Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2008, 16:25
BlackLion

Hallo nochmal

Nach vielen Arbeitsstunden und Kritik (Danke an der Stelle an das Mapscene-Team für die Unterstützung :D ) ist meine erste CS-Map nun vollendet. Und um gleich keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, sage ich auch gleich, dass man meine alte Version von der Map hier noch findet. Aber da sich seit dem viel getan hat, erlaube ich es mir einfach mal, meine Map ein weiteres mal zu präsentieren.

Wie der ein oder andere Verteran hoffentlich unschwer erkennen, ist die Map an das alte UFO-Enemy Unknown von MircoProse angelehnt. Und dem entsprechend ist die Story auch so aufgebaut, dass die CTs zwei abgeschossene UFOs von der Rückeroberung bewahren müssen. Die Ts sind dabei Kämpfer einer von den Ausserirdischen infiltrierten Nation.

Ich weiß das die Grafik wohl auch eher an den alten Klassiker erinnert und keineswegs an CSS oder vergleichbares herankommt. Aber dafür sind 99% der Texturen auch selbst gemacht, so dass man mit Sicherheit nicht an dust/inferno oder ähnliches erinnert wird.
Und auch die Map selber hat durch ihren unkonventionellen Aufbau finde ich etwas besonderes. Denn anders als bei den Standard-Maps hat man hier ein mehr oder weniger komplett begehbares Spielfeld, so dass man den Gegner im Prinzip von allen Seiten einheizen kann ;) . Ansosten gibt es die zwei Standard Bombspots im großen UFO. Einmal in der Kommandozentrale (2.OG) und einmal im hoch explosiven Maschinenraum (EG). Aber was schreibe ich eigentlich so viel, seht am besten selbst:

T-Startplatz

Wiese mit Ernte-UFO im Hintergrund

UFO-Sezierraum

Kommandozentrale (Bombspot-A)

Die Map selber gibt es hier zum download.

Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht, auch wenn ich höchst warscheinlich nichts mehr daran ändern werde. Insofern habt einfach Spass damit :)

PS: Im alten Thema wollte jemand, dass ich die Map für SvenCoop umbastle. Da ich das selber nicht kann, würde ich die Map an denjenigen weiter geben, welcher sich daran versuchen möchte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.06.2008, 17:16
eMo

gleich auf dem ersten Bild Flugzeug durch Modell ersetzen!

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
30.06.2008, 18:02
Schiggyyy

Zitat:
...Flugzeug durch Modell ersetzen!
Wie durch Model ersetzen? Das ist doch CS 1.6

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself

003
30.06.2008, 18:07
Skuldoon

in cs1.6 gibts auch models :P

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
30.06.2008, 22:00
eMo

"Ich weiß das die Grafik wohl auch eher an den alten Klassiker erinnert und keineswegs an CSS oder vergleichbares herankommt."

CSS?!
Ich hab den Satz so verstanden, als ob des für CSS ist, auch wenn es nicht so aussieht!

--

005
30.06.2008, 22:39
GoTo

Natürlich ist das Counter Strike 1.6 und trotzdem gibt es da models.

--

006
30.06.2008, 22:53
kiiia_aiiik

Das Ufo im ersten Bild ist toll! Macht gute Laune! :)

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 um 22:54 von kiiia_aiiik bearbeitet.
007
01.07.2008, 16:50
BlackLion

@emo: Ein Blick auf den Thementitel hätte da auch Gewissheit verschafft ;)
@kiiia_aiiik: o.O Wo siehst du da ein UFO im ersten Bild?

Ich wusste gar nicht, dass es auch Flugzeugmodels für CS 1.6 gibt. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass es schon irgendwo einen Skyranger aus dem PC-Spiel gibt. So weit ich weiß ist meine Map auch erst die Zweite, welche UFO enemy Unknown als Vorbild hatte.
Ansonsten halte ich von Models auch so nicht immer unbedingt so viel, da sie oft einfach nicht zum Rest des Setting passen.

--

008
01.07.2008, 21:31
eMo

Nimm einfach den Black-Hawk-Hubschrauber ;)
Dann brauchst du kein Flugzeug^^

Stümmt..
war bissi verwirrt^^

--

009
02.07.2008, 19:44
BlackLion

@emo:Ich glaub das bist du immernoch ein bissel verwirrt...
Denn es hat für die Map durchaus ihren Grund, warum dort ein Skyranger und eben kein Black-Hawk-Hubschrauber steht...
Außerdem liest man hier ja auch recht häufig, dass man möglichst kein 0815-Material verwenden, sondern mal was Neues machen soll.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2008 um 19:46 von BlackLion bearbeitet.
010
03.07.2008, 14:07
Bastor

Die Map macht Spass.
Ich werde sie mal im nächten Monat in der Towerliga Liga einsetzen.

Nice work!

Ps. Nur deine Ordner in deinem Zip haben Groß und Kleinschreibung, was zu Installationsfehler führt :-). Einfach alles klein, dann stimmt es!

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2008 um 14:31 von Bastor bearbeitet.
011
03.07.2008, 17:14
BlackLion

Das mit der Groß- und Kleinschreibung ist mir wirkich bisher nie aufgefallen, da ich die einzelnen Dateien sowieso immer verzeichnisweise kopiert habe. Also danke für den Hinweis (habs auch gleich verbessert).

--

012
03.07.2008, 17:26
Krifitze

Zitat:
Nur deine Ordner in deinem Zip haben Groß und Kleinschreibung, was zu Installationsfehler führt :-). Einfach alles klein, dann stimmt es!
Wäre mir neu.

--

Website

013
03.07.2008, 17:44
Core

Hat die Groß- und Kleinschreibung überhaupt was zu bedeuten?
Weiß ich soweit nichts von.

Ansonsten :

Schöne map :)

Auf der lan kam sie gut an :)

--

Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.

014
03.07.2008, 18:51
BlackLion

@Core: Wirklich? Und ich dachte bisher ich Müll euch hier mit meinem Mist zu ;)
Zuwievielt wart ihr denn auf der Map? Ich frag, weil ich bisher nicht wirklich die Gelegenheit hatte die Map mit mehr als 6 Spielern zu testen. Von daher würde es mich interessieren, ob die Map zumindest einigermaßen ausgewogen war.

--

015
21.07.2008, 18:52
Seker

wow ich bin zwar eigentlich kein cs-ler...
aber die Map sieht so klasse aus das ich nicht wiederstehen kann^^

edit:
das einzige was ich kriege wenn ich versuche die map zu starten ist dass hier:
"Host_Error: PF_precache_model_I: Model 'sprites/flame.spr' failed to precache because the item count is over the 512 limit."

--

http://www.naturalselection2.com/

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2008 um 19:08 von Seker bearbeitet.
016
22.07.2008, 21:52
BlackLion

Danke für das Lob, Seker :)

Ich habe mir gerade die Map selbst nochmal runtergeladen und entsprechend installiert. Allerdings läuft bei mir alles problemlos. Und da ich von einigen weiß, dass bei ihnen die Map auch läuft, vermute ich mal, dass wohl oder übel mit deinem CS irgendwas nicht stimmt.

Ich hab mal nach deinem Fehler hier im Forum gesucht und hab auch was gefunden . Anscheinend soll der Fehler auftauchen, wennman zu viele Entinities verwendet. Zwar habe ich mit 89 PointEntinities und 335 SolidEntinities recht viele. Aber wie gesagt, bist du komischerweise der Erste, bei dem das auftritt :/

Weiß vielleicht sonst jemand mehr?

--

017
22.07.2008, 22:19
eMo

Trotzdem bleibst du unter den 512 Entities.

--

018
23.07.2008, 00:45
Seker

Naja ich hab extra Amxx ausgemacht...mhhh....ich probier es mal nochmal^

edit: hab die zweite zeile vergessen ~.~
Reduce the number of brush models and/or regular models in the map to correct this.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2008 um 00:47 von Seker bearbeitet.
019
23.07.2008, 00:46
RikkuZooo

hmm also in gartenbereich würde ich mehr hinbauen @ BlackLion

--

AirChina Mobile

020
23.07.2008, 00:58
Seker

So habe jetzt nochmal rumprobiert und es lag doch an ein paar Amxx plugins...
Da ich noch ein bisschen mehr Prechache als normale cs ^^

Und mit Ent-mod will die map überhaupt nicht.... schade ;(
(auch wenn ent-mod das einzige plugin ist und amxx aus)

--

021
23.07.2008, 14:18
BlackLion

Zitat:
RikkuZooo postete
hmm also in gartenbereich würde ich mehr hinbauen @ BlackLion
Dann würde ich aber warscheinlich im kompletten Aussenbereich die r_speeds noch mehr in die höhe treiben und nebenbei noch die 65536 Patch-Grenze sprengen.
Aber prinzipell haste du schon recht.

--

022
24.07.2008, 15:11
The_One

Ich hab da jetzt nichts so auf die schnelle gefunden.
Und zwar hab ich die Map gestern mit meinem Team in der Towerliga gespielt.
Sie hat einen Bug und zwar kann man auf das Haus am Garten ,wo man auch hinten ins Wasser kann. Man kann oben durch das Dach gucken und auch ballern. Der jenige der unten im Haus ist hat keine Chance da einen Treffer zu laden,da er ja nicht durchgucken kann.

Ansonsten wenn man die Wege in der Raumstation kennt kann man sie sehr gut als CT decken. Und auch wenn man als CT Spawnt kann man wenn man schnell ist noch 1-2 Terrors am T Spawn wegholen.

LG Th3_On3 von den Germanpsychos.

http://germanpsychos.ngz-server.de

--

023
24.07.2008, 17:32
BlackLion

Ersteinmal vielen dank für dein Feedback. Sowas hätte ich schon längst mal brauchen können.

Zitat:
The_One postete
Sie hat einen Bug und zwar kann man auf das Haus am Garten ,wo man auch hinten ins Wasser kann. Man kann oben durch das Dach gucken und auch ballern. Der jenige der unten im Haus ist hat keine Chance da einen Treffer zu laden,da er ja nicht durchgucken kann.
Ich habe während der Entwicklung dort oben auf dem Dach die "sky"-Textur platziert, da es von mir eigentlich nicht vorgesehen war, dass man dort überhaupt hochkommt. Von daher wäre meine Frage, wie bist dort denn überhaupt auf das Dach gekommen?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir solch ein Feedback in der Entwicklungsphase gefehlt hat :/ . Denn mit Bots oder auch nicht im Team spielenden Spielern läuft so ein Gefecht natürlich ganz anders ab, als wenn man eine richtige Taktik spielt. In meinen Tests waren nämlich die Ts meistens im Vorteil, weil sie meist im Pack auf verstreute CTs getroffen sind.
Darüber hinaus war meine Idee eigentlich auch, dass man für die Map mindestens 5-6 Minuten Zeit hat, um als T in Ruhe taktisch Vorgehen zu können. Das meine Map natürlich auch Aufgrund meines Vorbildes ein wenig an strategischer Ausgeglichenheit leidet, sehe ich natürlich auch ein.

Meine Frage an dich wäre also, was für Verbesserungsvorschläge du mir machen könntest, da ich ja selber leider bei deinem Spiel Team gegen Team nicht dabei war. Oder gibt es eventuell eine Aufzeichnung davon, welche ich mir ansehen und analysieren könnte? Denn ein-zwei Ideen hätte ich schon noch, um eventuell die Map etwas ausgeglichener machen zu können.

--

024
24.07.2008, 19:11
eMo

Ansonsten wenn man die Wege in der Raumstation kennt kann man sie sehr gut als CT decken. Und auch wenn man als CT Spawnt kann man wenn man schnell ist noch 1-2 Terrors am T Spawn wegholen.

Reicht es da nicht, wenn man zwischen T und CT-Raum ne doppelte Wand macht?
Hatte mal gehört, dann könnte man da nicht mehr durchschießen.

--