Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
06.02.2008, 14:37
Scoorp

Hmm ja richtig... es ist ne die-ewigen nachmache...

und der Grund weshalb das exestiert... ist net nur langeweile...

angefangen hab ich damit weil dort eine sogenannte 5% regel eingebaut wurde... d.h. der letzte scanner hat ankommende flotten nicht zu 100% sondern nur zu 95% erkannt... was relativ ätzend war und damals (~november 2007) viele aufgehört hatten... und ich eher aus langeweile... angefangen hab das nachzuprogrammieren... und habs dann irgendwem gezeigt und es hatte gleich viele anhänger... ca. 50 Leute sind tagsüber im irc channel etc... da konnt ich irgendwann net mehr aufhören ^^

zudem kommt... das de mal ganz lustig war... aber es schlichtweg mitlerweile zu überladen ist... efta, archäologie, erw. archäologie, aliens etc. etc.... im gegensatz dazu ist whined simple... zudem gibt es keinen credits und wird es auch nicht geben, da der server sich durch die bisschen werbung ganz gut bezahlen lässt...

und genau genommen ist es nicht 1:1, das kampfscript ist nahezu 1:1 zu der 1. version von de... was nämlich alle wieder haben wollten, und angeblich die 1 version des spieles "verloren gegangen" oder "nicht mehr lauffähig" sein soll...

das ist eigentlich der grundgedanke zu dem spiel..

*war nun nur mal so ne kleine insider info am rand*

aber das mit der mail peil ich nu net ganz so... was ist so schlimm an dem noreply ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
06.02.2008, 14:54
limlug

sieht top aus und macht ne menge fun weiter so^^

aso btw ich würde mal die hilfe im wiki ein bisschen ausbauen(falls ihr dazu keine zeit habt würde ich das auch gerne machen) is für nen Einstieg etwas schwer.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

027
06.02.2008, 15:25
Syncs Kumpel

Zitat:
Der einfachste Scanner spürt Fluktuationen im Hyperraumgefüge des Systems auf und
entdeckt so angreifende Flotten. Da er auf einem der äußeren Planeten des Systems
stationär aufgebaut ist wird der Empfang sowohl von der Position des Planeten relativ
zum Angreifer sowie auch der Athmosphäre des Planeten selbst gestört, sodass nur
etwa ein Dritter aller Flotten entdeckt werden kann.
hast dir nicht mal die mühe gemacht die texte zu ändern?
das erinnert mich schon alles vom wortlaut her sehr an DE, auch wenn es ewig her ist das ich da gespielt habe.
mach dir wneisgtens die Mühe die Texte dort neu zuentwerfen, wenn du 50 Leute Tagsüber im IRC hast wird sich schon wer finden der dir da was hübsches schreibt!
mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 15:25 von Syncs Kumpel bearbeitet.
028
06.02.2008, 17:00
Scoorp

Zitat:
Der Weltraumscanner ermöglicht es ankommende Flotten frühzeitig zu erkennen und somit eine Verteidigung zu organisieren! Jedoch sind die Sensoren nicht die besten und somit beträgt die Chance eine Flotte zu erkennen nur 33%! Es können aber auch Spionagesonden erkannt werden. Hier beträgt die Chance 15 %. Dieses Gebäude kann erweitert werden!
Das wäre der original Text zu diesem Gebäude.

Wie du siehst, sind diese bereits umgeschrieben... und da es halt ScFi ist und die Gebäude praktisch die selbe Funktion haben wie in dE, klingen sie halt etwas gleich. Aber geändert wurden eigentlich alle. Die Texte habe auch nicht ich geschrieben.

@limlug, jo tu dir keinen zwang an das etwas zu erweitern... momentan sind einige ab und zu dabei das zu erweitern. abhängigkeiten kann man dem "techtree" entnehmen... auch wenn das etwas wusselig ist...

schiffe sind eig. schon komplett erklärt incl. abhängigkeiten etc... evtl. kommt später noch mal ein kleine info wie diese sich im kampfverhalten, aber ich bin mir noch nicht sicher wieviel und was ich dort preisgeben möchte, soll ja nicht alles berechenbar sein ;)

--

029
06.02.2008, 17:43
Agamemnon-Hellmapper

Ich krieg nur grad ordentlich die hucke voll, sobald ich in den Punktebereich der Top30 eingedrungen bin... -.-

Langsam fällt mir wieder ein, warum ich damals aufgehört hab, ogame zu zocken...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

030
06.02.2008, 18:33
Scoorp

naja ich empfehlen das Recycletron... bekommst du 70 - 75% deiner eingesetzten schiffe als ressourcen zurück ;)

--

031
06.02.2008, 18:39
Agamemnon-Hellmapper

Das hab ich doch schon längst gebaut...
Trotzdem kann ich meine verluste garnicht so schnell nachproduzieren (bzw. bei den Spielern unter mir klauen... denn dazu bräucht ich Schiffe, aber die sind inzwischen fast alle im Altmetall)

--

032
06.02.2008, 18:49
Krifitze

Oh man Freak!

Aber die Bauzeitangaben sind ja mal echt trash²

--

Website

033
06.02.2008, 19:44
Scoorp

@Agamemnon-Hellmapper es empfiehlt sich mIRC und eine Ally die bei sowas verteidigt...

ich installier später mal nen Webclient der unter http://whined.de/index.php?startcmd=irc erreichbar sein wird...

@Krifitze warum sind dei Bauzeitangaben trash ? Das Spiel ist Tickbasiert.. wenn ein Gebäude 4 Ticks braucht... sind es 3*4 also 12 Minuten...

EDIT: So ist eingebaut... ingame auch, wir dann der Ingamename als Nick verwendet, hoffe das klappt ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 21:39 von Scoorp bearbeitet.
034
06.02.2008, 22:19
pogomeal

Zitat:
Scoorp postete

@Krifitze warum sind dei Bauzeitangaben trash ? Das Spiel ist Tickbasiert.. wenn ein Gebäude 4 Ticks braucht... sind es 3*4 also 12 Minuten...

Das sollen nicht-wissende erstma rausfinden :)

--

035
06.02.2008, 23:12
Scoorp

steht im ersten post...

ingame stehts oben links in der ressourcen anzeigen... wann die letzten ticks waren + serverzeit ;)

--

036
07.02.2008, 00:05
pogomeal

Hmm ok...hehehhe....

Wer lesen kann is klar im Vorteil! :D

--

037
07.02.2008, 00:24
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Scoorp postete
naja ich empfehlen das Recycletron... bekommst du 70 - 75% deiner eingesetzten schiffe als ressourcen zurück ;)
Und warum werden die Reste der Angreifenden Schiffe nicht mitrecycelt?
Die nehmen ihren Müll doch nicht etwa wieder mit?!
So ein driss!

--

038
07.02.2008, 00:29
Scoorp

Weil es ein zu großer Vorteil für den Angegriffenen wäre... bzw. für die Leute die dich verteidigen ein Nachteil...

Sagen wir so... wird eines deiner Schiffe im feindlichen Orbit gekillt wird es automatisch in nano partikelln explodieren so das keiner mehr entstehende Trümmerteile sinnvoll nutzen kann. Im eigenen Orbit halt net ^^

Ne also es wäre für den angegriffenen schon ein zu großer Vorteil, drüber nachgedacht habe ich auch schon... aber wir sind hier ja nicht bei ogame ;)

--

039
07.02.2008, 00:41
Agamemnon-Hellmapper

Dann will ich aber wenigstens die feindlichen Sammler zerschießen können, sobald die keinen Begleitschutz mehr haben.

Du könntest wenigstens 25% der feindlichen zerschossenen Schiffe zum Recyceln geben... Und die eigene Def wenigstens 50% Regeneration nach dem Kampf, weil man bei Angriffen in rascher Folge dann beim zweiten Mal sonst überhaupt nix mehr zum Schutz hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2008 um 00:41 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
040
07.02.2008, 00:54
Scoorp

du bekommst schon 70 - 75% deiner zerschossenen einheiten zurück... als ressourcen... mehr wird es nicht geben... der angreifer bekommt gar nichts wieder wenn er schrottet...

die verteidigung sollte durch die schildkuppel max. zu 75% zertört werden können.

--

041
07.02.2008, 01:21
Agamemnon-Hellmapper

75% trotz Schildkuppel ist sehr happig.

--

042
07.02.2008, 01:28
Scoorp

?

Bei Schiffen hast du 25-30 % Verlust... Rest bekommst du als Ressourcen zurück.

Bei der Verteidigung praktisch keinen Verlust... da 25% stehen bleibt und der Rest als Ressourcen gut geschrieben wird... also happig find ich da gar nichts ;)

--

043
07.02.2008, 01:43
Agamemnon-Hellmapper

Moment mal...

Die Verteidigung wird bis zu 75% total auseinandergenommen. Und die werden nur zu 75% recycelt. D.h. ich verliere pro maximal durchgehendem Angriff ~19% Ressourcen, die einfach weg sind...
Und bei den Schiffen krieg ich bei 30% Verlust (kann mich nicht erinnern, dass es mal NUR 30% waren bei den Übermachten, die da schon vor der Tür standen, gleich die erste Schlacht hat meine Verteidigungsflotte fast 100% verschrottet!) auch nur dreiviertel wieder und der Rest verschwindet.

Den Schaden durch die geklauten Kollis noch garnicht mitgerechnet...
Also so ein Spaziergang wie du das beschreibst ist das wirklich nicht.

Aber ich hör ja schon auf mich zu beschweren...

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2008 um 01:44 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
044
07.02.2008, 01:56
Scoorp

Nochmal erklärt...

Verteidigung = feststehende Geschütze auf deinem Planeten unter Verteidigung zu bauen...

Diese werden im Falle das du die Schildkuppel gebaut hast, 25% regeneriert (ich weiß gerade allerdings nich ob das schon funktionstüchtig ist, bin gerade das kampfscript überflogen und finde es gerade nicht... werde ich aber morgen klären)

+ 75% durch das Recycletron... was einen Verlust von genau 0% ausmacht.

Bei den Schiffe... fliegende Dinger die du unter militär steuern kannst... gibt es keinen so einen Bonus... dafür können die dinger fliegen... aber du bekommst 75% der zerstörten einheiten als ressourcen wieder...

kollektoren verluste werden natürlich nicht ersetzt...

Das ist ein Sektorbasiertes Spiel. Heißt: Du spielst mit den Leuten im Sektor praktisch das Spiel... d.H. wenn einer in deinem Sektor angegriffen wird, unter Sektorstatus zu sehen, dann verteidigst du ihn oder besorgst verteidigung bei seiner ally (was meistens im sektorforum abgesprochen sein dürfte)
so läuft das spiel im allgemeinen

außerdem ist es ein kriegsspiel... wo man bei einem angriff nun mal mit verlusten rechnen muss ;)

--

045
07.02.2008, 02:08
Agamemnon-Hellmapper

Deine Berechnung widerspricht jeglicher Logik!

die 25% die mit Schild regeneriert werden, zählen doch garnicht zu den Verlusten, von denen die 75% genommen werden.

Ich erklärs nochmal, wie es logisch wäre:
von 100 Geschützen werden 25 regeneriert. Die restlichen 75 gehen auf den Stapel der Verluste.
Von nur diesen werden aber lediglich 75% recycelt, wovon man 56 Geschütze bauen kann.
Die Ressourcen von 19 Geschützen sind dann aber unwiderbringlich verloren.

Sag bloß du hast das genauso vermurkst programmiert, wie du es erklärt hast!

--

046
07.02.2008, 07:08
Mettwurzt

"Öhm ich muss die Page aufgrund interner Probleme erstmal offline schalten"

;D

btw: ot[ ich will n ipod nano :( ]

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

047
07.02.2008, 14:09
Delta

Also das mit den Sektoren habe ich nicht so genaz Kapiert.
Wenn ich z.B in meinem Sektor angegriffen werde dann helfen die anderen Automatisch oder wie??

Und ich finde wenn man eine neue Nachricht bekomme hat sollte es irgendwo angezeigt werden. So das es einem gleich ins Auge sticht

--

048
07.02.2008, 18:02
pogomeal

Wird ja oben bei den Ressourcen angezeigt...ist aber meiner Meinung nach zu unauffällig

--

049
07.02.2008, 18:51
Scoorp

Hmmm... Agamenon... hast recht... kleiner logik Fehler... aber ich denke es bleibt dabei... da der Verteidiger sonst einen ziemlich großen Vorteil gegenüber dem Angreifer hat...

Stell dir vor du wirst angegriffen und beide verlieren fast ihre komplette Flotte... dann hat der Verteidiger 75% seiner Verluste wieder... der Angreifer aber nicht... somit kann der Verteidiger eh schon ziemlich leicht das Spiel umdrehen...

Es ist wie gesagt ein Kriegsspiel, aber sorry für den Denkfehler ^^

Delta... die in deinem Sektor sind menschliche Spieler wie du... an dem * hinter dem Nick erkennst du ob sie online sind oder nicht. Natürlich sollte schon jemand online sein und in den Sekstatus geguckt haben um verteidigen zu können. Deshalb empfiehlt es sich einer Allianz beizutreten um dort mehr verteidigung anzufordern...

Zu den Nachrichten... ich kann mal schaun ob es noch erträglich ist wenn man die Schrift fett schreibt... aber eig. finde ich das auffällig genug...

--