.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 15.09.2001, 14:10 Linga Administrator |
ganz recht! mann muss da (auch wenn es momentan schwer fällt) "realistisch" denken. als am dienstag die ganzen kleinaktionäre ihre papiere verkauft haben war das eine sehr unüberdachte handlung. selbst ich als börsen-fernes wesen weiss doch, das ein solches unglück nur indirekt einfluss auf die börse nimmt (abgesehen von luftfahrt und versicherungen) - der schock ist nicht von dauer - die meisten kurse werden sich innerhalb einiger tage wieder normalisieren. aber nein - alle werfen ihre aktien auf den markt was einen weiteren fall der werte zur folge hat. montag abend waren die benzinpreise erstmal topthema. die angst vor höheren preisen am nächsten tag treibt die leute da auf die strasse - nicht das entsetzen. es ist auf eine ganz gewisse weise mit vorsicht zu geniessen - die ganze trauer handle ich als relativ verlogen. ich will mal nicht auf die täglichen geschenisse in der 3. welt verweisen. das unterscheide ich strickt und daher verurteile ich auch diese moralapostel die sich jetzt daherstellen und alles kleinreden da das selbe ja täglich woanders auf der welt passiert. der unterschied liegt einfach darin das die terroranschkäge in den USA mutwillig waren. in der 3. welt ist das leid alltäglicher begleiter, es ist leidergottes "normal". Ich denke jede entscheidung die angesichts der terroranschdläge derzeit getroffen wird ist voreilig. was geschehen ist ist unfassbar und da wird so schnell kein grass drüber wachsen. doch was ist in solch einer situation richtig? kann man sich hier auf änliche situationen aus der geschichte besinnen? anteilnahme und solidarität zeugt jeder. die zerstörung der infrastruktur afghanistans wäre keine vergältung, das wäre blutige rache die keinesfalls rechtens ist und von mir als verbrechen verurteilt würde. auf der ganzen welt regte man sich auf über die bilder der pasästinenser die auf den strassen feierten - jetzt werden die es genauso tuen. (anmerkung: diese bilder waren angeblich nicht live. seriöse quellen besagen das waren aufnahmen aus dem jahre 1991) wann schlussendlich CSCZ erscheinen wird ist somit in meinen augen egal. ob jetzt, ob nach dem erfolgreichen start der b-52 staffeln. man wird es spielen so wie man auch in zig anderen spielen wahre begebenheiten nachspielt und sich keine gedanken um die schicksale der menschen macht. die menschen müssena ufhöhren alle das selbe zu sagen. in den foren könnte man einen text verfassen der auf alle passt. alle könnten sich den per copy & paste für sich neu posten - darauf ist man dann stolz. solange das volk nich anfängt differenziert über das passierte nachzudenken (abgesehen von einigen radikalen gruppen die durch ihre parolen allerdings auch nichts erreichen weil sie schlicht und einfach nur dumm sind) wird sich an der lage nicht viel ändern. man muss in solchen situationen humor behalten. wer das bild jeder düfte doch die ammis kenen. als ich am dienstag gesagt hab das die trade tower wieder neu gebaut werden hat mich jeder ausgelacht - inzwischen ist es sogut wie offiziell. das brauchen die amis einfach. genau wie die flagge auf dem schuttberg. die flagge auf dem dach des pentagons. überall: Flagge zeigen! wir sind amerika, uns kann man nicht zerstören! zusammenfassend könnte man sagen: verstand muss über emotionen siegen! Dies ist das erste mal das ich mich dazu äussere und ich finde es immernoch zu früh --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2001 um 14:24 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 15.09.2001, 14:21 Lorkes |
Gut gesprochen ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
027 15.09.2001, 17:53 [GOD]ShadowLord |
ich denke,dass man dabei schon etwas mehr an die jobs der leute denken,die ausserdem sind ja sowieso alle outsider gegen cs und sowas,die menschen they come in peace - and go in pieces |
|
Profil || Suche |
|
028 15.09.2001, 18:22 greyhound000 |
Also das du immer so lange Posts machen musst *G* -- |
|
Profil || Suche |
|
029 15.09.2001, 19:23 Megge |
ich kann Linga nur zustimmen ! |
|
Profil || Suche |
|
030 15.09.2001, 19:49 XeRo the great |
also ich denke, dass jeder normale mensch noch den unterschied zwischen einem Computerspiel und dem Real Life erkennt. Ich spiele relativ oft CS und laufe trotzdem nicht mit ner mp5 in der hand durch die gegend und ballere unschuldiga leute ab, wenn ihr versteht was ich meine. solange man den nötigen abstand behält finde ich, dass ein spiel wie cs nicht bedenklich ist. Ausserdem muss man ja auch mal bedenken, dass gut die hälfte aller spieler in einem spiel GEGEN den Terrorismus kämpfen, somit ist CS sicherlich kein Spiel das den Terrorismus verherrlicht. Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. |
|
Profil || Suche |
|
031 15.09.2001, 22:39 greyhound000 |
Es geht fast immer nur um Geld, oder arbeitest du um die Welt zu verbessern? Manche machen das. -- |
|
Profil || Suche |
|
032 15.09.2001, 23:29 Lorkes |
Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen. Ich will vielleicht genügend Geld, um eine Wohnung und was zu Essen zu haben (vielleicht hier und da noch ein paar Luxusartikel wie Computer), aber ansonsten würde ich einen Beruf wählen der mir Spass macht und keinen der mich möglichst schnell ans oberste Ende der Nahrungskette trägt... -- |
|
Profil || Suche |
|
033 15.09.2001, 23:56 Megge |
nein, klar bin ich kapitalistisch, wird werden darauf herangezogen.. |
|
Profil || Suche |
|
034 16.09.2001, 10:37 Crack-Tom |
Jeder will Geld verdienen und reich werden. Kapitalismus hat uns doch zu dem gemacht was wir sind.und nun frage ich euch, gehts uns schlecht, nein. Leben wir in Angst, nein. Sind bei uns alle korrupt, nein. Die ganzen Demos gegen Kapitalismus, ist doch nicht gegen die Sache selbst, die wollen einfach nur mal was kaputt schlagen. --Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|