Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.10.2003, 00:16
MrDagobert

Bitte was? Meinst du jetzt die norm der Farben oder was mit was gekreutzt wird. Wenn du letzteres meinst kann ich dir nicht zustimmen, weil bei mir die beiden Kabel a) funktionieren und b) diese belegung von einem Cat5 Crossoverkabel stammt.
Aber wie gesagt, die Farben waren frei erfunden.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
05.10.2003, 02:38
K-Putt

Ich werd dir das morgen aus meinen Unterlagen raussuchen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

027
14.10.2003, 21:00
Noop

Ich als angehender Mechatroniker, muss dir leider sagen:" sowas ist nicht zulässig"... sprich, es hält zuwar, aber wenn mal dein haus abbrennt...
dann heisst es wieder:"technisches versagen"

--

Sozusagen mein Leben und Mein Tagebuch... <- Reingucken und Glozzzzen

028
14.10.2003, 22:15
Exec

"angehender Mechatroniker" man beachte "angehender"
also hört nich auf ihn,in den ersten paar jahren is man immer so streberisch,buchangeheftet ;)
genau wie bei diesen anfänger-architekten ("nein,1cm ist nich zulässig! blabla")

naja,ich hoffe,du erkennst das das auch ein wenig ironisch gemeint war,jedoch nen wahren kern hat ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

029
15.10.2003, 17:28
Noop

eigtlich sollte es mir ja egal sein, weil mir es auch egal sein kann, ob dein haus abbrennt..
ich meinte es ja auch nur als rat

--

Sozusagen mein Leben und Mein Tagebuch... <- Reingucken und Glozzzzen

030
15.10.2003, 17:38
Chronial

Haus abrennen?
wie viel Strom fliest denn auf so nem Kabel?
da muss man es aber schon in trockenes Stroh legen, oder?

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

031
15.10.2003, 21:00
Exec

nein,so war das nich gemeint chronial
doch die fuzzies finden das gefriemste kabel und schieben alles darauf

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

032
21.06.2004, 22:30
Schnulli

Zitat:
Olli postete
ich musste mein cat5 kabel auch inner mitte durchschneiden und wieder zusammen frickeln weil ichs durch ein leerrohr in mein zimmer legen musste. hab dadurch auch keine leistungseinbußen gehabt...

hier mal 2 bilder zur allgemeinen belustigung:

keine angst, ich steig da noch durch =)

LOL! Also ich find das Geil ! Und da gibt's keine Störsignale gelegentlich? Sowas wie Ineternetanmeldung, durch Gaszähler???

Ich hab das Gefühl, dass ich so eine Verkabelungsart schonmal gesehn habe *untermeinenSchreibtischguck*

Respekt !

--

Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier

033
22.06.2004, 22:14
epidemic

Bedenkt man was da auf dem Bild alles dabei ist, dann ist das noch nichtmal so schlimm.

Wir haben ungefähr die selbe Kabellage - aber nur auf 1/3 der Größe und nicht nur an der Wand sondern auch quer durch den Raum hängend... mit nem Eimer mitten im Raum hängend in dem ein Verteiler liegt.

Einziger Unterschied: Du blickst da durch. Ich nicht.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

034
01.07.2004, 11:23
Schoppi

Fremde Leute die da nicht durchblicken würd ich nicht an meinen PC lassen ;)

--

Ich möchte das Doom 3 Board zurück!!!

035
01.07.2004, 14:33
Burgerbarti

epidemic bitte bild machen

--

MAPPER A.D.

036
07.07.2005, 19:36
buckyballplayer

Na ich würd mal erst Grundlagen lernen.
zB. http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.1

--

037
07.07.2005, 22:44
Kriz

Dir ist aber schon bewußt, daß die letzte Antwort vor 1 Jahr stattfand und sich mit Sicherheit keine Sau mehr für den Thread interessiert?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

038
08.07.2005, 16:56
oxff

Mein NIC hat autosense, der crossed das selber.. o.O

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

039
08.07.2005, 17:04
Andy

Einwas verstehe ich nicht. Warum gibt es Crossklabel und Patch es wäre doch praktischer und billiger wen es nur Patchkabel gäbe. Wieso gibts überhaubt Cross könnte man nicht eine Netzwerkkarte machen mit der man zwei Pc`s über Patch vernetzt ?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

040
08.07.2005, 19:50
buckyballplayer

Zitat:
Dir ist aber schon bewußt, daß die letzte Antwort vor 1 Jahr stattfand und sich mit Sicherheit keine Sau mehr für den Thread interessiert?
Lol völlig übersehen, kommt davon wenn man mit der Suichfunktion unterwegs ist und auf irgendwas anspringt.

@ Andy da hast du heutzutage Recht, aber zu meiner Zeit gab es noch keine Netzwerkkarten und Switches mit Autosense/Autoswitch-Funktion.
Da war das Zusammenpatchen von Netzwerken noch mit planen, beschaffen und Konfigurationsorgien verbunden.
Aber zum Glück alles Geschichte, obwohl heute diese Automatic ab und zu auch Probleme bereitet, wenn zwei Geräte sich nicht auf eine Einstellung einigen können. :(

--

041
08.07.2005, 22:58
Andy

Könnte man nicht einen Adapter von Cross->Patch und Patch->Cross machen ?
Ich hab mal ein Bild gemacht wie ich mir so einen Adapter vorstelle Bild

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

042
09.07.2005, 03:27
Primzahl

Gibt's zu kaufen adher kann man das wohl auch selber bauen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

043
09.07.2005, 08:32
Megge

Die HL Engine als Grafikprogramm o_0

--

044
09.07.2005, 13:03
K-Putt

* Adapter zum Auskreuzen sind nur ne absolute Notlösung
* Selbst auskreuzende Netzwerkgeräte werden im professionellen Bereich gemieden und das ist gut so

Für Netzwerke brauchts eben know-how, wer das nicht hat möge es sich erst zulegen, bevor er sich mit einer solchen Thematik beschäftigt.

Aber bitte keine Husch-Pfusch Lösungen mit irgendwelchen Adaptern, Auto-Crossover, Blockklemmen und was den Leuten sonst noch alles einfällt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

045
09.07.2005, 13:18
Chronial

Wieso?

Was soll das denn? Lass die Leute in ihrem Heimnetzwerk doch machen, was sie wollen.

--

046
09.07.2005, 13:25
K-Putt

Ich bin eben der Meinung dass man sich nur mit Dingen auseinander setzen sollte, von denen man Ahnung hat.

Darum pfusche ich auch nirgends in den Stromkreisen im Haus herum, und überbrücke Sicherungen nicht mit ner Büroklammer.

--

047
09.07.2005, 13:28
Chronial

*hust*
Das kann man auch nicht vergleichen, da Stromkabel gefährlich sind und sowieso bereits beim Hausbau verlegt werden.

Aber ich finde es gut, dass dich davon distanzierst, selbst zu kochen - dafür wär ja erstmal ne richtige Ausbildung nötig. Oder es soll gar Leute geben, die tragen Möbel durchs Haus, obwohl sie keine Ahnung von der Möbelpackerei haben. Unglaublich.

Oder wie soll ich deine erste Aussage verstehen?

--

048
09.07.2005, 13:35
Andy

Die Dinger haben die auch einen Namen ?

--

049
09.07.2005, 13:50
K-Putt

Zitat:
Chronial postete
*hust*
Das kann man auch nicht vergleichen, da Stromkabel gefährlich sind und sowieso bereits beim Hausbau verlegt werden.

Aber ich finde es gut, dass dich davon distanzierst, selbst zu kochen - dafür wär ja erstmal ne richtige Ausbildung nötig. Oder es soll gar Leute geben, die tragen Möbel durchs Haus, obwohl sie keine Ahnung von der Möbelpackerei haben. Unglaublich.

Oder wie soll ich deine erste Aussage verstehen?

Das Thema Netzwerk bzw. Netzwerkkabel ist weitaus komplexer als Stromkabel, Kochen oder Möbel schleppen.

Ich hab nicht behauptet dass sich niemand zuhause damit beschäftigen darf, meine Rede war dass man sich erstmal informieren sollte bevor man irgendwas in dem Bereich macht.

Dann tauchen solche fragen nach irgenwelchen Adaptern, Blockklemmen und sonstigem Unsinn gar nicht erst auf, davon wird jeder gute Netzwerktechniker abraten.

--