Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2010, 11:57
Flex-Maker



Hallo Thewall Trends,

Habt ihr schon gesehen? http://www.thewall.de/forum/thread/sdk-kompilierung-keine-exe/64886.1.html

Meine Vorschläge:
Eigene Video in HL spielen?
Eigenes Himmelwechsel in HL betreiben? ( Opposing Force soll kein Faked-SkyBox haben ) oder z.B. Tag-Nacht-Laufzeit ohne Levelchange?

Habt ihr schon über "Faked-SkyBox" gehört oder bemerkt?
Xeno + dresent = faked-skybox :(

Bitte glaubt ihr mir ehrlich! Ich mag keine Lüge mit dem Computerspiel zu nehmen. Deutschland soll keine Betrügereien im Computerspiel. Das ist eine Datenschutzsverletzung. Deshalb möchte ich ehrlich coden.

Verarschtes Himmel ( = faked SkyBox ) ist hier verboten. Also ich möchte eigene Code mit HL SDK VS 2008 basteln. Wenn ich erstes Himmelwechsel im HL-Game teste. Zum Block als Trigger_once dann wechselt der Himmel anderer Himmel.

Ich hoffe, dass ihr richtig versteht, wenn ihr nicht sicher seid, dann versuche ich Lösung...

Danke für eure Antwort oder Lösung! :)

--


Dieser Beitrag wurde am 09.10.2010 um 11:58 von Flex-Maker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2010, 18:16
Xardas



//Edit

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper


Dieser Beitrag wurde am 09.10.2010 um 18:16 von Xardas bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
09.10.2010, 19:22
Flex-Maker



Zitat:
Xardas postete
//Edit
Was soll das sein? Wieso sagst du keine Posting :(

Mfg Flex-Maker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
20.10.2010, 03:31
The Emperor



Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du, dass du auf deinen Maps einen Tag-Nacht-Zyklus einsetzen kannst. Das wird sicher irgendwie auch mit Coding gehen, allerdings bieten sich meiner Meinung nach eher Mods an, die auf dem Server selbst laufen.

Es gibt für AMXX bereits ein Plugin für den Tag-und-Nacht-Wechsel und auch etliche andere zum automatischen Einstellen des Wetters.

Videos hingegen sind meines Erachtens nach nicht für Goldsource geeignet, da es überhaupt keine richtigen Punkte gibt an denen man anknüpfen kann, da die Engine nie darauf ausgelegt war. Alle "Cutscenes" sind tatsächlich In Game, weshalb es nie einen Grund gab Videos einzubauen. Die einzige Alternative ist in meinen Augen die Wahl der Textur einzelner Blöcke, die dann als "Leinwand" dienen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
20.10.2010, 03:37
Hanfling



Ich glaub du hast auch das Grundprinzip von Gamedesign nicht verstanden. Es geht nicht darum die Welt so zu bauen, wie sie der Spieler erlebt, sonderen darum mit den Mitteln die man hat dem Spieler zu suggerieren das er sich in solch einer Welt befindet. Z.b. suggerieren irgendwelche Blindgänge, das das Spiel nicht wirklich linear ist, was es aber z.B. im Fall von HL war. Wichtig war nur wie es wirkte, nicht was es wirklich war. Es geht in der Unterhaltung nicht darum Realtitäten zu schaffen, sondern bloß zu suggerieren.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
20.10.2010, 16:43
Flex-Maker



Hey
@The Emperor:
Was soll das sein? Oh nein! Ich möchte nicht mit Server sondern "client-fähiges Library" mit dem Himmelswechsel.

@Agamemnon
Sugerieren? Ich wusste nicht, dass ich egal mache. Ist es richtig oder falsch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Suggerieren - Ich habe gerade gelesen.
Aber ich verstehe richtig mit diesem Gamedesign. :)

Meine Idee ist viel besser als diese Sugerierung mit dem Game.
z.B.
Half-Life: Nach der Zerstörung des Reaktionsraums wurde der Spieler durch Teleportieren. Wenn er zum ersten Mal im Fall auf dem Meer mit Hai ist ,wie ähnlich Half-Life 2 - Teleoprt mit Kopfkrebs ( Headcarb ) ) dann wird er im zweiten Mal durch anderer Welt z.B. Xeno Welt wie beim Half-Life nach der Teleportsvorgang.
Aber es ist wichtig für Himmel - Darf man nicht den Himmel zu "verhacken".
Vorher habe ich richtig erzählt:
Im Fall auf dem Meer mit Hai = Himmel also z.B. cliff
In die Xeno Welt = Himmel also z.B. xen9 oder neb6.
Also ich sage ehrlich, dass Half-Life lieber "Himmelwechsel" braucht - OHNE LEVELCHANGE! Wenn ich eigene Karte als "sparsame oder wenig gespeicherte Version" bastele. Überlegt ihr mal! Der Mod z.B. Gunman Chronicles hat ca. 400 MB. Wer hat kein Platz auf eurem Laptop mehr. Darum muss ich "sparsame" Karte auf eurem Laptop / Mobiltelefon.

Danke Gruss Flex-Maker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche