Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.10.2001, 22:31
[MDMA]Succer

1

2

3

4

5

6
[
7

8

9

10

11

12

13

14

15

Ich hoffe sie funsen :-)

naja seid kritisch was nicht heisst das ihr mich runterputzen sollt :-)
Manche Models hab ich schon überarbeitet zumindestens bei denen man dumme fehler sieht war aber nur zu faul die zu screen shotten...

also haut rein

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.10.2001, 23:33
Retro

Sorry, aber fast alle Models sehen schlecht aus.
Ich kann nicht genau festmachen woran es liegt, aber gut ist das net.

Der Soldat (8-10) sieht einigermaßen aus...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
24.10.2001, 23:47
Das Laxativum

_merkwürdig_
einige skins sind... sie sind so... so bunt...

pic 1:
was is das fürn ding?
a) raumschiff?
b) Flammenwerfer?
c) Rückenkratzer?
d) was zum naschen?
recht strange das ding...

pic 2 und 3:
das 30mm 4 life...
nunja... es ist so komisch... so komisch verzerrt
der skin ist... grau
das magazinskin passt imho nich ins gesammtbild der waffe

Pic 4 und 5:
pure ownage =)
jedoch is der skin ein bisschen eintönig und den hals solltest du nochmal überarbeiten... der sollte so geil dünn sein =)

pic 6 und 7:
ein vibrator? eine wasserspritzpistole? skin überarbeiten, form is für ne futurewaffe vielleicht gar nich mal schlecht, jedoch zu dünn

pic 8, 9, 10 und 11:
sieht nicht schlecht aus, jedoch ist der helm mehr als lächerlich (dieses gelbe etwas was da ham helm hängt... was soll das sein? aliensabber?) dem micro würd ich mal ne textur geben
nette idee mit der kamera

pic 12 und 13
w00t, ich kann mich erinnern sowas schonmal gezeichnet zu haben... da war ich 7 oder 8 ;) also: Skin überarbeiten (vielleicht weniger Farbe?), an der form hab ich lediglich auszusetzen, dass ein alien selten ne baggy hose trägt =).

pic 14 und 15:
sieht _ganz ok_ aus...
den griffskin vielleicht nochmal überarbeiten... sieht so dahingeschluddelt aus.
ansonsonsten ganz ok, vor allem die form. erinnert ein bisschen an startrek voyager elite force der level auf dem lebendem schiff :)

--

003
25.10.2001, 01:50
BloodyHarry

Also die Skins sehen ja schon recht nett aus (bis auf der untere... das ist ein bisschen farbengepinsel und nen photoshop filter)
Aber die Models sind echt shit! Die sehen unrealistisch und omisch aus.. sorry, aber es ist so :)

--

--< BloodyHarry >--

004
25.10.2001, 02:28
]Azrael[

für die skins gilt das selbe wie für die models... kannst bei bloodyharry da oben lesen... das sieht einfach zu... billig aus, allerdings net comic sondern einfach billig! das einzige was noch ganz ok is is der soldier... aber selbst der is net gut

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

005
25.10.2001, 06:56
DocHoliday01

Naja, das erste ist eindeutig ein relativ schlecht gemachter Flammenwerfer, das zweite wohl entweder eine automatische Shotgun oder ein ziemlich eigenartiges Gewehr...

Zum Alien sage ich mal nix, das sieht irgendwie ziemlich mies aus (ups, doch was gesagt)

Das nächste Bild sieht aus wie ne' M16 die zu lange in der Sonne lag...

Der Marine sieht ziemlich gut aus, nur an dem Barett müsstest du noch ein wenig arbeiten!

Das Alien sieht irgendwie aus wie das eine Viech aus der MilkyWay-Werbung... Zero Gravity... nur mit verpeilten, viel zu bunten Texturen...

Und die Alienwaffe sieht irgendwie richtig mies proportioniert und viel zu bunt aus (passt fast schon zum Alien =),

Hoffe das war jetzt halbwegs konstruktiv und hat dir irgendwie weitergeholfen.

--

006
25.10.2001, 10:47
Das Laxativum

Zitat:

Die sehen unrealistisch und omisch aus.. sorry, aber es ist so :)

ööhm schonmal daran gedacht, dass das fantasiewaffen sind?
irgendwie lächerlich bei nem alien und future marine zu sagen, die waffen sehen unecht aus...
was haben die modeler immer nur mit ihrem realismus =)

--

007
25.10.2001, 11:03
BloodyHarry

Selbst bei futuristischen Models muss ein bisschen Realismus vorhanden sein, so kann es nicht sein, das die Waffe aussieht, als könne nich schiessen, oder würde gleich auseinander brechen.... solche Comicwaffen sehen einfach zu weit hergeholt aus :D

--

--< BloodyHarry >--

008
25.10.2001, 13:58
[MDMA]Succer

Alsoooo jetzt werd ich mich mal hier auslassen :-)

Also am meisten weitergeholfen hat mir Das Laxativum dir danke ich am meisten....

1.Ich bin ein Modellierer der keine M4A1 baun will die es eh schon in 400 Engines zu sehen gibt da bin ich mit Das Laxativum einer Meinung

2. hab ich ALLE bis auf ein paar kleine TEXTUREN SELBERGEMACHT !!!!
da will ich kein schei**e hören das weiss ich selber deswegen übe ich mich denn Modellierer und Texturierer in einem findet man selten das könnt ihr mir glauben.

3. Zu einigen Bezeichnungen meiner Models muss ich erhlich auch zu Das Laxativum sagen, sind daneben. Nur weil ich mal etwas ausgefallenes gemacht habe, heisst es noch lange nich das ihr meine Models mit so schei** Bezeichnungen belegt, die in keinster weise ZUTREFFEN. Ich will eher Verbesserungsvorschläge der Modellierer hören und nicht von Leuten die von so einer harten Arbeit kein Plan haben denn Modellierer bewerten ganz anderster zu anderen Models als die die sich damit nicht auskennen. DESWEGEN schreibe ich ja auch ins Model forum aber es wurde anscheinend in etwas verschoben wo nur dumme pi**er rumhängen.

4. Ihr habt auf jedenfall recht wenn ihr sagt das die Texturen zu bunt sind, aber wie ich schon sagte das sind meine ersten Texturen und meiner Meinung nach sind die sehr gelungen ABER sagen wir es doch mal so die Models sähen besser aus wenn mir die jemand mit gescheiten Texes belgen würde denn keine Sau findet man dafür....

So das wars hoffe euch ma die Meinung gesagt zu haben.... denn das meine Models scheisse aussehen kann ich mir auch im CS.de Forum anhören deswegen bin ich ja hier her gekommen weil man eigentlich ganz konkrete gut strukturierte Antworten bekommt aber naja ....

PS: Manche Models sehen z.t. auch zu eckig aus weil ich halt auch auf die Polys achte denn wenn ich euch sage das alle Models unter 1000 triangles liegen werdet ihr augen machen wenn ihr keine berufs Modellierer seid. *FEDDISH*

--

009
25.10.2001, 14:17
HEAVY-METAL

hmm ok ich möchte wirklich ehrlich sein

ich will dich nicht beleidigen oder deiner person schaden zufügen aber:

Die modesl sind echt zum kotzen. sorry ist so.
Da brauchst du noch viel übung. Es war richtig von dir mal sowas zu posten schliesslich braucht man feedback, aber bevor du sowas postet solltest du dir überlegen ob das wirklich das beste ist was du kannst? Ich hab auch klein angefangen und hab mich hochgearbeitet aber das hab ich in meinem kleinen kämmerlein gemacht und nicht in die öffentlichkeit gebracht ;-)
Mach erst mal dein ding und wenn du glaubst das sieht gut aus dann lass es mich wissen

--

010
25.10.2001, 14:34
[MDMA]Succer

naja die Models sehn scheisse aus wegen der Texes ich kann die ja mal die smoothshaded models posten da wirst du vielleicht mehr sehn weil ich da nach Model kriterien gegangen bin und nicht wüsste wie ich die anderster modeln sollen damit die so aussehen

--

011
25.10.2001, 14:43
Retro

lol @ Succer

Sonst is aber noch alles smooth bei dir?!
Du willst Kritik an deinen Models, du willst hören wie wir die finden?

Gut - Wir haben es dir gesagt, aber nur weil wie sie nicht so prall finden sind wir alles pisser? Na klar...
Wenn du sone scheiß Einstellung hast, und keine Kritik vertragen kannst, geh lieber wieder zu cd.de (nichts gegen cs.de, geht nur um die retorik)!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2001 um 14:45 von Retro bearbeitet.
012
25.10.2001, 14:44
Das Laxativum

schuldigung succer dir irgendwie nahegegangen zu sein, aber ich mache nur 2 arten von posts:
1)
enorm kurze spamposts, wo jedoch wenigstens etwas zum topic drinnensteht
2)
schöne ausführliche posts, die vielleicht etwas ironisch sind, jedoch immer gerechte kritik oder hilfestellung zum topic beinhalten.

DU hast das glück das ich mal wieder einen schönen ausführlichen gemacht habe, voll mit lauter verbesserungsvorschlägen, und du flamest mich!?
ich habe eigentlich sowas wie ein "y0 Lax, haste irgendwie recht" erwartet
Und wenn ich da hinschreibe, dass das ein rückenkratzer íst, dann meine ich das NICHT ernst ;).
und du selbst sagst ja, das du kritik erwünschst:

Zitat:

naja seid kritisch was nicht heisst das ihr mich runterputzen sollt :-)

dann muss man diese kritik auch wegstecken und verarbeiten können.
und wenn man etwas öffentlich ins forum stellt, muss man damit leben, das es leute gibt die deine arbeit scheisse finden. That´s life
btw: die waffe auf pic 2-3 sieht so glatt aus... ein störungsfilter könnte vielleicht wunder wirken :)

--

013
25.10.2001, 15:07
Crack-Tom

Ich glaube das bei 1 die Waffe auseinanderfallen würde.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

014
25.10.2001, 15:13
]Azrael[

succer du hast deine models anscheinend für besonders gut gehalten, was sie eindeutig nicht sind. hier haben wir dir deine meinung gesagt, die du hören wolltest und dann sind wir pisser? wach auf, junge! ich weiß dass modellen net einfach ist, und ich kann ein gutes model von einem schlechten unterscheiden. von den models sieht man bei dir net allzu viel, aber die skins sind grottenschlecht, selbst dafür, dass es deine ersten sind. abgesehen vom soldier sieht das alles wirklich _NICHT_ gut aus. der soldier is ok, scheint wohl sowas wie glück gewesen zu sein ... wenn ich mir das anschaue, das sieht aus als hätte ein 5 jähriger waffen gemalt, allein von den skins her. mach das alles entweder realistischer, oder comichafter, so wie das aussieht sieht es mE nur noch lächerlich aus.

Meine Meinung, ich will dich nicht fertig machen.

--

cya
]Azrael[

015
25.10.2001, 15:13
boyATparty

Also ich finde die Alien Waffe nicht schlecht da ich soetwas noch nie zuvor gesehen habe und die Farbe sieht auch cool aus .
Als damals Unreal rauskamm meinten viele meiner Freunde das das Spiel scheisse ist weil es viel zu bunt ist ich bin da anderer Meinung .

Ok das Alien sieht echt etwas komisch aus, es sieht mehr witzig aus als bedrohlich .
Da ich soetwas aber nicht selber machen kann respektiere ich es .

--

016
25.10.2001, 15:56
DocHoliday01

1. Entschuldigung für meine offene und ehrliche Aussage, kommt nicht wieder vor, wenn ich pisser zukünftig aufgefordert werde, meine Meinung abzugeben, dann halte ich entweder meine Klappe oder schmiere dir honig um die Ohren, auf dass du die Models irgendwann in ner Mod veröffentlichst und sie ausgelacht werden...

2. Ich meine nicht dass alle Waffen superrealistisch ausssehen müssen, aber das ist doch ein FUTURE-MODEL SET, ODER?
Man könnte glauben dass die Menschen in der Zukunft fortschrittlicher sind als heute, also wohl eher keine Waffen benutzen die so unegronomisch sind dass man sie kaum halten kann, deren Schulterstützen VIEL zu weit oben liegen, deren Griffe zum abbrechen dünn sind und die total nicht in der hand liegen, die total unproportional sind UND SO WEITER!

das war der objektiveTeil.

Persönlich will ich dir sagen:

WENN DU DAS NÄCHSTE MAL NUR MEINUNGEN VON FACHLEUTEN HABEN WILLST ( ZU DENEN DU EHER NICHT GEHÖRST) DANN SCHREIBS DAZU, DU DEPP!

(@forum:sorry wegen der wortwahl und der durchgedrückten shift-taste, aber es regt mich auf wenn einer der sich für gut hält leute beleidigt die offene kritik äußern!)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2001 um 15:58 von DocHoliday01 bearbeitet.
017
25.10.2001, 16:37
Chef

Boh selten so was schlechtes gesehen ! Aber aller Anfang ist schwer . Und mit viel übung werden deine models auch mal ansehnlich ! Meine ersten maps waren auch so häßlich. Aber ich kam nei auf den Gedanken damit andere Leute zu quälen ! :)

--

Gähn!
ficken?

018
25.10.2001, 16:48
Mc Style

ich wollt noch mal was zu den polys sagen: du hattest ja gesagt, das die dinger alle unter 1000 liegen. ich würd mal sagen, dass wir da nich staunen sondern uns das schon eher klar war, weil diese dinger an einigen teilen z.b. die schulterstüze gar keine rundungen sind(soweit ich das mit dem sin erkennen kann) und details kann ich eigentlich gar keine erkennen, die sind alle durch de skin gemacht. also mich würds nich wundern wenn alle waffen nich über 350 polys gehn.

--

019
25.10.2001, 17:40
Vollspacken

Ok jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu ;-).
Bild 1)Als der oben siehts aus wie ne M16 oder was aus der M-Reihe.
Vorne siehst aus wie ein Stück von einem Flammenwerfer , und falls es wirklich ein Flammenwerfer ist dann ist da auch schon unten der Feuerlöscher angebracht ( oder was soll das sein?).Praktisch , Praktisch!
Bild 2 und 3)Ja halt ne Waffe...
Irgendwie sieht die laaaaaangweilig aus ....
Und der Skin ist verzerrt!
Bild 4 und 5)eckig...
ein eckiges Alien!
Bild 6 und 7)Der untere Teil sieht aus als wenn er von einer MP 5 abgeschnitten wäre!
Der Rest sieht halt irgendwie Strahlen-Waffen-Mäßig aus.
Bild 8 - ölf)Der grüne "Kampf"-Anzug wirkt auf mich irgendwie lächerlich.
Aber was zum geier soll auf dem Bild ölf sein?
Ich hab keinen Ahnung!
Bild 12 und 13)Also die grüne Haut oder Schuppen oder was es auch immer darstellen soll... sieht nicht schlecht aus.
Aber diese schwuchtelige Weste , die find ich wirklich verka**t ;-).
Also das versaut den ganzen Skin und das Moddel und halt den ganzen Screen.
Bild 14 und 15)OK das ist wohl wirklich hässlich.
Der Skin ist wirklich sehr übel.
Also ich als Nur-Filter-in-Malprogs-User hätte es mit ein bisschen Anstrengung besser hinbekommen.

--

Muh!

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2001 um 17:41 von Vollspacken bearbeitet.
020
25.10.2001, 23:26
[MDMA]Succer

EY LEUTE entweder ihr versteht mich falsch oder ich bin hier wirklich falsch ! heh

also ihr stellt das gerade so hin als ob mich das voll runterhaut aber tut es nicht hab es schon beim lesen verkraftet...

Ich weiss das ihr die scheisse findet aber ich habe um kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten und nicht nach Scheisse, Scheisse, Scheisse .... das haut mich schon runter weil jeder von dem überzeugt ist was man macht

@ Das Laxativum
du sagtest "ich habe eigentlich sowas wie ein "y0 Lax, haste irgendwie recht" erwartet
Und wenn ich da hinschreibe, dass das ein rückenkratzer íst, dann meine ich das NICHT ernst ;)."
Ich sagte davor "Also am meisten weitergeholfen hat mir Das Laxativum dir danke ich am meisten...." Naja sagt alles oder?
du hast mich auch falsch verstanden du hast wenigstens zu etwas dazu gesagt ich will mich da auch nich verstecken du hast mit manchen sachen vielleicht recht... aber sonst hab ich doch nix dagegen gehabt

aber ihr müsst verstehen das ich die Entwicklung der dinger Mitgekriegt hab und jeden eizelnen Triangle gesetzt und gefacet habe aber was mir auffällt ist das ihr aber auch FAST ALLE nur Echte Waffen sehn wollt die man wie ich schon sagte in jedem Spiel sieht und mit rumballert... vielleicht lieg ich ein bissel daneben aber dran ist auf jedenfall was. Und eure Meinungen respektiere ich vollkommen aber ich respektiere es nicht mich damit zu verarschen und aus manchen posts kann ich das sehr wohl entnehmen und ist es mich ankotzt und die habe ich als Pi**er´tituliert aber ich nehms gerne zurück bin ein friedlicher Mensch :-)

PS: Man wird mich ja auch verstehen können wenn ich hören muss das einer mir an den Kopf wirft das er das in so und so sekunden besser packt und er doch so krass (sowas nennt man selbstverherlichung) im endeffekt hat die person rechtg aber dann soll se sagen ey ich mach es dir besser....
Ich achte sehr auf das was man schreibt und lese gwöhnlich alles durch was manche hier nicht tun und ihren dummen kommentar loslassen...

naja gut so aber bitte ich will jetzt eigentlich nicht mit euch rumstreiten sondern sagt ma was gescheites so wie: Mach den Kopf von dem Model noch dünner und langgezogener und versuche es mal mit einer anderen farbkombination ... sowas halt also haut jetzt rein will hier nich dumm da stehen als einzigster der sich da verteidigen muss eigentlich hab ich gar kein bock drauf aber ich hab momentan halt ein schreibflash heh
auf rechtschreibung und grammatik habe ich keine rücksicht genommen

--

021
25.10.2001, 23:49
BloodyHarry

Geh mal auf ColdFusion
Dort siehst du dir mal die Models an, besonders die Texturen, auch von den unrealistischen Models dort.... wenn du das siehts, weiss du wasi ih mit realistisch meinte...
http://www.3d-editing.com/coldfusion

--

--< BloodyHarry >--

022
26.10.2001, 00:06
]Azrael[

Zitat:
[MDMA]Succer postete
Ich weiss das ihr die scheisse findet aber ich habe um kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten und nicht nach Scheisse, Scheisse, Scheisse ....

ok, wenn du meine obrige version nicht verstanden hast:

die models sieht man kaum, was man von ihnen sieht, sieht nicht gut aus.

die skins sind so beschissen, dass du erstmal die finger davon lassen solltest.
einfach ein paar ps filter über ein paar farbkleckse zu hauen is nicht schön, nein nein, gar nicht schön ;)

verbesserungsvrschläge:
vergiss alles und fang nochmal von vorne an. damit mein ich vor allem skinnen... und beim modeln solltest du zuerst versuchen, realistische waffen zu modellen, um ein gefühl dafür zu bekommen... ein paar komische klötze und runde dinger kann jeder aufeinanderbauen, sie so hinzubekommen dass sie hinterher noch gut aussehen, ist schwer!

tip: erstmal reelle sachen bauen, und auch reell skinnen, so lernt man nämlich was...

ich hoffe das macht dich nicht fertig ;))

--

cya
]Azrael[

023
26.10.2001, 07:17
DocHoliday01

Halt. Nein. Ich glaube fast schon, du hast meine Posts und noch ein paar andere mißverstanden.

Es geht uns nicht darum, dass es deine waffen in echt nicht gibt!

Aber bei Waffen sind die proportionen wichtig, da die waffe balanciert sein muss, und ausserdem auch irgendeine art von Logik aufbieten muss... ein Beispiel:

Pic 2:Die 80mm 4 Life sieht aus wie eine Morita Smartrifle aus sst mit dem Griff einer Schrotflinte. Dieser ist zusammen mit der schlecht geformten Schulterstütze viel kleiner als der Vorderteil der Waffe und wiegt wegen dem Magazin und der Mechanik im Vorderen Teil auch viel weniger. Folglich wird der linke Arm des Schützen beim zielen extrem belastet, (ich sehe kein Dreibein, sonst ginge es noch) und bei Feuern würde das ding wahrscheinlich dach dem zweiten schuss derart verziehen dass die gefahr für den schützen größer wäre als die für das ziel. Ausserdem sieht der griff durch seine "windschnittigkeit" ziemlich unpassend im vergleich zum rest der waffe aus.

Pic 1: Ich würde an deiner stelle das Ding etwas bolliger gestalten. erstens sollte der Tank des Flammenwerfers nicht an so einem zipfel hängen, bau irgendwelche zusätzlichen halterungen ein. Korrigiere den Griff oben sodass er halbwegs dick und geometrisch aussieht.

Gib dem kleinen Alien Hände und Füße, und modelliere seinen Körper realistisch, der Kopf ist schonmal gut.

Pic 6: Bringe das Magazin und den griff weiter oben an, (lass unbedingt die komische Marmortextur weg) mach das Mag dicker und nicht so stark abstehend.

zum Marine: wie gesagt, gefällt mir sehr gut. Die texturen noch stark verbessern.

zur Alientunte: (tschuldigung, konnts mir nicht verkneifen)
sieht für meinen Geschmack halt viel zu comichaft aus (und der anzug ist ziemlich gay)

Alienwaffe: Auch Alienwaffen brauchen proportionen! Entscheide dich für einen Stil und zieh diesen konsequent durch. An einigen stellen wirkt die Gun ziemlich rund, an anderen viel zu eckig, und sie ist im allgemeinen zu bunt und unproportional.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2001 um 07:17 von DocHoliday01 bearbeitet.
024
26.10.2001, 13:50
[MDMA]Succer

Hey es geht doch :-)
Das meinte ich

Doc du hast auf jedenfall recht ich versuche es zu ändern (ich mache mich gleich an die arbeit)
Das Alien wo ihr baggyhose genannt habt sollte eigentlich ein Schutzanzug mit allem drum und dran ich habe die texes gemacht da mit ich mir die models nich immer in grau ansehen muss deswegen finde ich langsam jeglichen Kommentar über meine Texes sinnlos (mein ich algemein) naja und ich bin ja auf suche ob mir jemand das ding texturiert bzw. alle Models aber das ist sehr schwer...

Und DAazrael also neu anfangen werde ich auf keinen fall denn die Waffen die ich gemodelt habe entsprechen einer Waffe die es in einem OldSchool Game schon gibt und den Style will ich halt nachmoddeln und auf realismuss nehme ich da nich soviel acht, weil für mich eine waffe geil zum schiessen sein soll und nich zum angucken... aber sonst hättest du recht

Ach Doc und meld dich ma mit Icq und erläutere ma nochma genauer wie ich es am besten machen kann weil du gute ideen hast die zutreffen...

--