.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 08.01.2005, 20:58 Mc-Cain |
Habe nun auch die Canon a 95 weiss vieleicht jemand wie ich wenn die Kamera im Video modus ist das ich die bilder "live" auf den rechner übertrage wie ne Webcam ? gibt es da nen programm zu ? beim mitgelieferten Programm kann man auf die Kamera zu greifen man sieht das bild auch die ganze zeit und kann so ferngesteuert fotos schiessen also müsste das ja auch als video modus klappen oder ? im handbuch usw hab ich noch nix gefunden. hat jemand vieleicht eine lösung auf das problem? ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
026 12.01.2005, 22:31 Fratzi |
morgen kommt sie endlich ... :D -- |
|
Profil || Suche |
|
027 12.01.2005, 22:41 remmidemmi |
Ansonsten kann ich die Sony DSC W1 nur empfehlen. - Ich habe sie jetzt seit ein paar Wochen und bin vollauf mit Ausstattung, Bildqualität, Videofunktion und Akkulaufzeit zufrieden - von der soliden und ansprechenden Verarbeitung ganz zu schweigen... -- |
|
Profil || Suche |
|
028 13.01.2005, 12:39 Fratzi |
bah. erst übermorgen. das paket geht wohl einmal um die erde ... ;( -- |
|
Profil || Suche |
|
029 15.01.2005, 20:47 Fratzi |
Gestern kam meine Canon Powershot A95. Hier ein kleiner Bericht: Schachtel: Komponenten: ... Nur um die wichtigsten Teile zu nennen. Die Kameratasche für knapp 16 € enthält einen bequemen Tragegurt. Sie hat ein Fach für Ersatzakkus und eine Flashcard. Auch habe ich eine Flashcard I von Kingston mit 512 MB eingebaut. Kamera: Ansonsten ist die Qualität top! Canon. Der umklappbare Monitor ist eines der genialsten Features. Wenn das Licht gerade auf den LCD scheint, einfach ein bisschen rumklappen und man erkennt wieder richtig was. Es gibt die Möglichkeit Objektive aufzuschrauben. Tele, Makro etc. Noch ein Kommentar zu den Zeiten: Wer allerdings auf Partys als Schnappschussjäger umherzieht, sollte sich evtl. eine andere Kamera zulegen. Denn gerade dort braucht der Blitz wohl zu viel Zeit. Ich bin auf jeden Fall total zufrienden :-) ... genug mit der Theorie gelangweilt. Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte ... ;-) Ich werde dieses Woche das Handbuch mal durchstöbern und mich über die Verschiedenen Einstellmöglichkeiten schlau machen. Hier die Bilder, die alle mit der höchsten Auflösung (2592*1944) und auf Stufe "Fein" (die Bilder am Skihang) und "Sehr Fein" (die Panoramabilder am Wald mit den Wolken). - Alle Fotos sind bis auf die Größe und Kompremierung komplett ORIGINAL! - PS: Panoramamodus. Ich denke das war hier die falsche Einstellung, da die schärft nicht richtig stimmt. Panorama Die Bilder, die nicht am Skihang gemacht wurden, sind alle mit Stativ geschossen. Einige Bilder sind nicht so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Gruß fratzi. --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 21:16 von Fratzi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 15.01.2005, 23:51 Gawain |
Joa, ich kann mich noch erinnern, als ich vor 4-5 Monaten meine A85 bekommen hab... man war der Tag geil :D --Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
031 17.01.2005, 13:57 No_Fl |
Fratzi, kannst du mal in ein bisschen dunkleren Räumen Fotografieren? Ich habe kürzlich die A85 ausprobiert, und da war das Rauschen doch ziemlich störend (wenn mans für grosse Texturen braucht :)... ansonsten muss ich mir mal noch die Finepix E550 anschauen, ist zwar ein wenig teurer, soll aber eine super Bildqualität haben. *edit: Dieser Beitrag wurde am 17.01.2005 um 13:58 von _NoFL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 17.01.2005, 23:41 Fratzi |
hier ein bild in voller auflösung mit viel dunkel anteil: habe gerade nichts anderes zu hand. hier noch eins in voller auflösung und 3x zoom: ich habe hier einen bügelaufhänger von einem skilift fotografiert. |
|
Profil || Suche |
|
033 18.01.2005, 17:23 Gawain |
joa, aber nen gewissen Rauschanteil erkennt man da halt schon auch, wenn auch nur bei den helleren und flächigen Bildteilen. Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
034 18.01.2005, 20:59 No_Fl |
Thx, Fratzi, |
|
Profil || Suche |
|
035 19.01.2005, 20:29 Gawain |
O_O Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
036 19.01.2005, 22:18 No_Fl |
Die würde dann natürlich meine Analoge ersetzen :)...aber das gehört dann nicht mehr hierhin. -- |
|
Profil || Suche |
|
037 07.05.2005, 23:02 Fratzi |
Ich habe aus Zeit- und Gelegenheitsgründen die Canon leider nicht oft im Einsatz. Heute war ich auf einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC und habe sie mitgenommen. Das Wetter war extremst schlecht: Starkregen, Dicke Wolken, viel Sprühnebel durch die Sprenkler der Anlage. Ich habe den Sportmodus reingemacht, da ich die Autos scharf auf dem Foto haben wollte. Leider hat mir meine Unerfahrenheit die Elektronik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hier hätte ich eine manuelle Verschlusszeit mit entsprechender Helligkeitsanpassung vornehmen müssen. Auch kurz darauf später beim Gruppenfoto sieht man ein Rauschen, obwohl eigentlich genug Licht vorhanden war. PS: Da Lobe ich mir meine alte Spiegelreflex Analog Kamera *seufz* :) Und was haben wir gelernt? Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 um 23:03 von Fratzi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
038 08.05.2005, 12:58 Mc-Cain |
Fratzi könntest du vieleicht ein paar bilder uploaden ? -- |
|
Profil || Suche |
|
039 08.05.2005, 13:17 WareWolf |
@Fratzi, genau das ist meine Rede :D Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |