Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.02.2006, 15:11
Jack ONeill

Hi

Mein Bruder hat folgendes Problem, wenn er versucht seinen Computer zu starten:
Sobald der Ladebildschirm von Win XP Professional kommt erscheint dieser ein Bruchteil einer Sekunde und dann startet der Computer neu.
Abgesicherter Modus geht ebenfalls nicht nur ganz selten und dieses eine Mal haben wir auch sofort alle wichtigen Daten gesichert. Jetzt ist die Frage, ob man da noch was retten kann oder ob er gleich formatieren und neuinstallieren soll - DAten sind ja alle gesichert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2006, 15:36
Protector

Man muss ja nicht gleich mit dem Hammer dran gehen. Macht doch einfach eine Reparaturinstallation. Die dauert 15 Minuten und alles ist wie vorher.

--

002
08.02.2006, 15:41
WareWolf

Kann, muss aber kein Softwareproblem sein. Ich hatte mal ähnliches, da war letztendlich die GraKa im Eimer. Die zog irgend eine Spannung herunter, wenn auf Grafikmodus geswitcht wurde..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
08.02.2006, 18:11
Jack ONeill

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=50016
Kann es was damit zu tun haben ?

--

004
08.02.2006, 20:21
Small_Player

Windows Xp zeigt dir kurz nen Bluescreen und macht dann neustart oder?

Das Problem ist, das dieser neustart an ist, sonst könnte man am Text des Bluescreen etwas tun.

einfach XP-CD ins Laufwerk (am besten eine mit integrierten Service pack, welches aufm System lief) dann von cd booten, dann sollte es:

Enter, F8, Enter, R, Enter

sein, also soweit bis er dir sagt, das es schon eine Version gibt und ob die repariert werden soll. Dann machste eine Neuinstallation der Systemdateien, das bedeutet dein Windows geht für gewöhnlich wieder und sieht aus wie vorher, evtl noch Sound und GraKa Treiber neu machen dann ist fertig.

über Arbeitsplatz -> rechte maustaste -> eigencshaften -> erweitert -> System wieder ehrstellen/starten -> einstellugnen, bei Systemfeherl "Automatisch bei fehler neustarten" Häckchen raus.

dann wirste nen Bluescreen sehen, wenn son Prob wieder auftaucht....

wenn du ins Windows kommst, kannste auch über das Ereignisprotokoll mal etwas versuchen zu erreichen

ich denke aber das die Hardware noch heile ist. Evtl ahben irgendwelche tools / Progs oder Treiber windows zerschossen, auch XP ist killbar

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2006 um 20:22 von Small_Player bearbeitet.
005
08.02.2006, 21:09
Grey

"auch XP ist killbar"
müsste das nicht heissen "gerade windows ist killbar" ? ^^

ich gehe auch davon aus dass windows zerschossen ist, reparatur installation sollte das bringen.

--

006
08.02.2006, 22:14
Master Pegasus

Nö, Windows 9x/ME war viel leichter aus dem Tritt zu bringen. WinXP ist im Normalfall sehr stabil, wenn man ihm nicht fehlerhafte Treiber oder Systemdienste unterschiebt.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

007
08.02.2006, 22:36
Grey

ja trotzdem ist wohl allgemein bekannt dass XP und 2k genauso ihre wunden stellen und macken haben. Gibt wohl kaum leute die noch keinen BSO unter XP gesehen haben ;)
dass 98 und co indiskutable alpha-baustellen gewesen sind ist ja klar.

--

008
09.02.2006, 12:18
Deathstar

Zitat:
Grey postete
bla bla bla... BSO .. bla bla bla
BSOD wenn ich bitten darf ;-P

--

009
09.02.2006, 17:30
Jack ONeill

Also das Problem ist gelöst aber auf die harte tour - mein Bruder hat den PC gestern neu gemacht, weil er nicht mehr warten konnte, obwohl die Lösung von Small_Player sich ziehmlich gut anhört. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob er einen Bluesceen angezeigt hat, ich glaube eher nicht. Er ist ganz normal hochgefahren und hat in dem Moment, wo der Ladebildschirm kommt, neugestartet. Wie gesagt hat sich das Problem ja schon gelöst (is zum Glück nicht meine Arbeit alles neu zu installieren).
Ist es für die Zukunft besser den Haken bei Neustart wegzulassen oder besser nicht, falls sich das Problem mal bei mir manifestieren sollte ?

--

010
09.02.2006, 19:05
McScore

Falls jemand die Suchfunktion verwenden sollte: Ursache dafür kann auch ein defektes Bootlogo (ntoskrnl.exe) von z.B. StyleXP sein.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42