Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
02.01.2003, 20:19
-]Nemesis[-

@Der Effektemacher: leute wie nox können da nix für und sicherlich hilft da kein duden, ich kenne selber welche, die diese krankheit haben. Und abgesehen davon interpretiere ich sätze wie diesen: "Jaja, ich weiß ja ;), immer wenn einer im Deutschunterricht nicht aufgepasst hat, ist er Legastheniker." als provokation, deswegen brauchst dich nicht wundern das er sich aufregt. also belasst es dabei und klärt den rest per pm.

Zur Page: HP design usw kann ich nicht :D und html..... nene ich bleibe bei Max :). Mit anderen Worten ich könnte sowas nicht und finde die seite gut, bis auf den Banner.

cya Nem.

E:

Zitat:
auszug aus der Members-Section
Name: Jan-Philipp
Geburtstag: 20.03.1989

omg cs kinder clan O_o?!? :D *spam spam*

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2003 um 20:27 von -]Nemesis[- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
02.01.2003, 22:34
Der Effektemacher

Ich mach's kurz:

@Nox: Guck deinen letzten Beitrag und mich dann als Flamer zu beschimpfen ist lächerlich. - Dennoch, FALLS du ein wahrer Legastheniker bist, dann entschuldige ich mich auch bei dir öffentlich (lies dazu noch Anmerkung zu Nemesis). Ich werde dir jetzt ausserdem eine PM schicken, damit DIESES Thema dann hier aufhört.

@Nemesis: Richtig. Legastheniker können nix dafür. Viele Leute geben diesen Grund jedoch absichtlich falsch an. Das ist ein schamloses, empörendes und verachtenswertes Ausnutzen einer Krankheit und der wirklichen Legatheniker zugleich, um das eigene Ansehen zu verbessern ! Sowas darf nicht toleriert werden ! - An sonsten haben hier einige Leute eine sehr niedrig angelegte Sensibilitätsgrenze, wenn es um vermeintliche, verbale Angriffe bzw. Provokationen geht, erschreckend niedrig.

@Scy: Ich wäre hoch erfreut zu erfahren, dass du dich jetzt doch noch entschlossen hast eine Opera-Freundliche Version deiner Clanpage zu bauen. Wenn dem so ist, würde ich mich sehr freuen, wenn du es uns oder mir mitteilen würdest.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

027
02.01.2003, 22:49
ScyTheMan
Moderator

@Effektemacher
nein, ich lass die page so wie sie ist. von den kiddies benutzt keiner opera also seh ich keinen grund das zu tun :)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

028
04.01.2003, 04:25
focus

mmh, was haben alle gegen frontpage? find ich persönlich besser als dreamwaver :/

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

029
07.01.2003, 18:32
Der Effektemacher

Oki, thx für die Info, Scy, vermutlich hast du Recht ;D.

@focus: Naja, focus. Frontpage ist an sich eine tolle Sache. Man kann damit schließlich innerhalb von Minuten einfache Seiten erstellen und wenn man sich länger hereinarbeitet, dann sogar Seiten, die sich sehen lassen können. Die Krux bei der Sache ist nur, dass Frontpage bei einfachen Seiten eine Menge an Befehlen mit in den Quelltext hineinschreibt, die keine Wirkung haben. Wenn du die Seite selbst schreibst, dann benutzt du nur die Befehle, die wirklich von Nöten sind und auch eine Wirkung auf das Seitenaussehen entfalten. Die Quelltexte, die solche Programme erstellen, sind in der Regel um einiges länger, als sie sein müßten oder sollten. Entsprechendes gilt für Dreamweaver. Der Grund hierfür liegt einfach in dem System mit dem solche Programme arbeiten.
Der zweite entscheidende Nachteil, insbesondere bei Microsofts Frontpage, ist, dass es so oft wie möglich versucht, Befehle zu benutzen, die nur vom firmeneigenen Browser (bei MS der IE) interpretiert werden können.

Als Bsp.: Wenn du eine Seite mit Frontpage erstellt hast, dann wird sie vom IE zumeist einwandfrei und korrekt wiedergegeben. Wenn du probierst diese Seite mit NN anzeigen zu lassen, dann kann es passieren, dass die Seite nur teilweise oder gar nicht korrekt angezeigt wird. Umgekehrt ist der Fall, wenn du die Seite mit Suns Netscape Composer erstellst (vergleichbar mit Frontpage Express), dann kann der NN sie sehr gut darstellen, doch es kann sein, dass der IE herumspinnt (obwohl der IE noch um einiges toleranter ist als der NN). Wie ist das aber zu erklären ? - Die einzelnen Firmen entwickeln unnötigerweise eigene Sprachstandards (mit eigenen, neuen Befehlen), die dann vom Browser der jeweiligen Firma natürlich interpretiert werden, aber von allen anderen Browsern nicht oder falsch (zumindest bis in eine neue Version dieser Browser). (Wenn eine Seite nach dem W3C-Standard geschrieben wurde, dann wird sie von allen Browsern interpretiert.)

Fazit: Wenn du Frontpage also benutzt, dann machst du dich sozusagen zum Handlanger von Microsoft. Wenn du den Netscape Composer benutzen würdest, dann arbeitest du für Sun und wenn du Dreamweaver benutzt, dann für Macromedia. Solange du also von solchen Programmen gebrauch machst, schließt du systematisch eine bestimmte Gruppe von Surfern aus. Deswegen kann es von Vorteil sein, wenn man die Seiten direkt programmiert und auf diese Programme verzichtest. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man irgendwann mal so eine Seite macht (eine private HP oder so), oder ob man das z.B. beruflich macht. Wenn man es beruflich macht , dann ist es sowieso unabdingbar, dass HTML zumindest mäßig beherrscht wird. Für eine private Seite ist es sicherlich okay, wenn man diese Programme verwendet - obwohl mir das Geld leid tun würde (jaja, ich weiß, für viele hier sind diese Programme unnatürlich günstig ;D).

--

030
11.01.2003, 17:28
zYaNkAli

An den Nicknames kann man das Alter schon erkennen um ehrlich zu sein. :\
Ansonsten sieht's einigermaßen gut aus, abgesehen davon dass der Clan wohl definitiv nix kann ("Join us"). Und genau so Clans wie sie es sind, die die CS Community zerstören und die Leute auf Servern bannen nachdem man mal nen schönen HS durch die Wand platziert hat. Sorry das musste raus. ; )

P.S.: Jippie ich bin wieder da, hat mich jemand vermisst!?

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2003 um 17:44 von zYaNkAli bearbeitet.
031
11.01.2003, 17:53
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
abgesehen davon dass der Clan wohl definitiv nix kann ("Join us"). Und genau so Clans wie sie es sind, die die CS Community zerstören und die Leute auf Servern bannen nachdem man mal nen schönen HS durch die Wand platziert hat.
Da kann ich dir nur recht geben, aber ich kenne den Leader schon ziemlich lange, das ist eigentlich der Grund warum ich die HP für ihn gemacht habe
Andererseits gehts mir auch am Arsch vorbei, da ich schon seit längerer zeit kein CS mehr zocke

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

032
11.01.2003, 19:06
Megge

hi zynk ;)

--

033
19.01.2003, 00:18
Der Effektemacher

Zyankali, ich stimme dir zu. Ein Server ist immer nur so gut, wie seine Admins. Das gilt besonders bei Gameservern. Gerade die Kiddies demonstrieren immer gerne, dass sie Adminrechte haben, wenn sie mal wieder sauer sind, dass sie verlieren, weil sie keinen Skill haben. Deswegen habe ich ganz bestimmte Gameserver, wo ich die Admins kenne und weiß, dass sie nich nach einem HS gleich kicken. - Allerdings spiel ich schon länger kein CS mehr, vielleicht fang ich ja mit der neuen Version wieder an.
Übrigens ist das das gleiche mit Foren, die sind nämlich auch nur so gut wie ihre Admins und Moderatoren. TheWall hat ziemlich gute Moderatoren und Admins, weil man auch bei gewagten Aussagen nicht sofort gebannt wird. In manchen Foren da brennen die Mods geradezu darauf, dass sich endlich mal jemand gewagter äußert, damit sie dann sofort ihre vermeintliche "Macht" zeigen können ;D.
Ein Hoch auf die ThW-Admins und alle Admins dieser Welt, die auch bei Durch-die-Wand-Headdys nicht gleich bannen :) !

--

034
19.01.2003, 00:23
nephil

schleimer ;)
stimmt aber. ich schließe mich dem hoch an

--

035
19.01.2003, 00:46
LePrau

"Auf welche Schule geht ihr?"
Sogar Sonderschule is drin, aber Fachhochschule/Uni habt ihr garnich druff e?
Oder "andere".
So ein Müll :P

Naja ansonsten keine konstruktive Kritik von meiner Seite :D

--

voice - Ruhe in Frieden

036
19.01.2003, 12:53
Rusef

also siehe news: gekickt weil er nich in ICQ on war, nich im IRC war und nichts in forum geschrieben hat. zu sowas kann man doch echt keinen menschen zwingen. genauso 4 news weiter unten: BlackDog gekickt. da er nicht oft CS zockt und eh schlecht ist, ist er kein verlust.

omg

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

037
19.01.2003, 16:15
Ornest

Hmm, weiß nicht, ob's schon genannt wurde, aber das Voting-System is irgendwie kagge:

Ich hab auf "Gymnasium" geklickt, bei der Frage, auf welche Schule man geht. Dann kam ein Popupfenster, was mir sagte wie gut man zocken würde O_o

Edit: WebMart Voting-System?!
Edit2: Verdammt noch mal, ich versteh geocities nicht, ansonsten hätte ich n Bild zeigen können

--

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2003 um 16:22 von Ornest bearbeitet.
038
19.01.2003, 19:47
Rusef

das pic hat mit copy&paste gefunzt

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr