.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.06.2008, 16:25 BlackLion |
Hallo nochmal Nach vielen Arbeitsstunden und Kritik (Danke an der Stelle an das Mapscene-Team für die Unterstützung :D ) ist meine erste CS-Map nun vollendet. Und um gleich keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, sage ich auch gleich, dass man meine alte Version von der Map hier noch findet. Aber da sich seit dem viel getan hat, erlaube ich es mir einfach mal, meine Map ein weiteres mal zu präsentieren. Wie der ein oder andere Verteran hoffentlich unschwer erkennen, ist die Map an das alte UFO-Enemy Unknown von MircoProse angelehnt. Und dem entsprechend ist die Story auch so aufgebaut, dass die CTs zwei abgeschossene UFOs von der Rückeroberung bewahren müssen. Die Ts sind dabei Kämpfer einer von den Ausserirdischen infiltrierten Nation. Ich weiß das die Grafik wohl auch eher an den alten Klassiker erinnert und keineswegs an CSS oder vergleichbares herankommt. Aber dafür sind 99% der Texturen auch selbst gemacht, so dass man mit Sicherheit nicht an dust/inferno oder ähnliches erinnert wird.
Die Map selber gibt es hier zum download. Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht, auch wenn ich höchst warscheinlich nichts mehr daran ändern werde. Insofern habt einfach Spass damit :) PS: Im alten Thema wollte jemand, dass ich die Map für SvenCoop umbastle. Da ich das selber nicht kann, würde ich die Map an denjenigen weiter geben, welcher sich daran versuchen möchte. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.06.2008, 17:16 eMo |
gleich auf dem ersten Bild Flugzeug durch Modell ersetzen! --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.06.2008, 18:02 Schiggyyy |
Wie durch Model ersetzen? Das ist doch CS 1.6 -- SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself |
|
Profil || Suche |
|
003 30.06.2008, 18:07 Skuldoon |
in cs1.6 gibts auch models :P --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.06.2008, 22:00 eMo |
"Ich weiß das die Grafik wohl auch eher an den alten Klassiker erinnert und keineswegs an CSS oder vergleichbares herankommt." CSS?! bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
005 30.06.2008, 22:39 GoTo |
Natürlich ist das Counter Strike 1.6 und trotzdem gibt es da models. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.06.2008, 22:53 kiiia_aiiik |
Das Ufo im ersten Bild ist toll! Macht gute Laune! :) --Dieser Beitrag wurde am 30.06.2008 um 22:54 von kiiia_aiiik bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.07.2008, 16:50 BlackLion |
@emo: Ein Blick auf den Thementitel hätte da auch Gewissheit verschafft ;) Ich wusste gar nicht, dass es auch Flugzeugmodels für CS 1.6 gibt. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass es schon irgendwo einen Skyranger aus dem PC-Spiel gibt. So weit ich weiß ist meine Map auch erst die Zweite, welche UFO enemy Unknown als Vorbild hatte. |
|
Profil || Suche |
|
008 01.07.2008, 21:31 eMo |
Nimm einfach den Black-Hawk-Hubschrauber ;) Stümmt.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.07.2008, 19:44 BlackLion |
@emo:Ich glaub das bist du immernoch ein bissel verwirrt... Dieser Beitrag wurde am 02.07.2008 um 19:46 von BlackLion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.07.2008, 14:07 Bastor |
Die Map macht Spass. Nice work! Ps. Nur deine Ordner in deinem Zip haben Groß und Kleinschreibung, was zu Installationsfehler führt :-). Einfach alles klein, dann stimmt es! --MainAdmin der http://www.greenliga.de Dieser Beitrag wurde am 03.07.2008 um 14:31 von Bastor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 03.07.2008, 17:14 BlackLion |
Das mit der Groß- und Kleinschreibung ist mir wirkich bisher nie aufgefallen, da ich die einzelnen Dateien sowieso immer verzeichnisweise kopiert habe. Also danke für den Hinweis (habs auch gleich verbessert). -- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.07.2008, 17:26 Krifitze ![]() |
Wäre mir neu. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 03.07.2008, 17:44 Core |
Hat die Groß- und Kleinschreibung überhaupt was zu bedeuten? Ansonsten : Schöne map :) Auf der lan kam sie gut an :) --Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. |
|
Profil || Suche |
|
014 03.07.2008, 18:51 BlackLion |
@Core: Wirklich? Und ich dachte bisher ich Müll euch hier mit meinem Mist zu ;) |
|
Profil || Suche |
|
015 21.07.2008, 18:52 Seker |
wow ich bin zwar eigentlich kein cs-ler... edit: http://www.naturalselection2.com/ Dieser Beitrag wurde am 21.07.2008 um 19:08 von Seker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 22.07.2008, 21:52 BlackLion |
Danke für das Lob, Seker :) Ich habe mir gerade die Map selbst nochmal runtergeladen und entsprechend installiert. Allerdings läuft bei mir alles problemlos. Und da ich von einigen weiß, dass bei ihnen die Map auch läuft, vermute ich mal, dass wohl oder übel mit deinem CS irgendwas nicht stimmt. Ich hab mal nach deinem Fehler hier im Forum gesucht und hab auch was gefunden . Anscheinend soll der Fehler auftauchen, wennman zu viele Entinities verwendet. Zwar habe ich mit 89 PointEntinities und 335 SolidEntinities recht viele. Aber wie gesagt, bist du komischerweise der Erste, bei dem das auftritt :/ Weiß vielleicht sonst jemand mehr? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 22.07.2008, 22:19 eMo |
Trotzdem bleibst du unter den 512 Entities. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
018 23.07.2008, 00:45 Seker |
Naja ich hab extra Amxx ausgemacht...mhhh....ich probier es mal nochmal^ edit: hab die zweite zeile vergessen ~.~ http://www.naturalselection2.com/ Dieser Beitrag wurde am 23.07.2008 um 00:47 von Seker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 23.07.2008, 00:46 RikkuZooo |
hmm also in gartenbereich würde ich mehr hinbauen @ BlackLion -- |
|
Profil || Suche |
|
020 23.07.2008, 00:58 Seker |
So habe jetzt nochmal rumprobiert und es lag doch an ein paar Amxx plugins... Und mit Ent-mod will die map überhaupt nicht.... schade ;( |
|
Profil || Suche |
|
021 23.07.2008, 14:18 BlackLion |
Dann würde ich aber warscheinlich im kompletten Aussenbereich die r_speeds noch mehr in die höhe treiben und nebenbei noch die 65536 Patch-Grenze sprengen. Aber prinzipell haste du schon recht. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 24.07.2008, 15:11 The_One |
Ich hab da jetzt nichts so auf die schnelle gefunden. Ansonsten wenn man die Wege in der Raumstation kennt kann man sie sehr gut als CT decken. Und auch wenn man als CT Spawnt kann man wenn man schnell ist noch 1-2 Terrors am T Spawn wegholen. LG Th3_On3 von den Germanpsychos. http://germanpsychos.ngz-server.de -- |
|
Profil || Suche |
|
023 24.07.2008, 17:32 BlackLion |
Ersteinmal vielen dank für dein Feedback. Sowas hätte ich schon längst mal brauchen können. Ich habe während der Entwicklung dort oben auf dem Dach die "sky"-Textur platziert, da es von mir eigentlich nicht vorgesehen war, dass man dort überhaupt hochkommt. Von daher wäre meine Frage, wie bist dort denn überhaupt auf das Dach gekommen? Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir solch ein Feedback in der Entwicklungsphase gefehlt hat :/ . Denn mit Bots oder auch nicht im Team spielenden Spielern läuft so ein Gefecht natürlich ganz anders ab, als wenn man eine richtige Taktik spielt. In meinen Tests waren nämlich die Ts meistens im Vorteil, weil sie meist im Pack auf verstreute CTs getroffen sind. Meine Frage an dich wäre also, was für Verbesserungsvorschläge du mir machen könntest, da ich ja selber leider bei deinem Spiel Team gegen Team nicht dabei war. Oder gibt es eventuell eine Aufzeichnung davon, welche ich mir ansehen und analysieren könnte? Denn ein-zwei Ideen hätte ich schon noch, um eventuell die Map etwas ausgeglichener machen zu können. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 24.07.2008, 19:11 eMo |
Ansonsten wenn man die Wege in der Raumstation kennt kann man sie sehr gut als CT decken. Und auch wenn man als CT Spawnt kann man wenn man schnell ist noch 1-2 Terrors am T Spawn wegholen. Reicht es da nicht, wenn man zwischen T und CT-Raum ne doppelte Wand macht? bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|