Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
08.11.2000, 13:51
TheVoice

Sorry, dass ich das nu so sage... aber ein Open-Source CS hört sich zwar gut an, ist aber gefährlich! Denkt mal daran was böse Programmierer daraus machen könnten und wie ahnungslose Spieler darauf reinfallen könnten... na funkts ?

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
08.11.2000, 13:53
dp
Administrator

@-sek-: ob man was open source macht oder nicht zeigt ob man bereit ist seine kentnisse zu teilen und etwas zur communtiy bezutragen. diese bereitschaft ist bei g. offensichtlich nicht vorhanden.

der begriff gooseschwuchtel (von mir aus schreibe ich es aus) ist wohl etwas willkürlich aus der luft gegriffen, das stimmt, wenn du drauf bestehst kann ich mich auch persönlich bei dir entschuldigen

fakt ist aber das viele cs spieler an die heile gute cs welt glauben und nur auf neue handgriffe von g. warten. das monopol passt zu M$ wie da oben einer den vergleich gebracht hat. das ist wie windows alle haben es, benutzen es täglich aber man hat ein dummes gefühl dabei, man unterstützt das monopol. so ist es auch bei cs. irgendwann wird es langweilig. und die alternativen sind schon im keim erstickt

da ist z.b. das radar was in der nächsten beta drin war nachdem es ein radar tut gab. sollte es irgendwann mal den source zu gunman geben dann können wir ja mal raten was es bald in cs geht.

--

027
08.11.2000, 13:58
dp
Administrator

ja open source machen deckt alle sicherheitslücken auf, klar aber valve macht das auch. und wenn g. so perfekt ist kann er das ja auch verhindern..

--

028
08.11.2000, 14:56
-sec-

Linga: Zeig mir einen Satz, in dem ich aggressionen gezeigt habe, bitte!
Und dann sag mir bitte noch warum ich auf dich gehetzt worden sein soll?
ich weiß echt nicht wie du auf sowas kommst, also bitte sag's mir, es interessiert micht!
Ok, dann würde ich noch gerne von dir wissen, weshalb du meinst, dass gooseman arrogant ist.

Dann möchte ich noch etwas allgemein sagen:
Ich kenne weder Gooseman noch irgendwen sonst, der an der arbeit von cs beteiligt war. Ich möchte hier niemanden verteidigen, aber dies ist eine haltung die man im internet sehr häufig antrifft, und ich finde sie wirklich lächerlich.

bleiben wir beim beispiel cstrike:
am anfang hat das spiel schon vielen gefallen. Alle haben gesagt, dass es nach zeiten wie quake extrem innovativ ist. jeder spielt es und den meisten gefällt es und dies hat einen grund: es ist halt wirklich gut.

nun gut, die zeit vergeht und es hat sich gezeigt, dass es so gut ist, dass es den anschein hat, als würde es wirklich jedem gefallen... warum? weil es so gut ist!

Nun kommen leute daher und beginnen sachen zu sagen wie:
"sehr wohl innovativiere mods "... naja, vor einiger zeit hat noch jeder gesagt cs ist sooooo innovativ... woohoo, jetzt hat es erfolg und es ist der ursprung alles bösen, macht alle mods nach und der macher versucht mit bill gates und der regierung die weltherrschadft an sich zu reissen.
weiters regst du dich auf, dass dir aktionen des cstrike teams missfallen haben. ok, sie haben features hinzugefügt. diese haben DIR nicht gefallen. deswegen ist das cstrike nicht böse... das ist ihr mod! wenn sie barbiepuppen und pokemon wollen, sollen sie es reingeben. Du hast KEIN recht auf diesen mod!! du darfst ihn spielen, und dafür solltest du dich bedanken, nicht ihnen vorschreiben, wie sie den mod machen sollen... wenn er dir nicht gefällt - spiel ihn nicht!

weiters regt es mich auf, dass viele leute denken, dass sie ein recht auf alles haben... wenn der macher von napster entscheidet, dass er es verkaufen will, soll er es tun... ihr habt bis jetzt nichts gezahlt, ihr habt kein recht darauf... das gleiche filt für cstrike. ihr habt auch kein recht auf tutorials, open source und alles... seit froh wenn ihr es habt, wenn nicht, habt ihr es nicht.

außerdem: wenn jemand sein spiel verkauft und alle "kommerz" schreien beginnen ist das auch nicht grade die richtige art. Gooseman hat für diesen mod gearbeitet, hat viel zeit und geduld investiert... dann möchte er etwas zurückbekommen... er bekommt ein angebot von valve. dieses angebot bringt ihm geld (man BRAUCHT geld, daran ist nichts schlechtes) und die genugtuung, dass er was wirklich gutes gemacht hat, das jetzt im geschäft neben UT und Q3 steht... naja, trotzdem denkt er an euch, und lässt cs weiterhin gratis im internet... trotzdem regt euch mal fest auf.

eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber das reicht schon... vielleicht fällt mir noch was ein...

also linga, jetzt kannst du wieder eine verschwörungstheorien, in die ich verwickelt bin erzählen und außerdem kannst du mir aggressives verhalten unterstellen... viel spaß!

--

029
08.11.2000, 19:22
-sec-

oh und darth paul: ich hab persönlich kein problem damit... du hast mich nicht beleidigt, und wenn du mich persönlich beleidigst, ist mir das auch egal... ich kenn dich nicht und ich würde das nicht persönlich nehmen.

nur ist es einfach nicht ok wen zu beschimpfen, weil er nicht alles so macht wie er will...
und auch wenn cstrike so ein monopol wie Microsoft ist: was kann gooseman dafür? er hat keine anderen mods direkt verhindert... er hat seine sache gut gemacht, er hat zum richtigen zeitpunkt mit der arbeit begonnen, er hat betas rausgebracht usw... wenn cstrike langweilig wird werden die spieler aufhören es zu spielen, und dann sind andere dran... das ist der lauf der dinge.

zu den tutorials: tutorials sind dazu da, dass man was davon lernt... wenn man verwendung dafür findet kann man sie auch übernehmen.
wie hast du gelernt eine leiter zu bauen? vielleicht ein tutorial gelesen? tutorials sind dazu da, dass sie in programmen verwendet werden... dessen ist sich der tutorial autor bewusst, und wenn nicht ist er selber schuld. wenn man den code lizenzfrei freigibt ist er dazu da kopiert zu werden. das ist nichts schlechtes... ich weiß echt nicht wieso ihr euch drüber aufregt

--

030
08.11.2000, 19:36
-sec-

ummm... wenn ich ein paar wörter ausgelassen hab oder tippfehler hab wundert euch nicht :D

bin noch recht müde :)

--

031
08.11.2000, 20:17
dp
Administrator

oh nein, ich habe kein tutorial gelesen wie man eine leiter macht auch nicht wie man einen func_tank macht. zu dem zeitpunkt als ich mich für hl editing interessierte, gab es keinen von meinen freunden die sich auch nur annähernd für hl interessierten. internet hatte ich damals auch noch nicht. mir bliebt keine andere wahl als all diese sachen selber herauszufinden. und der pca artikel kam leider auch zu spät.

wer tuts lesen will soll das tun aber durch hunderte von test compilierdurchgängen lernt man auch einiges. tutorials gehen meistens nur direkt auf die lösung zu. das schlimmste ist wenn man was aus einem tutorials kopiert und nicht versteht..

ich halte das monopol von cs deshalb schädlich weil andere mods es einfach nicht schaffen. "warum sollte ich mod xy spielen? ich habe doch mein cs!"

aber irgendwann kommt der zeitpunkt an dem werden viele die lust an cs verlieren. und dann wird es wohl lange dauern bis ein würdiger nachfolger kommt weil es einfach keine chance gab einen mod zu machen, die cs gemeinde war zu mächtig.

--

032
08.11.2000, 20:21
dp
Administrator

also eine monopol bei einem mod = freier zusatz ist an sich doch schon eine beschissene angelegenheit.

ich denke es ist jedem recht wenn es mehr auswahl auf dem mod-markt gäbe (allerding müssen sie einen gewissen qualitäts level haben).

--

033
08.11.2000, 20:22
Endbringer

Wer hat damals eigentlich den pca Artikel geschrieben? Waren das welche von thewall oder irre ich mich?

--

[c=red]Endbringer[/c]

034
08.11.2000, 20:49
-sec-

Ok, du hast keine tutorials gelesen... fein
tutorials sind trotzdem da um was zu lernen... und sie sind frei verfügbar, oder meinst du nicht? wenn gooseman was aus einem übernommen hat, ist das schlecht?

ok, das 'monopol' (wenn du es so nennen willst) von cstrike ist sicher nicht optimal, aber es macht den leuten spaß, darum spielen sie es... kein grund den macher zu beschimpfen und zu 'hassen'...

--

035
08.11.2000, 20:52
Endbringer

Goose hätte dem Autor wenigstens credits geben können, was er soviel ich weiß nicht getan hat.

--

[c=red]Endbringer[/c]

036
08.11.2000, 21:04
kingkrauss

Ich würde mich eher mal über neue Mods freuen!!! Diese dürfen ruhig auch mir Ts und CTs zu tun haben aber ich will mehr Taktik!!! CS ist doch nur noch rumgeballere, was auf Dauer ziehmlich nervt!! Bei CS kommt es doch nicht mehr auf die Taktik an!!! Jeder rennt einfach drauf los und ballert drauf!!!

--

037
09.11.2000, 00:04

(none)

--

038
09.11.2000, 00:33
Linga
Administrator

"Erfolg zerstört Innovationen, Kreativität und Dankbarkeit, er erschafft Neid, Mißgunst und Hass." (Markus Kötter)

sage ich das nicht ständig? und ich sage es aus erfahrung und nicht weil ich "Markus Kötter" gesagt hat. ehrlich gesagt ist es mit neu das jemand soetwas schonmal gesagt hat.

--

039
09.11.2000, 12:07
dp
Administrator

@-sek-: das ich keine tutorials gelesen habe ssagte ich nicht um anzugeben o.ä. sondern um einfach nur mal zu zeigen das es auch anders geht.

des weiteren denke ich das die diskussion aufgrund von verschiedenen meinungen (die kann jeder haben wie er sie will= zu nichts führt und würde von meiner seite aus das thema abschliessen.

...

"Erfolg zerstört Innovationen, Kreativität und Dankbarkeit, er erschafft Neid, Mißgunst und Hass." (Markus Kötter)

tja traurig aber wahr..

--

040
09.11.2000, 17:28
The_Overmind

Also Leutz ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ob CS OpenSource wird oder nicht. Positiv wäre sicherlich daß die Leute von Dingen wie Fahrzeuge, Reload-Animationen oder auch dem "Real-Bullet-Shoot-System" sicherlich ne Menge lernen können. Aber wie lange wirds dann dauern bis jede X-beliebige Mod diese Features aufzuweisen hat ?!? Sicher nichtmal 'nen Monat. Dann wären diese Features NICHT besonderes mehr, sondern wären genauso alltäglich wie eine frisch runtergeladene SDK.
Die Leute werden dann vielleicht am Anfang auf dieses Feature stolz sein *Wir haben Fahrzeuge und sonst fast keine andere Mod!!* aber nach der Zeit *ich schätze ma so 4-5 Monate* wird das die Leute nen Sch***dreck interessieren ob da jetzt Fahrzeuge in der Mod sind oder nicht.
Dann gibts noch nen weiteren Minus Punkt: Einige kennen sicherlich StarSiege TRIBES *kam hier in Deutschland erst 1/2 - 1 Jahr raus, nachdem es in Amisland rauskam und hat deswegen nicht so viele Fans wie HL oder CS* oder ?!? SST's Code is nur in einer eigenen Programmsprache, die C++ sehr ähnelt, in einer Archiv Datei versteckt. Kurz nachdem die Community ein Prog eintwickelt hatte, dieses Archiv zu öffnen und Datein rauszuextrahieren kamen die ersten Möchtegern Mods - wo nur 2 Zeilen Code geändert wurde *wie bei HL am Anfang der SDK 1* - raus und daran hat sich nicht sehr viel bis heute geändert. Wahrscheinlich gibts wohl insgesamt ca. 1000 Mods für SST *wenn nicht sogar mehr* in denen meist nur eine neue Waffe hinzugefügt wurde. Der springende Punkt: Wenn der CS Code jetzt open source gemacht wird, wird wohl genauso aussehen. Die Coding Newbies werden sich in Herrscharen über den CS Code stürzen und CS in seiner grandiosen Form verschandeln. Einige werden sicherlich auch noch so lustig sein und anstatt ein neues Mod Verzeichniss erstellt den Code für ihr altes CSTRIKE Verzeichniss benutzen. Wie schnell dann verwirrung aufkommt welche Version ein Server nun spielt muß ich hoffentlich nicht erwähnen. UND: Man kann ja mit HL Server-Side Mods machen *das nur der Server die DLLS braucht*. Wenn man das ganze jetzt auch mit CS macht, kommen sicherlich ein paar Spatzenhirne auf die Idee Server-Side ein paar schicke Cheats einzubauen die dann nur die kennen. Dann wären wir wieder beim altem Cheat Prob.

Ich glaub die Community ist nicht annährend reif genug für den CS Code.
Bevor die Jubelschreie über den releasten Code verhallt sind, wird es schon die ersten Buh Schreie geben. CS ist eine Mod in seiner einzigartigen Form und sie sollte so einzigartug bleiben. Sollte der CS Code released werden, wenn CS 2 draußen is, wird das wahrscheinlich alles ganz anders aussehen. Dann werden nur noch die HL Coding Cracks davor sitzen und neue Mods draus basteln.

Zu den Lamern/Newbies die angesprochen wurden:
Als die ersten Betas rauskamen hat sich CS unter den erfahreneren Spielern eingenistet und damals war das noch wirklich ein SAUGEILES Spiel. Heutzutage hocken irgendwelche Newbies/Lama auf den Servern rum, die CS nur spielen weil Zeitschriften wie GS *für mich die Bild unter den PC Zeitschriften* schreibt was für ein goiles Spiel CS is und das ca. 1 Million Spieler das schon spielen. Die Newbies/Lama denken sich dann: "Hmm ich lad mir das auch mal runter, ich will einer der 1 Million Spieler sein bzw. ich bin ja so ein toller Hecht, nun spiel ich das mal und zeig den anderen Mal wie gut ich CS spielen kann!". Das is genauso wie Anfangen mit Rauchen in der Schule: "Meine Freunde rauchen, ich finde das toll und muß jezt auch anfangen zu rauchen!!" *Und bei der ersten Schachtel k*tzen die sich dann die Lunge aus dem Rachen* Das gilt natürlich nicht für alle Newbies *Lama bleiben Lama, da gibts keine Entschuldigung* da einige sich wirklich mit dem Spiel befassen woll'n, aber ich hab nicht selten Newbies getroffen, die stolz darauf waren, beim "Spiel-für-die-Elite: CS" einen Frag erzielt zu haben, frei nachdem Motto: "Heute ein Frag, Morgen bin ich Gott!"
So ich hör nun auf, denn ich geh jezt erstma CS 1.0 spielen *Jaaaaaaa Endlich wieder ne Beta*
Möge der hype CS niemals aussterben!!!!

cu
The Overmind

--

041
09.11.2000, 17:40
Saddam

Mega LOL @ kingkrauss !
Bei CS soll keine Taktik dabei sein? Da kann ich wirklich nur lachen, tut mir leid. Wir hatten vor einiger Zeit einen CW und dachten, die Gegner können wir locker schlagen, weil ein paar von denen immer auf unserm Stammserver zocken und wirklich ziemlich schlecht sind. Beim CW sah das ganze umgedreht aus: Wir hatten keine Taktik und die haben uns fast jede Runde aufs neue überrascht. Also sag bitte nicht, dass CS keine Taktik braucht. Wenn man es richtig zockt (also im Clan und mit Clanwars) und nicht allein auf irgendwelchen Servern, dann kommst du ohne Taktik nicht weit, oder höchstens sehr weit nach unten!
Ich kann sec nur nochmal zustimmen, mal endlich einer, der das richtig sieht. Zu Gooseman kann ich nur sagen, wenn er Tuts kopiert, ohne den Autor zu nennen, ist das wirklich ganz übel, denn wenn man schon abschreibt, sollte man sich wenigstens beim Erfinder bedanken.
Außerdem frage ich mich, warum ihr ein Problem damit habt, dass CS kein Erstlingswerk ist. Mein Gott, Half-Life war auch kein Erstlingswerk, NA UND? Trotzdem ist es berühmt geworden und das zurecht. Niemand behauptet doch, dass CS ein Erstlingswerk ist und alle nur davon abschauen. Linga u.a., nix gegen euch, aber in dem Punkt seid ihr genauso wie mein Kumpel, der schert auch immer alle CS-Zocker über einen Kamm ("Lamer,Newbies").

cu soon

--

---<br>© by Boogdoo a.k.a. [TFoG]****Saddam****<br>http://www.tfog-clan.de/