Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
25.10.2006, 23:53
AlexS

Zitat:
Schau dir mal irgendwelche fy_ maps an, die habe ich ja allein schon damit übertrumpft
Abgesehen vom Gameplay liegst du da total falsch. Denn auch Funmaps können custom textures haben. (Siehe Berühmteste: fy_poolday )

Tauf die map doch in fy_rechter_winkel um.
Dann ist die Map der Qualität gerecht.

Zitat:
Und ich dachte das wäre ein professionelles Forum, wo man nicht so behandelt wird wie auf CS-Servern wo man mal gemessert wurde.
Du bist ein Idiot = Flame
Die map ist scheisse = Kritik
Weniger Kisten in die Map = konstruktive Kritik

Zitat:
Snut postete
... sieht einfach nach hl1 aus. und ...

Könnte daran liegen das es CS 1.6 ist ;)

Weder noch. Alles ein Frage der Mapper Skills

also
Bild 1 Alles sieht Tot aus. Rote textur passt nicht.
Model falsch platziert.

Bild 2 Die Felsen! und zudem ist das ein zufall das da überall Leitern liegen? (5x)
Zudem passt die Moßwand Textur gar nicht in die Wüste.

Bild 3 Augenkrebs alarm! Boden/Decken -textur passt nicht. Raum viel zu groß
brushwork scheisse an treppe und fenstern.

Bild 4 Zwar kein Fullbright aber dafür Gaylight. hat ein lagerraum wirklich so rote Lichter? Zudem stehen da nur kisten rum die langweilig angeordnet sind.
Abgesehen davon ziehmlich Leer.

Bild 5 Boden/Treppen -texturen sind scheisse gewählt zudem Kisten

Bild 6 Rechtecke...... Zudem sind da 2 große löcher in der decke der 2 häuser
zudem gibt es, wie jeder CSler von häusern in der Wüste erwartet,
Lüftungsschächter.

Fazit:

Texturen: Custom Textures beteutet nicht unbedingt bessere Map.
Wähle diese auch richtig.

Grafik: In jeder ecke sind 90 nazis sprich Rechter winkel
viel zu eintönig. Sogar die custom models sind kläglich.

Gameplay: Für Funmaps viel zu groß für Normale viel zu schlecht durchdacht.

Gesamt: 10%

Es geht sicherlich noch besser.
Mehr mühe und dann klappt das schon.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2006 um 00:14 von AlexS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
25.10.2006, 23:59
Xardas

Zitat:
AlexS postete
Zitat:
Schau dir mal irgendwelche fy_ maps an, die habe ich ja allein schon damit übertrumpft
Abgesehen vom Gameplay liegst du da total falsch. Denn auch Funmaps können custom textures haben. (Siehe Berühmteste: fy_poolday )

Tauf die map doch in fy_rechter_winkel um.
Dann ist die Map der Qualität gerecht.

:ugly

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

027
26.10.2006, 09:30
Wallproo

Naja die map ist nicht sooooo schlimm, wie manch eine die hier schon vorgestellt wurde. Jedoch haut die Mapbegrenzung und die Kisten die Map in die Tonne. *Daumen runter*
Anscheinend sind die meisten noch nicht darüber aufgeklärt, dass die Standart-Maps von Valve (wo noch ganz viele Kisten benutzt worden sind oder die Maps keinen Sinn hatten [siehe dust/2]) nicht wirklich der Bringer sind, seitdem wir MODELS haben. Sie ersetzten die Kisten, bringen Leben ins Spiel und helfen, der Map einen Sinn zu geben.
Man kann es schaffen eine HL1-map zu bauen, die für eine Millisekunde nach Source aussieht! :O Das geht!
Also, üben üben üben!

btw: Bewertung: 11%

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

028
26.10.2006, 10:20
AlexS

Zitat:
Standart-Maps von Valve
CS ist eine Mod die nicht bei Value entstanden ist.
Die maps sind von privatmappern gemacht.

Zudem waren wärend der Mapperzeit die PC's nicht gerade die schnellsten
und viele models würden CS in Max Payne inc. Bullettime verwandeln.

Zitat:
Man kann es schaffen eine HL1-map zu bauen, die für eine Millisekunde nach Source aussieht! :O Das geht!
Also, üben üben üben!
Das stimmt.
Aber die Rechnung ist einfach : + schönheit = - speed

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2006 um 10:23 von AlexS bearbeitet.
029
26.10.2006, 12:19
Darth_Brush

ist das mit der performance immer noch so? ich mein, bei meiner alten "höllenmaschine" mit dollen 350 MHz und voodoo2 liefen meine hl1 maps mehr oder weniger einwandfrei.

bei 2 - 3 GHz sollte es doch mittlerweile egal sein was man an brushes reinhaut, oder? (lang nicht mehr für hl1 gemappt, deshalb unwissend)

Edit:
ah, und ich hab die map ingame mir reingezogen. mit ein bisschen liebe könnte man schon was mache. ist momentan zu leer.

Edit:
nur am editieren weil ich nebenbei am fressen bin.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2006 um 12:27 von Darth_Brush bearbeitet.
030
26.10.2006, 13:23
Herr Freimann

ich hab mir die map auch mal gezogen -fazit:

-ansatzweise sehr schön (beim zB ct-haus - und schön natürlich nur für cs)
-der himmel und die beleuchtung außen stimmen
-gameplay ist recht lustig
-der "dächer-bereich" ist gut umgesetzt und es macht spaß, auf den häusern rumzurennen

-die polizeiautos stehen am t-start und sind genau doppelt so lang wie eine ak. da stimmt was nich
-die rote innenbeleuchtung ist zwar eine abwechslung (allein schon, weil den raum sowieso niemand betritt), wirkt aber unrealistisch
-die felsen sind gerade - allerdings meine ich nicht, dass die map wahnsinnig viel besser ausehen würde, nur, weil man die felsen "richtig" abclipt.
-prefabs! AWGH

prefabs vermitteln immer halflife-atmo und haben deshalb in csmaps nichts zu suchen. erst recht nicht in einer solchen kleinstadt. im cthaus stehen soviele schöne models, wieso überträgst du das nicht auch auf die anderen häuser?

hm... am besten baust du weitere models ein, die auf die straße passen, oder nimmst die unnötigen raus (die fässer im roten raum im beispiel).

gameplay: die map macht spaß! aber nicht länger als eine stunde, dann is schluss :P

--

031
26.10.2006, 13:28
Xardas

Hmm soll ich dir mal was sagen ? Ich hatte genau den selben PC wie du , AMD k6-2 350 und Voodoo 2 ... und selbst HL1 hat damit geruckelt wie sonst was ... in eher niedrigen auflösungen ... mappen war damit schon sehr sehr schwer ... abgesehen davon dass die compilezeit damals um EINIGES höher war ...

Aber ich habe bei meinem PC ( 3,2 ghz ) folgende erfahrung mit HL1 gemacht :
Solange man richtig kompiliert kann man bis ans ENTITY/BRUSH/TEXTURE limit etc gehen und noch so schlecht mappen , ruckeln tut es nicht ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

032
12.11.2006, 00:54
Xaw.5

das mag ja dich(3,2GHz) nicht stören aber andere wphl eher schon, und als mapper will man wohl das sie von Allen gespielt wird und nicht nur von denen mit High-End-PCs(lol)

zur map:
1. 90 ° = schlecht (ja ich weis wurde schon oft gesagt)
2. Draussen teilweise zuviel raum, visblocker wärn nicht schlecht(aber nicht überall)
3. vieles wurde schon gesag was ich nur bestätigen kann
4. Viele Campmöglichkeiten, und keine möglichkeit(für den gegner) das zu unterbinden... soviel zum neuen Mod(!!!)
aber du hast dir viel mühe gegeben, wenn du noch dran feilst könnte es eine gute map werden.

--

http://www.xaw4.de.tf

033
12.11.2006, 01:08
sync

was für eine neue mod? erklär.

Die Map habe ich jetzt auch angetestet - sie macht Spaß, sogar gegen Bots. Aber wegen der allseits herrschenden Eintönigkeit (nur von der Architektur her, nicht wegen der Texturen) kann man sie nach dem ersten Eindruck leicht als "beschissen" einstufen. Mir gefällt sie sehr gut, weil die Häuserkampfidee gut ist und das Gameplay (ob gewollt oder nicht) gut bis sehr gut ausgefallen ist. Der Dächerbereich ist cool, weil man beim rumlaufen ziemlich schnell hibbelig wird, wenn man keine Gegner trifft - auch die Balanceäkte auf den Leitern kann man perfektionieren ^^

Die Felsen. Sagt ihm mal einer, wie er das besser machen soll? So passt es doch am besten zur Map :P

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

034
12.11.2006, 15:52
Swoof

Bitte erzählt hier nix wegen "neuer Mod", denn das war nie so gemeint. Also bitte keinen falschen Eindruck erwecken.

Danke.

--