Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2006, 18:34
baja

Kurze Frage:
Ich habe einen Brush, der eine Hecke darstellen soll, doch was muss ich dann mit dem Brush machen damit die Player phne weiteres hindurchlaufen können?
Und wie sieht das dann aus wenn man drinnen stehen bleibt? Gibt es da etwas, das schön buschig aussieht? :)

--

Ein Ball rollt um die Ecke und kippt um

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2006, 18:41
Xardas

1. Lies tutorials dann findest du deine antwort

und was das buschige angeht .. da bräuchtest du am besten nen model ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

002
16.09.2006, 19:13
Jack ONeill

Die meisten Models, von denen Xardas sprach, bestehen fast immer nur aus zweiseitigen, dünnen Flächen, die kreuz und quer durcheinander gehen. Das lässt es dann buschig aussehen und lässt sich auch aus Brushes baun, wovon aber eher abzuraten ist, weil es mit Models in jeder Hinsicht besser geht.
Hier siht mn relativ gut, was ich meine (in der Mitte ganz links) http://thedoenerking.myexp.de/models.php?section=Xen_outdoor

--

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 19:15 von Jack ONeill bearbeitet.
003
16.09.2006, 19:43
sw_a_t

Um lediglich deine erste Frage zu beantworten, mach den Brush zu einem func_illusionary

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

004
16.09.2006, 21:15
baja

Herzlichen dank!!! :)

--

Ein Ball rollt um die Ecke und kippt um

005
17.09.2006, 10:12
ScyTheMan
Moderator

Falls man nicht durch deine Hecke durchsehen soll, kannst du auch eine spezialtextur nehmen, die gleichzeitig noch als Vis-Blocker dient. Im Wiki ist sie als "TRANSLUCENT-Textur" beschrieben, ich selber habe sie als "@-Textur" in Erinnerung, aber leider nie damit gearbeitet. Was von beiden nun richtig ist, weiss ich nicht. Aber bei einer gewissen Höhe der Hecke sollte sie die Performance deiner Map spürbar verbessern, da die Engine durch ein func_illusionary oder ein Model hindurchsieht.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr