Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2008, 00:10
Dakoebo

Hallo,

ich bekomme beim laden meiner Map den Fehler Couldn't open Stea.wad (womit wohl eine Steam.wad gemeint ist)

Das war nicht der erste Compile an der Map. Also die Map lief vorher einwandfrei, dann habe ich die Bombenplätze positioniert (habe dazu die aaa Triger Texture verwendet) und neu (schnell)compiled und ab dann kam der Fehler.

Das komische an dieser Sache ist, das ich in Hammer keine Steam.wad angegeben habe und ich mich nun frage warum nun plötzlich nach so einer Wad Datei gefragt wird.

Ich habe auch schon mit jemandem im Irc gesprochen und bin mit ihm ein paar Lösungsansätze durchgegangen.

Hier die Aufzählung was ich bisher probiert habe:

- In Hammer bei Optionen / Texturen nochmal geschaut, ob nicht doch eine Steam.wad dort enthalten ist
- Die Map Datei mit dem Editor geöffnet und nach dem Eintrag Steam.wad und Stea.wad gesucht. Beides keine Treffer
- Die Logdatei durchgegangen, ob es ein Fehler beim Compilen gab.
- Den Parameter nowadtexture verwendet
- Die letzten Änderungen an der Map, nach dem letzten funktionierenden Compile rückgängig gemacht

Alles hat nichts gebracht. Ich frage mich nun wirklich wie dieser Fehler so plötzlich kommt.

Ich hoffe jemand weis, wo der Fehler liegt.

MfG

Dakoebo

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2008 um 00:16 von Dakoebo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2008, 00:44
enove

hmmm...
es scheint schonmal jemand so ein problem gehabt zu haben: HIER

versuchs mal, den dort angegebenen lösungsweg, also die datei zu faken (eine vorhandene wad.-datei kopieren und umbenennen in stea.wad)...

mehr wüsste ich auch nicht, leider sieht man dort nicht, obs fonktioniert hat.
wär schön, wenn du postest, obs geklappt hat oder nicht!

--

002
04.05.2008, 01:49
Dakoebo

Lol, ich hatte seit zwei Tagen diese Fehlermeldung, und zwei Stunden nach dem Topic hier ist es gefixed.

Als ich das Topic von Google gelesen habe, was du auch hier gepostet hast und da es auch um Costumtexturen ging, habe ich alle Costumtexturen aus der Map entfernt und aus Hammer ausgetragen. Dann Hammer neugestartet und dann neu compiled und die Map war wieder lauffähig.

Warum da was von Stea.wad dann da stand, keine Ahnung.

Vielleicht eine buggy Fehlermeldung, wenn man Texturen aus der Map und Hammer rausnimmt und einen Compile macht, ohne Hammer vorher neuzustarten.

Ich glaube das habe ich einmal so versehentlich gemacht. Ich habe zwar danach Hammer öfters neugestartet bevor ich jedesmal Compiled habe, aber die Fehlermeldung blieb bestehen. Mhhh keine Ahnung warum das so war.

Vielleicht war es auch ein anderer Grund.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2008 um 01:58 von Dakoebo bearbeitet.
003
04.05.2008, 03:45
Skuldoon

das dürfte der selbe fehler sein, warum niemand eine progra.wad hat und ähnliche

hat, glaub, was mit zu vielen wads und zu langen dateinamen zu tun (oder so)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
23.05.2008, 13:59
halbprofi_cscz

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=60381

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
--> ich hatte das selbe Problem. Hier is die Lösung.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2008 um 14:03 von halbprofi_cscz bearbeitet.
005
23.05.2008, 15:40
Skuldoon

Zitat:
halbprofi_cscz postete
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=60381

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
--> ich hatte das selbe Problem. Hier is die Lösung.

das is ein ganz andres problem...
er hat(te) nen einstellungsfehler, du hattest schlicht die wad nich mitgeliefert

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.