Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
16.09.2001, 16:56
Megge

ne, des ist doch ne cs map ?!?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
16.09.2001, 17:06
Timpro

@ Megge hehe ;)

@ Iguana
Schick mir bitte mal die map wenn sie fertig ist hört sich nämlich ziemlich cool an :) !

--

PUNK IS...
"...the personal expression of uniqueness that comes from the experiences
of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions."

Greg Graffin - Bad Religion

027
18.09.2001, 00:19
Iguana

@ Timpro: Kann ich gerne machen, ist allerdings mein Erastwerk; also ist wahrscheinlich noch a weng dilletantisch designt...
Ich habe zwar vorher schon mit WC gearbeitet, aber nie auf Spielbarkeit bzw. r-Speeds geachtet, weil ich nur aus Scheiß gemappt habe, ich konnte nämlich nie kompilieren, war mehr Zeitvertreib!

--

Greetings, Iguana...

028
18.09.2001, 09:10
Leibnizkeks

*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh*

--

http://www.lasseloose.com , dem Leibniz sei Keks..
Lasse Loose
---------------------------------------
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

029
18.09.2001, 11:43
Iguana

Witzpiepe!

Diesmal habe ich freilich auf so Zeuch geachtet, wollte nur sagen, dass ich in der Hinsicht nicht so die große Erfahrung habe...

Greetings, Iguana...

--

Greetings, Iguana...

030
18.09.2001, 13:58
greyhound000

Oder wie heist die tfc map bzw hl deathmatch, wo man in den bunker geht, dann die schutzvorichtungen hoch fahren, und es ausen kracht.

--

031
18.09.2001, 16:10
Iguana

@ greyhound: Crossfire, meine Parademap, aber die ist viel zu kompliziert, da ist der komplette Boden mit trigger_hurt bedeckt, ein env_fade und ein env_shake ist auch dabei;
Aber das Crossfire System bringt mir nix!

Ich habe es übrigens jetzt schon mal probiert, hab das Flugzeug außerhalb der eigentlichen Karte starten lassen, d.h. es müsste durch die Skytextur durchfahren! Macht es das, oder bleibt es hängen?!
Ich habe den Flieger außerdem zu func_tracktrain gemacht, aber die Strecke (die viereckig wieder um die Map herumführt), will er nicht abfahren, ist path_corner (circular)! Hilfe?

Greetings, Iguana...

--

Greetings, Iguana...

032
18.09.2001, 17:03
tobsn

diese jets in hl, wo man aud dem rohr auskommt und die fliegen vorbei, wie sind die gemacht? ein modle einbinden macht man ja mit circler aber wie bring ich es dazu sich zu bewegen?

--

033
18.09.2001, 17:40
Megge

die sind func_trains -> dekompilieren..

--

034
18.09.2001, 18:12
Iguana

Gute Idee, könnte ich probieren...
Die Jets bestehen zwar nur aus ganz wenigen Brushes, aber ich habe ja vor, den Jet schnell über das Areal fliegen zu lassen, da muss man ihn a) nur von unten sehen und b) muss er ja nicht sehr detailliert sein...

Greetings, Iguana...

--

Greetings, Iguana...

035
18.09.2001, 18:19
Lorkes

Die Jets sind normale func_trains und inzwischen überall als Prefabs zu haben.

--

036
18.09.2001, 19:31
CN

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.blackmesa.de/coding/index.php?site=show_tut&id=10

--

037
19.09.2001, 14:56
Iguana

Sehr freundlich, hab ich aber schon (also das Tutorial...);
und ich suche im Moment eigentlich auch nur ne Möglichkeit, nen blöden Jet über meine Karte fliegen zu lassen, und will wissen, ob/wie man es bewerksteligt (oder bewerkstelligen kann), dass er aus der eigentlichen Karte herausfliegt, oder ob man das dann mit einem kreisförmigen Raum (nur aus Sky) machen muss, in dem sich der Jet dann bewegt (wär aber irgendwie Schwachsinn, oder?)!

Greetings, Iguana...

--

Greetings, Iguana...

038
19.09.2001, 15:21
CN

machs doch so wie regen!?

--

039
19.09.2001, 18:11
Iguana

Wie meinen?

Greetings, Iguana...

--

Greetings, Iguana...

040
20.09.2001, 15:58
CN

also dat gibts auch bei www.blackmesa.de/coding
da musste einen startpunkt auswählen und dann einen endpunkt
aber das is da ausfühlicher erklärt
oder ich gibsn dir so:

Tutorialname: Regen erstellen Autor: Quake E-Mail: quake@ipg-soft.de

Ja ihr habt richtig gelesen.Man kann Regen in Half-Life erstellen.Dieser coole Effekt ist zwar mit einer Menge Arbeit verbunden, aber es sieht dann einfach geil aus.

Zuerst braucht ihr den Regensprite (könnt ihr euch hier downloaden). Diesen und das shellchrome-sprite kopiert ihr in \valve\sprites\. Ohne diese beiden Sprites geht es nicht.

Jetzt zu Worldcraft. Leider muß man jeden Regentropfen einzeln erstellen. Aber auch dazu gibt es weiter unten einen Tip. Zuerst plazieren wir zwei info_target in den Level. Einer sollte an der Decke (oder Himmel) sein. Dieser ist der Startpunkt für den Regentropfen. Wir geben ihm den Namen start1. Das andere info_target plazieren wir unter dem ersten. Dies ist dann der Endpunkt. Er bekommt den Namen end1. Man kann ihn auch etwas zur Seite schieben ,damit man einen Windeffekt erzielt. Der Regentropfen bewegt sich dann von dem oberen info_target zu dem unteren.

Nun muß man noch ein env_beam irgendwo plazieren. Am besten in der Nähe der beiden info_target, damit man nicht den Überblick verliert. Beim env_beam sind folgende Einstellungen zu tätigen:

start entity: start1 (der Startpunkt)
ending entity: end1 (der Endpunkt)
brightness: 100
beam color: 255 255 255 (wichtig das es nicht
auf 0 0 0 steht)

radius: 512 (bei niedrigeren Werten kommt es
bei mir manchmal zu Fehlern)
life: 0 (sonst könnte man den Tropfen
abschießen)
width of beam: 24 (die Dicke des Tropfens; sollte
zwischen 16 und 32 sein)

sprite name: sprites/rain.spr
texture scroll rate: -20 (muß ein negativer Wert sein)
strike against time: 1
damage/second: 0 (sonst würde man verletzt werden)

FLAGS
start on und shade start aktivieren
So nun fällt erst ein Regentropfen immer und immer wieder. Logischerweise macht das noch keinen ordentlichen Regen.
Damit man aber nicht jedesmal wieder alle Entitys plazieren muß, kann man einfach alle Entitys (2 info_target, 1 env_beam) in der X/Y Ansicht mit gehaltener Strg Taste auswählen und verschieben. Wichtig ist aber, daß man die Namen der info_target ändert (start2, end3 usw.) und diese dann beim env_beam auch noch ändert (starting entity und ending entity). Ist zwar immer noch mit recht viel Arbeit verbunden aber schon einfacher.

Um den Level dann noch perfekt zu machen ändert man noch den Himmel (dusk ist sehr gut) (wie man den Himmel ändert erfährt man im FAQ). Alles was man jetzt noch zu tun braucht ist ein ambient_generic zu plazieren. Man nimmt als Sound waterfall3.

--

041
20.09.2001, 18:38
Iguana

Also den Regen Trick habe ich irgendwo schon mal gelesen!!
Mal gucken, vielleicht kann ich das ja mit dem Flugzeug auch so hinwurschteln...
Auf jeden Fall danke schon mal für die Mühe... Ich werde euch wissen lassen, obs klappt!

--

Greetings, Iguana...