Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.03.2004, 18:57
Jerico

Hi zusammen.

ich musste mal langsam was für mein portfolio machen. weil was sich da so drin tummelt ist nicht mehr ganz up to date :/ das model ist in erster linie dafür gedacht, texturieren zu üben. kann ja nie schaden :)

hier also erstmal das model mit wireframe. das model hat 2715 triangles.

und hier der anfang vom gesicht.. bisher ne gute stunde arbeit

--

Online Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.03.2004, 19:16
Acumen

Wirklich hübsch, aber findest den nicht viel zu breit ? Also der Oberkörper an sich kommt mir schon total breit vor aber die sehr weit auseinandertestellten Beine kommen mir dann doch zu arg vor. Bissel näher zusammenrücken würde sicher nicht schaden. Aber der Polyflow is natürlich erste Sahne. *bildlespeicher*
Dadurch dass der so breit ist, sieht der Kopf verhältnismäßig klein aus, weil in der Seitenansicht schauts besser aus. Überhaupt gefällt mir seitliche Silhouette besser von den Proportionen her, als die Frontansicht.
Wobei.... Ich lehn mich jetzt mal ganz ganz weit aus dem Fenster und frage ob, es vielleicht sein kann, dass der Körper nur für das Bildle schnell gespiegelt wurde und deshalb die Frontansicht nocht nicht dem Endprodukt entspricht ?

--

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2004 um 19:20 von Acumen bearbeitet.
002
04.03.2004, 19:44
Flow
Moderator

Ich hätte gern mal den Skin auf dem Model gesehen, aber das Model sieht sehr fein aus..!
Nur finde ich, dass am Arsch ein bisschen was an "Fülle" fehlt :)
Ich werde weiter beurteilen sobald der Skin auf dem Model kommt \o

--

003
04.03.2004, 20:01
Jerico

der wirkt wahrscheinlich so breit, weil die schultern etwas weiter auseinander sind. an ihm ist bis auf gesicht und stiefel nichts symetrisch, daher haut das mit deiner theorie nicht so hin :D zudem musste noch bedenken das der nichts hautenges an hat.. naja, das wird sich sicher schon erübrigen, wenn da textur drauf ist ;)

btw. was stört dich an der breitbeinigkeit? bemerkbare nachteile gibts meiner ansicht nach nur beim meshen.. aber lass mich gern belehren.

werd noch ein bissl am skin machen, bevor ich da was zeige.. sieht bisher nicht so toll aus ;)

--

Online Portfolio

004
04.03.2004, 20:21
Cucaracha

sehr nice, aber etwas langweilig (echt fiese kritik, ich weiß)

also was ich sagen will ist - der mesh ist zwar extraclean, aber es gibt nicht grad die größte abwechslung. und es ist halt das 50000. generic_grunt model.

mein dürftiger vorschlag - mach ihn extrem fett oder extrem dünn, das wäre mal was abwechselndes.

zeig mal nen textured render

cu

edit: versteh mich nicht falsch, polytechnisch gesehen ist das model extra :D

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2004 um 20:24 von Cucaracha bearbeitet.
005
04.03.2004, 20:24
Gawain

Die Arme sind zu dünn und der Kopf zu klein im Vergleich zum Torso. Klar, es soll vermittelt dieser typische Grunt vermittelt werden, passt aber imho nicht ganz. Gerade die Arme sollten noch einiges an (Muskel)Masse spendiert bekommen, ob der Kopf dann immer noch negativ wirkt müsste man sehen.

Ansonsten ganz gut, auch wenn mir jetzt nicht klar ist, warum du den Kerl so breitbeinig modellierst. Wenn du ihn mal animieren möchtest musst das alles wieder ausgleichen, also grad die Füße usw. Err, oder?

--

Downward future!
I descend...

006
04.03.2004, 20:53
Acumen

ka, ich find ihn einfach viel zu breit. Das passt nit so recht zu den schmalen Armen und den wesentlich dünneren Beinen. Ich hab btw nichts gegen die Pose ich find sie nur unnatürlich und eben beim Uvmappen teilweise unpraktisch, wobei man das ja schnell zurecht drehenkann. Auf jeden Fall lässt eine Kombination aus verschiedenen Körperteilgrößen den etwas unförmig erscheinen. Da du ja sagst, er ist nicht zu breit, muss es wohl was anderes sein. Vielleicht der zu kleine Kopf. Ka, bin kein Anatomieexperte, das weißt du ja, aber da is einfach irgendeine Sache an den Model, die es in meinen Augen etwas unnatürlich erscheinen lässt.

--

007
04.03.2004, 21:20
Jerico

beim kopf lass ich mich bequatschen.. hab jetzt mal ein ref ausgegraben, an das ich mich grob gehalten habe.. druntergelegt.. kopf etwa 8% zu klein.. alles andere passt aber. thema arme: also entweder habt ihr echt verschärfte tagträume, oder ihr gehört zu der minderheit, die von der bevölkerung naserümpfend "bodybuilder" genannt wird. die arme sind muskulöser als beim durchschnitt, aber auch nicht enorm dick, wie bei dem beispiel von grunts (was es btw nie werden sollte).

hier btw. das ref:

--

Online Portfolio

008
04.03.2004, 21:23
Gawain

Ich bleib dabei, ich find die Arme zu schmal für den Oberkörper, oder andersrum (wenn er nicht als Grunt gedacht war): den Oberkörper zu massig im Vergleich zum Rest. Oder den Kopf einfach deutlich zu klein. Ich kann nicht sagen, was es konkret ist, aber da stimmt einfach proportional etwas nicht in meinen Augen.

--

Downward future!
I descend...

009
04.03.2004, 21:31
Guriamo

meine tipps was was texturing angeht....

1. nie mit schwarz versuchen abzudunkeln, das sieht immer dreckig aus

2. versuch das gesicht in graustufen zu modelieren und die farbe dann mit color layern nachträglich aufzubaun, da kann man besser nachbearbeiten und kleine fehler ausbessern.

3. alles in allem bissl mehr sättigung und variationen könnte die farbe vertragen

--

010
04.03.2004, 21:58
Jerico

danke. hatte erst die vertexcolor gebacken (klingt komisch heißt aber so). und dann mit dodge/burn das ganze mehr menschenähnlich gemacht. die farbe, die man da sieht ist also größtenteils durch omnis entstanden.

so hab mal den kopf um 8% größer gescalet, die beine um 1% zusammen und diese eisen am linken bein erstmal weggemacht.. (kommen neue hin)

--

Online Portfolio

011
04.03.2004, 23:06
THC|Pagan

gefällt mir so ganz gut nur die beine sind mir 'n bisschen zu stämmig und er hat keine taille...

'ne nahaufnahme vom geskinnten kopf würd ich gern mal sehen =)

--

The Xenom Conflict

012
05.03.2004, 09:36
Guriamo

dodge & burn ist bei gesichtern nicht so optimal.... allein wenn es darum geht fehler zu korrigieren... man kanns zwar machen, aber ich hab damit immer schlechte erfahrungen gemacht...

--

013
05.03.2004, 09:54
WareWolf

scheint ein Linkshänder zu sein, weil er dort fast doppelt so viel Muskeln hat. Absicht?
E/ ich sehs grad, ist ein einärmliger Anzug..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2004 um 09:56 von WareWolf bearbeitet.
014
05.03.2004, 11:12
Vinny

Loel ne er hat an einen Arm n Ärmel drüber... Vonner Stellung her schauts aus wie n Westernheld der zu lang auffn Pferd saß.
Die Taille sollte enger sein, und vom Brustkorb aufwärts alles etwas in die Höhe ziehen

--

015
06.03.2004, 19:13
Jerico

so, da es mit dem kopf in ner sackgasse geendet hat (wie es guriamo wohl voraus gesehen hat), ist das jetzt die mittlerweile 3. version:

ist zwar noch nicht fertig, sieht aber denk ich schon besser aus als die anderen. tipps diesbezüglich nehm ich gern entgegen.

--

Online Portfolio

016
06.03.2004, 19:22
Acumen

Jau, vor allem sieht die Hautfarbe viel besser aus, als bei dem ersten Versuch da. Wobei das Bild natürlich relativ wenig aussagekräftig ist, was Details angeht. Is ja total derb komprimiert und unscharf :)
Aber immerhin sieht man den Skintone und der is gut so ^^

--

017
06.03.2004, 19:30
Dr.Zenz

Die Haut könnte eine Struktur vertragen, und die Lippen sich farblich etwas mehr in den gelblichen Bereich bewegen. Vielleicht auch etwas dunkler. In der Stirn würde cih die Falten etwas schmaler und etwas tiefer (also dunkler) machen. Das Haar an der Seite sit mir auch zu Hautfarben. Würde ich evtl. grau oder mit blondstich machen, je nachdem wie alt der sein soll. Der Bereich unter den Augen gefällt mir auch noc nicht so, wobei mir dafür kein Tipp einfällt.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

018
07.03.2004, 01:38
Jerico

jo sorry, wegen der starken komprimierung, muss webspace sparen ;) wollte nur zeigen das der zombieskin der vergangenheit angehört. werde die einwende berücksichtigen.

--

Online Portfolio

019
07.03.2004, 15:11
Neff

die mundfalten sollten überarbeiter werden, die verlaufen zu unatürlich nach unten, ansonsten gewohnte superquallität

--

NeffStatus: Banned

020
08.03.2004, 12:10
Jerico

originalgröße 512*512

gesicht ist fertig. daumen, messer und details beim handschuh fehlen noch.

--

Online Portfolio

021
08.03.2004, 15:48
Jerico

k, mach ich halt alleinunterhaltung.

noch ein max-shot hinterher.

--

Online Portfolio

022
08.03.2004, 16:28
MarGon

sehr kontrast arm ... haut aber alles bestens hin wenn du ne bumpmap für den typen machst .. aber ish ja eh bestimmt nur so weils wip is ...
.. sonst aber schön

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

023
08.03.2004, 17:12
norman

Hm, da würden doch bestimmt noch Flecken und Risse in den Klamotten passen, oder? Damit würden auch noch ein paar mehr Farbtupfer reinkommen. :)

--

024
08.03.2004, 17:50
Jerico

hätte ich wohl dazu schreiben sollen. also nur das gesicht ist fertig, falls das in den die definition kontrastarm fallen sollte, bräuchte ich ein paar nette beispiele, denn bei der mehrheit an models, die ich mir in der letzten stunde deswegen angeschaut habe war nicht mehr kontrast.. bumpmap und so'n schnulli hab ich net vor. mir gehts wirklich nur um die textur. und dann mal schauen, ob ich es gebacken kriege das vieh in ut2k3 zu importieren.

--

Online Portfolio