.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.12.2002, 01:56 ScyTheMan Moderator |
Moin Ich wollt einfach mal die Homepage vorstellen, die ich für nen CS Clan gemacht habe. Das ist die erste Page, bei der ich irgend welche selbstgemachten Grafiken verwende, also nicht wundern warum's so scheisse aussieht :) An dem Logo saß ich ungefähr ne Stunde (ich weis, das bekommt man auch in 10min hin). Naja, was soll ich noch dazu sagen, war mehr oder weniger nur ein Test, obwohl ich selber positiv überascht bin, da ich mich vorher noch nie mit solchen GfX zeugs beschäftigt habe. Für Kritik bin ich immer offen, aber ich werde die Page im großen und ganzen so lassen. PS: Irgendwelche Posts über den Inhalt der Page, den Namen des Clans oder über die (größtenteils) 13 Jährigen Kiddies könnt ihr stecken lassen :) --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 01:57 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.12.2002, 02:08 chriss |
O_o *edit* Alles im allem, für die erste page bei der du grafiken verwendet hast, siehts nicht schlecht aus, 1.) benutzt du eine für den print gedachten typo: "Times New Roman" das ist eine sogenannte Serifen schriftart, sie wirkt im Print zwar ziemlich geil, im web aber eher weniger ~ darum versuchs mit normalen schriftarten: arial, verdana & tahoma usw.. schriftgröße 2, dann wirkt es schonmal viel besser, 5.) versuch die einzelnen teile nicht so haltlos im leeren raum stehen zu lassen, sprich: die kästen der navigation irgendwie miteinander verbinden am besten noch irgendwie nen übergang reinzeichnen, das das nicht zusammengeklebt aussieht 6.) zum banner (oder auch header) 7.) Fazit: alles im allem ein nicht schlechtes produkt, hier und da kinderkrankheiten und ein bisschen unausgereift, mach auf jedenfall drann weiter! Kleine anmerkung noch von mir am rande: Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 02:25 von NoX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.12.2002, 02:23 Cucaracha |
mh ja für das allererste ist es schon nicht schlecht. übersichtlichkeit ist jdf gegeben. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.12.2002, 02:24 Tubgirl |
Times New Roman suckt |
|
Profil || Suche |
|
004 29.12.2002, 02:27 chriss |
aja.. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.12.2002, 02:30 Tubgirl |
Hm... das ungefähr meinte ich damit... sorry 4 unklaren Ausdruck |
|
Profil || Suche |
|
006 30.12.2002, 01:29 Der Effektemacher |
Na doll. Wieder so eine Seite ?! Du hast bestimmt Frontpage oder so einen Unfug für diese Seite benutzt, oder ? Ich bin aber überzeugter Opera-user und bei mir kommt gar nix. www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
007 30.12.2002, 02:18 ScyTheMan Moderator |
frontpage? du meinst das nicht ernst, oder? ich hab die site mit dreamweaver erstellt und hmtl & javascript lernt man nicht einfach mal so schnell in 3h. wenn du das kannst dann isses gut, allerdings möchte ich dann nicht wissen wie's aussieht auserdem ist es nur ne clanhomepage, und noch dazu für cs. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
008 30.12.2002, 02:26 nephil |
naja, dass du dich mit deiner prahlerei nicht alzusehr üernimmst. in 3 stunden kannst du html nicht EASY lernen, vor allem wenn du eine seite bauen willst die auch was gleichschaut. auch wenn das ganze nur als scherz gemeint war, ist es nicht sehr nett scy gegenüber, da du seine arbeit mit solchen kommentaren ja doch ziehmlich heruntersetzt. und es muss nicht an frontpage/dreamweaver liegen, dass die page mit opera nicht lauft. @scy: |
|
Profil || Suche |
|
009 30.12.2002, 15:35 CN |
effektemacher: |
|
Profil || Suche |
|
010 30.12.2002, 15:48 K-Putt |
Für den Anfang nicht schlecht ;) Für den Anfang aber nicht schlecht ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
011 30.12.2002, 16:02 chriss |
aja.. genau
leute.. ihr dürft nicht den fehler begehen und denken: ich kann html also kann ich die supermegadupahypergenialstepageaufderwelt machen.. html ist nur ein formatierungssprache, die muss gelernt werden, aber ein großteil der arbeit ist das kreative denken hinter der arbeit, die planung, das zeichnen in grafik tools, performence-sparsam arbeiten.. fehlerlos arbeiten usw.. so, musste mal gesagt werden.. effektemacher, html und js magst du beherrschen, und du hast recht das kann man in relativ kurzer zeit erlernen.. aber kreativ, bzw. künstlerisch ist deine seite mieserabel.. |
|
Profil || Suche |
|
012 31.12.2002, 01:40 Der Effektemacher |
Halt moment. Ich habe damit zwar gerechnet, doch ich habe gehofft es kommt nicht dazu :). Einige haben mich hier ein wenig falsch verstanden.
Frontpage hatte ich gewählt, weil es der Inbegriff für firmengebundenes Erstellen von Webseiten ist. Wer eine Seite mit Frontpage erstellt, erstellt eine Seite komplett nach dem Microsoft-"Standard", der fast ausschließlich vom IE interpretiert wird. Sehr viele Firmen sind bestrebt ihren eigenen Standard durchzusetzen. Aber ich will euch und eure Köpfe nicht mit den Gründen dafür quälen, aber das ist nicht gut, wenn ein Standard von einer Firma "gemacht" wird. Das W3-Konsortium steht für einen unabhängigen Standard, der von allen Browsern akzeptiert und interpretiert wird.
Prahlerei ? Lies dir doch bitte meinen Text noch einmal durch. Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Das andere habe ich schon mit der Antwort zu dem vorangegangen Zitat beantwortet.
Heruntergesetzt habe ich seine Arbeit ? - Also wenn du es genau wissen willst, ich habe sie sogar kritisiert ;)... Ich habe kritisiert, dass seine Seite nicht in allen gängigen Browsern zu laden ist. Ich finde das ist eine berechtigte Kritik. Schließlich dachte ich immer, dass das Präsentations-Forum dafür da ist, damit jemand etwas präsentiert und man als "Präsentator" dann Feedback und vielleicht auch Kritik bekommt. Kritik ist nichts schlechtes. Kritik hilft Scy doch nur, dass er seine Arbeit noch verbessern kann. Ich glaube in Scy steckt enormes Potential und ich fände es wirklich schade, wenn ich, nur aufgrund meiner Browserwahl, nicht in den Genuß seiner Seite kommen könnte. Es war also trotz der Kritik sogar ein verstecktes Lob ! Ich habe aber sowieso damit gerechnet, dass das nicht jeder mitbekommen würde, aber deswegen habe ich es ja jetzt gesagt :).
Ich verstehe den Zusammenhang eigentlich nicht CN, aber das soetwas von dir kommen musste, habe ich mir eh schon gedacht :).
Genau das ist richtig ! Ach so, aber anmerken könnte man noch, dass ein Performance-Ersparnis schlecht mit Programmen wie DreamWeaver und Co. hinzubekommen ist. Da kann nur der eigene Kopf wirklich helfen. Jeder der sie Arbeitsweise solcher Programme kennt, weiß wieso das ist.
Sieh mal NoX, es war eigentlich wirklich eine ernst gemeinte Kritik. Das es immer Leute hier gibt, die dann so beleidigt reagieren wie du, ist auch klar, doch bitte besinne dich, es ist eine einfache Kritik oder ein Feedback, und kein mit-Steinen-werfen. Wenn Kritik nicht erwünscht ist, dann ist das okay, sollte man dann nur im Einleitungsthread schreiben, doch wenn mich meine Augen nicht schwer täuschen steht da sogar "für Kritik bin ich immer offen"...NoX, ich befürchte, Scy hatte sich etwas dabei gedacht, wenn er das so da hinschreibt, aber vielleicht irre ich mich auch. Wie auch immer, ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr :). --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
013 31.12.2002, 02:05 nephil |
gut gesprochen bzw. geschrieben.
ich denke, um so etwas zu behaupten, muss man aus erfahrung sprechen.
man kann alles drehen und wenden.du solltest anwalt werden;) [edit] Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 02:09 von nephil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 31.12.2002, 02:24 ScyTheMan Moderator |
Nunja, warscheinlich haben wir das alle etwas falsch verstanden :) http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 02:25 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 31.12.2002, 02:28 Dopefish |
jetz wollen wir uns alle wieder beruhigen und sky ein paar tipps geben anstatt hier sinnlos den traffic zu erhöhen... also für die erste seite mit eigenen pics schonmal nicht schlecht, jedoch solltest du dich ein bisschen mit dem thema auseinandersetzten, denn nicht jeden desgin passt zu jeder hp. ein paar screens von cs oder noch besser renders würden sich vielleicht im menü versteck eingebaut nicht schlecht machen.. trotzdem finde ich kannst du mit deiner arbeit mehr als zufrieden sein. ich wäre nämlich schon froh, wenn ich mal eine seite fertig bekommen würde Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
016 31.12.2002, 03:15 cnuke |
das sieht irgendwie nicht "organisch" genug aus. |
|
Profil || Suche |
|
017 31.12.2002, 19:26 CN |
ich bitte dich.. wovon redest du? ich hab nur was vom w3c-standard gehört und daran sollte sich jeder browser halten m$ macht da ja wieder seine eignen sachen red doch nicht soweit ich weiss werden frames _nicht_ von jedem browser unterstützt indeed deswegen benutz ich sowas auch nicht und jeder der jetzt kommt und sagt das ich desshalb 1337 bin (insbesondere wenn es pepe is :P) kann mich mal der will es dann einfach nicht einsehen das is wie prefabs zusammenfügen das hat sehr wohl nen sinn, n forum is zum diskutieren da -- Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 19:27 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 01.01.2003, 15:19 Tubgirl |
rofl, denk mal drüber nach wofür die beiden " bei Microstoft-"Standart" stehen, hm? Sicher lässt sich irgendein Steinzeit-Browser auftreiben der das nicht kann, aber wer sowas benutzt ist sebst schuld... :D -- Dieser Beitrag wurde am 01.01.2003 um 15:21 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 01.01.2003, 15:37 Riesenzwerg |
Ich hasse diese ewige "Wer-macht-was-womit-und-ist-das-auch-ja-nicht-MS"-Disskusion. Die Seite ist sauber, aber toll aussehen tut sie wirklich nicht... --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
020 01.01.2003, 17:10 chriss |
beleidigt wie ich? O_o du hast mich nicht kritisiert, warum sollte _ich_ dann beleidigt sein?
Na doll. Wieder so eine Seite ?! Du hast bestimmt Frontpage oder so einen Unfug für diese Seite benutzt, oder ? Ich bin aber überzeugter Opera-user und bei mir kommt gar nix. Mein Tipp: Lösch die Seite, kritik? -> das ist für mich flamen..
wenn das eine anspielung auf meine rechtschreibung sein soll, wovon ich ausgehe, dann musst du wissen das das eine anerkannte krankheit ist, gegen dir man nicht wirklich etwas tun kann.. nennt sich btw. legastenie (mit ie?) -- |
|
Profil || Suche |
|
021 01.01.2003, 22:44 Der Effektemacher |
@Nephil + Scy: Ich muß zugeben, die Formulierung war etwas unschön klingend gewählt. In diesem Sinne entschuldige ich mich für die Formulierungen. Und Nephil, danke für das Lob :) - ich muß aber sagen, ich finde nicht, dass es Prahlerei ist, wenn ich den Zeitraum zum Erlernen des HTML-Prinzips mit 3 Stunden festsetze. Das Prinzip von HTML ist wirklich nicht sehr kompliziert. Aber es spielen durchaus noch andere Faktoren eine Rolle. Hat derjenige überhaupt schon Programmiererfahrung in anderen Auszeichnungs- oder Programmiersprachen ? Wenn ja, dann wird er es unter Umständen sogar noch schneller verstehen. Wenn nicht, dann kann es durchaus länger dauern. Als ich HTML lernen wollte, habe ich mir ein gutes Buch gekauft "HTML 4.0 Einsteigerseminar" (es gibt eine recht bekannte Einsteigerseminar-Reihe für viele Skriptsprachen), das ich an dieser Stelle nur weiterempfehlen kann für alle Interessierten. An einem Abend hat man dann die Grundlagen von HTML drauf. @CN: Also entweder kann Sir_Pepe gedanken lesen oder ..... tja, da bin ich dann mal sprachlos.
Das habe ich mich auch gefragt. Eigentlich hätte es nur Scy (vielleicht berechtigt) sein dürfen.
Es ist alles eine Interpretationssache. Wenn du es als flamen auslegen möchtest, dann bitte, aber siehe deine Interpretationsweise nicht als die einzig wahre und richtige an. Möglicherweise kann es nämlich noch weitere Interpretationsweisen geben, die ebenso zutreffend sind.
Jaja, ich weiß ja ;), immer wenn einer im Deutschunterricht nicht aufgepasst hat, ist er Legastheniker. Und doch, es gibt etwas was man dagegen tun kann. Man geht zum nächsten Buchladen und kauft sich einen Duden (das ist ein Buch in dem alle Wörter in korrekter Schreibweise drin stehen). Aber nichts wie ungut, wir haben ja alle unsere Macken :), wäre ja auch schlimm, wenn alle Menschen gleich wären ! --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
022 02.01.2003, 17:57 chriss |
wenn man von etwas _keine_ ahnung hat einfach mal fresse halten, ich war bei verschiedenen ärzten und hab mir das bescheiniegen lassen.. das hat nichts mit aufpassen zu tun sondern ist einfach eine konzentrationsschwäche.. was dieser dünschiss mit dem duden soll, denk selber mal drüber nach. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 02.01.2003, 18:46 Der Effektemacher |
Aggressionen sind keine Lösung und führen nie zu einer pragmatischen Lösung eines Problems. --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
024 02.01.2003, 19:24 chriss |
na, fremdwörter-duden zu hause rumliegen? was dieses rumgeflame von dir soll, ka.. kann es sein das es dich angepisst hat das ich deine arbeit abgewertet habe? Warscheinlich schon, sonst hättest du ja diese -albernen- anspielungen auf meine rechtschreibschwäche gelassen, also: wer löst hier seine probleme mit Agression? wenn du noch etwas von mir willst klär das mit mir per pm oder was weiß ich aber nicht in diesem thread, hier gehts nicht um dich und mich sondern um Sky's arbeit... -- |
|
Profil || Suche |
|