Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2002, 20:12
Zombie

Hi, Ich hab mich heute vor ner halben Stunde mit WorldCraft befasst und habe jetzt schon mal 2 Räume hinbekommen. Allerdings will ich diese Räume auch verbinden dabei will ich ein Loch in beide Wände machen und einen Verbindungstunnel dort hinsetzen. Doch hierdrin hab ich noch nicht so viel Erfahrung (Bin ja auch erst 12 Jahre alt ;) ) und hab nun kein schimmer wie ich nicht die ganze Wand sondern nur ein kleines Stück der Wand löschen kann. Kann mir da jemand helfen?

Thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2002, 20:16
Retro

Ja, die Tutorials... bzw. sinnentnehmendes lesen (Halflife Coding...)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2002 um 20:19 von Retro bearbeitet.
002
17.08.2002, 20:17
Retro

Du hast hier ganichts zu sagen... sofern du nichtmal ins passende Board posten kannst bzw. vorher die in deutsch verfassten Tutorials auf der Startseite gelesen hast.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

003
17.08.2002, 20:20
Zombie

Mein Gott was meinst du mit Tutorials ? Ich hab da ja schon ein bisschen rumgeguckt aber mein English ist ziemlich miserabel und ich habe ja auch darum gebeten das mir das einer kurz und einfach mal schnell sagen könnte und nicht einen "lustigen" Schlaukopf-spruch abziehen konnte.
Ich bin zwar Neu in diesem Forum hier aber trodztem will ich das bei sowas gleich mal sagen.

--

004
17.08.2002, 20:48
theDon

nur mal eine frage: was hat ein loch in der wand mit coding zu tun?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

005
17.08.2002, 20:55
Gott

viellciht meint er loch im kopf so ala 3 auge

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

006
17.08.2002, 20:57
Rusef

wer ist der verbrecher? wer hat auf seiner seite nen direktlink ins coding board? *denjenigenumbring*

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

007
17.08.2002, 21:03
StErOiD

einfach durch carven oder durch richten der wand

P.S. macht es euch doch nicht so schwer!!!!

--

008
17.08.2002, 21:22
plaCebo

darauf hätte man mit 1 min nachdenken auch kommen können, dass man ebend 3 brushes nimmt. oder meinetwegen cravt, wobei ich immer das andere nehme (fragt mich bitte nich warum)

--

009
17.08.2002, 21:24
mamsoft

cool 12 und will schon Mappen.
Also du musst einen Block so lang und groß machen, wie du den Gang haben möchtest. Dann verlängerst du den Block so, dass er in die beiden Räume reingeht. Dann drückst du mit der Rechten Maustaste auf "Cave".
Dann nur noch den Gang aushüllen (Rechtsklick und auf "Hollow klicken)
und vertig ist dein verbindungsstück.

PS: Aber schön vorsichtig sein, mit dem Caven. Wenn man es falsch anwendet kann das ganz schön ins Auge gehen.

--

010
17.08.2002, 21:29
Dein-Zahnarzt

mit 12 mappn is gut ...
wie alt seid ihr denn?

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

011
17.08.2002, 21:34
MicrotusNetalis

Hi Zombie,

erstmal an Retro: Hä? Was soll das? Oder spinnt das Board wieder?. Nun zu deinem Problem. Ich habe mal mit einem Tutorial von @nty angefangen (mit 13) welches sehr gut zu verstehen ist und unter anderem dein Problem behandelt. Es wird auch das erstellen von Himmel, Licht und einer Tür beschrieben, also alles in einem ein gutes Anfängertut. Hier ich hab mal nen Link rausgesucht (gibbet auch auf thewall, aber da fehlen die bilder)!

http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=section&kat=world_craft/&path=anf/index.html

MFG
Micro

/edit,
hmmm türen fehlen O_o, naja hatte ich wohl falsch in erinnerung! naja aber du solltest es mal lesen (komplett) da auch erklärt wird was carven ist und wie man nicht carven soll ... auch ein par "Fachbegriffe" sind beschrieben ...
viel glück noch =)

/edit2
hmm doch türen aber ein anderes trut, auch von @nty. beschreibt leitern und türen auch einfach (ebenfalls in deutsch):
http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=section&kat=world_craft/&path=ttl/index.html

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2002 um 21:40 von MicrotusNetalis bearbeitet.
012
17.08.2002, 21:41
Rusef

hm ihc habe auch mit 12 angefangen. hab mich halt mit den tuts von 2.1 oder welche version es war durchgeschlagen. leider sind die ganzen tuts von früher nimmer bei wc 3.4 dabei.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2002 um 21:41 von Rusef bearbeitet.
013
17.08.2002, 22:06
Opey

Zombie...
Wenn du Interesse hast dann schick mir deine ICQ-nummer per Foreninterner Nachricht
Oder such in ICQ nach meinem Namen.
Es gibt nur 2 M.D.Freezer auf dieser Welt und beide bin ich ;D
Mach wenn du willst. Dann musst du nicht mit blöden posts oder sowas rechnen.
Geschweige denn das du wieder ein schlechtes Gewissen weger posts haben musst ;)
(Zweite Methode wär mir lieber)

Ich hoffe du schaust hier nochmal rein.

Greetz freezer

PS: Ich hab mit 10 angefangen zu mappen

--

fr?her "M.D.Freezer"

014
17.08.2002, 22:07
MicrotusNetalis

na mit 12 kannte ichs noch nicht (HL), da hab ich noch DN3D im LAN gezockt =) ..... schrumpfstrahler -> drauftreten -> matsch :D

--

015
18.08.2002, 07:18
feigling

Zitat:
Zombie postete
Mein Gott was meinst du mit Tutorials ? Ich hab da ja schon ein bisschen rumgeguckt aber mein English ist ziemlich miserabel...

*sich_die_Tuts_auf_TheWall_anschau*
*sich_nochmal_die_Tuts_anschau*
*sich_am_Kopf_kratz*
*die_Tuts_Übersichtsseite_nochmal_neu_laden_lasse*
*verwundertes_Gesicht*
*fragt_sich_wo_es_dort_englische_Tuts_gibt*

Da es dort keine englischen Tuts gibt und du sagt, dass du Englisch nicht (gut) kannst, kann man daraus schließen, dass du dir die Tuts von TheWall garnicht angeguckt hast.
Aber hoppla.
Wenn ich mich so recht erinnere, steht doch in den Forenregel drin, dass man sich, bevor man Thread erstellt, die Tuts angucken soll, außerdem steht drin, dass man sich auch erst die (FAQ-)Datenbank angucken soll. Das schließt ja eigentlich die Forensuche mit ein. Und nochmal hoppla. Da steht ja noch was in den Forenregeln:

Zitat:

Bitte überlegt Euch zuerst, in welches Forum Eure Frage gehört ...

Na sowas. Du hast den Thread ja auch nicht ins richtige Board gepackt.
Ich möchte nichts sagen, aber scheinbar hast du gleich zu Anfang gegen 2 von vielleicht 4 Forenregel verstoßen.
Oh je, oh je ...

--

016
18.08.2002, 08:48
MicrotusNetalis

und wen kratz es? mich nicht! nu weis er/sie es (oder ist die mail von deiner mutter/schwester). aber wenn wa schonmal dabei sind, ich bin sowieso dafür einen Thread fesumachen welcher alle infos für einen totalen anfänger umschließt ... denn die faq ist ja gut ... die tuts auch (naja ohne bilder imo nicht wirklich), aber ein totaler anfänger hat doch noch nicht mal ne ahnung wofür das einrichten von wc gut ist oder was er am anfang braucht ... naja cu @ all bin ne woche wech =) !

/edit
das problem wird ja auch dadurch sichtbar, dass sehr viele neulinge ins falsche forum posten (zombie, du hast das richtige getroffen). mapping fragen im coding board usw. un dann wird immer gleich auf die leutz eingehackt, verdammt die haben doch oft gar keine ahnung was "coding" bedeutet. und das man nicht direkt alle festgemachten threads durchliest ist doch auch klar ... (zumindest für neulinge). und was ist denn schon so schlimm wenn es wie hier zu solchen posts kommt? die, die es nervt sollen den post einfach ignorieren, anstatt solche comments abzugeben ... denn imo kann man sicher nicht so wirklich auf die tuts verweisen, denn diese sind wie schon ma gesagt gerade für neulinge extrem schwierig da keine bilder da sind. naja nochmals cu (bin nu auch wirklich wech, keine angstz =) )!

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2002 um 08:55 von MicrotusNetalis bearbeitet.
017
18.08.2002, 11:08
Retro

Joa, Boardtime ist wieder gesprungen... die richtige Reihenfolge ist:

--

018
18.08.2002, 14:29
Snoap

hmm ihr seit ja auch dumm , ich habe auch einmal nen dummen thread gemacht,und schon kamen die besserwiser.....
"der thread muss in ein anderes FORUM rein"
da denk ich mir, anstatt die mir helfen schreiben die son scheiss!!
nene....eine community is da um zB andren zu helfen, und net andere runterzumachen!
is zwar richtig das diese leute erstma forensuche oda tuts oda entitybibliothek
oda was weiss ich aufsuchen sollte!!!aber jeder darf ma fehler machen!!
zeigt euch als gute menschen und sagt dnen einfach wie das gemacht wird und dann is gut!!
dann kann der helfer sich stolz fühlen,jmnd ausser patsche geholfen zu haben und derjenige der das prob hatte is auch glücklich!!!

--

019
18.08.2002, 18:38
feigling

Fakt ist jedoch:
1. Hätte er sich mal die WC Hilfe angesehen, dann hätte er gesehen, dass es in der WC Hilfe genau erklärt wird, wie man ein Loch in die Wand carvt...

2. Hätte er die Forensuche benutzt, hätte er massig Threads zu diesem Thema gefunden ...

3. Hätte er ins richtige Forum geschrieben, hätte er vielleicht sogar einen anderen Thread über dieses Thema gefunden (siehe Dekompiler. Threads werden in andere (falsche) Foren geschrieben und man sieht nicht den Festgemachten Thread (wobei ich immernoch nicht verstehe, dass manche echt so bescheuert sind und nen Thread "Dekopilieren" aufmachen (im Compile Forum) und 2 Thread drüber steht der festgemachte Thread))

Zitat:
MicrotusNetalis postete
(oder ist die mail von deiner mutter/

Hä ?!

Zitat:
MicrotusNetalis postete
aber wenn wa schonmal dabei sind, ich bin sowieso dafür einen Thread fesumachen welcher alle infos für einen totalen anfänger umschließt ...

Blind ?!
In jedem Forum ist das wichtigste festgemacht ....
Wenn man sich nur mal die festen Threads angucken würde, dann würden sich die generellen Fragen in Luft auflösen ....

--

020
18.08.2002, 23:16
[RMen]OneStone

O.K., er mag ja ein Idiot sein, ABER DAS HAT NIX MIT DEM ALTER ZU TUN (@ mamsoft).
ICH BIN AUCH ERST 14 UND ARBEITE AN EINEM EIGENEM OS. IHR SEID EINFACH SCHEISSE, WENN ihr immer Leute aufgrund eures Alters diskreminiert.
(das musste raus)

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

021
18.08.2002, 23:32
Fraghunter

ja, genau, schon scheisse, was?
schon 14 und immer noch nicht im Stande mit der shift Taste umzugehn.

Auserdem macht dein letzter Satz keinen Sinn...

Geh heim zu Mutti!

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

022
19.08.2002, 01:39
Retro

Hm, was geht denn hier schon wieder ab?! Dass man mit 12 vielleicht doch mit mappen überfordert ist kann gut sein. Dass es da schon an ganz anderen Sachen mangelt ist gut ersichtlich.

Und das mit dir OneStone, liegt auch nicht an deinen 14j sondern ganz einfach an Idiotie... wie du eben mehr als deutlich bewiesen hast.

Manche Threads könnten wirklich früher geschlossen werden um sowas (ja auch sowas wie mein Post, ich weiss es :\) zu vermeiden.

--

023
20.08.2002, 18:25
Der Effektemacher

Ich finde Retro und feigling haben vollkommen Recht. Es ist ja nicht weiter schlimm, dass er gegen einen Großteil der Forenregeln verstoßen hat, dann darf sich unser 12jähriger Mapper aber auch nicht wundern, dass die Antworten nicht unbedingt immer ganz dem entsprechen, was er sich erhofft hat.

Dann war da irgendwo ein Vorschlag, man solle ein Forum einrichten, dass sich nur mit den Fragen von "totalen Anfängern" beschäftigt. - Kompletter Schwachsinn :). Wenn sich unser gefährlicher Zombie weder die Tuts, die Artikel, die FAQ noch die Forenregeln durchliest, dann wird er mit Sicherheit auch nicht erst in irgendeinem Forum irgendwas lesen.

Aber naja, lesen ist ja auch nicht jedermanns Sache.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

024
20.08.2002, 18:32
Jeff

ist halflife nicht ab 16? egal...
schau einfach mal unter den tutorials ( http://www.thewall.de )
-->close

--

Jeff