Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.09.2001, 14:10
Linga
Administrator

Zitat:
Meiner Meinung ist es doch gerade das, was die Terroristen wollten. Nämlich das die Welt in Arnachie und Chaos verfällt und alle erst mal zu hause bleiben.

ganz recht! mann muss da (auch wenn es momentan schwer fällt) "realistisch" denken. als am dienstag die ganzen kleinaktionäre ihre papiere verkauft haben war das eine sehr unüberdachte handlung. selbst ich als börsen-fernes wesen weiss doch, das ein solches unglück nur indirekt einfluss auf die börse nimmt (abgesehen von luftfahrt und versicherungen) - der schock ist nicht von dauer - die meisten kurse werden sich innerhalb einiger tage wieder normalisieren. aber nein - alle werfen ihre aktien auf den markt was einen weiteren fall der werte zur folge hat.
wer montag abend mal an der tankstelle war weiss doch was abgeht - auf der einen seite kommt mir deutschland in seinem verhalten so vor als hätte es solchen terror gern in eigenen land dann auf der anderen seite diese heftigen reaktionen in allen bereichen. die faschos auf dem dorf wissen nicht was sie schreien sollen. "nieder mit amerika" oder "nieder mit afghanistan".

montag abend waren die benzinpreise erstmal topthema. die angst vor höheren preisen am nächsten tag treibt die leute da auf die strasse - nicht das entsetzen.

es ist auf eine ganz gewisse weise mit vorsicht zu geniessen - die ganze trauer handle ich als relativ verlogen. ich will mal nicht auf die täglichen geschenisse in der 3. welt verweisen. das unterscheide ich strickt und daher verurteile ich auch diese moralapostel die sich jetzt daherstellen und alles kleinreden da das selbe ja täglich woanders auf der welt passiert. der unterschied liegt einfach darin das die terroranschkäge in den USA mutwillig waren. in der 3. welt ist das leid alltäglicher begleiter, es ist leidergottes "normal".

Ich denke jede entscheidung die angesichts der terroranschdläge derzeit getroffen wird ist voreilig. was geschehen ist ist unfassbar und da wird so schnell kein grass drüber wachsen. doch was ist in solch einer situation richtig? kann man sich hier auf änliche situationen aus der geschichte besinnen?
ich denke the show must go on sonst werden die folgen der anschläge schlimmer - und dies nicht durch verschulden der terroristen. was geschehen ist kann man nicht begreifen. man kann davon lesen, man kann bilder und videoaufnahmen sehen - es ist unfassbar. man kann im geschichtsunterricht lernen was damals in der normandie am sog. D-Day passiert ist und man kann dazu "der soldat names james rayen schauen" - es wird einen schocken. dennoch wird man spiele wie "mendal of hornor" spielen - trotzdem veröffentlicht BI weitere patches für OFP - trotzdem muss CSCZ released werden. jeder deutsche reporter der behauptet Gearbox Software seie unsensibel hat wohl keine ahnung was in den köpfen eures Teams, das in Amerika sitzt, vor sich ging bei der entscheidung über den release von CSCZ.

anteilnahme und solidarität zeugt jeder. die zerstörung der infrastruktur afghanistans wäre keine vergältung, das wäre blutige rache die keinesfalls rechtens ist und von mir als verbrechen verurteilt würde. auf der ganzen welt regte man sich auf über die bilder der pasästinenser die auf den strassen feierten - jetzt werden die es genauso tuen. (anmerkung: diese bilder waren angeblich nicht live. seriöse quellen besagen das waren aufnahmen aus dem jahre 1991)
Was in den letzten tagen in den Medien vor sich ging ist ein unding. Mohamet Atta wird von der Biltzeitung schon als eindeutiger täter identifiziert, viele werden verdächtigt. dieser verdacht reicht allen radikalen menschen der westlichen welt um jeden ausländer auf den strassen zu steiinigen, zu lynchen. pressefreiheit hin oder her - was dadurch ausgelösst wurde ist auch schlimm wird aber nicht erwähnt. genau wie term erwähnte - das der aufenthalt in canada nichtmal so schlecht war interessiert nicht. man will blut sehen. man will grosse waffen sehen. man will tag und nacht das donnern von f16 triebwerken bei ramstein vernehmen. man möchte sich am besten selbst bewaffnen und nach selbstjustiz manier vergeltung üben. grauenhaft.

wann schlussendlich CSCZ erscheinen wird ist somit in meinen augen egal. ob jetzt, ob nach dem erfolgreichen start der b-52 staffeln. man wird es spielen so wie man auch in zig anderen spielen wahre begebenheiten nachspielt und sich keine gedanken um die schicksale der menschen macht.
ausserdem glaube ich das euch bei dieser entscheidung auch euer publisher sehr im nacken sitzt. live must go on andernfalls werden die folgen weitaus verherender als derzeit angenommen. dienstag sass jeder vom tv, hat sich freigenommen. gestern gab es schweigenimnuten. ansonsten verlautete eine mail meines chefs: "trotz der grausamen geschehnisse in den USA bitte ich darum sich ein wenig auf die Arbeit zu konzentrien" (oder so änlich)

die menschen müssena ufhöhren alle das selbe zu sagen. in den foren könnte man einen text verfassen der auf alle passt. alle könnten sich den per copy & paste für sich neu posten - darauf ist man dann stolz. solange das volk nich anfängt differenziert über das passierte nachzudenken (abgesehen von einigen radikalen gruppen die durch ihre parolen allerdings auch nichts erreichen weil sie schlicht und einfach nur dumm sind) wird sich an der lage nicht viel ändern.

man muss in solchen situationen humor behalten. wer das bild
"OUR WALLS ARE DOWN
OUR CONFIDENCE IS SHAKEN
BUT YOU WILL NEVER CAP OUR FLAG"
weiss entweder was gemeint ist oder nicht. leute die solche bilder posten als unsensibel zu bezeichnen ist schwachsinn - mit humor kann man solche situationen besser bewältigen was auch im film "ein soldat names james rayen" verdeutlicht wird.

jeder düfte doch die ammis kenen. als ich am dienstag gesagt hab das die trade tower wieder neu gebaut werden hat mich jeder ausgelacht - inzwischen ist es sogut wie offiziell. das brauchen die amis einfach. genau wie die flagge auf dem schuttberg. die flagge auf dem dach des pentagons. überall: Flagge zeigen! wir sind amerika, uns kann man nicht zerstören!

zusammenfassend könnte man sagen: verstand muss über emotionen siegen!

Dies ist das erste mal das ich mich dazu äussere und ich finde es immernoch zu früh

--

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2001 um 14:24 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.09.2001, 14:21
Lorkes

Gut gesprochen ;-)

--

027
15.09.2001, 17:53
[GOD]ShadowLord

ich denke,dass man dabei schon etwas mehr an die jobs der leute denken,die
an CZ arbeiten.ich persönlich denke,dass die wirtschaftskrise durchaus
dadurch zunimmt,dass viele sachen abgesagt werden.
(soweit ich seh wurde das hier so noch nicht gesagt)

ausserdem sind ja sowieso alle outsider gegen cs und sowas,die menschen
fürchten einfach das,was sie nicht kennen.

--

they come in peace - and go in pieces

028
15.09.2001, 18:22
greyhound000

Also das du immer so lange Posts machen musst *G*

--

029
15.09.2001, 19:23
Megge

ich kann Linga nur zustimmen !
"live goes on" !
aber wie ich schonmals gesagt habe, die Medien wollen das nicht wahrhaben und brauchen einfach einen solchen in Ihren Augen provokatives Thema, um mehr Leser auf sich aufmerksam zu machen...
Es geht im Endeffekt einfach nur ums Geld (bei den Medien)

--

030
15.09.2001, 19:49
XeRo the great

also ich denke, dass jeder normale mensch noch den unterschied zwischen einem Computerspiel und dem Real Life erkennt. Ich spiele relativ oft CS und laufe trotzdem nicht mit ner mp5 in der hand durch die gegend und ballere unschuldiga leute ab, wenn ihr versteht was ich meine. solange man den nötigen abstand behält finde ich, dass ein spiel wie cs nicht bedenklich ist. Ausserdem muss man ja auch mal bedenken, dass gut die hälfte aller spieler in einem spiel GEGEN den Terrorismus kämpfen, somit ist CS sicherlich kein Spiel das den Terrorismus verherrlicht.
Also alles in Allem solte man das alles nicht überbewerten, es ist schließlich auch nur ein Computerspiel, und ich sähe keinerlei Sinn darin CS:CZ zu verschioebn oder gar aufzugeben.

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

031
15.09.2001, 22:39
greyhound000

Zitat:
Megge postete
ich kann Linga nur zustimmen !
"live goes on" !
aber wie ich schonmals gesagt habe, die Medien wollen das nicht wahrhaben und brauchen einfach einen solchen in Ihren Augen provokatives Thema, um mehr Leser auf sich aufmerksam zu machen...
Es geht im Endeffekt einfach nur ums Geld (bei den Medien)

Es geht fast immer nur um Geld, oder arbeitest du um die Welt zu verbessern? Manche machen das.

--

032
15.09.2001, 23:29
Lorkes

Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen. Ich will vielleicht genügend Geld, um eine Wohnung und was zu Essen zu haben (vielleicht hier und da noch ein paar Luxusartikel wie Computer), aber ansonsten würde ich einen Beruf wählen der mir Spass macht und keinen der mich möglichst schnell ans oberste Ende der Nahrungskette trägt...

--

033
15.09.2001, 23:56
Megge

nein, klar bin ich kapitalistisch, wird werden darauf herangezogen..
ohne kapitalismus kannste ein normales leben in der heutigen zeit in nem industrie staat vergessen..

--

034
16.09.2001, 10:37
Crack-Tom

Jeder will Geld verdienen und reich werden. Kapitalismus hat uns doch zu dem gemacht was wir sind.und nun frage ich euch, gehts uns schlecht, nein. Leben wir in Angst, nein. Sind bei uns alle korrupt, nein. Die ganzen Demos gegen Kapitalismus, ist doch nicht gegen die Sache selbst, die wollen einfach nur mal was kaputt schlagen.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de