Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2008, 01:49
Scoorp

www.whined.de

In einer Fremden Galaxy weit weg von der Milchstraße, soll es eine Macht geben die
ausgelöst wird wenn einer der Auserwählten es schafft der Erhabene zu werden,
diese Macht soll so groß sein, dass der Jenige der es schafft diese Macht unter
Kontrolle zu halten das mächtigste Wesen des Whined Universums wird. Es kann nur einer
der Auserwählten zum Erhabenen aufsteigen. Nun sind unzählige Auserwählte unterwegs
um der Erhabene zu werden und um die Macht zu entfesseln um das Whined zu
beherschen. Nun bist du gefragt, bist du der Auserwählte der das Whined Universum beherscht?

Ich möchte Euch gerne das Projekt Whined.de vorstellen.

Whined ist ein Broswergame, welches auf einem anderem Browsergame aufbaut. Entwickelt wird es deshalb, weil das Ursprungsspiel mit der Zeit durch übermässig

viele Features mehr oder weniger "vermurkst" wurde. Es geht also wieder "Backt to the Basics".

Das Spiel befindet sich noch in der Aufbauphase, aber alle grundlegenden Spielelemente sind funktionstüchtig.

Spielprinzip:

Whined ist ein Tickbasiertes Spiel, das heißt es gibt Wirtschaftsticks (WT's) und Kampfticks (KT's). Die WT's werden alle 3 Minuten und die KT's alle 12

Minuten ausgeführt. Bei jedem WT werden je nach dem Gebäude weitergebaut, bzw. fertiggestellt, neue Ressourcen gutgeschrieben etc.

Jeder Spieler bekommt ein System in einem Sektor mit maximal 10 Spielern. Alle Spieler eines Sektors spielen praktisch zusammen, in dem sie für andere z.B.

Verteidigung besorgen oder gemeinsame Angriffe fliegen. Außerdem kann man noch mit mehreren Spielern anderer Sektoren eine Allianz eingehen.

Ressourcen werden durch sogenannte Kollektoren (Kollis) gewonnen. Der Energieoutput der Kollektoren wird mittels einem Materiesynthetisierer in 4

verschiedene Ressourcen umgewandelt. Der Ertrag ergibt sich aus dem Level des Materiesynthetisierer und aus dem Input den der Synthetisierer bekommt. Wieviel

Input ein Materiesynthetisierer bekomm soll kann durch einen Schlüssel aufgeteilt werden.

Allerdings gibt es einen Haken bei den Kollektoren. Diese können von anderen Mitspielern gestohlen werden. Dies geschieht durch eine der insgesamt sechs

Schiffsklassen, den Sammlern.

Ziel des Spieles ist es, eine bestimmte Anzahl von Punkte zu erreichen und diese 24 Stunden zu halten um zum Erhabenen aufzusteigen. Sobald man dies

geschafft hat, ist man Sieger der Runde und es beginnt eine neue Runde.

Hier ein paar Screenshots:

Hier kann man den Output seiner Kollektoren den verschiedenen Synthetisierer zuteilen.

Hier werden die verschiedenen Gebäude gebaut.

Das Forschungszentrum.

Das Militärmenü in dem man 3 Flotten befehligen kann.

Der Sektorstatus in dem man anfliegende und abfliegende Flotten des Sektors sehen kann.

Ich hoffe der ein oder andere wird sich mal anmelden.

Bei Fragen einfach hier posten oder im IRC (#whined @irc.gamesurge.net)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2008 um 01:50 von Scoorp bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2008, 02:58
Agamemnon-Hellmapper

Und das is wie ogame... man klaut sich gegenseitig seinen Kram, und wenn man mal 4 Stunden nicht am Rechner ist, wird sofort die Flotte zerbombt???

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
05.02.2008, 03:13
sync

Sogar die Schiffe kommen bis auf Kollektivsammler (wtf?) und Jagtboot so in Ogame vor. Trotzdem sieht das ganze sehr schön aus, ich glaube, dafür werden sich viele Leute begeistern lassen.

Ps: EMP, Laser und Gatling kommen so in CnC Generals vor. So wie die aufgelistet sind, sieht auch das fast nach Ideenklau aus :D

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

003
05.02.2008, 03:23
Agamemnon-Hellmapper

Oh, hab nochwas vergessen, was mich an Browsergames nervt... sie dauern zu lang... alles geht quälend langsam. Und gescheit was anderes bei machen geht auch nicht so gut mit nur einem PC.

Hab mich mal angemeldet und stelle fest: Es wird NIX erklärt... wozu die Gebäude gut sind, welche Forschungen was bewirken usw...

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2008 um 03:41 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
004
05.02.2008, 03:50
Fox Mulder

lol ist ogame jetzt open-source oder haste den ogame quellcode geklaut?

--

...

005
05.02.2008, 03:50
jeykey

Naja, das mit der Dauer ist ja auch der Sinn dieser Spiele. Ist eben Geschmackssache. Ansonsten sieht das hier bisher gut aus.

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

006
05.02.2008, 03:51
Scoorp

1. Nein es ist definitiv nicht wie Ogame... das Spielprinzip ist vollkommen anders...
und zum klauen... ist es nicht immer so das irgendwer irgendwem was wegbombt um zu gewinnen? Alles andere wäre langweilig meiner Meinung nach... zu dem ist hier der Sektor das Spielentscheidende Element bzw. die Allianz. Da der ganze Sektor den Sektorstatus sehen kann und bei einem Angriff verteidigt, bzw. bei der Allianz verteidigung besorgt. Wofür IRC zu empfehlen ist ;)

2. Zur Hilfe... ja das hatte ich nicht bedacht... da die jetzigen Spieler das Ursprungsspiel, woraus dieses entstanden ist kennen und somit auch wissen wofür welches Gebäude gut ist.

Die Hilfetexte sind aber weitgehenst (mit ggbfl. Rechtschreibfehlern bzw. Grammitkfehlern schon vorhanden)

=> http://whined.de/hilfe/Whined-hilfe.ods
=> http://whined.de/hilfe/Whined-Forschungshilfe.ods

Werde mich morgen mal drum kümmern das die Ingame verfügbar sind.

3. Bin für Vorschläge bzw. Kritik offen, deswegen habe ich es hier gepostet ;)

EDIT: @Fox-Mulder nein, es ist nicht open-source... alles durch meine Hände bzw. durch die der anderen beiden "Coder", "Scripter" oder wie man sie nennen möchte geschrieben. Wenn du nen Ogame-Clone suchst... lad dir Ugamela (das ist opensource und fast 1zu1 Ogame... fehlt bloß das Kampfsystem meines Wissens.)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2008 um 03:53 von Scoorp bearbeitet.
007
05.02.2008, 03:53
jeykey

Hast du das eigtl alles alleine gemacht? Hab sowas auch schon mal probiert ->is wahnsinnig viel arbeit^^

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

008
05.02.2008, 03:56
Scoorp

Wie im vorherigen Post schon gesagt, ja ;)

Den größten Teil habe ich selber geschrieben. Die Java-Scripts nicht und ein paar Sachen wurden mir durch 2 Leute die jetzt ebenfalls mitentwickeln schon abgenommen.

Wie gesagt... das Game befindet sich im Aufbau, es läuft einiges schon rund, aber noch nicht alles ;) Man findet leider immer wieder irgendwo etwas... ist ne endlose Bugsuche ;)

Sogar die Schiffe kommen bis auf Kollektivsammler (wtf?) und Jagtboot so in Ogame vor. Trotzdem sieht das ganze sehr schön aus, ich glaube, dafür werden sich viele Leute begeistern lassen.

Ps: EMP, Laser und Gatling kommen so in CnC Generals vor. So wie die aufgelistet sind, sieht auch das fast nach Ideenklau aus :D

Naja... die Schiffsbezeichnungen hat sogut wie jedes ScFi Broswergame, hätte mir auch völlig abstruse Namen ausdenken können, fand es so aber schöner ;)

Und EMP, Laser usw. sind auch mehr oder weniger Standard was einem so einfällt, was Namen angeht bin ich leider nicht so kreativ ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2008 um 04:00 von Scoorp bearbeitet.
009
05.02.2008, 15:46
Agamemnon-Hellmapper

Womit öffnet man bitte *.ods-Dateien?

--

010
05.02.2008, 15:53
Krifitze

Mit OpenOffice Tabellenkalkulationen

--

Website

011
05.02.2008, 15:54
Scoorp

OpenOffice... ich werd die später nochmal als xls uppen...

Muss momentan an einer anderen Stelle was umproggen... so das die Sektorengröße nach Userzahl generiert wird... ist nen bissel knifflig... danach bau ich die Hilfe ein, versprochen ;)

--

012
05.02.2008, 16:21
Agamemnon-Hellmapper

Also Einsteigerfreundlichkeit sieht anders aus... dafür gibts ein Mangelhaft.

Komm, rück mal ein paar mehr infos raus... zum Beispiel frag ich mich grad, was ich anstellen muss, um Sammler zu bauen... Ohne Sammler hat das Atten doch keinen Sinn...
Euer Wiki ist wirklich sehr mager... da steht nur drin, was man sowiso angezeigt bekommt, aber wozu man den Krempel braucht, steht nirgends!

--

013
05.02.2008, 16:34
Scoorp

Es ist wir gesagt noch im Aufbau...

Um Sammler zu bauen... benötigst du von jeder Schiffsforschung das 2te... und den Transportstrahl.

An Gebäude brauchst du das erw. Hauptquatier, die Handelsgilde, die erw. Handelsgilde und zuletzt den Sonnenkollektorempfänger.

Wenn du das so chronologisch bauen solltest (Forschungen&Gebäude) zeitgleich, dann sollte das kein Problem darstellen. Allerdings kannst du die Handelsgilde erst bauen sobald du den Transportstrahl erforscht hast.

--

014
05.02.2008, 20:55
Scoorp

http://img524.imageshack.us/img524/9765/techtreewk7.png

Da ist mal nen Techtree ;)

--

015
05.02.2008, 21:42
enove

das kannste aber nochmal machen^^
man kann in dem gewusel ja kaum was erkennen!
und wenn das übersichtlicher ist, wären erklärungen nett, wie z.B. von einem "SynM" und den ganzen anderen sachen und wofür man sie braucht!

--

016
05.02.2008, 21:46
Agamemnon-Hellmapper

Ja, wofür man XY braucht ist ein grooooßes Rätsel bei dem Game.

Hey, sogar ogame war da besser... Mit einem kurzen Beschreibungstext fühlte man sich schon mehr als Herrscher über Dinge als über trockene Zahlen.

Oh btw... die Ressourcennamen sind echt albern.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2008 um 21:48 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
017
05.02.2008, 22:26
Scoorp

Es sind gerade Leute dran das Wiki fertig zu machen... und das Techtree hab ich auch nicht gemacht.

Und Ressourcennamen sind mehr oder weniger Absicht, wobei es da auch schon neue gibt, sollte ich auch mal einbauen... aber ist ziemlich anstrengend so nen BG zu proggen weil ständig irgendwo was hakt...

Also ich bitte um etwas Verständniss ;)

www.whined.de/hilfe/Whined-hilfe.pdf

Noch mal die Hilfefiles als pdf ;)

€dit: Mitlerweile ist die Hilfe aus der PDF auch ingame verfügbar, einfach auf das Gebäude, Schiff etc. klicken. Im Wiki sind jetzt für einige Sachen auch noch detailiertere Informationen erhältlich... baut sich langsam auf ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 01:57 von Scoorp bearbeitet.
018
06.02.2008, 02:43
Agamemnon-Hellmapper

Dann wünsch ich mir als nächstes Informationen zu den Verteidigungsanlagen.

--

019
06.02.2008, 03:06
AlexS

Aga, jetzt überfordere ihn doch nicht gleich mit deinen Wünschen, der Herr ist erst seit 26h registriert und hat sicher den Arsch voller Arbeit mit debugen und coden^^

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 03:07 von AlexS bearbeitet.
020
06.02.2008, 03:16
Agamemnon-Hellmapper

Hat bloß Glück, dass sich Browsergames gut mit Theoretischer Physik kombinieren lassen... Das eine erfordert Wartezeiten, das andere ist auch doof 2 Stunden am Stück zu machen und andere Games lenken dann nur ab, weil man nicht dauernd totpunkte im Gameplay antrifft und dann 'hängen bleibt'.

--

021
06.02.2008, 03:35
AlexS

Naja, auch wieder war.

Zitat:
http://img524.imageshack.us/img524/9765/techtreewk7.png
Zudem ist dieser Techtree dieses Techunkraut wirklich mehr als verwirrend für ein Browsergame. Runde es ab und streiche.

Zwar freut es mich wenigstes ein Browsergame zu sehen, was einen Techtree hat,
dem es an komplexität nicht mangelt, aber du musst nunmal nicht die Randgruppen
(Studenten, Akademiker, etc. ) anspechen sondern die Masse und die sieht sowas
nicht gerne.

Setze z.B mehr auf "Multitasking" Einheiten, die verschiedene Aufgaben erfüllen
können.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 03:42 von AlexS bearbeitet.
022
06.02.2008, 04:36
Scoorp

Das Techtree wird so auch nie ins Game gelangen... bloß darauf sind die Abhängigkeiten zu sehen... dachte es hilft dem ein oder anderem... und sooo schwer ist das auch nicht zu enträtseln...

Ich pers. finde nicht das das Game "komplex" ist... bei Ogame muss man einige Dinge mehr beachten...

Die Abhängigkeiten stehen später auch im Wiki... bloß ich kann net an allen Stellen arbeiten...

=> http://wiki.whined.de/index.php/J%C3%A4ger

So wie dort werden später alle Abhängigkeiten aufgeführt... ist etwas sortierter und sollte jeder verstehen...

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 04:41 von Scoorp bearbeitet.
023
06.02.2008, 09:59
pogomeal

Ich fänd ne konkretere Zeitangabe beim Bauvorgang ganz cool (BZ: 4 sagt ja nicht viel aus... Minuten sind das ja anscheinend nicht)

Aber Ansonten ganz nett soweit.
Aus genau den selben genannten Gründen (und Zeitmangel) hab ich mit dem "Urpsrungsspiel" aufgehört. Und bis jetzt scheint dein Spiel recht vielversprechend zu sein- mal sehen was draus wird :)

--

024
06.02.2008, 12:20
Syncs Kumpel

bin ich der einzige der das mehr für die-ewigen hält als für ogame?
ich hab das vor jahren mal erfolgreich gespielt, was ist denn aus dem game geworden?
also soweit ich mir die screens angeschaut habe ist das fast 1:! von die-ewigen übernommen, fehlt nur noch das EFTA
an deiner stelle würde ich die sektorschiffe rentabler machen als die seinerzeit bei die-ewigen waren, sonst baut die keiner
hast du auch verschiedene rassen?
das war nämlich ziemlich lustig damals mit diesen mass-viechern :D

mfg

EDIT: änder _wenigstens_ die e-mail addy von deinem bot
dieses "noreply" gehört mal eindeutig wolfgang schoop!

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 12:23 von Syncs Kumpel bearbeitet.