Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2010, 03:53
Haxxor



Hallo,
ich habe mir das Half-Life FullSDK runtergeladen. Die Projektdatei und die berichtigten Sourcecode-Dateien habe ich hier:
http://www.moddb.com/games/half-life/downloads/half-life-sdk-v23-for-visual-studio-2008
für MSVC++-2008 runtergeladen. Soweit so gut, bei der Debug- sowie bei der Release-Kompilierung wird eine Executable erwartet. Ich gehe mal stark davon aus das er die hl.exe haben möchte. Allerdings habe ich die ja nicht.

Wo bekomme ich also die Executable für die Debug-Session her?

Ich bin eigentlich recht erfahren und programmiere schon seit 3 Jahren mit C++. Nun hatte ich mal vor die Netzwerk-Schnittstelle von Half-Life mit Boost.Asio zu erneuern. Ansich eine interessante Sache... nur dachte ich mir, poste ich mal lieber hier, da das Problem sicher öfters schon Andere hatten.

Ich habe mir wirklich schon die Finger wund gegooglet. Ich habe auch einiges gefunden und in allen möglichen Projekteinstellungs-Kombinationen versucht das Projekt als eigenständiges Projekt zu kompilieren, aber es will einfach nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier noch Anbei ein schneller Screenshot:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cBoFkcexZoQm7fB.png

Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich danke schon mal vielmals im Voraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2010, 09:13
the_Crow



Kompiliere einfach ohne nachher das Programm zu starten/debuggen. Der Hotkey dafür ist [F7]

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
06.08.2010, 09:55
Adrian_Broher
Admin


Wieso hast du die hl.exe nicht? Und fuer die Debugsession kannst du auch eine Executable ohne Debug Symbole nehmen.

http://www.thewall.de/content/goldsrc:coding:debugging

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2010 um 09:57 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
06.08.2010, 13:22
Haxxor



Hallo,
besten Dank erstmal für die Antworten!

Nein, ich habe keine Exe. Ich würde sie gerne erstellen und auch ausführen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
06.08.2010, 14:20
Adrian_Broher
Admin


Das SDK erstellt die Client und Server DLL, nichts anderes. Die Executable muss aus einem der Goldsrc Spiele genommen werden.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2010 um 14:24 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
06.08.2010, 16:11
Bluthund



Du scheinst ein fehlerhaftes Bild davon zu haben, was der Quellcode im HLSDK bereitstellt. Darin befindet sich naemlich hauptsaechlich (soweit eine Trennung moeglich war) nur der Game-Code, also die Logik, die das eigentliche Spiel vorantreibt.
Dinge wie die Grafik-/Soundausgabe, Eingaben (Roheingaben des OS, ein Teil der Eingabelogik ist in der client.dll) und Netzwerkkommunikation erledigt die Engine, deren Code nicht frei verfuegbar ist.

Soweit ich es in Erinnerung habe (und es sich auch nach einer kurzen oberflaechlichen Analyse bestaetigt hat) ist das einzige, was die Client-Server-Kommunikation und den GameCode auf des Seite des letzteren verbindet, die delta.lst, die festlegt welche Daten ueber das Netzwerk transferiert werden sollen, und die verschiedenen Engine-Interfaces die etwas verstreut in common/, dedicated/ (fuer den HLDS) und engine/ liegen.

Aus reiner Neugier: Welche konkreten Verbesserungen hattest du dir durch die Nutzung von Boosts ASIO erhofft? Der Netcode laeuft doch eigentlich recht zuverlaessig.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
06.08.2010, 22:46
Haxxor



Hallo,
Goldsrc!? Ich verstehe nur Bahnhof. Reicht die normale hl.exe?

Und ja, ich hatte mir das Projekt noch nicht richtig angesehen. Schränkt einen natürlich ein, aber gut...

Wegen dem Netzwerk: Ich hätte da an die Vorteile der Asynchronität gedacht. Aber die Features von Boost.Asio sollten ja bekannt sein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
06.08.2010, 23:20
Bluthund



GoldSrc (Goldsource) ist der neue Name fuer die alte HL-Engine. Fuer mehr Info: Wikipedia.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2010 um 23:20 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
02.10.2010, 22:19
Flex-Maker



Hey @Haxxor

ich habe selbe Link gefunden.

Ich möchte Einführung für HL1 / Goldsrc programmieren.
Wie stelle ich eigene Panel via Steam/hl.exe her?
PS: Ich habe schon im google nichts gefunden -> Nur Half-Life 2 und Source SDK mit Beispiel: Fehlmeldungsdialog wie Bug Report von Sorce SDK Webseite... Es nervt mich.

Wie bastele ich eigene Code für Funktion für Bewegungsmöglichkeit z.B. func_train oder func_<entity> und so weiter ...?

Wie ähnlich Sven Co-Op oder Eigene Mod dll Dateien :).

Ich möchte jetzt genau wissen. Schade wegen Valve E.R.C Webseite wurde geläscht. :( Aber Code stammt von Visual C++ .Net 2003. Ich möchte wissen, wie soll ich genau Strukture für VC++ 2008 beachten? Diese Code Veränderung!

Danke voraus :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche