Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2003, 16:31
Desprocon

also, zum hundertsten mal.
hab schon die entsprechenden beiträge im forum gelesen und die einzig sinnvole antwort war:
geht gar nicht.

damit geb ich mich jetzt aber nich zufrieden.
wenns in as-maps geht, dann muss das doch auch in andren gehn.
gibts doch sicher ne SmartEdit funktion für irgendein entity.
hat schonmal jemand bei valve nachgefragt?

und woran liegt es, dass bei as maps manche waffen abgeschaltet sind?
muss ja im code verankert sein. wenn es also noch kein entity gibt, kanns doch kein aufwand sein, ein solches zu erstellen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2003, 16:43
Kallewirsch

Wer immer das mit "geht nicht" gesagt hat, war entweder unwissend oder faul ... oder beides .. =)

Gegenbeispiele gibt es hier im Forum ... die sind vieleicht etwas schwer zu finden, aber im Kontext "Knife only" oder "ka" für KnifeArena dürfte sich etwas finden lassen.

Ich hab mich damit (noch) nicht intensiver beschäftigt, aber ein paar schlauere Leutz haben schon mal beschrieben, wie man für die verschiedenen Teams unterschiedliche Waffen erlaubt/verbietet ... könnte sogar ein standard map-attribut sein, wenn du mich fragst ... ;)

Vieleicht schauen Einige der Wissenden hier vorbei & sind in Stimmung, dir das zu erklären ...

Zur Not kann das ja auch serverseitig eingeschränkt werden, oder ...? *kicher*

[EDIT]
... hab was gefunden : http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=30418

--

god is real - unless declared integer

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 16:47 von Kallewirsch bearbeitet.
002
02.04.2003, 16:47
Desprocon

echt..haben das scho leut erklärt?
hab eigentlich gedacht schon gut gesucht zu haben. hab auch einiges gefunden..aber halt keine lösung.
würd mir reichen, wenn jemand nen link zu dem thread postet, in dem das erklärt is.
thx schonmal für die antwort.

--

003
02.04.2003, 16:49
Kallewirsch

... Hoppla !

Da hat sich mein editieren mit deinem Post überschnitten. Also, damit du einen neuen Post für diesen Thread angezeigt bekommst :
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=30418

;)

--

004
02.04.2003, 17:27
Desprocon

danke..hilft mir leider nich so wirklich. will ja das waffen kaufen nicht komplett verbieten sondern nur einschränken.

zur forensuche:
wieso is diese verflixte forensuche so endslangsam. ich such scho seit zwei stunden rum und langsam nervts.
und was mich noch VIEL mehr nervt, sind diese unproduktiven beiträge von leuten, die selber keine ahnung haben und deswegen immer mehr oder weniger freundlich auf die forensuche verweisen.
solche leut gehen mir mehr auf die nerven, als leut die hin und wieder ne frage nochmal stellen.
aber so isses halt..intoleranz regiert die welt.

dank dir, dass du versuchts mir anständig zu helfen. das weiss ich zu schätzen.

--

005
02.04.2003, 18:05
Smeagol

man kann als mapper einzelne waffen nicht verbieten
man kann waffen hinlegen (die meisten)
man kann das gesamte kaufen deaktivieren (für eines oder beide teams)
aber man kann NICHT nur einzelne waffen deaktivieren ... das geht nur mit serverplugin

--

006
02.04.2003, 18:48
Desprocon

sowas bitte nicht mehr posten smeagol :)

die antwort kenn ich schon und mit der geb ich mich wie gesagt nich zufrieden
das mit dem serverplugin is mir scho klar...aber is natürlich nich global genug.
meine map hat nämlich recht lange gänge, und mit awp wirds dann langweilig.

ich hoffe es gibt n paar leute die smeagol widersprechen können. ;)
wenn es wirklich nicht möglich wäre, wärs echt schade.

--

007
03.04.2003, 14:31
Smeagol

es gibt niemanden, der mir widersprechen kann. ok, ihr könnts tun, nur recht habt ihr dabei halt net.

--

008
03.04.2003, 15:12
iboga

sorry desprocon ich muss mich smeagol leider anschliessen, lange hats gedauert bis ich das glauben wollte, aber es is GENAU so wie in post 005 von smeagol (gollum??)

gibs auf...cu iboga

/edit, was du machen kannst: alle waffen verbieten und halt die, welche du in der map haben willst hinlegen. Doch dann kann niemand eine deagle oder so kaufen. <--is ja eigentlich sehr beliebt
auch HE's und so müsstest du hinlegen...
ich find so maps aber nich soo gut. Da muss man nie aufs Geld schauen...

/edit2 ach ja und ammo kaufen is dann ja auch nicht mehr möglich...

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 15:19 von iboga bearbeitet.
009
03.04.2003, 18:17
Desprocon

na gut...wie auch immer..´hab einfach meine map so gebaut, dass awp fast unmöglich wird >:-) hrhrhr

--

010
03.04.2003, 19:09
iboga

hm...awp is eigentlich nie fast unmöglich, wenn einer richtig gut is wird er in jedem Level mit der awp zurecht kommen...

--

011
03.04.2003, 21:27
The Smurf

aber warum geht das dan in dieser bohrturm map (oil ihrgendwas) ???

--

012
03.04.2003, 23:59
iboga

das is wohl server abhängig, es ist schon möglich waffen zu verbieten. Aber eben nicht beim mappen. Sprich wenn du deine Bohrturm map auf einem anderen server spielst kannst du die awp nehmen.

(denk ich ma)

--

013
04.04.2003, 02:13
Desprocon

das is nich ganz richtig..
man kann bei oilrig deswegen nicht alle waffen kaufen, weil es eine assault-map is. und so wies aussieht sind bei assault-maps immer einige waffen verboten.
natürlich kann man auch serverseitig waffen verbieten, das gilt dann aber für alle maps.

und wenn jemand richtig gut is mit awp, hab ich auch nix dagegen wenn er sie kauft. ich möchte nur verhindern, dass sämtlich awp-lamer (die nur awp nehmen, weil sie mit andren waffen keine kills kriegen) auf meiner map ne chance haben.
und wenn man die gänge kurz genug macht und noch dazu jeder gang dreieingänge hat, tut sich auch der beste awp-schütze schwer nicht von hinten erwischt zu werden :-)
insofern wage ich die behauptung, dass es auf meiner map fast unmöglich sein wird.

--

014
04.04.2003, 08:28
LingWang

das einzige was du tun kannst ist mit dem game_player_equip sagen wir mal alle waffen zulassen sowie smoke he flash assaultsuit bis auf die waffe die man nicht bekommen soll. so rennt der spieler so was von schwer befaffnet los, kann sich seine wumme aussuchen ob ak oder colt etc. aber diese eine waffe wird er nicht bekommen. und wozu dann noch kaufen koennen wenn man eh alles bekommt ?

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

015
05.04.2003, 20:15
Desprocon

is zwar ne möglichkeit, aber cs ohne kaufen is langweilig ;)
will ja meinen gegnern überlegen sein, weil se sich nix leisten können *hehe*

--

016
08.04.2003, 15:00
Kallewirsch

... die Frage bleibt allerdings :

"Wenn bei Assasination Maps (as_) die Möglichkeit besteht, bestimmte Waffen zu verbieten - und die Art der verbotenen Waffen variiert doch von as_map zu as_map, oder ? - so muß das doch im CS-Code drin sein, oder ?"

... aber WIE steuert man das ... *heul*

Gute Frage eigentlich : wie wird das bei as_ Maps eingestellt ?!
... hab noch nie eine as_map gebastelt ... =)

--