keine Sorge, ist natürlich nicht fertig, kommen noch weitere details hinzu, aber nicht das es zuviel wird :D
Das ist Bombspot A ( sorry wegen kisten, aber was soll man sonst sprengen ? ) Kommt bald noch was anderes hin.
AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
021 28.06.2005, 19:22 Rusef |
ja stimmt wir spielen jetzt alle kein HLDM mehr weil HL²DM ja so rockig is (*kotz*) nächstes mal nachdenken bevor sowas sagst :O -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
022 28.06.2005, 19:28 Massa-Crew | Skyreaver |
ich hab keine Ahnung vieviele HLDM im inet zocken, ich spiel es nicht. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
023 28.06.2005, 19:42 epidemic |
Hast du auch wirklich nach den höchten wpoly-Werten gesucht (Also das, was im Moment bei 168 liegt)? Die epolies (die jetzt bei 1103 sind) kannst du erstmal ignorieren, die werden erst wichtig wenn du Models einsetzt. Die 1103 sind wahrscheinlich nur durch die Waffe die du in der Hand hälst entstanden. Wenn du aber wirklich nur 168wpolies hast... das wär echt gut, dann hast du auf jeden Fall die r_speed-Artikel gut in deiner Map umgesetzt, zumal ich nicht glaube, dass du jetzt schon Hint-Blöcke gebaut hast, was im jetzigen Stadium der map auch noch nicht sinnvoll wäre (das macht man als Letztes). --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 19:43 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 28.06.2005, 21:26 BerlinerPaul |
Frage: Was sind HINT-Blöcke? Ich habs irgendwo gelesen und weis das es was wichtiges ist. Aber ich finde es nicht mehr ;( Kannst du mich da aufklären? Und vielleicht noch eins: Warum sollte man VIS blocken? Hab ich auch gelesen. Aber find es nicht mehr. Ich hab nur noch gefunden wie man ihn blockt aber warum leider nicht. @ Massa-Crew | Skyreaver Deine Map wird ja immer gailer. Bastelst du jetzt immer weiter? -- |
|
Profil || Suche |
|