Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
29.03.2006, 15:07
Sir_Prize

hallo? alles klar? wozu denn bitteschön 28000 ausrufezeichen? --> §5 der forenregeln

@topic:

also das lciht ist viel zu grell und zu weiss. und irgendwie ist der schatten (vielleicht dadurch) nicht so der hammer.

auch die texturen lassen noch zu wünschen übrig. mach mal mehr verzierungen an die wasserpfeife. und wieso ist der holz tisch weiss-gelb?
die steintextur ist übrigens genauso unscharf wie das verwaschene graue ding vorher.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2006 um 15:08 von Sir_Prize bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
29.03.2006, 15:09
Acumen

mh weiß nich, aber findest du dass die hintertextur gut aussieht ? die is doch ziemlich unscharf würd ich meinen :o
und dieses gelb-lila auf dem holz (?) ist soooo hell und kontrastreich, dass man das bild gar nich länger als paar sekunden angucken kann, ohne dass das in den augen juckt :/
das 1. bild im thread war noch das angenehmste zum angucken. find das eher verschlimmbessert, was du da neu dazugemacht hast, vor allem die beleuchtung find ich nich sehr gelungen. oder halt deine augen sind einfach nicht so empfindlich.

--

027
29.03.2006, 15:19
hausi

Zitat:
Sir_Prize postete
hallo? alles klar? wozu denn bitteschön 28000 ausrufezeichen? --> §5 der forenregeln
Sind doch nur 1802... Hast dich um mehr als 26000 verschätzt :). Dürfte aber trotzdem Satzzeichenrekord sein (weiss nicht mehr, wo der alte war; hat noch jemand einen Link zu dem Thread?).

@Topic:
- Wie schon gesagt, das lighting und die Texturen sind irgendwie nicht gerade das beste
- Der Schlauch liegt sehr unrealistisch und sieht imo eher wie ein Gartenschlauch aus (die sind meistens noch mit irgend einem Stoff überzogen)
- Das Rohr im inneren sollte auf jeden Fall bis ins Wasser reichen, was hier nicht gerade danach aussieht
- Teilweise viel zu dünne Übergangsstücke
- Wieso ist ein Schatten hinten an der Wand, wenn das Licht auch von hinten kommt (zumindest glaub ich hinten 2 sehr starke Lichtquellen zu sehen)?
- Die Spiegelung vom Schriftzug im Wasser ist imo falsch...

Was ich auf jeden Fall überarbeiten würde:
- Neuer Tisch, keine (oder eine neutralere) Wand
- Metalltextur nochmal ein bisschen überarbeiten (die sieht zwar schon relativ gut aus, aber ich hab noch seltennie so eine auf hochglanz polierte Wasserpfeife gesehen)
- Polygone reduzieren
- Schlauch neu machen (dünner oder mit einer Stofftextur)
- Mundstück aus Metall

Oder vielleicht ist es wegen der hohen Poly-Zahl doch am besten das ganze als Versuch abzulegen und mit etwas anderem anfangen...

--

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2006 um 15:21 von Superhausi bearbeitet.
028
29.03.2006, 18:22
Passive Sterbehilfe

Mir gefällt die Wasserpfeife sehr gut. Ich bin halt nur ein n00b im C4D desswegen ist meine Meinung wahrscheinlich nicht so wichtig wie von den Pros. Naja, mir gefällt sie sehr gut.

Das einzige was ich finden würde was du verbessern könntest/solltest:

> Bessere Texturen
> HDRI - Für bessere Spiegelungen und realistischeres Licht
> Hintergrundtextur ändern

Ansonsten geil!

Mfg Passive Sterbehilfe

--

Das Leben ist tötlich, ich aber auch!

029
29.03.2006, 19:15
Tino

So ich habe jetzt einmal das Licht verbessert wie findet ihr das?
Und bessere Textur am Mundstück

--

RIP tino579 ^^

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2006 um 19:15 von tino579 bearbeitet.
030
29.03.2006, 19:53
Sir_Prize

großer schritt nach vorn!
wie wärs, wenn du die hintergrundtextur noch etwas kleiner scalest? wird dadurch automatisch noch schärfer. und auch realistischer, wenn ich mir die wand angucke denk ich eigentlich ab backsteine, die so 8cm hoch sind. dann wär die wasserpfeife recht klein :P
an der tischtextur lässt sich auch noch was machen. aber ist schon gar nichtmal so schlecht.
was mir grad mal auffällt, wo ich grad meine angucke, diese (oft sehr miesen) handmalereien auf dem glaskolben fehlen.
der schon beanstandete schlauch muss halt noch überarbeitet werden. anstatt einer stoff-textur könntest du auch einen geriffelten plastikschlauch draus machen. sieh man auch recht häufig.

übrigens @ passive. bla:
man muss kein pro sein um gut kritisieren zu können. ich kann kaum mappen, nicht modeln und höchstens ein bisschen texturieren. trotzdem kann man ordentliche kritik bei offensichtlichen fehlern äusern.

ach ja ünbrigens würd ich das licht noch etwas schwächer machen, dann kommt mehr stimmung rüber.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2006 um 19:56 von Sir_Prize bearbeitet.
031
29.03.2006, 19:54
Tino

Danke fürs Lob ich werm mich gleich dran machen um aufjedenfall mal die Wand besser zu machen.

--

RIP tino579 ^^

032
29.03.2006, 20:04
Tino

Hi ich nehme an das die Wand und das Licht jetzt besser is oder?

--

RIP tino579 ^^

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2006 um 20:11 von tino579 bearbeitet.
033
29.03.2006, 20:26
NoMaster

JA! eindeutig bessa! nur das mundstück issn bisschen dunkel geraten ^^

--

034
29.03.2006, 20:57
adriananas

der schlauch sieht im moment noch am unechtesten aus. ist auch viel zu labberig finde ich, die sind doch normal steifer.

--

Won't someone save?
Won't someone save, the world?

035
29.03.2006, 21:01
Sir_Prize

viiiieeeel besser!
jetzt noch ein wenig feintunnig an der tischtextur, ein besserer schlauch, ein mundstück aus metall und ein paar mehr verzierungen an der pfeife und du kannst das ganze als halbwegs fertig betrachten.

was mir noch nicht passt, ist das die mauer wie ne tapete aussieht, völlig flach. gibts beim modelling sowas wie displacement maps? oder du müsstest die textur entsprechend dem licht mal etwas nachbearbeiten, so dass sie mehr tiefe bekommt.

--

-

036
29.03.2006, 21:12
Puss_in_Boots

Haha, es gibt sogar Tapeten die aussehen wie Backsteinmauern.

Mir gefällt die wirklich gut, nur halt die bereits erwähnten Sachen (Schlauch, zu dünne Stellen) kannst du noch verbessern, dann ists perfekt.

Eine Sache noch, solltest du mal den Windschutz mal wieder abnehmen, dann mach das Stück Metall, wo man das Köpfchen draufsteckt dünner, viel dünner. Sieht sehr komisch aus so... Ansonsten, thumbs up!

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

037
29.03.2006, 21:16
serious

der schatten auf der wand sieht auch noch etwas unrealistisch aus find ich - zu dunkel. normalerweise is ein schatten praktisch nie so dunkel ... aber vlt hängt das auch mit der Wandstruktur zusammen

Zitat:
was mir noch nicht passt, ist das die mauer wie ne tapete aussieht, völlig flach. gibts beim modelling sowas wie displacement maps? oder du müsstest die textur entsprechend dem licht mal etwas nachbearbeiten, so dass sie mehr tiefe bekommt.

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]