.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 21.08.2001, 20:50 neos |
ist die zeitlich begrenzt? -- |
|
Profil || Suche |
|
026 21.08.2001, 20:51 blair |
Wenn du nur möchtest, das deine programme "ihren zweck erfüllen", dann ok. Aber Programme die ich schreibe, haben meißt etwas höhere voraussetzungen.
Wers glaubt! (Das war jetzt nicht gegen dich, sondern gegen Info Lehrer)
Du hast recht! Erst gesern habe ich bei Karstadt MS Primzahl Search XP (based on Delphi) Realese Candidate 2 gesehen. Von dem Berühmten Symantek Bubblesort Demo 2.0 mal ganz abgesehen! Falls du nicht weißt woraus ich hinaus will: Es gibt kein (ok, ich bin gnädig: kaum ein) ordentliches, gutes, produktives, kommerzielles Programm das mit Delphi geschrieben worden ist. Edit: Thx Dp -- because our freedom sits at the end of a gun Dieser Beitrag wurde am 21.08.2001 um 21:03 von Blair bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 21.08.2001, 21:20 Retro |
Naja, so sind wir doch noch auf einen Nenner gekommen... Aber meine Programme sind wirklich gut, sie erfüllen ihren Zweck, und was will man z.B. mit nem MS Word womit man im Internet surfen kann, und vielleicht auch noch Fotos bearbeiten?! Verstehste was ich damit gemeint habe ...bestimmt! Also ich komm mit Delphi hervorragen klar, und bin deshalb auch überzeugt davon. Ich hatte noch nie nen 'unlösbares' Programmier-Problem in Delphi. Naja, und was die Lehrer angeht: Ich gehe auf die Realschule und mach zZ. die 10. Klasse, dannach gehe ich zur Teutloff-Schule, da mach ich eine schulische Ausbildung zum TAI (Technischer Assistent fachrichtung Informatik). Mit anschließender Fachhochschulreife. Naja, das ist jetzt fast aus der Schulbeschreibung kopiert:) aber ich denke mal, das die Lehrer 'etwas' mehr von ihrem Fach verstehen, als der Typische Schul-Informatik Lehrer... Oder?! Naja, wenn ich dann in C++ eingestiegen bin hab ich bestimmt auch ne etwas andere sichtweise, aber im Moment finde ich Delphi einfach nur hervorragend. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
028 21.08.2001, 21:24 blair |
Nunja, ich hab Info LK (da sollte man eigentlich schon was erwarten können ; ich sagte SOLLTE leute), aber das niveau ist recht tief. (Thema heute: Was ist ein Array, und wie mache ich das in Delphi) Und wegen dem unlösbaren Problem: Mach mal ne Consolenanwendung. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
029 21.08.2001, 21:29 Retro |
Konsolenanwendung? Kein Problem... :) P.S.: Das mit den I-LK is traurig... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
030 21.08.2001, 21:53 TheTinySteini |
pff, wir proggen in Informatik (GK, gibt keinen LK) auch mit Delphi, aber da machen wir schon was anspruchsvolleres... die Lehrerin (jaha! LehrerIN!!!) is zwar auch nicht soo die große Leuchte, aber immerhin. Jetzt sind wir gerade an einem kleinen Spielchen, was einen Balken auf dem Bildschirm hin und herbewegt und bei Druck auf die Leertaste ne Kugel losschießt und damit muss man dann ein paar Kreise am oberen Bildschirmrand treffen. Is zwar ein billiges Spielchen, aber immerhin hat man dann da was zu proggen und zum Nachdenken, denn konkrete Hilfen gab's eigentlich keine (naja, Online-Hilfe hilft immer, err, fast immer =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
031 21.08.2001, 22:19 Mazze |
Nein, nicht zeitlich begrenzt! --BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
032 22.08.2001, 10:14 neos |
@mazze, wo muss ich mich anmelden um die beta zu erhalten? -- |
|
Profil || Suche |
|
033 22.08.2001, 12:27 Mazze |
Sorry, den genauen Link weiß ich nicht mehr, aber auf jeden fall bei Hier gibts viele Threads zu dem Thema. Vielleicht steht ja da ein genauer Link! BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
034 22.08.2001, 13:02 Another1 |
btw: Die programmiersprache is nich Delphi soweit ich weiß is das OOP Borland Pascal (alles auf der Grundlage von Pascal, kann mich nur dran erinnern das Pointer zeuges auf Pascal echt nen greul war =/ jeden pointer als neuen typ zu definierein etc (^ sieht auch noch scheisse aus *fg*)), Delphi is die IDE (oder?) naja egal, und Blair: man kann mit Delphi sehr wohl ordentliche programme schreiben, es liebt nur daran das MSVC Industrie Standard is und wenn jemand nen Programm coded das er dann auch verkaufen will benutzt er MSVC um es zu machen, ob es nun was Besseres gibt oder nicht. --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|