Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.11.2000, 19:34
Linga
Administrator

entschuldigt das ich schonwieder cs erwähne und somit den hype weitertreibe doch mir kam gerade spontan die idee eine aktion ins leben zu rufen deren ziel es wäre, cs nach erfolgreichen verkauf von cs1.0 open source zu "schalten". demnächst wird sich goosemans team mehr und mehr auf cs2.0 welches auf team fortress2 basis erscheinen wird konzentrieren und laut offiziellen meldungen soll es nach cs1.0 so oder so kein weiteres cs mehr auf hl basis geben. der gedanke steht also nahe. falls gooseman und dessen team (was ja nicht ohne grund in letzter zeit immer mehr verabscheut wird) damit einverstanden wäre könnte man "es gut machen" (the green mile:)) und somit cs neues leben einhauchen. falls gooseman jedoch meint er müsse bis erscheinen von cs2.0 cs 1.0 verkaufen und er könnte sein werk nicht in die hände "minder begabter" (welches ironie meinerseits ist) legen können wir denke ich cs abschreiben. denn so wird cs gehen wie es kam. vielleicht ist cs nur eine "modeerscheinung" dessen hype hunderttausende in den bann gezogen hat? wer weiss. ich fände ein open source cs sehr interessant und ich denke es würden sich tausende finden die gute sowie auch viele schlechte ergebnisse zu tage bringen werden. doch open surce hat noch keinem programm geschadet.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.11.2000, 19:38

(none)

--

002
07.11.2000, 19:39
Fratzi

stehe auch dahinter

zumal cs ja scheisse gecodet is :)
man könnte sicher die connectingzeiten erhöhen

und wenn es keine updates mehr gibt, wirds auch keiner mehr spielen, da es langweilig is

--

Source SDK

003
07.11.2000, 19:40
Linga
Administrator

zusätzlich müssten wir natürlich überlegen wie wir eine solche aktion starten sowie ausführen u. managen sollten. ein spam durch ICQ wäre sicher nicht die richtige methode und ein paar huntert emails würden auch nicht viel helfen denn wir sind ja "nur deutsche" und was können die schon ausrichten. ihr versteht die problemathik?

--

004
07.11.2000, 19:44

(none)

--

005
07.11.2000, 19:45
Linga
Administrator

und um einige vorteile aus dem weg zu räumen: verweigert gooseman eine freischaltung seines projektes wird keiner es schaffen einen cs clone zu erstellen der nur annähernd so gut ist wie cs 1.0. auch wenn cs in den augen vieler schlecht ist schafft es doch keiner einen besseren mod auf die beine zu stellen. besser ist hierbei nur auf den terror - antiterror genere bezogen und ob es denn wirklich keinen besseren t- ct mod gibt kann ich auch nicht beurteilen. doch wird es niemand schaffen einen cs clone zu erstellen welcher dann open source ist und somit immer weiterentwickelt wird. doch spätestens mit cs2.0 wäre es aus. aus mit der mega community, ich denke man hätte ein back to the roots erlebnis, man wäre endlich wieder unter sich auf den servern die einem blieben. warum ich auf die idee komme das jemand cs cloned und dies dann open source schaltet? kommentare einiger leute im ICQ...

--

006
07.11.2000, 19:49
micro

also ich denken das die CS 1.0 entweder komplett floppt, weil sich jeder fragt, wozu er das teil braucht. Oder es wird ein riesenerfolg, und zwar dann, wenn es wieder durch die magazine wie gamestar (ich hasse sie immer noch) gehypt wird. Ich zeig hier mal was die so schreiben:

"Die Warfare Magnum ist eine der gefährlichsten Waffen im Spiel (ach nee) (...) Als Sniper können sie der spielentscheidene teil sein(ach..) (...) Lassen sie sich nicht von snipern abhalten, auch wenn sie von anderen Spielern als "camper" bezeichnet werden."
Und sie meinen auch noch, sie machen sich dadurch beliebter. Ich wette, die wissen noch nicht einmal, wer CS überhaupt gemacht hat.

Dann kam da mal ein leserbrief:
"Es ist ja schön, dass ihr ab und an mal Mods erwähnt, aber muss das denn dermaßen ausarten wie bei Counterstrike? Das ist sicher nicht schlecht, aber so toll, wie es immer beschrieben wird, dann auch wieder nicht. Es gibt weitaus bessere MP-Mods, etwa TF für Q3. Auf jeden Fall nervt dieser Hype um Counterstrike ziemlich."

reaktion der redaktion (hört sich an wie aktio = reaktio):
" Derzeit gibt's mehr Clans zu CS als zu jedem anderen Speil, und das wegen der gelungenen Mischung aus viel 3D-Action und einer kräftigen Prise Taktik bestimmt auch zu recht. Ehre, wem ehre gebührt. das programm ist sicherlich mehr als nur ein kurzfristiger Hype"

Frage: was hält man davon???

--

007
07.11.2000, 19:50
micro

ähm, diesen grammatik fehler am anfang bitte wegdenken

--

008
07.11.2000, 19:53
Linga
Administrator

er: wenn dann 1.0 eh "stirbt" dann könnte man ja auch so einen clone machen, wenn gosseman zB nicht will, dass jemand das offizielle 1.0 wieterentwickelt...

ich: und was soll das bringen? dann hat man cs nochmal. gerade das wollen wir doch nicht. und ausserdem bin ich sehr skeptisch ob das jemand schaffen würde und in einem zeitraum von 3 monaten schon garnicht:)

er: wie bitte? also wollen wir mal aufzählen was man braucht:
maps (bekommen wir von den mappern, die ja nicht fest für das csteam arbeiten..)
models (kopieren wir einfach, und verändern es ein bisschen)
code (ich denke innerhalb von 6 Monaten, kann man ihn praktisch 1:1 kopieren)

ich: kopieren wir einfach und verändern es ein bischen lol.
das ist a) illegal und b) gehts nicht weil models in hl in mdl`s "compiled" werden soweit ich weiss
meinst du wirklich die "gurus" wie davej würden für ein deutsches projekt arbeiten wessen ziel es ist genau wie das zu sein was es schon lange gibt?

nochmal als veranschaulichung um missverständnissen vorzubeugen. wer "er" ist ist egal.

--

009
07.11.2000, 20:03
Masterstroke

hmm...Tja, also natürlich ist das eine verdammt faszinierende Idee, doch ich sehe das größte Problem darin, erstmal sicherzustellen, ob Gooseman und Cliffe nun wirklich umsatteln oder doch noch erstmal auf der Half-Life Basis bleiben...denn schließlich ist TF2 ja noch nicht draußen...
Wenn dann der Moment gekommen wäre, selbst dann würde er(Goose) sicher noch bedenken haben, den Code einfach so freizugeben, da muss dann halt erstmal Gras über die Sache wachsen....

Doch eine Initiative zu starten (Beispiel Internetstreik.de) ist meiner Meinung nach wahrscheinlich gar nicht sooo schwer, denn man müsste es nur schaffen möglichst viele WebPages und User dahinterbekommen, z.B. durch eine Art Banner, wo draufgeklickt werden kann, bzw. der auf die Initiative verweist, dann könnte man noch Unterschriften(digitale, versteht sich) sammeln, etc...Ich glaube das wäre wirklich nicht sooo schwierig, denn je mehr Leute dann auf unserer Seite stehen, desto besser läuft es, und desto eher gibt das CS-Team dem Druck nach...

--

Masterstroke
resourcecode.de

010
07.11.2000, 20:06
Masterstroke

Oh, ich sehe gerade internetstreik gibt es nicht mehr, naja, es gibt ja noch vergelichbare Projekte...

--

Masterstroke
resourcecode.de

011
07.11.2000, 20:14
Hannoman

hmm, eigentlich interessiert mich der Cs-Code nicht weiter.
Und wenn CS dann abstirbt und der Code OpenSource wird. Wieviele Versionen und Abklatsch wirds dann geben. Ich meine es wird kein einheitliches CS mehr geben. Also nicht mehr gespielt werden, oder ? wenn jeder das weiterentwickelt. Außerdem glaube ich nicht das Gooseman, so nen welterfolg so schnell OpenSource macht. Das wird bestimmt noch bisschen dauern.

@microschrott: Das ist ja eklig. Bääh, ich kauf mir keine Gamestar mehr. Ich wusste aj garnicht wie schlimm die ist (Ehre, wem Ehre gebührt. Igitt..)

--

012
07.11.2000, 20:24
Linga
Administrator

hehe es ist noch schlimmer hannoman. ich würde es anders nennen. ich würde sagen jeder darf stolz auf sein mod sein ob gut oder schlecht, schön oder hässlich, den stolz darf ihm keiner abschlagen. doch wer zu viel erfolg erfährt wird erfahrungsgemäss arrogant und unausstehlich. so passiert es leider mit der masse der menscheit. die meisten verfallen geld und ruhm. doch das man liebe nicht für geld kaufen kann sieht keiner.

--

013
07.11.2000, 20:34
Term

Was habt ihr denn alle gegen die Gamestar? Obwohl ich CS hasse, bin ich mich allem was sie darüber geschrieben haben einverstanden. Das Problem liegt doch darin, daß sie den Review zu CS erst geschrieben haben, als das Produkt schon seit Ewigkeiten erhältlich war. Lies Dir doch heute mal einen Testbericht von einem Spiel durch, das Du schon durchgezockt hast, da wird man immer sagen "Ach! Glaubt Ihr das wusste ich noch nicht?". Ich hab neulich auf einer HL-Site (weiß nicht mehr wo) einen neuen (!) Review zur Crossfire gelesen, das ist vielleicht bescheuert! Da erzählt mir einer was über taktische Möglichkeiten in einer Karte, die ich schon 1000 mal gezockt habe. Aber was soll's? Es wird immer Newbies geben, die das interessiert. Nur weil CS unter Dauerzockern längst einen Stammplatz hat, darf man nicht mehr drüber berichten oder was?

Und außerdem holt die Gamestar damit tausende weiterer Newbies zu CS und die Leute haben insgesamt bald die Schnauze voll davon, uih wie fein! :)

Ach so, zum Thema Open Source von CS: I couldn't care less...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

014
07.11.2000, 21:29
dp
Administrator

das wäre genial. ich glaube nicht das gooseschw***tel sich sorgen machen muss das jemand kopiert. (und wenn doch dann ist er wohl doch nicht so begabt). schliesslich würde das denen die annähernd so genial sind wie g. die chance geben ihr eigenes projekt zu realisieren. denn konkurrenz belebt das geschäft.

allerdings dürfte man dann nicht versuchen denn cs code dahingehend zu verändern dass man cs erweitert/verbessert sondern wirklich davon lernt (falls mögl.) und seine kentnisse verbessern kann.

--

015
07.11.2000, 22:00
dp
Administrator

Es wäre auch anders denkbar.

Wie in gunman könnte es dann mods zum 'mod' geben. d.h. g. gibt nicht alles von seinem code frei sondern nur einen teil soviel das man neue mods machen kann.

--

016
07.11.2000, 22:11
-sec-

"[...]falls gooseman und dessen team (was ja nicht ohne grund in letzter zeit immer mehr verabscheut wird)[...]"

könntest du mir vielleicht die gründe sagen, die du da ansprichst, linga? das würde mich echt interessieren...

"DAfür ....
Und mir sagt der code nichteinmal was .....
es geht mir um das Prinzip .....
Durch die Community, für die Community ...
Quake II ist auch Open Source ..... "

Wieso, weil Linux Open-Source ist und Linux==1337?
hier bin ich mir nicht sicher (und bin mir dessen bewußt), aber ich glaube Q1 ist open source, Q2 noch nicht.

"zumal cs ja scheisse gecodet is :)
man könnte sicher die connectingzeiten erhöhen"

hast du den code gesehen? wohl nicht!
kannst du coden? das ist wohl noch unwahrscheinlicher, wie du mit dieser aussage beweisen hast...
hast du dich über das HL SDK ein bißchen informiert?
und warum verdammt (diese frage beschäftigt mich wirklich!), warum verdammt, willst du die connectingzeiten erhöhen???

"ich glaube nicht das gooseschw***tel sich sorgen machen muss das jemand kopiert"

diese aussage habe ich auch toll gefunden:
1. hast du nichtmal den mut 'gooseschw***tel' auszuschreiben...
2. beschimpfst du einen menschen, den du nichtmal kennst. findest du es selbst nicht ein bißchen komisch, dass für dich leute (in diesem fall nur eine person), mit denen du noch nie geredet hast, die du noch nie gesehen hast (außer vielleicht auf fotos), die dir nichts gemacht haben, außer, dass sie es gewagt haben einen wirklich lustigen mod zu erstellen, so ein feindbild darstellen, dass du sie beschimpfen musst? vielleicht solltest du eine kleine pause vom online geschehen machen, damit du ein bißchen abstand gewinnst...

im übrigen glaube ich nicht, dass er den code hergeben wird
außerdem hätte das absolut keinen sinn, weil dann wirklich viele versionen durchs netz geistern würden, und keiner kennt sich aus... außerdem wird CS sehr wohl noch gepatcht...

naja, bitte korrigiert mich, wenn ihr meint, dass ich mich geirrt habe...

-sec-

--

017
07.11.2000, 22:38
Destillator

die idee an sich fände ich nicht schlecht. dadurch könnten die coder viel lernen z.B. wie die fahrzeuge funktionieren etc. aber dieser code ist nunmal goosemans lebenswerk und ich könnte ihn gut verstehen wenn er ihn nicht hergibt. und wie ihr auf die idee kommt cs sei schlecht gecodet verstehe ich sowieso nicht immerhin ist es der erfolgreichste mod für hl.

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

018
07.11.2000, 22:45
Saddam

So so ...
Ich bin voll der Meinung von -sec-
Wenn ich mir das alles hier so durchschaue, kann ich bloß sagen, da spricht der blanke Neid, denn CS ist das beste, was ich seit Duke Nukem 3D und HalfLife DM gezockt habe. Die Texturen sind verdammt gut gemacht, die Models sind professionell und das GamePlay ist auch ziemlich ausgeglichen.
Woher willst du wissen, dass Gooseman schwul ist? Wieso ist er verabscheuungswürdig? Weil er Teile seines Codes von irgendwoher kopiert hat??? Ich persönlich bewundere ihn, weil ich weiss, dass es verdammt hart ist, einen Mod zu beginnen und so weit zu bringen. Ich denke auch nicht, dass er CS OpenSource machen wird, bevor sich CS 2 etabliert hat. Um CS wird kein Hype gemacht, CS bekommt die Verehrung, die es verdient. Dass manche eben andere Spiele besser finden, ist klar, deswegen braucht man aber nicht CS-Zocker als "Lamer" zu bezeichnen.

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich mir euren Hass auf CS nicht erklären kann und ihr anscheinend auch nicht, weil ich bis jetzt keinen einzigen Grund gehört habe, nur Beschimpfungen.

Boogdoo

--

---<br>© by Boogdoo a.k.a. [TFoG]****Saddam****<br>http://www.tfog-clan.de/

019
07.11.2000, 23:09
Term

Um mich mal schnell aus der Schußlinie zu manövrieren: eigentlich hasse ich gar nicht CS (was bestimmt ein ganz tolles Mod ist) sondern mir gehen einfach nur die Leute die es spielen auf die Nerven. Der Clou aber auch das grösste Problem an CS ist, daß es so sehr auf Realismus basiert. Das fördert im Spieler eine viel höhere Aggressivität und mehr Leistungsdruck, gleichzeitig aber auch viel mehr Überheblichkeit und Arroganz, sobald man kein Newbie mehr ist. Das war bei HL DM oder TFC noch ganz anders, da hat man einfach mal aus Spaß gespielt und nicht, um zu beweisen was für ein toller Hecht man ist. Ich hab auf CS Servern als Newbie nur schlechte Erfahrungen gemacht und nach dem 5. oder 6. Versuch aufgegeben. Und wenn ich mir die Counterstrike Seiten im Netz angucke, wird meine Meinung bestätigt.

Nun sagt bitte nicht wieder, Ihr wärt anders und ich soll auf einen Eurer Server kommen. Das glaube ich Euch zwar gerne, aber ich habe in den nächsten Monaten sowieso keine Zeit zum Onlinezocken und danach ist hoffentlich irgendwann TF2 raus :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

020
07.11.2000, 23:30

(none)

--

021
07.11.2000, 23:51
Linga
Administrator

cs ist monopol und daran lässt sich vorerst nichts rütteln. ich habe diesen thread nicht ins leben gerufen weil ich cs hasse sondern weil es mein lieblingsspiel ist. so wie bei vielen anderen auch. alle meckern jede neue beta über die veränderungen doch schlussendlich spielt es doch jeder. doch das gooseman durch den erfolg arrogant geworden ist kannst du nicht abstreiten sec. ich denke man kann es bei gooseman wie bei bill gates sehen. zuerst innovative arbeit und dann kommt durch den grossen und plötzlichen erfolg arroganz. und nun demnächst auch noch komerz. wenn cs kein spass macht liegt es ganz eindeutig an den spielern. wenn man die richtigen spieler hat macht cs einen heiden spass. doch seit beta 5.2 haben mir immer neue aktionen des teams missfallen und seit beta 7 ist cs für mich sogut wie gestorben. allein diese panzer scheisse ist ein vorsetzliches mordfeature. dann wurden sogut wie alle waffenwerte verändert was einen eingespielten spieler völlig aus der fassung bringt. cs hat angefangen sich auf die allgemeinheit auszulegen und ist weg vom realistischen mod zum action geballere mit lustigen tk`s spassigen lego panzern und demnächst wahrscheinlich versteckte barbies und pokemon karten zum sammeln. die arroganz ist doch nicht zu über sehen. in den credits als anhang an vielen namen der begriff "god" welcher wohl kaum aus irnonie da steht. deine agressive art steht nicht für dich sec. ich weiss nicht ob du quasi auf uns gehätzt worden bist oder ob du das aus eigenem interesse geschrieben hast. ich habe jetz keine lust mehr weil ich das gefühl nicht loswerde sec kommt von cs.de und mehr sturköpfigkeit als die leute da kann man nicht haben. denen kann man nichts ausreden auch wenn man es 10x besser weiss.

--

022
08.11.2000, 00:00
Linga
Administrator

zudem fällt mir noch ein das sogut wie alle texturen in cs von fotos stammen welche allesammt frei im internet erhältlich sind und es sehr wohl innovativiere mods gibt was nichts mit meinem eigenen geschmack zu tun hat sondern tatsache ist. denen wird allerdings kaum beachtung geschenkt da sie unter dem sehr wohl existierenden cs hype absaufen. und das unter diesem hype jetz auch noch die q3 mod scene leiden muss finde ich schier unverschämt. die cs community behauptet wahrhaftig aus unwissenheit herraus q3urbanterror wäre eine cs copie die so schlecht wäre wie gumble oben schon beschrieben. zu dem wenig waffen, levels etc aspekt möchte ich auf das volumen von cs1.0 beta verweisen was wohl noch sehr viel kleiner ist. möchte darauf verweisend as q3 urban terror nichts anderes ist als der offizielle nachfolger von action q2 und möchte darauf verweisen das actionq2 vor cs war und ich somit das recht hätte zu sagen cs wäre eine billige aq2 kopie. weiterhin sehe ich da doch plötzlich die UMP45 in cs 1.0 diese ist in urbanterror seit beta 1 enthalten und leute ich möchte mit euch wetten das e in einigen woche, nach cs1.0 release heissen wird "urbanterror hat sogar die waffen von cs geklaut". weiterhin möchte ich nicht author eines mods sein in dem man eine steyer aug, mp5, sig, colt, desert eagle oder ander waffen findet. denn das alleine reicht schon um als cs clone abgestempelt zu werden. das die teyer aug zuvor schon in unzähligen anderen mods enthalten war spielt dabei überhaupt keine rolle. denn die cs community weiss es dank unwissenheit besser. das sprichwort unwissenheit ist ein segen ist wohl der glücksengel von cs. denn hätte cs nicht in den medien gehyped würde man andere worte höhren.

--

023
08.11.2000, 00:02
Linga
Administrator

selbst wenn ihr bilder, urls und sämmtliche beiwese postet die es gibt ihr werdet es nie schaffen der cs community den glauben zu nehmen cs wäre ein erstlingswerk.

--

024
08.11.2000, 00:54
Nebrot

Als erstes: Ich bin für Lingas Idee.
Das wäre doch endlich mal die Chance, des CS Wahn zu beenden, ohne CS aufzugeben. Natürlich ist CS der absolute renner unter den HL Mods, aber genau das macht es auch anderen Mods schwer, Fuss zu fassen. Sie haben kaum ein Chance. Halfife ist CS geworden.
Letztens habe ich in einem Internetmagazine in den Charts folgendes gelesen:

Platz 1 Half-Life:Counter-Strike Hersteller : Valve

Ich finde diese Tatsache schon fast beunruhigend. Ich habe denen dann auch gleich eine Mail geschickt und die haben das geändert.
Nun aber zurück zum Thema.
Open Source hat noch niemanden geschadtet, und es scheint ja auch so, das den CS Machern ein bischen die IDeen ausgehen. Bestes Beispiel sind die Fahrzeuge. Sie sind ja ganz nett, aber irre viel bringen die auch nicht. Die Open Source Variante würde frischen Wind in die Sache bringen. Wahrscheinlich würden sogar Sachen bei ruaskommen, die man in cs 2.0 wiederfinden würde......

--

CU @ ThW
[c=red]Nebrot.[/c]

The Trick about Life is to make it look easy