Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2005, 21:19
walnuss

Soo, mal wieder eine Map fertig. CS 1.6 spielt zwar bald eh keine Sau mehr und CS:S ist auch Mist ... aber ich schweife ab ... . Also, cs_icedearth2 heisst das gute Stück, der Nachfolger meiner älteren Map cs_icedearth und gemäß dem Sequel-Grundsatz aus Hollywood, ist sie natürlich hübscher, größer, besser, blahblahblah. Muss sich wohl Jeder selbst ein Urteil bilden. Es gilt 3 Geiseln aus einer Forschungsstation zu befreien, bzw. das zu verhindern. Die Rettung ist in 2 Rescuezones möglich. Bilder sagen aber mehr als tausend Worte, also :

Und zu guter letzt, nochmal ne gaaanz tolle Overview :

Wer sie runterladen möchte (Overview und *.res-Datei sind enthalten) :

Download

Für Verbesserungsvorschläge isses leider zu spät, is schon final. Trotzdem
recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit ;) ... adieu

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2005 um 21:19 von walnuss bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.08.2005, 21:26
Rusef

ich find meine lupe grad nich...

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

002
25.08.2005, 21:28
kiiia_aiiik

Zwar keine "Whoaaa" Momente, jedoch wissen die Screens durch grundsolide Arbeit optisch zu überzeugen.Auf Pic 4 könnte der farbliche Akzent der roten Lampe etwas satter ausfallen, aber ansonsten ist das kalte Thema schon gut umgesetzt.Die fast senkrechten Felsen auf Pic3 stören.

--

KIIIA.com

003
25.08.2005, 22:59
Tubgirl

Schade, hatte auf einen Iceworld-Klon für ein zünftiges Review gehofft.

Das hier sieht aber sehr gut aus. Nettes Brushwork, gut gewählte Texturen und sehr schönes "kalt"-Feeling.

Das einzige was ich bemägeln muss ist natürlich wieder mein Lieblingsthema... etwas mehr Abwechslung in Sachen Lichtfarbe muss doch bei so einem Setting schon drin sein. Drinnen sind überall die gleichn 255²-Funzeln, da würde etwas Variation oder die eine oder andere lokale Lichtquelle nicht schaden.

Der Laster auf Bild 1 wirkt auf mich etwas breit.

Insgesamt aber wirklich gut. Zenz, ab in die Gallery damit.

--

004
25.08.2005, 23:15
The King

Schade, dass meine Augen schon so Half-Life 2 verwöhnt sind, aber
trotzdem schließe ich mich -Sir_Pepe- an:

- Detailreiches Brushwork
- gut aufeinander abgepasste Texturenwahl
- interessantes Setting, das gut umgesetzt wurde

FAZIT:

Sehr gute Map für Half-Life 1, also nichts für die Funmap-Reviews von Pepe.

MfG

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?

005
25.08.2005, 23:20
walnuss

ok, dann erstmal danke soweit. an manch kleiner ecke, leuchtet schon noch irgendwas rotes, was auf den bildern jetzt aber in der tat nicht wirklich zu sehen ist, ... wollte halt nicht zu viele bilder aus verschiedenen winkeln reinmachen (stichwort isdn/modem - user). was den laster betrifft : der sieht in der tat viel zu fett aus, aber ich schieb das jetzt einfach mal auf diesen "fischblick" des spectator-modus in cs, normalerweise is der natürlich proportional absolut perfekt ;) ... , doch mir ist soeben was viel dämlicheres aufgefallen : ich trottel hatte beim fleissigen screenshot-machen, cl_weather auf 0 gehabt, also auf gut deutsch : normalerweise schneit es in der map noch ! satz mit x ...

--

006
26.08.2005, 12:59
Sir_Prize

mach statt ein paar roten lichtern mal ein paar blaue lichter hin. is dann auch gleich viel kälter - und abwechlungsreicher! ich kann mich sonst nur pepe und king anschließen. da wird einem direkt vor dem pc schon fast kalt. brr

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

007
27.11.2005, 22:07
schmity

sieht hammer aus, ladt sie mir grad

Wo kann ich eg hier mein map mal druf laden?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 22:10 von schmity bearbeitet.
008
27.11.2005, 22:25
nZero

ist die erste map für source die ich mit schneeflocken sehe.
Also ein event für mich.
Aber da keine wirklich gute staun momente auf den bildern zu finden sind, sage ich mal wie KIIIA1 das es eine gute solide arbeit ist.

ps: würd gern mal erfahren woher du die flocken hast, da diese ja hinzugefügt werden müssen, damit die flocken sichtbar sind.

--

Mein Portfolio

009
28.11.2005, 11:24
Boozy

eigentlich is es ne 1.6 map nZero ;)

--

010
28.11.2005, 11:49
sgt_frosty

WALNUS tu der Welt einen Gefallen und konvertier zu source. Wenn du es schon schaffst , sowas für 1.6 zu basteln (und es kommt ja schon fast an source heran) dann wirst du in CSS-mapping bestimmt ein Gott^^.
Geile map

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

011
28.11.2005, 12:12
Menthos

sieht ganz gut aus.... keine grossen highlights zu sehen, aber was viel besser ist, auch keine grossen fehler!

sehr schöne map..... als idee: versuch da doch mal was mit hdr zu machen (mom funzt hdr mit cs, cs:s?! )

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

012
28.11.2005, 15:23
t-error

Zitat:
Sir_Prize postete
mach statt ein paar roten lichtern mal ein paar blaue lichter hin. is dann auch gleich viel kälter - und abwechlungsreicher! ich kann mich sonst nur pepe und king anschließen. da wird einem direkt vor dem pc schon fast kalt. brr
Ich kann mich da nur anschließen, sehr gute Map hab sie gerade gespielt echt geil!!! Zu dem Blauen licht, wäre mal eine Idee. Die Blauen lichter wirken wirklich kälter ;)

--

013
28.11.2005, 15:58
Herr Freimann

und:
mach doch mal weniger türen! ich schliess mich hier der allgemeinheit an, aber ich finde, dass die wirklich wichtigen türen nicht gekennzeichnet sind. wenn man sich auskennt(wie ich jetzt) ist es natürlich kein problem mehr, aber es verwirrt doch ziemlich, dass alle türen irgendwie gleich aussehen. und den lüftungsschacht hätte ich noch glaubwürdiger reingebaut, in einem kleinen nebenraum mit schreibtisch , stuhl und sonem brett an der wand... oso....

aber sonst: geil. wenn auch bissl klein geraten *g*

--

014
28.11.2005, 17:47
iLL_N1n0

sieht sehr schnieke aus, licht finde ich auch shcon sehr gut!

@vorletztes pic: kannst du nich noch nen paar wpolys rausholen wenn du die unterseite der rohre mit der *keinewployberechnentextur* belegst?

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

015
30.11.2005, 15:04
walnuss

hoppla, hätte garnicht gedacht, dass zu der map noch was gepostet wird, ist ja inzwischen schon ne gute weile her ...

also nochmal : ist final und für cs1.6 (!) - dass nZero sie für eine css-map gehalten hat, fass ich jetzt einfach mal als lob auf ;) ...

@ sgt_frosty : danke, danke ! allerdings hab ich hl² und css inzwischen von meiner platte verbannt. mich hat es einfach genervt, dass um mappen zu können, steam laufen muss und hl² hatte mich ohnehin schon relativ enttäuscht. hinzu kamen die meiner meinung nach völlig chaotischen zustände in den ordnern. alle texturen und models flogen da lose irgendwo umher und bis ich mal etwas brauchbares gefunden hatte, war schon so viel zeit und lust vergangen, dass ich die texturen doch lieber selbst gemacht hätte. jedenfalls hatte ich die schnauze voll und habs gelöscht. ich kam neulich nochmal in versuchung, doch hat sich das zur zeit ohnehin erledigt, da mein dvd-brenner aus heiterem himmel keine dvd`s mehr lesen kann und hl² leider gottes auf einer dvd ist ... scheiss technik :P

@ Herr Freimann : stimmt nicht ganz ! es steckt ein "recht einfaches" system dahinter, aufgepasst :

fazit : silberne und braune türen mit sichtfenster sind hui, alle anderen pfui ;)

ansonsten, für lob und kritik : vielen dank an alle !

--

016
30.11.2005, 16:33
Jack ONeill

Sehr schöne Map - wirklich, gefällt mir, vor allem wenn man bedenkt, dass es hl engine ist.
Dass HL² und CSS so durcheinander sind, was Texturen und Models betrifft, hat den einfachen Grund, dass es einfach viele unwichtigen Unterverzeichnisse gibt und dann mal wieder wichtige Ordner fehlen, die alles etwas übersichtlicher gestalten würden.
Dass man Steam starten muss ist wirklich scheisse und umständlich. Vor allem für Leute (ich zum Glück nicht :P), die kein DSL haben ist es umständlich bis alles dann mal hochgefahren ist. Das wird auch mein Grund sein, warum ich wahrscheinlich nach meiner sich noch in Entwicklung befindenden CS Map nicht auf Source umsteigen werde, weils alles umständlich durcheinander und langatmig ist.

--

017
01.12.2005, 00:01
sgt_frosty

@walnuss:
Neue Treiber installen oda so (ich hab einfach windows nochma drüberinstalliert). Habe auch DVD-Brenner (hab noch nich EINMAL ne DVD gebracht -.-) und kann für alle sagen: Die Dinger sind scheiße! Kauft euch entweder nur DVD-Laufwerke oda noch n DVD-Laufwerk zum Brenner dazu.
Das musste mal raus

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

018
01.12.2005, 14:46
Jack ONeill

Zum Thema DVD Brenner kann ich nur sagen Firmware installieren. Das hat schon immer geholfen und bei mir sogar einmal die Eigenschaften vom Brenner verbessert.

--

019
01.12.2005, 22:46
walnuss

jetzt sind wir zwar stark off-topic, aber :

- windows neuinstallieren brachte nichts (hab auch mehrmals, unabhängig von dem problem, formatiert)

- der verdacht, dass dvd-brenner im allgemeinen schrott sein könnten, scheint sich zu erhärten. der meines kumpels zickt inzwischen auch beim brennen rum, kann aber zu seinem "glück" noch korrekt lesen.

- firmware-update hab ich gemacht, brachte ebenfalls nichts und per google habe ich zwar tausend leute gefunden, die das gleiche problem (oder ähnliche) haben, jedoch keinen einzigen fall, in dem auch jemand rat wusste.

ich verstehe aber auch wirklich nicht, wieso ein format zu lesen und zu brennen geht, ein anderes jedoch nicht. das klingt irgendwie schon so absurd, vorallem in anbetracht der tatsache, dass es mal funktioniert hat ! willkommen im tal der ahnungslosen -.- ...

--

020
06.12.2005, 08:14
GTARocker

Nicht schlecht, noch so eine Map für Source wäre nicht schlecht;)

--