Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2006, 21:39
Cloud_Strife

Also. Nun erstmal eine Beschreibun:

Ein Raum mit 3 Schaltern, für je eine Lichterreihe.
Außerhalb des Raumes ein Schlater für alle 3 Lichterreihen.
Man kann also das licht einmal einzelnt per Innenknopf, oder alle zusammen mit dem Außenknopf auskriegen.

Was ich nun gern möchte, wär, dass die Knöpfe im Raum nur funktionieren, wenn der Außerhalb aktiv ist. Ich hab bloß kp wie ich das hinbekomme.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2006, 11:37
Oberchecker

ich habe den Namen vergessen, aber da gibts ne Funktion die heißt "Kill target" und da die Button Namen (der Inneren Buttons) eingeben.
Ich bin mir wie gesagt nicht mehr sicher. :-)

--

002
30.12.2006, 12:07
Cloud_Strife

Ok. Kill target hab ich bei ner Tür gefunden, also müsste ich das auch über "smart edit" auf einen Button übertragen können richtig?

Bloß, werden dann die 3 "gekillten" Buttons wieder funktionstüchtig, wenn ich den Hauptschalter wieder umlege?

--

003
30.12.2006, 12:20
Oberchecker

Ja das müsste eigentlich per "smart edit" gehen.
Eigentlich dürften die dan nicht mehr an gehen, weil sie ja gekillt wurden.

Andere Lösung:
Ich weiß nicht ob das geht aber (ich habe mit diesem enity noch nie etwas gemacht) du kannst auch mal mit nem trigger_changetarget rumprobieren.

--

004
30.12.2006, 12:42
Cloud_Strife

Ich möchte ein Bild mit dem Plan von der Schaltung hier reinstellen. wie mach ich das^^

--

005
30.12.2006, 13:25
Skuldoon

du lädst hoch bei z.B. imageshack.us, oder bilder-hochladen.com(oder wars .de?) oder woanders

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
30.12.2006, 14:44
Cloud_Strife

Na denn: Hier das Bild: http://img220.imageshack.us/img220/2712/problu1.jpg

Keine komplimente für die künstlerische Zeichnung xD

--

007
30.12.2006, 18:13
Schmogel

liegt das an mir? ich bekomm das bild nich geladen

--

008
30.12.2006, 22:34
Cloud_Strife

WEiß nicht. Also ich kanns phne Probleme öffnen^^

Vllt lass ich das mit dem wiederanmachen, dass dann auch die 3 Roten wieder gehen weg. Aber wie wärs denn dann zu regeln, das der Blaue alle 3 Lichterreihen ausmacht, und die 3 Roten "killt"?

--

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2006 um 22:34 von Cloud_Strife bearbeitet.
009
31.12.2006, 12:27
Cloud_Strife

Neuer Stand der Dinge:

Ich hab jetzt den Hauptschalter auf einen multi_manager angesetzt, der eine Reihe von Türen in gang setzt. 3 Türen, die die 3 Schalter killen, 3 andere, die die Lichterreihen ausstellen. Für letztere Türen müsste ich jetzt noch wissen wie man sie so einstellt, dass sie nur über den Button auf, bzw. zugehen, und dort auch bis zu einem weiteren Knopfdruck verweilen, da sonst nach dem delay von "delay before close" wieder zugehen, und dann das Licht wieder angeht.

Also: wie mache ich Türen, die getriggert werden, und so lang offen bleiben, bis erneut getriggert.

--

010
31.12.2006, 12:37
Skuldoon

Flags:
[X] Toggle

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

011
01.01.2007, 20:14
Cloud_Strife

Es klappt noch immer nicht ganz. Ich habs hinbekommen, dass die 3 Knöpfe verschwinden (kill target von der Tür). Nun müssen aber auch noch die Lichter aus, dafür ein anderes an gehen, und bei erneutem Knopfdruck umgekehrt. Wie muss ich das machen.

Und ich kann komischer weise (wahrscheinlich ein dummer Fehler) keine buttons erstellen die ich mit "use" verwende. Nur welche wo ich gegenschießen muss, damit sie funktionieren.

--

012
01.01.2007, 20:47
sync

erklär erstmal genau, was du machst.
soll das ein sicherungskasten werden, der alle buttons deaktiviert _und_ die lichter ausschaltet - oder soll es nur die stromzufuhr für die buttons verwalten?

letzteres geht wohl einfacher - [Beispiel-RMF]
hier habe ich einen sicherungskasten NUR FÜR DUE KNÖPFE erstellt. Heißt: man kann den Knöpfen den Strom wegnehmen und wieder geben, die lichter bleiben dabei aber immer, wie sie sind. Ferner wird beim abschalten des stromes vor jeden knopf ein func_wall toggle erscheinen, damit man die richtigen knöpfe nicht an- und ausschalten sehen kann.

edit: whoops, die walltoggles kann man nicht sehen - sie sind unsichtbar ^^ fix das, dann siehts besser aus.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 um 20:52 von sync bearbeitet.
013
01.01.2007, 20:53
Cloud_Strife

Also es soll eine Art "Sicherungskasten" werden, der die 3 Buttons deaktiviert, sodass man nicht mehr mit ihnen das Licht anmachen kann. Dann soll auch das Licht ausgehen, und ein anderes wieder an.
Und bei einem weiteren verwenden des "Stromkastens" sollen die Lichter wieder in den Ursprung zurückkehren, besetnfalls (nur wenn möglich) sollen auch die 3 Buttons wieder funktionieren.

Bei weiteren Fragen, fragen.

--

014
01.01.2007, 20:55
sync

gut, das geht imo nicht.
du kannst höchstens alle lichter ausschalten lassen, wenn der sicherungskastenschalter umgelegt wird, mehr nich.

und das mit den knöpfen findest du wie gesagt in der rmf.

--

015
01.01.2007, 21:24
Cloud_Strife

@sync
Das ist das, was ich suchte!! Perfekt!! Und das mit dem Licht hab ich auch gelöst:

Ich hatte ja schon einen Button als Stromkasten. Und in den ersten hab ich dann einen 2. reingebaut, sodass man immer beide Buttons auf einmal drückt. Der 2. Button kann doch dann die Lichter aus und angehen lassen oder? Müsst doch auch übern Multimanager gehn richtig?

--

016
01.01.2007, 21:31
sync

jop ^^
entweder baust du einen zweiten button in den ersten, der aber unsichtbar ist - oder du baust nur einen button und lässt den einen multimanager triggern.

--

017
01.01.2007, 21:34
Cloud_Strife

Und dann kan man das Licht auch immer wieder an und ausmachen. Gut. Genau das wollt ich. Echt klasse von dir. Großes Dankeschön!!

--

018
01.01.2007, 23:03
Cloud_Strife

Wie genau soll das mit nur einem Button aussehen? Ich hab das wie in der .rmf datei Übernommen. Und nun den Button "kastn" anstatt des ursprünglichen Zieles "disable" das Ziel "mul", einen multi_manager, gegeben.

Dem wiederum hab ich als einen Key disable gegeben, und die 3 Lichter.

Wenn ich das nun im Spiel probiere, gehen zwar die Lichter einmal aus, den 3 Schaltern wird der Walltoogle vorgeschoben, aber bei weiterem umlegen, geht das lciht nicht mehr an. Auch nicht mit den 3 Schaltern.

Also, wie mach ich das nun noch richtig? Dann wäre ich fertig mit Fragen.. ^^

--

019
01.01.2007, 23:28
sync

du musst einen multimanager namens enable_mm:

targetname: enable_mm
enable: 0

und einen disable_mm

targetname: disable_mm
disable: 0

erstellen.

also: der kastn triggert disable_mm; der triggert dein beliebig anderes ziel und disable. so werden die targets der knöpfe unvalide UND das neue ziel des kastens ist enable.

wichtig dabei: du musst die trigger_changetargets, die für das umstellen vom kastnziel verantwortlich sind, statt auf

changetarget to: disable (bzw enable) auf
changetarget to: disable_mm und enable_mm stellen.

kurzfassung:

-disable_mm und enable_mm erstellen
-kastn bekommt als neues target disable_mm statt nur disable
-die beiden _mm habem als targeteintrag "disable" und "enable", beides wird nach 0 sekunden getriggert

- die trigger changetargets sollen den kastn nicht mehr zwischen "disable" und "enable", sondern zwischen "disable_mm" und "enable_mm" switchen lassen.

heureka ^^ so baust du multimanager in die ganze schaltung ein. jetzt brauchst du nur noch deine lichter als targeteinträge hinzufügen.

alternativ kannst du den multimanager auch einfach disable nennen. und um die lichter komplett auszumachen, sollte dir in trigger_relay behilflich sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 um 23:42 von sync bearbeitet.
020
02.01.2007, 11:42
Schmogel

du musst bei dem multimanager das flag "multithreated" oder wie das heißt aktivieren, damit man den mehrfach benutzen kann, den multimanager

--

021
02.01.2007, 18:57
Cloud_Strife

Ok. Nun ist alles im Besten. Nochmal Großes Dankeschön an alle! Echt Spitze von euch. Allein hät ich das nicht hinbekommen. Beim nächsten mal weiß ich wie.

--

022
03.01.2007, 12:06
Cloud_Strife

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MzA0MTI=

Das ist nochmal die .rmf mit der Funktion die Lichter umzuschalten. Wenn ich das jetzt kopiere, in meine Map einfüge, und die roten Lichter vervielfältige, weil ich anstatt einem 8 brauche, klappt die Schaltung nicht mehr so wie in der .rmf.

Man muss den Schalter manchmal 2mal umlegen, bevor alles so klappt wie ich wünsche.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 um 12:07 von Cloud_Strife bearbeitet.
023
03.01.2007, 14:23
Cloud_Strife

Das ich das Licht mehrmals hab, stört doch den multi_manager nicht oder? eigendlich müsste das doch funktionieren.

--

024
03.01.2007, 14:41
WareWolf

eigentlich stört das nicht, wenn die Lichter den selben Namen haben.
wenns kein *.rmf wäre sondern *.map und du keine cs-wads verwendet hast, könnte ich hier mal reingucken..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW