Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.10.2006, 13:49
Swoof

Eine schicke Map eines euch wohl nicht bekannten Spielemodus. In diesem geht es darum das die beiden Teams sich in Straßen, Gassen und Häusern Gefechte liefern. Klingt ziemlich nach einer Fun-Map, aber das stimmt nicht, ich habe sehrwohl über Takiken und Spielzüge nachgedacht und die Map deshalb klug aufgebaut.

Hier ein paar Bilder:

Hier der Spawn der CT´s und deren Haus.

Die Mitte der Map und der Platz des Kampfgeschehens.

Das innere des CT Hauses.

Das Innere des Lagerhauses in der Mapmitte.

Das Innere des T Hauses.

Overview

Falls ihr die Map spielen wollt klickt ihr hier: http://www4.turboshare.de/v/9663086/bs_lostcity_v2.zip.html

Ich hätte von euch gerne mal eure Meinungen gehört.

MfG Sw00f

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.10.2006, 14:10
the-middleman

Außen gehts so....von innen sind die Häuser mehr als hässlich. Woher
kommen die texturen? Vom gameplay könnte es ganz lustig sein, ich
hab aber kein cs.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
25.10.2006, 14:47
Swoof

Man sollte Kritik auch begründen können, aber wenn man nicht mal CS hat sollte man auch nicht solch eine Kritik schreiben. Schau dir mal irgendwelche fy_ maps an, die habe ich ja allein schon damit übertrumpft das ich Custom-Texturen und Models verwendet habe.

--

003
25.10.2006, 14:49
simhome

Aua - gleich hagelts!

Du bildest dir sehr viel auf deine Map ein mh?

€dit:
Um die Kritik nicht zu vergessen:

Die map sieht extrem lieblos aus. Mehr Details, bessere Lichteffekte usw - sowas bring ich in HL auch noch hin, obwohl ich seit 3 Jahren kein Hammer mehr gesehen hab.
z.B wiederholt sich auch die Felstextur ständig.

--

# mv 'Signature' /dev/null

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 um 14:57 von simhome bearbeitet.
004
25.10.2006, 14:58
Raziel

also hier ist was kritik:

1. die Felsen, sprich die Map-Grenzen sind immer gerade hochgezogen. Bau Höhenunterschiede, Lücken und Schrägen ein.
2. Der Raum mit dem roten Licht und den Kisten gefällt mir irgendwie nicht, versuch mal was anderes als Kisten zu nehmen.
3. Insgesamt sind alle Häuserwände immer im 90° Winkel. Bau Schrägen, Abrundungen und Anderes ein. (fällt besonders in bild 1 und 2 auf)
4. Die Treppe im 3 und 5 Bild könnte ein Gelände gebrauchen.
5. In Bild 1 sieht die Hauswandtexture sehr komisch aus (Fels?).

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 um 15:06 von _raziel_ bearbeitet.
005
25.10.2006, 15:23
Xardas

Was hat das bitte mit Spielmodus zu tun wenn CTS / Ts in "Straßenschluchten" sich " bekämpfen" ??? Wenn du jetzt den CS sourcecode hättest *höhö* und dann z.b sowas wie Eskorte etc gecodet hättest DANN WÄRE DAS EIN NEUER SPIELMODUS. Und du behauptest ja schon * zitat : "Eine schicke Map..."

Schick ist die defnitiv nicht. Sieht aus wie die 2te oder 3te map eines mappers.
glhf bei der nächsten "schicken NICHT-FUNMAP mit NEUEM SPIELMODUS" :D

Achja : die fy_maps hast du insofern NICHT übertrumpft, da die ganz einfach auf schnelles ballern ausgelegt sind , im gegensatz zu den standardmaps ( cs , de ) ...

In diesem Sinne : Deine map braucht die Welt nicht ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 um 15:25 von [IDF] Xardas bearbeitet.
006
25.10.2006, 15:40
Swoof

Und ich dachte das wäre ein professionelles Forum, wo man nicht so behandelt wird wie auf CS-Servern wo man mal gemessert wurde.

Der einzige der überhaupt Vernünftige Kritik geschrieben hat war Raziel, der hat immerhin mal Punkte genannt wo Kritik zu nennen war. Ein "Die ist scheiße", "Die braucht keiner" geflame kann ich mir nach Kindergartenschluß genausogut auch auf Servern anhören.

Um auf Raziel zurückzukommen:
1. Stimmt schon, nur krieg ich sowas nicht hin, obwohl ich das Tutorial gelesen hab.
2.Gute Idee, ich überleg mir was.
3.Kannst du da mal ein Beispiel dafür sagen, ich versteh nicht was du meinst.
4.Gelände auf einer Treppe??
5.Entweder meine Grafikkarte spinnt mal wieder oder das ist da wirklich. Spielt die map mal und schaut ob das bei euch auch da ist.

MfG Sw00f

--

007
25.10.2006, 15:56
Darth_Brush

Zitat:
Sw00f postete
Und ich dachte das wäre ein professionelles Forum, wo man nicht so behandelt wird wie auf CS-Servern wo man mal gemessert wurde.
MfG Sw00f
falsch gedacht. :B

contra:
-häuser alle gleich hoch
-innen sehen die proportionen nicht richtig aus (könnte aber auch am blickwinkel liegen)
-als mapbegrenzung gibts nicht mal en sky
-90° strassen, nichts für fahrschüler
-innen zu leer

pro:
-bild 2 sieht ansatzweise gut aus
-äh jetzt wirds schwer

muss gehen

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

008
25.10.2006, 16:54
Fartan

Ich finds irgendwie komisch, professionelle Antworten zu verlangen, aber sich selber nicht professionell zu präsentieren!

--

009
25.10.2006, 17:14
Snut

abgesehen von dem eigen lob, was so und so stinkt, haut mich die map nicht um. sieht einfach nach hl1 aus. und ein neuer spielermodus ist es auch nicht. ct und t metzeln sich in einer "stadt-ähnliche-map" nieder, was ist daran neu?

--

010
25.10.2006, 17:36
Zaknah

Das ist nichts anderes als ne fy-map nur ohne "fy_".

--

011
25.10.2006, 17:47
simhome

Zitat:
Snut postete
... sieht einfach nach hl1 aus. und ...
Könnte daran liegen das es CS 1.6 ist ;)

--

012
25.10.2006, 18:01
Agamemnon-Hellmapper

Ich sag dann mal, was noch nicht gesagt wurde. Mit dem was gesagt wurde bin ich nämlich auch dieser Meinung.

* Quergelegte Leitern? Sehr merkwürdig.
* Die Treppe könnte nicht nur ein Geländer, sondern auch eine passendere Textur an der Seite vertragen.
* Die rote Raumbeleuchtung verursacht Augenkrebs
* Kisten!!!! Buh!
* Alles sieht eingekesselt aus, als wär es ein ABC-Waffen Testgelände.
* Taktik ist mit dieser riesen Sniperdachfläche auch nicht wirklich berauschend.

Positiv:

* Du hast komplett mit Licht und allem kompiliert.
* von außen sehen die Gebäude okay aus, aber bild dir bloß nix drauf ein!
* Du hast, wenn auch sehr wenige, models drin
* Du hast dir Mühe gegeben.

Fazit: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

013
25.10.2006, 18:09
Swoof

Danke, mit dieser Kritik kann man auch was anfangen, aber was kann man anstatt Kisten denn sonst gutes benutzen?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 um 18:09 von Sw00f bearbeitet.
014
25.10.2006, 18:17
simhome

Wie wärs mit eingestürzten Decken/Dächern, herausgerissenen Bodenplatten, Schiefstehende Regale, Wasserspender, umgefallene Mülleimer, Blechteile von irgendwas, Gitterboxen, Tischen/Stühlen, Computer/IT Equipment, Pflanzen, Schränke, Säulen, eingestürzte Metalltreppen... ähh was weiss ich alles =)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 um 18:18 von simhome bearbeitet.
015
25.10.2006, 18:19
NoMaster

Da kommt deine Kreativität zum tragen ;)

Zitat:
3.Kannst du da mal ein Beispiel dafür sagen, ich versteh nicht was du meinst.
Die ganze Map besteht nur aus rechten Winkeln und das wirkt einfach sehr steril.
Die Hauswand auf Bild1 (die rote) ist wirklich ähm...gewöhnungsbedürftig.
Felsen als Levelbegrenzung...ok, aber dann bitte schöner, wie Raziel schon sagte.

Achja, zum geflame noch:
Ich kann gut verstehen, dass du stolz auf die Map bist, aber es gibt wirklich bessere und deshalb musst du dir das wohl leider anhören!

Edit: Ich meine damit auf keinen Fall, dass solche Kritiken nett oder fair sind! Aber einen neuen Spielmodus anzupreisen, wenn am Schluss nur fy_geballer dabei rauskommt ist schon etwas überheblich...

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 um 19:20 von NoMaster bearbeitet.
016
25.10.2006, 18:41
Swoof

Zitat:
NoMaster postete
Achja, zum geflame noch:
Ich kann gut verstehen, dass du stolz auf die Map bist, aber es gibt wirklich bessere und deshalb musst du dir das wohl leider anhören!
Ich will nicht behaupten das dies die schönste Map allerzeiten ist, aber ein "Das braucht die Welt nicht" ist nicht nett.

--

017
25.10.2006, 19:45
Xardas

Zitat:
Sw00f postete
Ich will nicht behaupten das dies die schönste Map allerzeiten ist, aber ein "Das braucht die Welt nicht" ist nicht nett.
Du hast die map nunmal so beschrieben als wär es die l337-igste map 3v3r und dass wir die am besten alle zocken sollen weil das gameplay in dem NEUEN (!!!) Spielmodus ja so toll ist ... tja aber ist ja nunmal nicht so

--

018
25.10.2006, 19:52
Swoof

Zitat:
[IDF] Xardas postete
Zitat:
Sw00f postete
Du hast die map nunmal so beschrieben als wär es die l337-igste map 3v3r und dass wir die am besten alle zocken sollen weil das gameplay in dem NEUEN (!!!) Spielmodus ja so toll ist ... tja aber ist ja nunmal nicht so
Was habe ich nochmal geschrieben?

Eine schicke Map eines euch wohl nicht bekannten Spielemodus. In diesem geht es darum das die beiden Teams sich in Straßen, Gassen und Häusern Gefechte liefern. Klingt ziemlich nach einer Fun-Map, aber das stimmt nicht, ich habe sehrwohl über Takiken und Spielzüge nachgedacht und die Map deshalb klug aufgebaut.

Ok, damit ist schick = L337 pwz0rz!!elfeinseinself!

--

019
25.10.2006, 21:33
Wallproo

Neuer Spielmodus?
Da fehlt ganz eindeutig triggering oder coding!

Für mich ist ein neuer Spielmodus...
wenn alle Spieler in einer Reihe stehen und dann nach der freezetime losrennen...über Hindernisse , bis ans Ziel. Der erste hat gewonnen...tadaa witzig...

Oder:
Niemand hat Waffen...alle Terrors haben Bomben...es gibt 20 Bombenplätze...die CT's müssen versuchen alle Bomben zu defusen. Es gibt kein Geballere. Man kann die CT's vom Defusen abhalten indem man sie in recht engen Gängen die zum BP führen blockt ( xD)

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

020
25.10.2006, 21:48
Swoof

Argh, ich meinte neuen Spieldodus im Sinne von zwar nicht de_ oder cs_ aber halt auch nicht fy_ oder aim_.

Man muss also keine Bomben planten oder Geiseln retten, aber es liegen auch keine Waffen auf dem Boden und die Map besteht nicht nur aus einem Block in der Mitte.

Also bitte, entschuldigt das ich es so schwammig Formuliert hab!!

--

021
25.10.2006, 21:54
Xardas

Maps von diesem *spielmodus* gibt es auch schon MEHR als genug ...

--

022
25.10.2006, 22:09
DomiX

So, dann mal n bissl Kritik von meiner Seite:
Die Map is kein schlechter Anfang, aber eben sehr detaillos, du hast dir zwar Mühe gegeben die Map mit diversen Models zu füllen, aber das allein verdeckt nicht das blockige Brushwork!
Wie von NoMaster schon angesprochen, is eben alles rechtwinklig, sowas wirkt langweilg!
Versuchs mal mit Vertiefungen oder vorstehenden Trims an den Wänden, Custom-Texturen sind nett, aber es schaut wahllos zusammengewürfelt aus, bisschen einheitlicher würde mir mehr zusagen.
Die Felsen sind absolut unnatürlich, siehe http://thewall.de/content/half-life:tutorials:outdoormapping
Zudem wirken die Felsen unlogisch, da sie diese Häusergruppe vollkomen einschließen! Mach wenigstens eine Art Tunnel der da raus führt, er kann ja verschlossen oder versperrt sein, an einer anderen Stelle könntest du die Felsen durch die Mauer kommen lassen.
Die vordere Leiter im 2ten Bild schaut imho auch komisch aus, mein Vorschlag wären Rohrleitungen von einem Haus zum anderen, über die man laufen kann.
Die hintere könntest du durch eine Gerüstkonstruktion austauschen und an den angrenzenden Wänden durch Decals etc Schäden zeigen, was das Gerüst logisch erklären würde.
Warum innen Kisten auf diesem Marmorboden stehn leuchtet mir auch ned ein. Und es sin sowieso zuviele Kisten.
Naja, machs beste draus!
Und mit der "Kritik" hier, die hier so negativ wirkt...damit musst du leben ;-)

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

023
25.10.2006, 22:33
Swoof

Im 2. Bild ist der Tunnel, dort stehen 2 Polizei Autos und der Tunnel wurde mit einem Zaun verschloßen.

Schaut sie euch doch mal ingame an.

--

024
25.10.2006, 22:52
DomiX

ups, jetzt seh ich das erst.
Naja, hab nur CS:S und das spiel ich auch nur selten...und wenn ich sie ingame anseh find ich ja vllt nur noch mehr zum kritisieren ;-)

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget