.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 08.09.2001, 18:31 Coffeemaker |
terra war richtig -- |
|
Profil || Suche |
|
026 09.09.2001, 11:20 terrorgen |
also das mit dem windows kann nich mehr ram verwalten würde ich gern auch mal genauer wissen ;-) @func-user pentiums sind ja wohl oberschwul 1.gleicher preis schlechtere leistung - alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr |
|
Profil || Suche |
|
027 09.09.2001, 11:44 Infi |
was haben bloss alle gegen pentiums? das sind doch prozessoren wie andere auch und wenn amd eben weniger auf qualität dafür aber mehr auf geschwindigkeit setzt deswegen ist ein intel prozessor nicht gleich müll. ich bin immer noch zufrieden mit meinem PII, nicht das ich amd hasse ... sollte ich mir mal eine neue cpu zulegen dann auch eine amd cpu -> *geld* -- |
|
Profil || Suche |
|
028 09.09.2001, 12:20 Gohan |
Also wenn WinME nur 256 Ram verwalten kann, dürfte es ja auch keinen Unterschied sein ob da nun 348 oder 1 GB Ram drin ist oder ? Und der P /// ist immer noch schneller...NB: Bin auch ein AMD User. --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
029 09.09.2001, 12:54 func_user_rotating |
Also: Bei Alternate gab es den Das nur nebenbei. Allerdings kenne ich auch einige die sich nen AMD gekauft haben, und das nach kurzer Zeit wieder bereut haben. (Gillt natürlich auch für Intel) -- |
|
Profil || Suche |
|
030 09.09.2001, 13:23 Zeeke |
Nunja...., du kannst einen P4 1,4 GHz nicht mit einem TB 1,4 GHz vergleichen..., der TB ist um einiges schneller.... Und der Preis des P4 kommt ja auch hin, aber für nen TB 1,4 GHz bezahle ich rund 320 DM..., da aber der TB nun noch viel mehr Leistung hat, sollte man eher einen TB 1,2 GHz nehmen, damit das ungefähr ausgeglichen ist, und der kostet nur rund 260 DM =) Und dann schau mal was die Boards für nen P4 kosten, und der dumme RD Ram... --Dieser Beitrag wurde am 09.09.2001 um 13:24 von ZeekeGF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 09.09.2001, 13:38 Lorkes |
Genau :) Mir ist AMD viel sympathischer als Intel. Intel hat den Ruf eines Fettärschigen Unternehmens, das sich zu lange auf seinem Monopol ausgeruht hat und jetzt von AMD kräftig Dampf bekommt. AMD hat nun mal das bessere Preisleistungsverhältnis und deswegen muss netterweise noch nichtmal die Qualität der Produkte leiden. Intel hat mit dem P4 2GHz zwar den schnellsten Prozessor, aber was bringt´s wenn das nur für Lottogewinner zu haben ist? Eigentlich ist diese Diskussion über Prozessoren sinnlos. Jedem das Seine und wenn jemand Intel besser gefällt als AMD - Mir soll´s egal sein! -- |
|
Profil || Suche |
|
032 09.09.2001, 22:37 Bootsleck |
ausserdem is der rambus von intel sauteuer weil er lizensiert werden muss. der ist zusätzlich noch langsamer als der feine ddr-2100 |
|
Profil || Suche |
|
033 10.09.2001, 21:06 LePrau |
So, das ist ja mal richtig interessant hier. Als erstes: RAM macht definitely einen Unterschied bei RAD. Und beim pentium war ja bald das dreifache drin... und das mit dem speicher...welches system kann wieviel... das ist so bisher auch noch nicht ganz richtig. Man muss natürlich beachten auf welchem board und mit welchem prozi das RAM zusammen arbeitet. Hier jetzt einige Erfahrungen von LePrau himself: -win95 mit 128MB (k5-133) = kein problem win98 steht jeweils für erste ausgabe... (schuldig im sinne der anklage :P ) ich habe momentan kaum zeit viel auszuprobieren, ram hätte ich genug da... und verschiedene rechner auch, aber es gibt bis 512 MB afaik keine probleme und auch darüber kann bei einer günstigen konfigurationen auch noch alles laufen...das ist allerdings nur theorie. wahr ist das ab einer bestimmten speichermenge die performance scheinbar gleichbleibt. Um jetzt dem Tester noch eine Chance zu geben *g* : Starte mal eine testreihe so: das sollte schon brauchbarere ergebnisse erzielen, wobei auch hier noch die ungenauigkeit ziemlich groß ist. an diesem test kann man jedoch wieder deutlich zeigen, das die oftmals so hochbewerteten und werbeträchtigen zahlen nichts über die geschwindigkeit aussagen. mit Megahertz und ram werden die systeme angepriesen, oft ziehen jedoch bestimmte einzelkomponenten wie zum beispiel die grafikkarte, das bios oder einfach eine hundsmiserable software-konfiguration die performance des ganzen systems in den keller. der letzte absatz bedarf nicht unbedingt einer antwort, mich würde ein testergebnis mit angepassteren komponenten schon eher interessieren :) [edit] Dieser Beitrag wurde am 10.09.2001 um 21:08 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|